User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 131
  1. #26
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss ja zugeben, ich wollte wissen, warum dieser extreme Hype und habe gestern bis Chapter 19 (?) gelesen. Natürlich sind die toll gezeichnet und es wird mit Shiros Krankheit/Zwängen auch etwas 'ungewöhnliches', krasses thematisiert bzw eher angerissen. Denn aufgrund der Story Entwicklung muss ich sagen: es ist und bleibt halt doch 'nur' ein Manga, der unterhalten will! Diesen extremen Hype verstehe ich nicht - aber muss ich ja auch nicht

    Edit: Nicht falsch verstehen, der Manga ist alles andere als schlecht, aber ich finde "Meisterstück" ist absolut übertrieben!
    Geändert von Moxxi (16.07.2015 um 22:10 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi

    Klar, will der Manga unterhalten. Dafür sind doch auch die meisten Manga da(?)
    Aber ich finde die thematisierung einer psychischen Krankheit ist Rihito Takarai doch gut gelungen und ich denke sie vertieft es(zunächst) nicht allzu sehr, aus Angst das es einigen Lesern dann vielleicht zu langweilig wird o.o

    Viele bezeichnen Ten Count als Meisterwerk, wegen der besonderen Thematik und das dann gerade noch im BL Bereich. Sowas sticht da halt schon raus und der Zeichenstil ist ja auch nicht zu verachten(wie du schon sagtest)


  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich weiß, was Kurose meint mit Shirotani würde ihn kontrollieren. Es ist ein bisschen kompliziert...
    ich nehme jetzt mal Kapitel 13 als Beispiel: Shirotani will sich mit Kurose ein Getränk teilen und sagt ihm er solle zuerst einen Schluck trinken. Daraufhin reagiert Kurose mit Überraschung und nimmt natürlich an, nachdem er einen Schluck genommen hat gibt er das Getränk an Shirotani weiter und es gibt genau folgenden Flashback: 'du hast es noch nicht geschafft aus der Tasse eines anderen zu trinken, also werde ich dich nicht küssen, okay?' Shirotani ist aufgeregt bei diesem Gedanken und Kurose beobachtet das ganze erwartungsvoll (erkennt man an diesen wundervollen, leuchtenden Augen), denn wenn Shirotani es schaffen würde gäbe er ihm quasi die Erlaubniss ihn zu küssen.
    Shirotani will geküsst werden, bringt es aber nicht über sich dies direkt rüberzubringen. Also will er über diesem Umweg erreichen, dass Kurose ihn von sich aus küsst- mit anderen Worten: er will ihn dazu manipulieren das er ihn küsst. Aber wie das endet wissen wir ja schon....Shiro lässt es bleiben und Kuro wird enttäuscht( wer spielt hier eigentlich mit wem?)
    Ich möchte mir nicht eimal vorstellen wie Kurose sich fühlt.Er hält sich ja schon gut zurück -zumindest kann man sagen das er sein Bestes gibt-aber Shirotani zieht ihn immer und immer wieder auf und fordert ihn regelrecht auch noch heraus. Und dann: Nein. Ich will das nicht. Kein Wunder das bei Kurose der Geduldsfaden dann auch mal reisst. Aber als wäre das noch nicht genug zu dieser Beziehung hat natürlich auch Kurose seine -äh- Dämonen?
    Also versteht mich hier nicht falsch, ich lieb diesen Manga aber je mehr ich über deren Beziehung nachdenke, desto ungesünder kommt sie mir vor. Vollzeit S&M in körperlicher und geistiger Natur( wobei das körperliche erst nach und nach auftritt) und beide sind irgendwie beides.
    ....
    Wow. Da kommt noch was auf uns zu. Also was den psychologischen Aspekt angeht auf jeden Fall.
    Und ja, richtig realisiert was ich da schreibe habe ich erst gegen Ende.
    Geändert von Lumen (06.08.2015 um 22:41 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lumen

    Das Shirotani Kurose manipuliert und auch eine gewisse Nähe zu ihm sucht ist klar. Aber ich denke das Shirotani das selber gar nicht realisiert und es sich später erstmal nicht eingestehen kann/will.
    Durch so ein Verhalten/Denken wir Kurose ja schon regelrecht "gezwungen" etwas zu tun x3

    Das die beiden eine S&M Beziehung haben, hatte die Mangaka (ich glaube schon im 1. Band) in einem Nachwort angemerkt


  5. #30
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 22 wurde nun endlich auf englisch übersetzt...


    und dort erfährt man was es mit Shiro's Psychose auf sich hat



  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YaY, endlich! Kapitel 22, ich komme!
    Das mit dem S&M war mir bewusst, aber ich habe während ich den Eintrag schrieb erst die Darstellung von deren S&M Beziehung mehr wahrgenommen. Das gesamt Bild wird, glaube ich, erst klar wenn es mehr Informationen über Kurose gibt -ich kann es kaum abwarten, mehr über Kurose erfahren!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich Kapitel 11 im 2. Band gelesen habe, habe ich ein Panel entdeckt, das wohl einen Blick aus Kuroses Vergangenheit zeigt.
    Es ist die Seite, auf der er Shirotani fragt, ob Shirotani ihn zurückweist oder von ihm beschmutzt werden will. Direkt unter dem Panel mit Kuroses fettem Grinsen.
    Beim erstmaligen Lesen ist mir das gar nicht aufgefallen. Jetzt will ich umso mehr über Kurose erfahren. Solche Panels sind eine ziemliche Seltenheit, wenn überhaupt mal etwas über Kurose verraten wird. (Gab es woanders noch solcher "Kurose"-Panels?)

    Nach aktuellem Stand wird endlich nach und nach Shirotanis Vergangenheit gelüftet. (Dieses Mädchen ist schlicht und ergreifend böse. Und Klein!Shirotani ist einfach nur zum Knuddeln!)
    Ich hoffe, Rihito Takarai bekommt die Gelegenheit, in den noch kommenden Kapiteln auch Kurose ein wenig mehr zu beleuchten. Denn dieses eine Panel hat mich doch recht neugierig gemacht. Dieses Panel wird vielleicht etwas mit dem "Schalter" zu tun haben, den Kurose auf der gleichen Seite erwähnt.

    Nach dem erneuten und fiesen Cliffhanger (jap. Stand) am Ende kann ich nicht einschätzen, was passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Kurose wieder von Shirotani zurückzieht, schließlich war diese ja bereits der Fall (dt. Stand).

    Was meint ihr zu dem Ganzen?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Nachdem ich Kapitel 11 im 2. Band gelesen habe, habe ich ein Panel entdeckt, das wohl einen Blick aus Kuroses Vergangenheit zeigt.
    Es ist die Seite, auf der er Shirotani fragt, ob Shirotani ihn zurückweist oder von ihm beschmutzt werden will. Direkt unter dem Panel mit Kuroses fettem Grinsen.
    Beim erstmaligen Lesen ist mir das gar nicht aufgefallen. Jetzt will ich umso mehr über Kurose erfahren. Solche Panels sind eine ziemliche Seltenheit, wenn überhaupt mal etwas über Kurose verraten wird. (Gab es woanders noch solcher "Kurose"-Panels?)
    Das Grinsen fiel mir natürlich auch auf, zugleich habe ich es aber weniger als ein fröhliches oder erfreutes, also das, was ich als "fettes" Grinsen bezeichnen würde, sondern eher als ein trauriges Grinsen und evtl. auch leicht... sadistisches Grinsen vllt interpretiert. Aber vllt wertet das jeder etwas anders. Nichtsdestotrotz möchte man unbedingt mehr über Kurose wissen. Hngngng. >.< XD


    Zu dem Rest kann (und will) ich nichts sagen, da ich die aktuellen Kapitel nicht kenne. xD Aber das, was ich hier angedeutet lese macht mich soooo neugierig. XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #34
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müssen wir jetzt eigentlich keinen Anti-Spoiler-Text mehr vor jeden Post schreiben? xD

    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    (Gab es woanders noch solcher "Kurose"-Panels?)
    Ich meine, es war nur dieses einzige Panel.

    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Rihito Takarai bekommt die Gelegenheit, in den noch kommenden Kapiteln auch Kurose ein wenig mehr zu beleuchten. Denn dieses eine Panel hat mich doch recht neugierig gemacht. Dieses Panel wird vielleicht etwas mit dem "Schalter" zu tun haben, den Kurose auf der gleichen Seite erwähnt.
    Ich bin auch total neugierig! Ich denke, es wird auf jeden Fall etwas dazu kommen, denn sonst hätte sie bestimmt nicht so eine Andeutung mit dem einen Panel gemacht. Dass es nur ein einziges Panel war, macht die Sache am schlimmsten >.<

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, ein fieser Cliffhanger wie wir ihn von Ten Count gewohnt sind^^
    Ich denke das er sich nicht zurückziehen wird, immerhin probiert er auf der letzten Seite das Eis zu brechen indem er Shirotani anspricht. Ich hab mir als erstes Sorgen gemacht das die zwei sich anschweigen werden, trotzdem ich mir schon zu 99,9% sicher war das dieser Fahrstuhl stecken bleibt. Ich meine das war ja der Sinn der Sache, damit die zwei den Vorfall klären können.

    Jetzt mal was anderes:in Kapitel 8 in unserer Übersetzung hat Kurose andere Gesichtsausdrücke als in der englischen!
    Geändert von Lumen (19.08.2015 um 20:15 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Müssen wir jetzt eigentlich keinen Anti-Spoiler-Text mehr vor jeden Post schreiben? xD
    Ich denke ein Spoiler-Kästchen hier und da reicht xD

    Zitat Zitat von Lumen Beitrag anzeigen
    Jetzt mal was anderes:in Kapitel 8 in unserer Übersetzung hat Kurose andere Gesichtsausdrücke als in der englischen!
    Wie meinst du das? o.o


    Und zu der momentanen Lage in Kapitel 22...

    Ich hoffe ja wirklich das da mal etwas mehr passiert. Aber die Tatsache das es wohl auch stockfinster in dem Fahrstuhl ist, wird Shiro sicher so richtig in's Schlottern bringen und Kurose wird sicher den super creepy-Seme raushängen lassen x3



  12. #37
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und zu der momentanen Lage in Kapitel 22...

    Ich hoffe ja wirklich das da mal etwas mehr passiert. Aber die Tatsache das es wohl auch stockfinster in dem Fahrstuhl ist, wird Shiro sicher so richtig in's Schlottern bringen und Kurose wird sicher den super creepy-Seme raushängen lassen x3
    Ist das nicht Kapitel 23? Oder ist das da wo ich lese falsch nummeriert?
    Das Kapitel hab ich btw noch nicht gefunden o.o Wo lest ihr das? (Könnt ihr mir per PM schreiben) Oder lest ihr die Dear+? Ich kauf ja nur Sammelbände <.<

  13. #38
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Raw hatte ich auch nicht gefunden. Danke! Muss ich heute Abend nach der Arbeit gleich lesen

    Edit: Ewwww, das sind ja chinesische Scanlations. Da warte ich lieber auf eine englische Übersetzung >.< Ohne verständlichen Text mag ich mir das Kapitel nicht anschauen xD
    Geändert von nano (25.08.2015 um 21:06 Uhr)

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Sakuya

    Während ich mir die englische Version angeschaut habe, habe ich einfach mal mein Manga rausgenommen und ihn mit ihr verglichen, wegen dem Unterschied zwischen deutschem und englischen Text.
    Und da ist mir aufgefallen das die Mangaka das noch einmal überarbeitet hat, Kurose wirkt nun erwachsener, reifer -sie hat ihm mehr seinem Alter angepasst. Doch gleichzeitig hat sie ihm auch das teilweis düstere und melancholische mitgegeben. Am meisten ist mir das auf der letzten Seite von Kapitel 8 aufgefallen: in der Englischen Version lächelt er offen und wirkt sogar leicht Kindlich während er bei uns in der Überarbeiteten Version melancholisch wirkt und sein lächeln mehr zu erahnen ist als zu sehen. Er wirkt nich mehr kindlich sondern eher düster. So empfinde ich zumindest seinen Gesichtsausdruck.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lumen
    wenn ich dich korrigieren darf:
    korrekt wäre ein Unterschied zwischen Magazin (Kapitel) und Mangaband Veröffentlichung
    in den Kapiteln, die im Magazin abgedruckt werden, gibts nicht selten noch Fehler oder reduzierter Rasterfoliengebrauch
    für die Bände werden die Kapitel dann nochmal nachträglich verbessert oder was komplett geändert (wie z.b. andere Gesichtsausdrücke)
    ebenso kann es sein, dass die Kapitel in den Bänden nachträglich zensiert werden, was bei Ten Count meines Wissens nach der Fall ist, weshalb sich TOKYOPOP da um unzensiertes Material bemüht hat

    im übrigen möchte ich noch anmerken, dass "englisch" nicht offiziell ist
    das sind Scanlations und sowas hier mit offiziellen Verlagsforen zu erwähnen, sollte man sich verkneifen
    wenn ihr schon drüber redet, machts weniger offensichtlich
    Geändert von Ayumi-sama (29.08.2015 um 22:03 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lumen Beitrag anzeigen
    An Sakuya

    Während ich mir die englische Version angeschaut habe, habe ich einfach mal mein Manga rausgenommen und ihn mit ihr verglichen, wegen dem Unterschied zwischen deutschem und englischen Text.
    Und da ist mir aufgefallen das die Mangaka das noch einmal überarbeitet hat, Kurose wirkt nun erwachsener, reifer -sie hat ihm mehr seinem Alter angepasst. Doch gleichzeitig hat sie ihm auch das teilweis düstere und melancholische mitgegeben. Am meisten ist mir das auf der letzten Seite von Kapitel 8 aufgefallen: in der Englischen Version lächelt er offen und wirkt sogar leicht Kindlich während er bei uns in der Überarbeiteten Version melancholisch wirkt und sein lächeln mehr zu erahnen ist als zu sehen. Er wirkt nich mehr kindlich sondern eher düster. So empfinde ich zumindest seinen Gesichtsausdruck.
    Achso, okay ich verstehe was du meinst.
    Aber ich persönlich hatte das nie so drauf geachtet, bzw. keinen Vergleich gezogen
    Werde ich demnächst vielleicht mal machen ^^


  17. #42
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ten Count wurde von der USA lizenziert, genauer gesagt vom Verlag SubLime. Ich finde den ANN Link nicht, aber Goggle wird hilfen

    Damit ziehen sich die Scanlations-Gruppen zurück. Mit Glück bekommen wir immer Zusammenfassungen geliefert. Die japanischen Scans werden nach wie vor erscheinen, denke ich. Diejenigen, die japanisch verstehen, werden zumindest nicht allzu große Schwierigkeiten haben.

    Was mich eher schockiert hat, waren die sehr negativen Reaktionen im TC-Fandom auf die Lizenzierung. Einige sind regelrecht ausgeflippt.
    Habt ihr was davon mitbekommen?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Lucy Harada

    ist das denn sicher, dass die eng Übersetzer aufhören? - Die wenigsten hören im eng eigendlich auf, wenn was lizenziert ist.

    Schon alleine deswegen weils ja auch bis dahin noch lange dauert, und eh nicht automatisch jeder rankommt bzw eng halt Weltsprache ist. (Zudem man bedenke, wie die us Verläge drauf sind teilweise...)

    Falls die wo es immer machten nicht weitermachen, ist klar das sich Fans aufregen, eben aus den genannten Gründen. (Es war schon immer so, das sich nie alle Fans über eine Lizenzierung freuen.) Aber dann findet sich halt (sicher) irgendwer anders, der es weiter übersetzt.

    Ich habe da nichts im Blick, ich lese die ja nicht...hab mich nur vorbeigeschlichen, weil das in der Übersicht gesehen habe.
    Geändert von Mia (24.09.2015 um 20:42 Uhr) Grund: xd

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    T(...)
    Was mich eher schockiert hat, waren die sehr negativen Reaktionen im TC-Fandom auf die Lizenzierung. Einige sind regelrecht ausgeflippt.
    Habt ihr was davon mitbekommen?
    Wieso das? Weil die Leute dann was kaufen müssen oder wie?
    Na, das sind mir ja die liebsten....
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wieso das? Weil die Leute dann was kaufen müssen oder wie?
    Na, das sind mir ja die liebsten....
    Ich denke nicht, dass es das ist...sondern weil sie eben 'jetzt' auch wissen wollen wie es weiter geht. So ist das halt heute durch das Net, man weiß was es gibt und man will nicht so lange warten...dazu fing man es ja schon so an. (Ist schon ein Untesrchied ob man was vorher schon online anfing oder nicht....)
    Es dauert ja bis es zur eng Kaufversion kommt. (Und richtige Fans kaufen doch auch nach dem Scanslesen was...)

    Zudem wer weiß ob überhaupt alle Fans an die Kaufversion rankommen...wenn da an so andere Beispiele von solchen Mangas denke...xd

    Mhm ich hab mal kurz geschaut, scheint als wenn man so nicht mehr auf die FB Seite der Gruppe kommt (ich hab ja keinen Acc)..(evtl wurde die auch gelöscht?)
    Ohne Grund werden die das dann schon nicht dicht gemacht haben und so....
    Naja, wenn die nur dort aktiv ist, dann braucht man sich ja nicht wundern, wenn Fans austicken, wir kennen doch die Mehrheit der FB-Pappenheiner zwecks benehmen und so..

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es das ist...sondern weil sie eben 'jetzt' auch wissen wollen wie es weiter geht. So ist das halt heute durch das Net, man weiß was es gibt und man will nicht so lange warten...dazu fing man es ja schon so an. (Ist schon ein Untesrchied ob man was vorher schon online anfing oder nicht....)
    Es dauert ja bis es zur eng Kaufversion kommt. (Und richtige Fans kaufen doch auch nach dem Scanslesen was...)
    Na und? Pech dann halt... Ehrlich, Ungeduld ist für mich kein Grund... aber gut, ich sehe Scans eh mit gemischten Gefühlen...
    Wenn sich wer das Magazin ordert und kein Japanisch versteht und nur die Bilder schauen will, okay,
    bzw. wenn dann Leute dazu Übersetzungen erstellen...

    Zudem wer weiß ob überhaupt alle Fans an die Kaufversion rankommen...wenn da an so andere Beispiele von solchen Mangas denke...xd
    Auch das ist für mich keine "Entschuldigung". Naja...

    Mhm ich hab mal kurz geschaut, scheint als wenn man so nicht mehr auf die FB Seite der Gruppe kommt (ich hab ja keinen Acc)..(evtl wurde die auch gelöscht?)
    Ohne Grund werden die das dann schon nicht dicht gemacht haben und so....
    Naja, wenn die nur dort aktiv ist, dann braucht man sich ja nicht wundern, wenn Fans austicken, wir kennen doch die Mehrheit der FB-Pappenheiner zwecks benehmen und so..
    Ich kann eh nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann, dass man etwas bekommt, was man sich eigl am ehesten als Fan wünschen sollte...

    Aber es gibt Menschen, den kann man es nie Recht machen...

    Daher geht mein Verständnis bzgl. etwaiger Aufregungen bzgl. einer Veröffentlichung gegen null...
    Aber ich lass das Thema... Da hat jeder so seine Ansichten...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Na und? Pech dann halt... Ehrlich, Ungeduld ist für mich kein Grund... Da hat jeder so seine Ansichten...
    Jupp es ist kein Grund sich daneben zu benehmen. (Was nun wie war haben wir ja eh nicht mitbekommen...)
    Auch wenn ich anderes im harmlosen schon mit etwas nachvollziehen kann, aber das schrieb ja schon.
    Denn genau wie du es sagst, ist wie bei anderen Themen, da hat eben jeder so seine Ansichten.

  23. #48
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Die japanischen Scans werden nach wie vor erscheinen, denke ich. Diejenigen, die japanisch verstehen, werden zumindest nicht allzu große Schwierigkeiten haben.
    Diese Scans sind leider nur chinesisch <.<

    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Was mich eher schockiert hat, waren die sehr negativen Reaktionen im TC-Fandom auf die Lizenzierung. Einige sind regelrecht ausgeflippt.
    Habt ihr was davon mitbekommen?
    Das ist doch bei deutschen Anime-Lizenzankündigungen auch immer so. Die Leute, die nie einen Cent für Anime ausgeben, regen sich dann auf ... Wobei es bei Ten Count vll wirklich so ist, dass die Leute einfach zu ungeduldig sind, was ich begrenzt nachvollziehen kann, aber wenn ich an die guten alten VHS-Zeiten zurückdenke ... Die Jugend ist eben einfach zu verwöhnt ^^

  24. #49
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe nochmal nachgeschaut. Hier ist der Link von ANN, wer daran interessiert ist.

    @Mia

    Zumindest die Gruppen und Personen auf Tumblr haben den Abbruch angekündigt. Von Ten Count werden von einer oder zwei Userinnen noch Kapitel 23 und 24, also die Aktuellsten, hochgeladen. Danach ist Schluss. Da SuBLime anscheinend einen eigenen Tumblr-Account haben, wollen die User natürlich nichts riskieren.
    Allerdings wird es bestimmt noch Gruppen/Personen geben, die weiterhin übersetzen und deren Versionen man auf den diversen Scanlationsseiten lesen kann.


    @Mikku-chan

    Ich teile deine Ansicht voll und ganz.

    @nano

    Ja, ich denke auch, die Ungeduld spielt hierbei eine große Rolle. Es ist verständlich, denn bis alle drei Bände in der USA erschienen sind, kann Ten Count sehr gut abgeschlossen sein.

    ______

    Ich bin echt froh, dass TP so schnell zugegriffen hat. Damit sind wird der USA zumindest 3-4 Bände voraus xD
    Geändert von Lucy Harada (25.09.2015 um 13:16 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erm....verzeiht meine Moralkeule aber meint ihr nicht, das Thema Scanlations wird hier zu stark ausgebreitet?
    Es hätte eigentlich vollkommen gereicht einfach zu schreiben, dass Ten Count in Amerika lizenziert wurde (was ich aber bereits im US Lizenzen Thread im Manga Forum gemacht habe). Scanlations sind hier vollkommen irrelevant.
    Belasst es doch einfach bei dem Thema um ein offenes Geheimnis (man weiß, dass Scans gelesen werden aber man spricht es nicht aus)
    Außerdem finde ich das in einem Forum mit Verlagen, die diese Titel lizenziert haben (hier TOKYOPOP) nicht grade toll.

    Ich mein das nicht böse, aber ich finds traurig wie normal/selbstverständlich da oft drüber geredet wird, grade wenn auch noch Seiten angedeutet oder konkret genannt werden.
    Geändert von Ayumi-sama (25.09.2015 um 13:04 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •