User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Threads löschen oder ein Archiv erstellen?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Threads löschen

    9 50,00%
  • Archiv

    10 55,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66
  1. #51
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Doofy Duck
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich mich hier bewerben? das forum brauch dringend einen fähigen mod

  2. #52
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, wir haben hier schon zwei Mods, den schwierigen Job gut beherrschen.
    Fuer eine Bewerbung wuerde ich mich uebrigens hier an Herrn Glasstetter wenden.

  3. #53
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ein kleiner Hinweis:

    Wir haben das vorher schon ein paar mal verwendet, wollen das künftig aber gerne weitestgehend so beibehalten: Wir fügen am Ende eines Beitrages unseren Usernamen in Form von "-melody" bzw. "-Bobcat" an, um ersichtlich zu machen, dass es sich um eine moderative Angelegenheit handelt. Wenn dies nicht der Fall ist, sind unsere Beiträge als 'normale' User-Beiträge zu werten.
    Da wir auch nach wie vor User dieses Forums sind, die hier gerne Beiträge schreiben, hilft diese Methode vielleicht in der einen oder anderen Situation.

    In dem Sinne:

    -Bobcat & melody

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  4. #54
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir wissen, dass sich der ein oder andere eher weniger in anderen Bereichen des comicforums bewegt, hier eine kleine Info :

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    So ist das im Leben: Die Umstände ändern sich, die Interessen und das Zeitbudget ebenfalls. Manche alte Bekannte gehen neue Wege, und neue Freunde kommen dazu. Das gilt auch für SysOps im Comicforum

    Das SysOp-Team hat heute eine größere Umwälzung erfahren: Ihren Posten abgelegt haben Batman, Felicat, Asher, Minerva X, Briareos, Nico, mandarin, Morgan, Foxx, Jenny, tillfelix, Thommi und SHeppert. Wir möchten uns bei jedem einzelnen von ihnen für die oft langjährige Zusammenarbeit sehr herzlich bedanken. Einige derjenigen, die jetzt ausscheiden, waren bereits SysOps, als ich mich als einfaches Mitglied im Comicforum registriert habe. Und das war 2002...

    Neu im SysOp-Team sind *melody*, Bobcat, NRW-Radler und Jano. *melody* und Bobcat haben vor einiger Zeit das Duckfilm-Forum übernommen und leisten seither dort sehr gute Arbeit. Das gleiche gilt für NRW-Radler im Disney Comics Fan Forum. Jano ist in der Comicszene seit langem eine bekannte Größe, sei es im Disney-Bereich oder mit seinem eigenen Verlag dani books. Wir freuen uns, dass wir die vier für das SysOp-Team gewinnen konnten, und auf eine gute Zusammenarbeit.

    Das Guano lassen wir diesmal im Schrank, ich weiß gar nicht, ob ich so viel überhaupt da hätte

    Bis dann,

    scribble
    -*melody* & Bobcat

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #55
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch! Ihr leistet gute Arbeit und ich bin ganz sicher, dass ihr richtig für diesen Job seid.

  6. #56
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Danke dir

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  7. #57
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch auch von mir.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Glückwunsch auch von mir.
    Lieben Dank

  9. #59
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das auch super. Ihr macht hier einen wirklich guten Job!
    Ok, But First Coffee!

  10. #60
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #61
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer eine Meinung zu der neuen Mentions-/Tag-Funktion hat, kann diese hier kund tun oder zumindest an der Umfrage teilnehmen.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  12. #62
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich hab heute eine Entscheidung getroffen, die ich schon eine Weile mit mir herumtrage.
    Meinen Posten als Moderator und SysOp habe ich mit sofortiger Wirkung abgegeben. Es ist mir nicht leicht gefallen, diesen Schritt zu gehen. @*melody* trifft es nicht so überraschend, da ich mit ihr im Vorfeld schon darüber gesprochen habe.

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei dir bedanken *melody* für die tolle Zusammenarbeit und die einen oder anderen Nerven die wir gelassen haben. Es waren tolle 5 Jahre zusammen, die doch auch wie im Flug vergangen sind.
    Auch bei euch als Mitgliedern möchte ich mich bedanken für das entgegengebrachte Vertrauen. Als Mitglied werde ich vorerst hier im Forum erhalten bleiben, aber es wird wohl ruhiger werden, als es in den letzten Wochen schon geworden ist.

    Ich bin nie einer der großen Worte gewesen. Und so möchte ich es auch dabei belassen und mit einem kleinen Auszug aus Mary Poppins Rückkehr mich "verabschieden"

    "Nichts geht je verloren und nichts ist je ganz fort
    Es geht nur etwas weiter, wechselt nur den Ort"

    -Bobcat

  13. #63
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo auch von mir,
    wie @Bobcat bereits erwähnte wusste ich schon länger Bescheid, dass er mit diesem Gedanken spielt. Nachdem ich ihn heute über eine kommende Aktion hier informiert habe hat er dies zum Anlass genommen, den Gedanken nun doch in die Tat umzusetzen.

    Damit keine Gerüchte aufkommen: Die Beweggründe sind eher privater Herkunft, zusammengefasst kann man einfach das "Leben" nennen. Interessengebiete ändern sich und das ist vollkommen legitim. Ich finde es sehr mutig und nobel, dass Bobcat den Schritt gegangen ist uns von sich aus darüber zu informieren, dass er nur noch mit halben Herzen hinter dem Posten stehen kann.
    Was bringt es, wenn man das Gefühl hat, dass man etwas tun muss wo man es garnicht mehr 100%ig machen möchte oder kann. Mir persönlich ist diese Ehrlichkeit auch lieber als wenn er den Posten behalten hätte ohne jemals etwas zu sagen, aber auch nicht mehr wirklich was zu machen.
    So wie das in der Vergangenheit hier durchaus bei Moderatoren vorgekommen ist, deren Beweggründe, sich nicht mehr ums Forum zu kümmern, bis heute für uns unbekannt sind, was sehr schade ist.

    Bobcats Entschluss finde auch ich schade, denn die Zusammenarbeit mit ihm hat viel Spaß gemacht und ohne ihn wären die über 100 Seiten Forengeschichte wahrscheinlich heute noch nicht vollends sortiert. Auch dem ein oder anderen Troll haben wir uns gemeinsam gestellt und ich bin ihm sehr dankbar für seine Unterstützung.
    @Bernd Glasstetter und @scribble wissen natürlich Bescheid, auch darüber, dass ich euch vorerst allein weiter als Moderatorin hier zur Verfügung stehe. Aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann wieder jemand dazu. Aber das wird sich zeigen.

    Am Wochenende werde ich nochmal kurz in der angekündigten Aktion darauf eingehen. Bis dahin hoffe ich, dass auch ihr Verständnis für seine Entscheidung habt und für meine, erstmal allein weiter zu machen.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #64
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann möchte ich (überraschenderweise als Erste) auch von User-Seite etwas dazu sagen.

    Bobcat, ich finde es gut, dass du so ehrlich (und auch mutig) bist, diesen Schritt zu gehen, wenn er sich für dich richtig anfühlt. Es ist niemandem geholfen, wenn die Mods eines Forums immer inaktiver werden und man aber auch keine neuen wählen kann, weil man nicht weiß, wie invested die Person in der Funktion eigentlich noch ist oder sein möchte.
    Ihr habt hier all die Jahre einen fantastischen Job gemacht und ich würde echt nicht in eurer Haut stecken wollen, sage ich ganz ehrlich. Ich würde mich freuen, wenn du uns als Mitglied noch aktiv erhalten bleibst und dich hin und wieder zu neuen Filmen oder Serien melden würdest

  15. #65
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin erst kurz dabei, aber habe viel gelesen und bedanke mich für die gute Arbeit. Das beste Disney-Forum in Deutschland. Happy trails, Bobcat!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Es war schön…

    Nach genau 21 Jahren werde ich heute das letzte Mal dieses Forum besuchen. Anfang der 2000er war es zusammen mit Duckfilm.de die Anlauf für alle Disney Filme. Zu dem Zeitpunkt war es schwierig überhaupt alle Informationen zusammen zubekommen. Diese Forum hat das alles möglich gemacht. Heute sieht es leider anders aus. Die Informationen sind mannigfach im Netz zu finden und durch Facebook und Instagram gibt es mittlerweile schnelllebigere Kommunikationsmittel. Darunter hat leider auch diese Forum zu leiden. Aus der Austausch über physikalische Medien (war für mich der Hauptgrund hier im Forum aktiv zu werden) ist mittlerweile mit Disney+ und Co. nicht mehr nötig.

    Ich möchte mich bei allen aktiven und passiven Forenteilnehmer für letzten 21 Jahren bedanken und wünsche euch alles Gute und uns viele tolle neuen Disney Filme.

    Poppy

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.