User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 295
  1. #1
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    EMA- Herbstprogramm 2015/2016

    Im Winter wird’s blutig bei EMA, denn es herrscht der Logo_Bloody_Winter.png !!!

    Wir freuen uns, euch vorab eine Übersicht unserer Titel zu präsentieren, die im Zeitraum Oktober 2015 bis März 2016 bei EMA erscheinen werden. Für Horror-Fans und für zarter Veranlagte ist gesorgt!

    Neue Serien und Einzeltitel

    Mystery:
    Corpse Party – Blood Covered von Makoto Kedouin & Toshimi Shinomiya
    Detektiv Conan – Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension (Anime Comics) von Gosho Aoyama
    Darwin's Game von FLIPFLOPs
    Detektiv Conan – Shinichi Edition von Gosho Aoyama

    Fantasy:
    Kagerou Daze von Jin & Mashiro Sato
    Testament of Sister New Devil von Tetsuto Uesu & Miyako Kashiwa (Original: Shinmai Maou no Keiyakusha)
    Blood Parade von Kazuyoshi Karasawa
    Yaotsukumo von Sanami Suzuki

    Action:
    Igai – The Play Dead/Alive von Tsukasa Saimura

    Comedy:
    Die Sargprinzessin – Back to School von Ichirou Sakaki & Seri Minase (Original: Gakuen Chaika)

    Romance:
    Golden Time von Yuyuko Takemiya & Umechazuke

    Boys Love:
    Kuroneko - Spiel mit mir! von Aya Sakyo (Original: Kuroneko Kareshino Asobikata)
    Kuroneko – Verwöhn mich! Von Aya Sakso (Original: Kuroneko Kareshino Amaekata)
    Love Rookies von Papiko Yamada (Original: Bukiyou Dakedo)

    Zur Monatsübersicht geht's hier lang: http://www.manganet.de/ema-programm-...-winter-201516

    Und es bleibt spannend, denn bald gibt es noch eine ganz große Überraschung!

    Sagt uns eure Meinung! Worauf freut ihr euch am meisten?
    例によって例の如し

  2. #2
    Mitglied Avatar von Alluvium
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den genannten Titel sieht für mich erstmal nur Yaotsukumo interessant aus. Die anderen Horror-Titel sind leider nicht so mein Fall.
    Bin aber gespannt was die Überraschung ist.
    Geändert von Alluvium (25.03.2015 um 12:29 Uhr)
    Mangawünsche: & | 7 Seeds | Akatsuki no Yona | Baccano! (LN) | Chihayafuru | Dogs: Bullets & Carnage | Dungeon Meshi | Durarara!! (LN) | Futagashira | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Golondrina | Gunjou | Hibari no Asa | Houseki no Kuni | Husk of Eden | Kakukaku Shikajika | Katanagatari (LN) | Koi to Gunkan | Mahou Tsukai no Yome | Mob Psycho 100 | Mushishi | Nigeru Otoko | Omoide Emanon | Onepunch-Man | Ran to Haiiro no Sekai | Spirit Circle | Watashitachi no Shiawase na Jikan | Witches

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAAAA! die Kuroneko-Reihe! Mein Highlight!

    Aber seh ich das gerade richtig: kein einziger Shoujo-Manga?? Echt enttäuschend.
    Wenn sowohl Kaze als auch EMA da so runterschrauben wird sich allein TP ein goldenes Näschen verdienen.

    So sieht es bei mir erstmal aus:
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    Mystery:
    Corpse Party – Blood Covered von Makoto Kedouin & Toshimi Shinomiya
    Darwin's Game von FLIPFLOPs

    Fantasy:
    Kagerou Daze von Jin & Mashiro Sato vllt
    Blood Parade von Kazuyoshi Karasawa
    Yaotsukumo von Sanami Suzuki vllt

    Action:
    Igai – The Play Dead/Alive von Tsukasa Saimura

    Boys Love:
    Kuroneko - Spiel mit mir! von Aya Sakyo (Original: Kuroneko Kareshino Asobikata)
    Kuroneko – Verwöhn mich! Von Aya Sakso (Original: Kuroneko Kareshino Amaekata)
    Love Rookies von Papiko Yamada (Original: Bukiyou Dakedo)
    Geändert von Yamina (25.03.2015 um 12:27 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mystery:
    Corpse Party – Blood Covered von Makoto Kedouin & Toshimi Shinomiya
    Darwin's Game von FLIPFLOPs

    Fantasy:
    Testament of Sister New Devil von Tetsuto Uesu & Miyako Kashiwa (Original: Shinmai Maou no Keiyakusha)
    Yaotsukumo von Sanami Suzuki

    Action:
    Igai – The Play Dead/Alive von Tsukasa Saimura


    Egmont, Egmont, Egmont.... ihr macht mich arm!

    Tolle Titel wie ich finde. Macht euch immer beliebter bei mir, mit der Titelauswahl . Diesmal werden wohl die Frauen was zu meckern haben . Mal gespannt was die Überraschung sein soll.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen

    Mystery:
    Darwin's Game von FLIPFLOPs
    Detektiv Conan – Shinichi Edition von Gosho Aoyama

    Fantasy:
    Kagerou Daze von Jin & Mashiro Sato
    Blood Parade von Kazuyoshi Karasawa
    Yaotsukumo von Sanami Suzuki


    Action:
    Igai – The Play Dead/Alive von Tsukasa Saimura

    Comedy:
    Die Sargprinzessin – Back to School von Ichirou Sakaki & Seri Minase (Original: Gakuen Chaika)

    Romance:
    Golden Time von Yuyuko Takemiya & Umechazuke

    Boys Love:
    Kuroneko - Spiel mit mir! von Aya Sakyo (Original: Kuroneko Kareshino Asobikata)
    Kuroneko – Verwöhn mich! Von Aya Sakso (Original: Kuroneko Kareshino Amaekata)
    Love Rookies von Papiko Yamada (Original: Bukiyou Dakedo)



    Und es bleibt spannend, denn bald gibt es noch eine ganz große Überraschung!
    grün = definitv
    orange = vielleicht

    OMG, ihr habt die Manga um die Werkatzen von Aya Sakyo lizensiert. Danke dafür.

    Das BL-Programm ist zwar klein, dafür 2 absolute Wunschtitel. :3

    Bei paar der "Horrortitel" muss ich genauer reingucken, ob es was für mich ist. Manches ist von den Bildern her echt harte Tobak...

    Übrigens geht der Link nicht, da meldet er "falsche Seite".

    Edit:

    Meine Monatsübersicht (erstmal nur die sicheren, exkl. Nachkäufe):





    Monatsübersicht

    Oktober:

    • Detektiv Conan 85
    • Kuroneko – Spiel mit mir!
    • My little Monster 10


    November:

    • Golden Time 01
    • Pakt der Yokai 10
    • Saint Young Men 05


    Dezember:

    • AJIN 03
    • Hide and Seek 03
    • My little Monster 11
    • The Sacred Blacksmith 09
    • Toradora! 07


    Januar:


    • Blood Parade 01
    • Detektiv Conan 86
    • Golden Time 02
    • Kuroneko – Verwöhn mich!


    Februar:

    • Love Rookies
    • My little Monster 12
    • Pakt der Yokai 11
    • Saint Young Men 06


    März:

    • AJIN 04
    • Ameiro Paradox 03
    • Blood Parade 02
    • Detektiv Conan – Shinichi Edition
    • Golden Time 03
    • Igai – The Play Dead/Alive 01


    Geändert von Mikku-chan (25.03.2015 um 16:44 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, dieses Mal ist echt gar nichts für mich dabei Lediglich Kagerou Daze und Blood Parade sind Vielleicht-Titel, bei denen ich aber sehr schwanke. Der Zeichenstil sieht schon mal gut aus. Bei der Story ist es noch ein großes Fragezeichen.

    Witzigerweise habe ich Love Rookies vor Kurzem entdeckt und dann erscheint er auch schon hier

    Ansonsten kann ich nur sagen 'Wirklich blutiges Programm!' und passend zu den kälteren Monaten des Jahres.

    Und zum Schluss noch: Ist das nur bei mir so oder funktioniert der Link von Tam im Startpost nicht? Immer wenn ich die Seite möchte, zeigt man mir 'Seite nicht gefunden' an...
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  7. #7
    Annerose
    Gast
    Meins werden auf jeden fall:

    Corpse Party – Blood Covered von Makoto Kedouin & Toshimi Shinomiya
    Darwin's Game von FLIPFLOPs
    Kagerou Daze von Jin & Mashiro Sato
    Blood Parade von Kazuyoshi Karasawa
    Yaotsukumo von Sanami Suzuki
    Igai – The Play Dead/Alive von Tsukasa Saimura

    Sonst wahrscheinlich auch noch:
    Die Sargprinzessin – Back to School von Ichirou Sakaki & Seri Minase
    Golden Time von Yuyuko Takemiya & Umechazuke


    Mir gefällt das Programm und mit Darwin's Game geht mein Wunsch in Erfüllung auch die Horror Titel interessieren mich.

    Von Igai – The Play Dead/Alive gibt es auch ein Promo Video vom Verlag:
    https://www.youtube.com/watch?v=wPlLmkB_Gys



    Bin mal gespannt was es für eine Überraschung sein wird

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huch? das kam jetzt überraschend
    da sieht man doch mal, dass man am besten nicht explizit drauf warten sollte

    und wenn ich mir die Titel so anschaue, dann wohl mit gutem Grund keine Erwartungen/Hoffnungen gehabt
    leider ist für mich absolut gar nichts, mit Ausnahme des Shinichi Sonderbandes zu Conan, dabei
    wirklich schade
    so habe ich aber weniger neues auf meinem Zettel stehen und kann mich mehr auf Nachkäufe konzentrieren
    Geändert von Ayumi-sama (25.03.2015 um 12:50 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen

    Mystery:
    Corpse Party – Blood Covered von Makoto Kedouin & Toshimi Shinomiya
    Darwin's Game von FLIPFLOPs
    Detektiv Conan – Shinichi Edition von Gosho Aoyama (wird irgendwann nachgekauft)

    Fantasy:
    Blood Parade von Kazuyoshi Karasawa (vielleicht)


    Action:
    Igai – The Play Dead/Alive von Tsukasa Saimura

    Comedy:
    Die Sargprinzessin – Back to School von Ichirou Sakaki & Seri Minase (Original: Gakuen Chaika)



    Boys Love:
    Kuroneko - Spiel mit mir! von Aya Sakyo (Original: Kuroneko Kareshino Asobikata)
    Kuroneko – Verwöhn mich! Von Aya Sakso (Original: Kuroneko Kareshino Amaekata)
    Love Rookies von Papiko Yamada (Original: Bukiyou Dakedo)
    Das wären die Titel die mich so spontan sehr interessieren
    Geändert von Sakuya (25.03.2015 um 15:32 Uhr)


  10. #10
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm also ausgeglichen sieht das für mich nicht aus. Den 8 Mystery/Fantasy Titeln stehen gerade mal 2 Comedy/Romance Titel gegenüber...

    Tja und für mich bleiben dann auch nur diese beiden zur Auswahl, da mich die BL Titel vom Zeichenstil her nicht ansprechen.

    Hab mir mal von allen Titeln Bilder angesehen und der einzige Titel, der vielleicht etwas werden könnte, ist Golden Time. Der hat aber auch schon 6 Bände und ist noch nicht abgeschlossen, wenn ich richtig gelesen habe. Daher bin ich da noch unsicher und warte lieber auf weitere Infos.

    Für mich ist das Programm daher auch nicht wirklich was. Trotzdem finde ich es gut, dass keine Shoujos dabei sind. Ich versuche ja immer noch von den ganzen Schul Settings wegzukommen. xD Wobei ich mich sehr über den Oneshoot von Ema Toyama gefreut hätte.

    Naja, vielleicht hab ich mit dem nächsten Programm mehr Glück. Das ist jetzt schon das zweite Mal hintereinander, dass mir nur ein einziger Titel zusagt. :/

    Der Link funktioniert bei mir übrigens auch nicht.
    Geändert von LittleChi (25.03.2015 um 13:02 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    Neue Serien und Einzeltitel

    Fantasy:
    Kagerou Daze von Jin & Mashiro Sato evtl.
    Blood Parade von Kazuyoshi Karasawa
    Yaotsukumo von Sanami Suzuki evtl.

    Boys Love:
    Kuroneko - Spiel mit mir! von Aya Sakyo (Original: Kuroneko Kareshino Asobikata)
    Kuroneko – Verwöhn mich! Von Aya Sakso (Original: Kuroneko Kareshino Amaekata)
    Love Rookies von Papiko Yamada (Original: Bukiyou Dakedo)
    OMG, ihr habt die Werkatzen lizensiert!!!

    *kurz durchatmet*

    Schönes Programm: 3 sicher BL-Titel und dazu noch 3 der Fantasy-Titel, die mein Interesse geweckt haben.
    Mein absolutes Highlight sind natürlich die 2 neuen Titel von Aya Sakyo
    ... und ich hoffe natürlich, dass die weiteren Werkatzen-Titel in den nächsten Programmen folgen...
    Geändert von KellyBennett (25.03.2015 um 20:30 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, da ist ja wirklich.... überhaupt kein Shojo dabei

    Dabei gäbe es doch noch genug Titel von Kako Mitsuki(zb. Tsuki no Waltz, Mio Nanao (zb. Pen Saki ni Syrup,Mugen Sowaka - Toukyou Shoujo Onmyouji oder ein weiterer Einzelband) oder Saki Aikawa (zb. Naisho no Jikan) ... Oder von Shizuki Fujisawa, Yuu Yoshinaga... Auch Hina Sakurada hat noch einiges über. Zumindest 1, 2 Einzelbände hätte man doch bringen können.

    Ich bin wirklich enttäuscht und hoffe, dass das nächste Programm wesentlich ausgewogener sein wird.
    Geändert von Yuki_no_Ookami (25.03.2015 um 13:38 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Huch, EMA ist ja richtig früh diesmal

    Für mich schaut es derzeit so aus:

    Sichere Käufe

    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    Fantasy:
    Kagerou Daze von Jin & Mashiro Sato

    Boys Love:
    Kuroneko - Spiel mit mir! von Aya Sakyo (Original: Kuroneko Kareshino Asobikata)
    Kuroneko – Verwöhn mich! Von Aya Sakyo (Original: Kuroneko Kareshino Amaekata)

    Vielleicht-Käufe


    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    Fantasy:
    Blood Parade von Kazuyoshi Karasawa

    Romance:
    Golden Time von Yuyuko Takemiya & Umechazuke

    Boys Love:
    Love Rookies von Papiko Yamada (Original: Bukiyou Dakedo)

    Meine Meinung zum Programm:



    Kaegorou Daze habe ich im Wunschthread unterstützt und freue mich sehr über die Lizenz.

    Gleiches gilt für die beiden BL Manga Kureneko- von Aya Sakyo. Wobei es laut baka eigentlich drei Bände sind sind, so dass ich den dritten Band (das Prequel) vermisse, jedoch hoffe, dass dies dann im nächsten Programm kommen wird.

    Bei dem dritten BL Einzelband Love Rookies bin ich mir ein wenig unsicher, daher kommt er nir auf die Vielleicht Liste.

    Golden Time klingt gut, allerdings stört es mich, dass der Manga schon sieben Bände hat und noch läuft, daher auch hier zunächst nur "vielleicht"

    Blood Parade schaut auf den ersten Blick gut aus, ist abgegschlossen und kurz. Doch das mit den Aposteln sagt mir spontan nicht zu, daher muss ich da noch einmal drübernachdenken.

    Bei Yaotsukume gefällt mir der Zeichenstil nicht, insbesondere die Optik des männlichen Maincharas, wesegen der rausgefallen ist.

    Da ich weder Detektiv Conan noch die Sargprinzessin lese, fallen per se auch die Zusatzbände dazu raus.

    Corpse Party - Blood Covered finde ich von der Idee super, allerdings gefällt mir der Zeichenstil nicht und laut den hiesigen Kommentaren dazu soll es sehr blutig, goremäßig sein, was ich nicht mag, daher hier ein nein von meiner Seite

    Igai - The Game Dead/Alive beinhaltet Zombies und da schreckt mich bereits das Cover bei baka 100% ab.

    Darwins Game sagt mir weder inhaltlich noch optisch zu, daher passe ich auch hier.


    Fazit:


    EMA hat mit Ausnahme der 3 BL Einzelbände ausschließlich Seinen und Shounen lizenziert.

    Da einige Shojos gerade geendet sind bzw. demnächst enden, schaut dies schon ein wenig nach einer internen Reduzierung der Shojo Programmplätze aus.

    Josei wurde (mal wieder) gar nicht lizenziert.

    Mir persönlich ist das jetzt nicht so wichtig, da ich unter den Lizenzen (so wie immer) was für mich finde und mit den BL Lizenzen größtenteils zufrieden bin. Doch für die Shojo(Romance) Fans wird es langsam schon bitter. Von Kazé kam praktisch nichts, von EMA gar nichts - obwohl bei beiden Verlagen eigentlich Programmplätze frei wurden/werden, bei Carlsen wird sicher auch nicht viel kommen, bei PM vermutlich gar nichts, bleibt nur noch TP (und jede Wette, sollte da mehr Shojo kommen, heulen sofort wieder Leser deswegen auf )

    Ich selbst könnte hier durchaus nicht minder Aufheulen, da mengenmäßig für mich wirklich nur sehr wenig dabei ist. Doch zum einen verliere ich laufende Serien nicht aus dem Blick, und zum anderen bin ich durchaus zufrieden damit, dass bei mir nicht so viele neue Sachen dazukommen, weil ich die Zahl meiner Käufe ohnehin etwas reduzieren möchte, weil ich zeitlich einfach nicht mehr so mit dem Lesen nachkomme.

    Ergo sehe ich für mich vielleicht keinen Grund für besonderen Jubel, aber auch keinen zum Klagen

    Und wer weiß, vielleicht ist ja die angekündigte große Überraschung auch noch was für mich.


    PS:

    Der Link zur Monatsübersicht geht führt leider zu keinen Inhalten
    Geändert von Sujen (25.03.2015 um 13:13 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #14
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    Mystery:


    Darwin's Game von FLIPFLOPs

    Fantasy:
    Kagerou Daze von Jin & Mashiro Sato
    Testament of Sister New Devil von Tetsuto Uesu & Miyako Kashiwa (Original: Shinmai Maou no Keiyakusha)
    Yaotsukumo von Sanami Suzuki

    Action:
    Igai – The Play Dead/Alive von Tsukasa Saimura

    Comedy:
    Die Sargprinzessin – Back to School von Ichirou Sakaki & Seri Minase (Original: Gakuen Chaika)
    Wie immer solides EMA Programm bei mir gibt für mich nichts negatives auszusetzen.
    Besonders freue ich mich auf Kagerou Days, was mich doch etwas überrascht hat dass ihr es lizenziert
    habt.
    Über Yaotsukumo und Igai muss ich mich noch schlau machen aber die Cover sehen schon sehr interessant aus

    Edit: ich hoffe dann mal dass die große Überraschung Akame ga Kill! sein wird :3
    Geändert von Efreet (25.03.2015 um 13:13 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  15. #15
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Link zur Monatsübersicht geht nun, danke für den Hinweis
    例によって例の如し

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TAM: Kuroneko, schön ^^ aber gibt es nicht drei Teile dazu??

    Ansonsten:
    Kagerou Daze

    Testament of Sister New Devil
    Blood Parade
    Yaotsukumo

    Ich weiß zwar nicht, was Igai – The Play Dead/Alive ist, aber die Bilder sehen nett aus

    Vllt gucke ich auch mal in Darwin's Game rein, allerdings sieht mir das zu Judge und Co-mäßig aus *kotz*

    Und es bleibt spannend, denn bald gibt es noch eine ganz große Überraschung!
    Na dann habe ich ja noch Hoffnung!!
    Geändert von Moxxi (25.03.2015 um 13:20 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    JAAAA! die Kuroneko-Reihe! Mein Highlight!

    Aber seh ich das gerade richtig: kein einziger Shoujo-Manga?? Echt enttäuschend.
    Naja ich sehe die Freude da nicht ganz so groß, weil man einfach mal den Band davor (Nekoka Kareshi no Ayashikata) ignoriert hat (den ich dazu noch mehr mochte)...also wenn man schon Titel bringt, dann in der richtigen Reihenfolge, was wäre da denn so schlimm gewesen, wenn man den auch noch ins Programm packt?
    Vorallen da es ja jetzt nur 3 neue BLs sind...

    Das mit Shojo finde ich auch seltsam (dürften ja nicht mehr so viele laufen)....aber wenn es die Überraschung am Ende ist, dann ist es vermuttlich einer, der viel gewünscht wurde...so viele größere und beliebte gibts ja im Moment nicht.
    Die Entwicklung, wenns um den Ausgleich geht, gefällt mir so jetzt aber erset mal eher weniger...xd
    Aber naja mehr Zeit um Dinge nachzukaufen allgemein.

    Von den anderen kenne ich nur eher weniges und ob die interessant sind, das die kaufen würde...
    Geändert von Mia (25.03.2015 um 13:31 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @TAM:

    In der Monatsübersicht steht für März 2015 ein Manga, der bisher nicht erwähnt wurde?

    "Mein erstes Mal" Band 1


    Wurde der oben bei den Titeln vergessen, oder ist der versehentlich in der Übersicht gelandet?

    Oder ist das etwa die "große Überraschung"??
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #19
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist das jetzt nicht so wichtig, da ich unter den Lizenzen (so wie immer) was für mich finde und mit den BL Lizenzen größtenteils zufrieden bin. Doch für die Shojo(Romance) Fans wird es langsam schon bitter. Von Kazé kam praktisch nichts, von EMA gar nichts - obwohl bei beiden Verlagen eigentlich Programmplätze frei wurden/werden, bei Carlsen wird sicher auch nicht viel kommen, bei PM vermutlich gar nichts, bleibt nur noch TP (und jede Wette, sollte da mehr Shojo kommen, heulen sofort wieder Leser deswegen auf )
    Genau das ging mir vorhin auch durch den Kopf. Ich lese zu gut 95% Shoujos. Außer Tokjopop gibt es da für mich kaum Alternativen und selbst dort bedienen die meisten sehr oft immer wieder das gleiche Setting. Was ich sehr schade finde. Momentan habe ich 3 laufende Serien bei EMA. Eine endet band, eine geht schon seit 2011 und eine neue Lizenz aus dem letzten Programm. Bei Carlsen eine. Der Rest kommt von Tokyopop. Das war früher definitiv anders.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @TAM:

    In der Monatsübersicht steht für März 2015 ein Manga, der bisher nicht erwähnt wurde?

    "Mein erstes Mal" Band 1


    Wurde der oben bei den Titeln vergessen, oder ist der versehentlich in der Übersicht gelandet?

    Oder ist das etwa die "große Überraschung"??
    Na hoffentlich nicht!
    Ohne zu wissen, was genau dat sein soll, klingt der Name für mich persönlich schon schwer nach Abturn!!
    Nen Bissl Josei wäre zur Abwechslung mal echt toll gewesen...aber was solls.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja ich sehe die Freude da nicht ganz so groß, weil man einfach mal den Band davor (Nekoka Kareshi no Ayashikata) ignoriert hat (den ich dazu noch mehr mochte)...also wenn man schon Titel bringt, dann in der richtigen Reihenfolge, was wäre da denn so schlimm gewesen, wenn man den auch noch ins Programm packt?
    Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!!!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Thema Shoujo: ich könnte mir gut vorstellen, dass EMA in einigen älteren Programmen zu viele (auch längere Titel) auf einmal gebracht hat und sie jetzt hoffen, dass die Leser diese Titel nachkaufen,
    In einem Programm kamen u.a. Koukou Debut, Namida Usagi, Close to Heaven, 360°, Together Young und im darauffolgenden auch nochmal längere Titel mit Pakt der Yokai, Obaka-chan, Our Miracle, My little Monster. Zusammen mit den Titeln der anderen Verlage war das wahrscheinlich etwas viel auf einmal.

    Allerdings noch nicht mal eine kurze Reihe oder OneShots zu bringen finde ich schon sehr extrem.

    @ MissMoxxi
    es gibt noch viel mehr in der Kuroneko-Reihe, u.a. auch die 5-bändige Reihe Nekoka Danshi no Shitsukekata.
    Geändert von Yamina (25.03.2015 um 13:30 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So und schon habe ich mir eine kleine Monatsübersicht zusammengestellt:

    Oktober

    Beast Boyfriend 03
    Kagerou Daze 01 evtl.
    Kuroneko - Spiel mit mir!
    No. 6 07
    Yaotsukumo 01 evtl.

    November

    Pakt der Yokai 10

    Dezember

    Hide and Seek 03
    Kagerou Daze 02 evtl.
    No. 6 08

    Januar

    Beast Boyfriend 04
    Blood Parade 01
    Kuroneko - Verwöhn mich!
    Yaotsukumo 02 evtl.

    Februar

    Kagerou Daze 03 evtl.
    Love Rookies
    No. 6 09
    Pakt der Yokai 11

    März

    Ameiro Paradox 03
    Blood Parade 02


    Bei dem 3-monatigen Rhythmus von "Kuroneko", würde ich mal vermuten, das der 3. Teil dann evtl. im April - und somit dann nächstem Programm - kommt
    Geändert von KellyBennett (25.03.2015 um 20:31 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Genau das ging mir vorhin auch durch den Kopf. Ich lese zu gut 95% Shoujos. Außer Tokjopop gibt es da für mich kaum Alternativen und selbst dort bedienen die meisten sehr oft immer wieder das gleiche Setting. Was ich sehr schade finde. Momentan habe ich 3 laufende Serien bei EMA. Eine endet band, eine geht schon seit 2011 und eine neue Lizenz aus dem letzten Programm. Bei Carlsen habe ich eine. Der Rest kommt von Tokyopop. Und das war früher definitiv anders.
    Bei mir siehts noch dünner aus 1 neue Serie bei Carlsen, nichts bei EMA, Rest TP... Bei Kazé hat mich bisher so gut wie gar nichts angesprochen bzw es hat nicht zum Kauf gereicht, aber naja, so kann ich mir die Reihen dort mal genauer ansehen...Früher war EMA eigentlich mein Lieblingsverlag und auch vor 1, 2 Jahren kamen noch viele Lizenzen, über die ich mich gefreut habe.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Saya1000
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    Mystery:
    Corpse Party – Blood Covered von Makoto Kedouin & Toshimi Shinomiya
    Detektiv Conan – Shinichi Edition von Gosho Aoyama

    Fantasy:
    Kagerou Daze von Jin & Mashiro Sato

    Comedy:
    Die Sargprinzessin – Back to School von Ichirou Sakaki & Seri Minase (Original: Gakuen Chaika)
    Freu mich am meisten über Kagerou Daze.
    Manga-Wünsche: 3-Gatsu no Lion - Aku no Hana - Boku wa Mari no Naka - Freezing - Happiness - Happy! (Urasawa) - Hentai Ouji to Warawanai Neko - Non Non Biyori - Ping Pong ( Taiyo Matsumoto ) - Rainbow - Watamote - Yawara Kanzenban
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich es gut, dass keine Shoujos dabei sind. Ich versuche ja immer noch von den ganzen Schul Settings wegzukommen. xD
    Es gibt doch auch Shojos ohne Schulsetting, das ist also kein Grund...

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    zum Thema Shoujo: ich könnte mir gut vorstellen, dass EMA in einigen älteren Programmen zu viele

    Allerdings noch nicht mal eine kurze Reihe oder OneShots zu bringen finde ich schon sehr extrem..
    Das kann schon mit sein, nur werden ja auch oft eher Zielgruppenorientiert die Titel beworben (sollte man sich allgemein mal abgewöhnen), das heißt, ohne nen neuen Titel kriegen manche ja evtl das alte nicht mit. Und ich meine jetzt die Massen, die sich halt nicht informieren....

    Naja ich gehe immer noch davon aus dass die Überraschung jetzt ein größerer Shojo ist.
    Gut es könnte natürlich trotzdem auch ein gut gewünschter Shonen (etc) sein...

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ MissMoxxi
    es gibt noch viel mehr in der Kuroneko-Reihe, u.a. auch die 5-bändige Reihe Nekoka Danshi no Shitsukekata.
    Ja die gibts natürlich auch noch, und die hätte man auch zeitlich bringen können und sollen..wegen der Zusammenhänge, wäre ja auch möglich gewesen, weil die 5 Bände Reihe ja eh Shojo ist.


    @takuma69

    oha dann ist es ja wirklich so, das -im Gegensatz zu früher- mal nicht jeden Monat einen BL gibt...

    dann sollten sie besser mal gucken ob sie noch den fehlenden Katzenband holen und den mit reinpacken...*seufz*
    Geändert von Mia (25.03.2015 um 13:39 Uhr)

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •