User Tag List

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 752

Thema: Action-Figuren, Statuen und Artverwandtes

  1. #476
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde aber im ersten Versuch mit der Styroporplatte als Aufheller probieren. Weniger Aufwand, und wenn man keine ganz gleichmäßige Ausleuchtung möchte (kann halt auch langweilig oder flach wirken) können die Ergebnisse besser sein.

    Es gibt auch noch andere billige Möglichkeiten für ein weiches Licht. z. B. ein Butterbrotpapier vor die Lampe halten oder die Lampe einfach um 180° drehen (also gerade vom Motiv weg) und gegen eine weiße Wand oder eine große Styroporplatte scheinen lassen (muss weiß sein, sonst gibt es einen Farbstich im Bild). Diese Möglichkeiten sind aber eher was für die Fotografie, da sie viel Licht schlucken und entweder ein Blitzlicht brauchen oder ein Stativ und lange Belichtungszeiten. Bei Film ist das idR. nicht so gut, da es dann zu stark rauscht.

  2. #477
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Styroporplatte kann ich auf jeden Fall mal machen, danke. Ich werden beim entsprechenden Video darauf hinweisen. Bis dahin kommen aber noch 4-5 vorproduzierte Videos.



  3. #478
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer seine Figuren mal interessanter fotografieren möchte und ein paar Anregungen braucht,
    hier gibt es viele gute Ideen und Bilder.

    Die meisten Bilder lassen sich, Spaß an der Sache vorausgesetzt, auch für Anfänger realisieren.
    (Man sollte wissen, was eine Blende ist und bewirkt. Bei Handys kann eventuell künstlich reingerechnete Tiefenunschärfe helfen.)

  4. #479
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Fotos von Actionfiguren mit dem Smartphone

    Da wird ja mal ein sehr professioneller und ideenreicher Actionfigurenfotograf herangezogen. Tolle Bilder unter dem genannten Link - aber da fehlen wohl den meisten unter uns Zeit, Mittel & Wege, solche Aufnahmen selber zu realisieren.

    Ich mache jetzt seit Jahren schon meine Spielzeugfotos ausschließlich mit der Kamera meines Smartphones. Heutzutage bieten die Apps eines Mobiltelefons zusammen mit Internetzugang und Clout alles, was es zum schnellen und unkomplizierten Aufnehmen, Abspeichern, Bearbeiten und Präsentieren braucht.
    Idealerweise habe ich eine geeignete Ecke unter freiem Himmel bei Tageslicht (keine hochstehende Sonne!) gefunden,wo ich relativ ungestört werkeln kann. Zuhause montiere ich einen großen Bogen Zeichenkarton als Hohlkehle auf dem Küchentisch (da hat es ab nachmittags gutes Licht durch das rückwärtige Küchenfenster) - das reicht für einfache Standfotos einzelner Figuren oder Modelle. Benötige ich künstliches Licht und mehr Raum in der eigenen Wohnung für die Aufnahmen bin ich schnell an meinen Grenzen angelangt. Ich habe keinen Platz und nur Standardbeleuchtung.

    Deshalb: So ein faltbares Fotozelt mit eigenem, einstellbarem Kunstlicht scheint mir eine preislich annehmbare Möglichkeit, schnell einfache und trotzdem gelungene Aufnahmen meiner Actionfiguren zu erstellen.

  5. #480
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Video mit allem, was man sich wünschen kann: massig Schlagschatten und diesmal sogar ein Abspann.

    Hordaks Untergebene aus meiner Origins-Sammlung. Ich hatte viel Glück und konnte Leech zum normalen Preis erwerben. Leider kam der (zusammen mit Snout Spout) nie nach Europa.
    Finde die drei Figuren extrem toll.






  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    146
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß hier werden häufig nur die "Spielzeuge" für "große Jungs" gepostet. Aber wir haben bestimmt mal alle klein angefangen und wirklich auch mit den Figuren gespielt und sie nicht nur "posen" lassen. In diesem Sinne suche ich gerade nach coolen Spielfiguren von Flash und Green Lantern für einen 6 - 7jährigen. Habt ihr da Empfehlungen?
    Mir schweben Sachen vor, die in etwa die Stabilität haben wie früher die Batman Adventures-Figuren von Kenner (?) oder die MotU-Figuren zur Netflix-Serie. Zu viele Gelenke sind m. E. n. eher hinderlich.

  7. #482
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein "Kenner" ist korrekt, davon waren die. Aber gerade DC kenn ich in der Richtungt nichts.



  8. #483
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comet ist gelandet.




  9. #484
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice, da werden direkt auch Kindheitserinnerungen wach.



  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    146
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
    Dein "Kenner" ist korrekt, davon waren die. Aber gerade DC kenn ich in der Richtungt nichts.
    Hey, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe sie erst heute gesehen. Das ist schade. Dann muss ich mal sehen, ob es bald mal wieder etwas gibt.

    Und die Captain Future sind echt cool! Aber auch teuer, wenn ich das richtig gesehen habe.

  11. #486
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
    massig Schlagschatten
    Die Schlagschatten entstehen, wenn das Licht (der Blitz) aus derselben Richtung kommt wie das Objektiv der Kamera. Dies führt nicht nur zu harten Schlagschatten im Hintergrund, sondern auch zu schattenfreien und damit völlig konturlosen, langweiligen Figuren und Gesichtern (und zu roten Augen, was bei Plastikfiguren jetzt unproblematisch ist). Das ist dann totgeblitzt und sieht nicht gut aus.

    Mittel dagegen:

    1. indirekt blitzen: Der Blitz wird um 90° gedreht und gegen eine weiße Wand gerichtet. Weiterer Vorteil: Das Licht wird dadurch weicher, da mehr gestreut, aber es wird mehr Blitzleistung benötigt (bei "Kleinkram" wie Figuren ist letzteres leicht zu machen).

    2. entfesselt blitzen: Es wird nicht der Blitz der Kamera genommen, sondern ein separates Blitzgerät. Im 45°-Winkel zur Kamera bietet das meistens gute Ergebnisse. Das Licht kann hart sein und muss manchmal abgemildert werden (Streuscheibe oder Butterbrotpapier vor dem Blitz). Man braucht aber eine Fernauslösung des Blitzes durch die Kamera.

    Mit dem Smartphone kann beides schwierig werden, mit richtigen Kameras ist das kein Problem.

  12. #487
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eure Tipps in allen Ehren. Die sind sicher nützlich für Hobbyfotografen. Mein Hobby sind die Figuren. Was glaubt ihr, wieviel Geld ich bereit bin, für Fotos auszugeben? Richtig, keines.



  13. #488
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
    Eure Tipps in allen Ehren. Die sind sicher nützlich für Hobbyfotografen. Mein Hobby sind die Figuren. Was glaubt ihr, wieviel Geld ich bereit bin, für Fotos auszugeben? Richtig, keines.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Und für den, den es interessiert: Die Figuren haben pro Stück 155 € gekostet, sind dafür aber auch 40 cm groß.
    Geändert von TripleU (16.05.2023 um 18:01 Uhr)

  14. #489
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was macht ihr mit den Figuren? Auspacken und in den Schrank stellen. Fotografieren ist eine Möglichkeit, sich mehr mit den Figuren zu beschäftigen. Und gebraucht kommt man mittlerweile recht günstig an die nötigen Gerätschaften.

    Es muss natürlich Spaß machen, denn Geld gewinnen kann man mit den Fotos nicht. Wer daran keinen Spaß hat, lässt es sein. Aber vielleicht findet der eine oder andere auch Anregungen, um sein Hobby zu erweitern.

  15. #490
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hasbros Wonder Man der Marvel Legends.
    Ungünstig ist, dass die Jacke drübergezogen ist und die Arme aber quasi Bodypainting sind. Das sieht in manchen Posen nicht perfekt aus. Aber das aussehen von damals mag ich generell sehr.
    Eine Serie bekommt er auch bei Disney+.

    Video, Daumen nach oben, kommentieren und folgen:





  16. #491
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun endlich das Video in dem ich mein Hatut Zeraze mit einem Action Force Gear Pack von Valaverse zu einem White Tiger mache.








  17. #492
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob das an dieser Stelle richtig ist, aber ich wollte euch das selbst gemalte Bild meiner 15-jährigen Tochter (nur der Conan-Schriftzug wurde von ihr abgepaust) nicht vorenthalten. Vorlage war Conan der Barbar 1 "Leben und Tod des Barbaren" [Variant A] von Skottie Young. War mein Geschenk zum Vatertag. Bin schlicht begeistert.


  18. #493
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Putzig Lob an die (angehende) Künstlerin und die tolle Geschenksidee

  19. #494
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Re: FotoBox

    Ich habe mal einen Megazord (leider kein echter Comics-Bezug) in der Fotobox eines Freundes abgelichtet. Sieht der nicht fesch aus (und wie neu obwohl bespielt)?





    Steht so eine Fotobox erst mal und alle Kabel sind eingesteckt kann man flott ansprechende Aufnahmen tätigen. Zusammengefaltet lässt sich das Teil gut transportieren und verstauen. Der Preis mit knapp EUR 200,- für das hier verwendete Modell ist mir zu teuer. Mein Freund fotografiert damit seine Modellbaueisenbahnlokomotiven und -waggons, die er für teuer Geld auf Ebay einstellt und auch verkauft bekommt. Da tun die EUR 200,- nicht wirklich weh ...

    @Cosmo: wer so viel Zeit & Arbeit in seine Fotos und Videos steckt sollte vielleicht doch Massnahmen ergreifen, um z.B. diese so fiesen Schlagschatten u.ä. zu beseitigen. Ich selber bin im Nachhinein oft von meinen Ergebnissen enttäuscht, nur weil ich bei schlechtem Licht oder ohne passenden Hintergrund o.ä. gearbeitet habe.

  20. #495
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei mir eigentlich nicht so.

    Goddess Lyn und Horokoth Lyn von Mattels Masterverse haben ihrer Youtube Auftritt.
    Im Pic ein amalgam aus beiden. Bin mit denen sehr zufrieden.
    Für die Story im Video musste ich mir mal wieder etwas einfallen lassen, damit eine Figur nicht mittendrin ausgepackt wird.






  21. #496
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Putzig Lob an die (angehende) Künstlerin und die tolle Geschenksidee
    Danke für das Lob. Habe ich so weitergegeben, hat sie sehr gefreut.

  22. #497
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spider-Man aus dem Renew your Vows 2-Pack. Super beweglich, ich liebe ihn. Und der Mary Jane Kopf sieht zumindest auf anderen Körpern gut aus.








  23. #498
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wau - die beiden Figuren wissen zu gefallen.
    Mary Jane in diesem Outfit habe ich noch nie gesehen. Flamme an! Ist das aus der Zeit, als das (Ehe-)Paar sich trennt? Das private Outfit mit Lederjacke ist aber nicht aus diesem Set, oder?
    Spider-Man sieht sehr klassisch aus. Und sehr beweglich.

  24. #499
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Renew your Vows" spielt in einer möglichen Zukunft, soweit ich das verstehe. Der "zivile" Body von MJ auf dem Bild gehört Jessica Jones und war nicht dabei.

    Dies ist der beweglichste Spider-Man, den es bei Marvel Legends je gab. Er hat die sogenannten Butterfly Schultern, Zehenspitzengelenke und was vielen felt, alle nötigen Hände: Wallcrawler Hände, Twip-Hände und Fäuste. Auch für viele Sammler wichtig, er hat keine sichtbaren Pins.
    Zusammen mit dem Amazing Fantasy Spider-Man mMn auch der schönste.
    Man hat entweder den Nachteil, dass man ein 2-Pack kaufen muss, wie ich, oder der Amazing Fantasy ist rot/schwarz, ohne blau, und kostet stolze 40 Euro als Einzelfigur.



  25. #500
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Infos.

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher