User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 295
  1. #26
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch Shojos ohne Schulsetting, das ist also kein Grund...
    Schon, aber da sagt mir meistens der Zeichenstil nicht zu. Was wiederum mein Problem ist, ich weiß...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yamina
    zum Thema Shoujo: ich könnte mir gut vorstellen, dass EMA in einigen älteren Programmen zu viele (auch längere Titel) auf einmal gebracht hat und sie jetzt hoffen, dass die Leser diese Titel nachkaufen
    Ich habe so etwas ja bereits beim letzten EMA Programm vermutet. Aus der Sicht des Verlags macht es ja auch durchaus Sinn. Indem sie keine neuen Shojo Lizenzen bringen, wollen sie die Leserinnen dazu bewegen, sich bereits laufende Serien, die sie noch nicht lesen, noch einmal anzuschauen und vielleicht (in Ermangelung von Neuem) dort dann doch noch zuzugreifen.

    Bleibt die Frage, ob das wirklich funktioniert.

    Zum einen hatte es für Leserinnen ja vermutlich Gründe, warum sie sich bestimmte Serien entschieden hatten, und die verschwinden ja nicht nur weil es keinen Nachschub gibt. (Ich zB werde nur weil es bei EMA nichts Neues in Sachen Shojo gibt, jetzt trotzdem keine der laufenden Serien kaufen, gegen die ich mich entschieden hatte. Denn das, was mir daran nicht gefiel, gefällt mir nach wie vor nicht.)

    Zum anderen müssten überall nun gleich etliche Bände nachgekauft werden, was nicht jeder so gerne macht.

    Ob es von EMA nett ist, die Leserinnen quasi dazu zwingen zu wollen, laufende Serien zu kaufen, indem man ihnen Neues verweigert, ist auch so eine Sache, die durchaus einigen übel aufstoßen und nach hinten losgehen könnte.
    Geändert von Sujen (25.03.2015 um 13:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #28
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina und Mia:
    Oh, das mit der 5-Bändigen Reihe wusste ich nicht. Aber ich erinner mich noch ganz schwach an den TP Wunschthread... da kamen glaube ich alle Bände vor. Nja, ich finds ziemlich schade. Denn ich habe die Reihe/Bände nicht sonst wo gelesen und wüsste dann hinterher (bei den zwei, die hier veröffentlicht werden) nicht, was mir da Innhaltlich/sinntechnisch so fehlt
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    Mystery:
    Corpse Party – Blood Covered von Makoto Kedouin & Toshimi Shinomiya
    Darwin's Game von FLIPFLOPs (vielleicht)

    Fantasy:
    Testament of Sister New Devil von Tetsuto Uesu & Miyako Kashiwa (vielleicht)
    Yaotsukumo von Sanami Suzuki

    Action:
    Igai – The Play Dead/Alive von Tsukasa Saimura

    Boys Love:
    Kuroneko - Spiel mit mir! von Aya Sakyo
    Kuroneko – Verwöhn mich! Von Aya Sakso
    Grundsätzlich finde ich diese "Bloody Winter" Kampagne ganz toll

    Am meisten freue ich mich auf Corpse Party – Blood Covered
    beiDarwin's Game und Testament of Sister New Devil bin ich mir noch nicht sicher
    Yaotsukumo kannte ich vorher noch nicht, hört sich allerdings recht interessant an.
    Igai – The Play Dead/Alive spricht mich schon vom Cover her stark an
    und die 2 Kuroneko Einzelbände scheinen auch nach meinen Geschmack zu sein

    Ingesammt bin ich ganz zufrieden, nur finde ich es schade dass kein Shojo-Titel dabei ist. Aber naja dafür gibt es ja IloveShojo von Tokyopop...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ziemlich mickrige Ausbeute für mich. Sicher ist nur Love Rookies, Corpse Party und Golden Time sind Vielleicht-Titel.

    Bei den Titeln zu den Werkatzen muss ich ehrlich sagen, dass ich zuerst an niedliche Shojo über Kätzchen dachte. Ich meine, wenn schon Sachen wie "Verwöhn mich" draufstehen. Dann sah ich, dass es unter BL steht .

    Dass kein Shojo-Titel dabei ist, ist schon doof. Wenn es wenigstens 1-2 Titel gewesen wären. Josei wird ignoriert wie so oft.

    Zu diesem Manga namens "Mein erstes Mal": B Gata H Kei dreht sich ja darum, dass Yamada ihr erstes Mal haben will, aber ist sicher ned dieser Titel...
    Geändert von SoulxSilence (25.03.2015 um 13:48 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #31
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi:

    Soweit ich weiß, sind die Bände bzw. Kurzserien alle inhaltlich abgeschlossen - so dass man sie auch alleine lesen kann.
    ... und zudem sind sie nicht in chronologischer Reihenfolge erschienen - soll heißen, dass Prequel kam erst nach dem 'Hauptband' etc.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  7. #32
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @MissMoxxi:

    Soweit ich weiß, sind die Bände bzw. Kurzserien alle inhaltlich abgeschlossen - so dass man sie auch alleine lesen kann.
    ... und zudem sind sie nicht in chronologischer Reihenfolge erschienen - soll heißen, dass Prequel kam erst nach dem 'Hauptband' etc.
    Ah, okay. Danke ^^
    Ja, das ist ja oft so mit Prequels (das sie erst danach erscheinen).
    Naja, dann freu'n wa uns erst mal auf die beiden Bände. Geht ja zum Glück direkt im Oktober damit los
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #33
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    Mystery:
    Corpse Party – Blood Covered von Makoto Kedouin & Toshimi Shinomiya
    Darwin's Game von FLIPFLOPs

    Fantasy:
    Kagerou Daze von Jin & Mashiro Sato
    Testament of Sister New Devil von Tetsuto Uesu & Miyako Kashiwa (Original: Shinmai Maou no Keiyakusha)
    Blood Parade von Kazuyoshi Karasawa
    Yaotsukumo von Sanami Suzuki

    Action:
    Igai – The Play Dead/Alive von Tsukasa Saimura

    Comedy:
    Die Sargprinzessin – Back to School von Ichirou Sakaki & Seri Minase (Original: Gakuen Chaika)

    Romance:
    Golden Time von Yuyuko Takemiya & Umechazuke
    Fett = Wahrscheinliche Käufe
    Kursiv = Vielleicht-Käufe

    Sauber, das Programm gefällt mir. Bei manchen Titeln muss ich zwar erst mal noch richtig reinschauen,ob Sie was für mich sind, ansonsten ist da ja schon einiges dabei, worauf ich mich freuen werde.

    Bin mal gespannt, was die Überraschung sein wird, und wann diese preisgegeben wird.
    Geändert von Bartomb (25.03.2015 um 14:03 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ah, okay. Danke ^^
    Ja, das ist ja oft so mit Prequels (das sie erst danach erscheinen).
    Naja, dann freu'n wa uns erst mal auf die beiden Bände. Geht ja zum Glück direkt im Oktober damit los
    Sehe ich auch so. Es heißt ja nicht, dass nichts nachkommt. Es kann ja der Anfang sein. :3
    Zu erst kam ja auch von Aya Sakyo der Einzelband, der nichts mit den Werkatzen zu tun hatte. Wenn also jetzt immer mind. 1-2 Titel dabei sind, wäre ich zufrieden. :3 Und wie gesagt, dass nicht direkt mit dem ersten Prequel angefangen wurde, finde ich nicht so schlimm, da das Prequel ja andere Figuren hat als jetzt die beiden lizensierten Bände.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #35
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das neue Programm. Das ist eine schöne Überraschung! :'D
    Für mich ist auf den ersten Blick erst einmal nur Kagerou Daze dabei. Eventuell schaue ich aber auch mal in Blood Parade rein, da mir da das Cover gut gefällt.
    Nun bin ich aber sehr gespannt, was die große Überraschung sein wird.
    Geändert von NamikaCerise (25.03.2015 um 13:59 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @MissMoxxi:

    Soweit ich weiß, sind die Bände bzw. Kurzserien alle inhaltlich abgeschlossen - so dass man sie auch alleine lesen kann.
    ... und zudem sind sie nicht in chronologischer Reihenfolge erschienen - soll heißen, dass Prequel kam erst nach dem 'Hauptband' etc.
    Auf welches bezieht sich jetzt das letzte? - also der erste Katzenband kam schon davor. (Gut möglich das der Shojo noch lief....)
    Und es ist schon so das es mit gleiche vorkommenden Charaktere etc hat. Kuroneko kam das erste mal in dem Nekota Einzelband vor. (Und von dort Charkatere kamen auch in dem Shojo davor drin vor...)

    Mir ist da auch egal ob was lose und mehr miteinander verbunden ist, es ist nicht ohne Grund zusammenhängend, und bei sowas gehts mir ums Prinzip, Reihenfolgen einhalten und fertig. (Und so kann man auch nichts falsch machen)

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @Yamina und Mia:
    Oh, das mit der 5-Bändigen Reihe wusste ich nicht. Aber ich erinner mich noch ganz schwach an den TP Wunschthread... da kamen glaube ich alle Bände vor. Nja, ich finds ziemlich schade. Denn ich habe die Reihe/Bände nicht sonst wo gelesen und wüsste dann hinterher (bei den zwei, die hier veröffentlicht werden) nicht, was mir da Innhaltlich/sinntechnisch so fehlt
    Wurde hier aber auch im Thread dann gepostet....man muss zwar allgemein sagen das viele schon mehr Kuroneko wünschten, aber nicht jeder achtet ja beim unterstützen oder ansich ob da nicht noch davor auch Titel kommen. Ein Verlag sollte sowas aber schon beachten....

  12. #37
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen: da ist was reingerutscht, was nicht rein sollte ^^ ist auch nicht die Überraschung sondern war ein Datenbankproblem bei uns.

    zu Kuroneko: im Folgeprogramm gibts dann Nachschub :-)
    例によって例の如し

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    @ Sujen: da ist was reingerutscht, was nicht rein sollte ^^ ist auch nicht die Überraschung sondern war ein Datenbankproblem bei uns.

    zu Kuroneko: im Folgeprogramm gibts dann Nachschub :-)

    So, ich finde, dass ist dann kein Grund mehr, wegen einem fehlenden Prequel jetzt zu Beginn so einen "Terror" zu machen. Das hört sich doch gut an. :3 Danke, EMA.

    @Mia: Wenn du unbedingt die Reihenfolge dann haben will, kauf dir doch die Bände und lies sie erst, wenn dann alles in richtiger Reihenfolge rausgekommen ist.

    Nein, ganz im Ernst, es ist jetzt doch nicht so schlimm, wenn vllt das Prequel erst im nächsten Programm kommt. Auch wenn vllt in dem Prequel eine Person auftaucht, die in dem Folgeband eine Rolle spielt....
    Geändert von Mikku-chan (25.03.2015 um 13:58 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #39
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    zu Kuroneko: im Folgeprogramm gibts dann Nachschub :-)

    sehr schön

    @Mia:

    Ich bezog mich bei der Aussage, auf den Band, der bei uns als erstes erscheint "Kuroneko Kareshi no Asobikata" (erschienen 2012)
    ... kann durchaus sein, dass ich die chronologische Reihenfolge durcheinanderbringe...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  15. #40
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange das nächste BL-Programm ned schon wieder aus zwei Einzelbänden von derselben Mangaka sowie ein Einzelband einer anderen besteht, soll es mir egal sein, wenn die Kuroneko-Fans Nachschub bekommen. Fand das damals mit den zwei Ryo Takagi-Einzelbänden schon blöd, auch wenn diese wie hier bei Kuroneko in Verbindung standen. Nur für Fans ist es toll, wenn von einem Mangaka mehr als ein Werk in einem Programm lizenziert wird, für andere dagegen nicht (ich denke da auch mal an die doppelte Portion Kayoru oder Kozue Chiba mal bei TP...).

    Und nächstes Mal sollte ja auch hoffentlich wieder Shojo dabei sein, egal ob mich die Titel ansprechen oder nicht.
    Geändert von SoulxSilence (25.03.2015 um 14:07 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #41
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    zu Kuroneko: im Folgeprogramm gibts dann Nachschub :-)

    Wunderbar!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Zu erst kam ja auch von Aya Sakyo der Einzelband, der nichts mit den Werkatzen zu tun hatte.
    Und genau diese Annahmen und Aussage ist falsch! - der Titel hat sehr wohl damit zu tun, hier verwandelt sich nämlich genauso jemand in eine Katze ...und zudem wie schon öfter gesagt...Kuroneko hat dort seinen ersten Auftritt.
    Der Einzelband heißt also nur nicht Kuroneko, weil die Katze die da drin vorkommt eben nicht schwarz ist, ganz einfach...
    (Und selbes gilt für den Shojo...)


    Ich linke jetzt einfach mal den Titel, zur Sicherheit, damit es keine Verwirrungen da mehr gibt.

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=70209

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich bei der Aussage, auf den Band, der bei uns als erstes erscheint "Kuroneko Kareshi no Asobikata" (erschienen 2012)
    ... kann durchaus sein, dass ich die chronologische Reihenfolge durcheinanderbringe...
    Jupp das wäre möglich...denn mir sind keine überschneidungen Aufgefallen. Nur das es bei der Shojo möglich gewesen sein könnte, kann ich mir eben denken, weil ja mehr Bände...
    Geändert von Mia (25.03.2015 um 14:07 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen

    sehr schön
    Da kann ich mich kommentarlos anschließen

    Danke TAM für diese Info ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und genau diese Annahmen und Aussage ist falsch! - der Titel hat sehr wohl damit zu tun, hier verwandelt sich nämlich genauso jemand in eine Katze ...und zudem wie schon öfter gesagt...Kuroneko hat dort seinen ersten Auftritt.
    Der Einzelband heißt also nur nicht Kuroneko, weil die Katze die da drin vorkommt eben nicht schwarz ist, ganz einfach...
    (Und selbes gilt für den Shojo...)


    Ich linke jetzt einfach mal den Titel, zur Sicherheit, damit es keine Verwirrungen da mehr gibt.

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=70209



    Jupp das wäre möglich...denn mir sind keine überschneidungen Aufgefallen. Nur das es bei der Shojo möglich gewesen sein könnte, kann ich mir eben denken, weil ja mehr Bände...
    Mia, ich meinte den Band "Liebesskizzen". Da kommt nichts mit Werkatzen vor!
    Wenn du mir das beweisen kannst, ich habe da keine gesehen...

    Das habe ich mit dem Band gemeint, der von Aya Sakyo auch ohne die Werkatzenthematik erschienen ist.... Ich sprach ja von Deutschland. Nicht von irgendwelchen Bänden, die zuerszte in Japan erschienen sind...


    Und wie gesagt, es wurde von TAM bestätigt, dass Nachschub zu den Werkatzen kommt, also kann man doch einfach mal den Ball etwas flach halten. Dann geduldet man sich eben mit dem Lesen oder so, wenn man partout die "richtige" Reihenfolge haben will...

    Ich finde, dass es jetzt Meckern auf hohem Niveau ist. EMA wird sich schon was dabei gedacht haben, wieso sie erst die beiden Bände dieses Programm rausgebracht haben, statt das Prequel davor schon.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja oft so mit Prequels (das sie erst danach erscheinen).
    Yepp, genau deshalb heißen sie auch Prequels. Wäre das Prequel nämlich zeitlich vor dem Hauptband erschienen, wäre das Prequel der Hauptband und es gäbe zwei Sequels

    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    @ Sujen: da ist was reingerutscht, was nicht rein sollte ^^ ist auch nicht die Überraschung sondern war ein Datenbankproblem bei uns.
    Alles klar, dann gehört dieser Band was immer es ist, da also gar nicht rein.

    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    zu Kuroneko: im Folgeprogramm gibts dann Nachschub :-)
    Genau so hatte ich es mir schon gedacht.


    Meine Monatsübersicht schaut so aus:


    Oktober:

    • Beast Boyfriend 03
    • Kagerou Daze 01
    • Kimi ga suki 03 - vlt.
    • Kuroneko – Spiel mit mir!
    • My little Monster 10
    • NO. 6 07


    November
    :

    • Golden Time 01 - vlt.
    • L-DK 16
    • Noragami 12
    • Saint Young Men 05


    Dezember
    :

    • Hide and Seek 03
    • Kagerou Daze 02
    • Minimum 05
    • NO. 6 08


    Januar
    :

    • Beast Boyfriend 04
    • Blood Parade 01 - vlt.
    • Golden Time 02 - vlt.
    • Kuroneko – Verwöhn mich!
    • xx me! 16


    Februar
    :

    • Demon King Camio 02
    • Kagerou Daze 03
    • Love Rookies - vlt.
    • My little Monster 12
    • NO. 6 09
    • Noragami 13
    • Saint Young Men 06


    März:


    • Ameiro Paradox 03
    • Blood Parade 02 - vlt.
    • Blue Sheep Dream 09
    • Golden Time 03 - vlt.
    • Minimum 06


    Damit bin ich mehr als versorgt und zufrieden.

    Ein Highlight in dem Sinne gibt es bei den neuen Lizenzen für mich zwar nicht, aber über die Werkatzen-Reihe von Ayo Sakyo freue ich mich sehr. Desgleichen über Kagerou Daze.

    Vielleicht kommen von den momentanen Vlt. Titeln noch welche dazu, ansonsten habe ich einige laufende Serien, die mir sehr gefallen.
    Insbesondere freut es mich, dass von Ameiro Paradox ein dritter Band kommt. Nach wie vor habe ich ja die Hoffnung, dass EMA noch weitere Manga von Isaku Natsume kizenzieren wird.



    Geändert von Sujen (25.03.2015 um 14:19 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #46
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Oh, der 3. Band von Ameiro Paradox ist dabei? Dann gibt es doch mehr BL für mich, selbst wenn AP schon lange lizenziert wurde xD. Wäre aber auch schon, wenn mehr von Isaku Natsume käme. Die Fortsetzung von Ipomoea wäre auch super, aber wenn EMA sagt, dass sich der Manga schlecht verkauft hat...

    Auf Baka steht, dass Blood Parade ein "axed end" hat und Igai hat erst einen Band. Da hätte man auch was anderes lizenzieren können *hust*.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #47
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So...meine Monatsübersicht sieht so aus:

    Oktober:

    • Detektiv Conan 85
    • Kagerou Daze 01


    November:

    • Snow White & Alice 03


    Dezember:

    • Kagerou Daze 02
    • Toradora! 07


    Januar:

    • Detektiv Conan 86
    • Ultimo 11


    Februar:

    • Kagerou Daze 03
    • Snow White & Alice 04


    März:
    -

    Klein, aber fein. ~
    Ganz besonders freu ich mich, dass wir den neuen Toradora!-Band schon im Dezember bekommen. Ich hatte damit gerechnet, dass es länger dauern würde.
    Auch freue ich mich auf Ultimo im Januar.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    Mystery:
    Corpse Party – Blood Covered von Makoto Kedouin & Toshimi Shinomiya
    Darwin's Game von FLIPFLOPs

    Fantasy:
    Kagerou Daze von Jin & Mashiro Sato
    Testament of Sister New Devil von Tetsuto Uesu & Miyako Kashiwa (Original: Shinmai Maou no Keiyakusha)
    Blood Parade von Kazuyoshi Karasawa
    Yaotsukumo von Sanami Suzuki

    Action:
    Igai – The Play Dead/Alive von Tsukasa Saimura

    Comedy:
    Die Sargprinzessin – Back to School von Ichirou Sakaki & Seri Minase (Original: Gakuen Chaika)

    Romance:
    Golden Time von Yuyuko Takemiya & Umechazuke

    Boys Love:
    Kuroneko - Spiel mit mir! von Aya Sakyo (Original: Kuroneko Kareshino Asobikata)
    Kuroneko – Verwöhn mich! Von Aya Sakso (Original: Kuroneko Kareshino Amaekata)
    (vielleicht)

    Sehr schönes Programm, EMA!

  24. #49
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Jupp das wäre möglich...denn mir sind keine überschneidungen Aufgefallen. Nur das es bei der Shojo möglich gewesen sein könnte, kann ich mir eben denken, weil ja mehr Bände...
    ... sich durch baka gewühlt hat...

    die Reihenfolge - wenn ich richtig geguckt habe...

    Nekoka Danshi no Shitsukekata - 5 Bände - 2009
    Ikezu Kareshi no Otoshikata - 1 Band - 2011 (spin-off zu Nekoka Danshi...)
    Nekoka Kareshi no Ayashikata - 1 Band - 2010
    Kuroneko Kareshi no Asobikata - 1 Band - 2012
    Kuroneko Kareshi no Amaekata - 1 Band - 2013
    Kuroneko Kareshi no Nakasekata - 1 Band - 2013
    Kuroneko Kareshi no Aishikata - 2 Bände on-going - 2013
    Kuroneko Kareshi no Afurekata - ? - ?
    Fukigen Kareshi no Nadamekata - 1 Band - 2014 (adapted from ... no Aishikata)


    ... was sich jetzt genau wie und wo überschneidet, weiß ich allerdings nicht...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Mia, ich meinte den Band "Liebesskizzen". Da kommt nichts mit Werkatzen vor!
    Wenn du mir das beweisen kannst, ich habe da keine gesehen...

    Das habe ich mit dem Band gemeint, der von Aya Sakyo auch ohne die Werkatzenthematik erschienen ist.... Ich sprach ja von Deutschland. Nicht von irgendwelchen Bänden, die zuerszte in Japan erschienen sind...
    Das konnte ich ohne diese weitere Info aber ja schlecht wissen, da du den Namen ja vorher nicht erwähnt hast und wir ja hier nur über die anderen Titel gesprochen haben.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, es wurde von TAM bestätigt, dass Nachschub zu den Werkatzen kommt, also kann man doch einfach mal den Ball etwas flach halten. Dann geduldet man sich eben mit dem Lesen oder so, wenn man partout die "richtige" Reihenfolge haben will...
    Es wurde nur bestätigt das die laufende Kuroneko Reihe halt -wie eh angenommen- auch dann weiter gehen wird. Das ist keine allgemeine Bestätigung auf das andere bezogen.
    Und das man dann mit dem lesen oder so warten soll, nur weil der Verlag es nicht auf die Reihe kriegt es in richtiger Reihenfolge zu bringen, fände ich noch dämlicher...(Ist ja sowieso noch so lange hin xd und dafür bin sicher nicht nur ich zu neugierig...)


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es jetzt Meckern auf hohem Niveau ist. EMA wird sich schon was dabei gedacht haben, wieso sie erst die beiden Bände dieses Programm rausgebracht haben, statt das Prequel davor schon.
    Das ist halt Ansichtssache, nicht jeder hat immer die gleichen Gründe, wenn er sich beschwert.
    Immerhin gabs genug die sich eher erst Kuroneko wünschten ohne an das andere zu denken, da ist dann kein Wunder, wenn mancher das weniger schlimm sieht als manch anderer.

    Ich finde da meckere ich zurecht, und das es mir bei sowas ums Prinzip geht sagte ich ja schon.

    Und meiner Meinung nach hat der Verlag sich dabei nichts gedacht (evtl ja nicht mal sich richtig informiert?), sondern einfach das gewählt, wo halt mehr Wünsche ausgesprochen wurden.
    Wirklich wissen kann man die Gründe dafür nicht, sofern man dazu nichts hört...aber da denkt und vermuttet halt jeder das was er meint.
    Geändert von Mia (25.03.2015 um 14:44 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •