User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
  1. #26
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist einfach klasse, zu dem Preis müsst ihr ihn unbedingt kaufen, bevor er ausverkauft ist.

  2. #27
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorzugsausgabe ist mittlerweile vergriffen.
    Die Normalausgabe für € 9,80 (statt bisher € 29,80) ist aber noch bis zum 31.12. in unserem Shop bestellbar.
    Geändert von andrax (14.11.2021 um 09:17 Uhr)
    andrax

  3. #28
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte meine ausgabe bald bekommem

  4. #29
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die normale Ausgabe schon, habe mir aber aber noch eine und eine VZA gesichert, die kann man super auch mal als Geschenk nutzen und für den Shredder sind die echt VIEL zu schade! Das wär ja eine Schande!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #30
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist die letzte Chance noch ein Buch zu bestellen.
    Am 01.01. nehmen wir das Buch wie angekündigt aus dem Programm.
    andrax

  6. #31
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blazing Combat – Gesamtausgabe (Vorzugsausgabe)



    „Die besten Kriegscomics aller Zeiten“ werden auf dem Cover großmundig versprochen. Okay, das ist schon mal ein Statement, aber was ist an der Sache wirklich dran? Zur Einordnung hilft das Umfangreiche und, wie so oft beim All Verlag, äußerst gelungene Bonusmaterial. Als diese Kurzgeschichten entstanden und in vier Magazin-Ausgaben veröffentlicht wurden gab es so großartige und beeindruckende Werke wie Art Spiegelmanns „Maus“ oder den 2020 bei Carlsen erschienen Band „Die Bombe“ noch nicht. Ein Vergleich mit derartig ausführlichen Erzählungen hinkt auch ein wenig, denn bei „Blazing Combat“ handelt es sich um Kurzgeschichten, erzählt zumeist von Archie Goodwin, einer wahren Größe der Branche und gezeichnet von einem ganzen Heer legendärer Künstler wie Wally Wood, Gene Colan, John Severin, Alex Toth uvm.. Dargeboten wurde das alles hinter vier Covern des Großmeisters Frank Frazetta.


    Das klingt alles enorm vielversprechend und ich kann bestätigen, der Inhalt hält diese Versprechen in den allermeisten Fällen. Die Geschichten greifen verschiedenste Situationen in den unterschiedlichsten Bereichen der Kriegsführung einiger der größten Konflikte der Weltgeschichte auf. Gemeint ist der Kampf auf dem Boden, in der Luft sowie zur See. Es spielt also nicht alles im zweiten Weltkrieg, sondern wir bekommen neben diesem, sowohl in Europa als auch im Pazifik, auch Episoden aus dem amerikanischen Bürgerkrieg, aus dem Unabhängigkeitskrieg, dem ersten Weltkrieg und – und das ist wohl hauptsächlich die Krux an der Sache gewesen – auch aus dem zum Erscheinungszeitpunkt brandaktuellen Vietnamkrieg geboten.


    Heruntergebrochen wird das Ganze immer auf die Erlebnisse des letzten kleinen Mannes in der Befehlskette, des Soldaten an der Front, des stürmenden Kavalleristen, des Piloten im Cockpit, des Seemannes im Wasser nach dem Schiffbruch oder sogar des alten Bauern auf dem Reisfeld, einem der vielen unschuldigen Opfer der Maschinerie Krieg. Somit haben wir hier mitnichten actiongeladene, „fetzige“, von Abenteuer durchzogene Kriegsgeschichten, sondern wahre Antikriegscomics. Tragische Erzählungen voller Drama und Traurigkeit, zumeist mit bitterem, deprimierendem Ausgang – und zwar für beide Seiten, so wie es oft auch der Realität entspricht. Kein klares Bild von Schwarz und Weiß, denn auf beiden Seiten sind Zweifel, Gewissensbisse und unvorhergesehene Handlungen voller Güte zu finden.


    Diese „antipatriotische“ Haltung ließ die Macher von „Blazing Combat“ schnell in den Fokus von Großkonzernen, der Regierung und der Armee rücken. Eine derart kritische Darstellung des Kriegsgeschehens, während amerikanische Soldaten in Vietnam sterben, wurde gar als Landesverrat dargestellt. Die Comics wurden somit vertriebsseitig boykottiert, was zu massiven roten Zahlen und infolgedessen zur Einstellung der Reihe führte. Für uns bleiben diese starken Werke der Neunten Kunst erhalten, jetzt in gesammelter Form und toller Qualität, und alleine die faszinierende Entstehungsgeschichte macht diese Geschichten, trotz der ein oder anderen inhaltlichen Unzulänglichkeit, Wert gelesen zu werden. Vielleicht heute nicht mehr die allerbesten Kriegscomics aller Zeiten, aber sicherlich zum Zeitpunkt ihres Erscheinens die mutigsten.

    8,5-9/10

    Die Vorzugsausgabe kommt nicht nur im Schutzumschlag, sondern auch mit Prints der Originalcover von Frank Frazetta:


    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #32
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passend dazu haben wir noch einen Karton mit 12 Vorzugsausgaben gefunden, die wir aktuell in unserem Onlineshop zum Sonderpreis anbieten.
    andrax

  8. #33
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blazing Combat

    alles vergriffen?

    Nachtrag:
    Okay, hat geklappt, man muss nur auf vergriffen klicken, dann wird's in Warenkorb gelegt.
    Geändert von Rabbit1958 (08.03.2023 um 21:53 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •