User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 96

Thema: Mit Schwert und Bogen [Kai Setsuna]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem die japanische Leseprobe nicht gereicht hat, kann nun in die deutsche schauen:
    http://www.kaze-online.de/Programm/M...nd-Bogen.html#


    Auch wenn ich heißere BLs begrüße, dieser ist wie schon die 2 von Yuo Yodogawa nichts für mich

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon auf den Band(hoffentlich bringt Kazé in Zukunft auch mehr von der Sorte)


  3. #53
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht mehr sicher, ob ich den Band brauche. Ich werde langsam satt von Szenarien, in denen der andere sich wehrt. Können zwei Menschen, die verliebt sind, sich nicht einfach so benehmen, dass es deutlich ist, die beiden wollen es tun?

    Auf der anderen Seite, ich finde den Hakama auch sehr heiß.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sehr heiß. :3 Gefällt mir gut, auch, wenn es natürlich erzwungen ist etc. pp. Manchmal braucht man aber was heißes. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #55
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand an dem Band interesse hat und nen bissl Geld sparen möchte, ich gebe meinen ab (heute erst gekauft und nur durchgeblättert).
    Die Zeichnungen sind schön und die "derbe" Sprache stört mich nicht aber der Manga sagt mir dennoch nicht zu. ^^"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #56
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso hast du den Manga jetzt schon? o.O


  7. #57
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns in Berlin gab es das Japanfestival am Wochenende und da waren die Neuheiten von Kazé und EMA schon zu haben. Daraufhin habe ich heute in meinem Stammladen die übrig gebliebenen Bände kaufen können (leider war Daisy aus Fukushima nicht mehr da).
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #58
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso o.o


  9. #59
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga - Trailer



  10. #60
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe den Band gestern gelesen und weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Eine Story war eigentlich nicht vorhanden, wenn doch war sie wohl so unbedeutend, dass ich sie einfach überlesen habe xD Vorallem die letzte Geschichte mit dem Engel und dem Teufel fand ich etwas deplaziert, weil sie überhaupt nicht zum Setting der anderen Storys gepasst hat.

    Joa was die Sex-Szenen angeht sieht man nicht mehr, als man schon im 3. Teil der 5 Shades of pink Reihe gesehen hat. Ich weiß, dass sich das "hart" hier eher auf die Art und Weise wie es gemacht wird bezieht und nicht darauf, dass es besonders expilizit ist, aber bei dem letzten und "härtesten" Band der Aktion hätte ich schon gerne ein bisschen mehr gesehen.

    Zur Aufmachung: Der Band hat wie alle Bände der 5 Shades of pink Aktion einen pinken Farbschnitt, was ja mittlerweile allen bekannt seien dürfte. Im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier find ich den Farbschnitt echt schön :3 Was ich auch noch mal positiv anmerken wollte ist, dass der Band 6 Farbseiten hat. Bei der japanischen Leseprobe auf Amazon dacht ich schon, dass das sehr viele sind und wir wahrscheinlich nicht alle bekommen, oder es teurer wird. Von dem her hat mich das wirklich sehr gefreut^^ (Vorallem, wenn ich dran denke, dass ich bei EMA 7,50 für ohne Farbseite zahle und hier einen Band mit Farbschnitt und 6 Farbseiten für 6,95 bekomme)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hab ich den Band fertig gelesen, die Story(s) war(en) zwar sehr flach, aber er hat mich dennoch gut unterhalten
    Ich hoffe auch das Kazé in Zunkunft mehr BL-Titel, in der Richtung bringen wird *q*


  12. #62
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles was ich schon immer über Sexspielchen wissen wollte, weiß ich jetzt!
    Was mir gut gefallen hat ist die nicht genau

    definierte Rollenverteilung der beiden Jungs. Das hat man nicht so oft, da es meistens bei einem aktiven und einem passiven Part bleibt.

    Bei der letzten Geschichte mit Gott und Dämon ist das eindeutiger.
    Dieser Genremix aus Real- und Fantasysetting war etwas verwirrend, aber da ich Fantasy mag, war das kein großes Problem für mich.

  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war als Abschluß der Reihe soweit ok, war "eindeutiger" als die Bände davor, aber wenn man schon einige BL gelesen hat entwickelt man vermutlich einen gewissen "Anspruch" oder "Versautheit" - keine Ahnung, ich fand es zahmer als vermutet, andererseits waren die Spielchen so gar nicht meins, die letzte Fantasygeschichte hat mir tatsächlich besser gefallen als die Hauptstory. Gut fand ich die vielen Farbseiten, hat man ja heutzutage selten. Jetzt heißt es warten auf Rutta & Kodama :-)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band ebenfalls gestern Abend angefangen und mich dabei ehrlich gesagt ziemlich gelangweilt ^^° Hab dann ca. bei der Hälfte aufgegeben und bin schlafen gegangen...
    Aus meiner Sicht waren es einfach nur belanglose aneinandergereihte Sexszenen, dazu noch sowas von flach... Die Empfehlung 18+ kommt auch nur durch die diversen Spielzeuge zustande, denn gesehen hat man ja dank riesiger Sprechblasen eh nichts... Bei den Bänden 3+4 der 5 Shades Reihe war wenigstens noch n bissl Story drumrum hier kams mir so vor als sei eigentlich egal wer wen anspringt, ging ja eh nur um den Sex.

    Am Besten gefallen haben mir die Bände 1+2, Konbini-kun etwas besser als der Bodyguard. 3+4 fand ich noch recht unterhaltsam und auf 5 hätte ich verzichten können. Sex am laufenden Band ist halt auch nicht unbedingt das, was ich mir unter einem harten BL vorstelle aber egal. Von der Mangaka lass ich zukünftig auf alle Fälle die Finger.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    "Mit Schwertund Bogen" gefällt mir sehr, sehr gut.
    Allgemein hat mir die "5 Shades of Pink" Reihe sehr gut gefallen.

    "Bitte mehr BL's und Yaoi, liebes Kazé Team" sag ich da nur




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BL's und Yaoi's ist doch dasselbe xD (bzw. ist BL der Überbegriff für Shounen-Ai & Yaoi, und in Japan wird offenbar auch nur der Begriff BL verwendet)


  17. #67
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    BL's und Yaoi's ist doch dasselbe xD (bzw. ist BL der Überbegriff für Shounen-Ai & Yaoi, und in Japan wird offenbar auch nur der Begriff BL verwendet)
    Das stimmt so nicht...

    Bei uns (bzw international) verwendet man mehr das englische BL als Überbegriff für beides...(so auch die dt Verlage)

    Und so Shonen Ai eben für harmloseres BL, also nicht sichtbarer Sex, und für sichtbaren wiederrum Yaoi.
    Ist ja auch sinnvoll das so zu trennen, weiß man auch gleich mehr woran man ist bzw gerade weil nicht jeder beides mag.
    (Gibt sogar Leute die etwas nur für BL halten, wenn Sex drin ist lol...)
    Aber es macht halt nicht jeder.

    In Japan dagegen verwenden sie eben nur die Begriff Yuri und Yaoi wohl...
    daher kommt das auch das es Leute gibt die auch harmlosere BL/GL so bei uns bezeichnen. (Bei Yuri wird es sogar noch häufiger gemacht...)

    Und wer dann von BL spricht verwendet es halt auch als allgemeines für alles, oder eben auch gleichzeitig für die harmlose Variante, da es ja eh nur übersetzt das Shonen Ai ja vom Begriff her ist.


    *
    Ich denke mal Stanze87 wollte so eben auch nur das sagen: sowohl softere BL sollen weiterhin kommen, als auch die wo mehr zu sehen ist.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Hab den Band ebenfalls gestern Abend angefangen und mich dabei ehrlich gesagt ziemlich gelangweilt ^^° Hab dann ca. bei der Hälfte aufgegeben und bin schlafen gegangen...
    Aus meiner Sicht waren es einfach nur belanglose aneinandergereihte Sexszenen, dazu noch sowas von flach... Die Empfehlung 18+ kommt auch nur durch die diversen Spielzeuge zustande, denn gesehen hat man ja dank riesiger Sprechblasen eh nichts... Bei den Bänden 3+4 der 5 Shades Reihe war wenigstens noch n bissl Story drumrum hier kams mir so vor als sei eigentlich egal wer wen anspringt, ging ja eh nur um den Sex.

    Am Besten gefallen haben mir die Bände 1+2, Konbini-kun etwas besser als der Bodyguard. 3+4 fand ich noch recht unterhaltsam und auf 5 hätte ich verzichten können. Sex am laufenden Band ist halt auch nicht unbedingt das, was ich mir unter einem harten BL vorstelle aber egal. Von der Mangaka lass ich zukünftig auf alle Fälle die Finger.
    Kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich hab den Band auch nach einiger Zeit weggelegt, weil ich es einfach langweilig und unerotisch fand. Diese riesigen genau im Intimbereich plazierten Sprechblasen und die ca. 100 Soundwords pro Panel fand ich einfach furchtbar.

    Unter Qualität verstehe ich etwas anderes. Was hat Kaze da nur geritten, so etwas zu lizenzieren?
    Ich bin wirklich gespannt auf die Reihenfolge, wie die Titel sich verkauft haben und hoffe Junko steht, verdient, ganz vorne!

    @ Mia

    Nope, in Japan wird v.a. der Begriff BL benutzt.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen

    Unter Qualität verstehe ich etwas anderes. Was hat Kaze da nur geritten, so etwas zu lizenzieren?
    Ich bin wirklich gespannt auf die Reihenfolge, wie die Titel sich verkauft haben und hoffe Junko steht, verdient, ganz vorne!
    Naja, vielleicht ginge es ja mit darum nicht nur Qualität anzubieten....denn bei anderen Genren hat man das auch. Und Fans gibt es halt von beiden. (Wer weiß evtl hatten sich Fan die wo gewünscht?)

    Ich bin auch gespannt auf die Liste, gut das ich gefragt habe.

    Ich hoffe auch, dass die mit mehr Qualität weiter vorne stehen...auch weil sie ja eh bekannter war, wäre sonst ja nochmehr seltsamer.

    Aber Kaze hat ja öfter erwähnt das sie eigendlich doch lieber mehr Serien mögen, und die haben ja auch in der Regel mehr Qualität...das lässt auf Dauer doch hoffen.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mia

    Nope, in Japan wird v.a. der Begriff BL benutzt.
    Also ich bekam das schon öfter anders mit....vielleicht macht es was aus wo man es mitbekommt und dann wird man nie so sicher sein können.

    bei uns ist z.b. auffallend das bei FB auch beides bei BL verwendet wird.

    Während man bei GL immer mehr nur Yuri liest...und ansich verwenden das auch an anderen Stellen immer mehr männliche Leser/Animezuschauer so.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Falsch.

    In Japan verwendet man für Shounen-Ai's & Yaoi's den Begriff BL(fasst also beides darunter zusammen).
    Der Westen(mehr aber die Fangemeinde) verwendet die Begriffe Shounen-Ai und Yaoi um das nochmal besser zu unterscheiden.
    (↑ Dasselbe gilt übrigens für GL ↑)

    So ne' Diskussion gab es auch schonmal an anderer Stelle im Comicforum und da wurde es auch so erklärt bzw. dann auch geklärt.



    @Yamina
    Unter Qualität versteht halt jeder etwas anderes.
    Manche wollen halt auch mal einen lustigen Titel für zwischendurch.

    Geändert von Sakuya (16.02.2016 um 21:04 Uhr)


  21. #71
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Falsch.

    In Japan verwendet man für Shounen-Ai's & Yaoi's den Begriff BL(fasst also beides darunter zusammen).
    Der Westen(mehr aber die Fangemeinde) verwendet die Begriffe Shounen-Ai und Yaoi um das nochmal besser zu unterscheiden.
    (↑ Dasselbe gilt übrigens für GL ↑)

    So ne' Diskussion gab es auch schonmal an anderer Stelle im Comicforum und da wurde es auch so erklärt bzw. dann auch geklärt.

    Wie gesagt es gibt unterschiedliche Aussagen dazu, und ich bleibe bei dem was ich öfter so mitbekam.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Yamina
    Unter Qualität versteht halt jeder etwas anderes.
    Manche wollen halt auch mal einen lustigen Titel für zwischendurch.

    Seit wann wäre ein Titel der weniger Story bzw Qualität hat automatisch lustig?

    Mal von abgesehen das auch Comdey eben nicht jeder gleich wahr nimmt...
    Geändert von Mia (17.02.2016 um 12:20 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    ich hab dir mal nen Screenshot vom japanischen Amazon gemacht und entsprechendes makiert


    (Anklicken zum vergrößern)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Ja, damit liegst du aber falsch.

    Die übertriebene Darstellung des Sex, dazu noch das Verhalten der Charaktere empfand ich als lustig.
    Für mich war es also ein Titel mit sehr viel Comedy Elementen drin.

    ----

    @Ayumi-sama
    Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber deinen Screenshot kann man nicht sehen o_ô


  24. #74
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Ayumi-sama
    Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber deinen Screenshot kann man nicht sehen o_ô
    Ich auch nicht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vielleicht sehen den Screen nur Freunde? (Ich kann ihn sehen...)

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Mia
    ich hab dir mal nen Screenshot vom japanischen Amazon gemacht und entsprechendes makiert


    (Anklicken zum vergrößern)
    Naja, trotzdem ist amazon nur ein Händler bzw einer von vielen.
    Zudem könnte es dort genauso gehandthabt werden wie bei uns.
    Die Herausgeber/Händer etc verwenden es anders, als so manche Fans. (Bei uns ist das ja geauso, also würde das von dem her auch Sinn machen...)

    Dann würden beide Aussagen zutreffen und es würde erklären, warum ich es immer mehr anders mitbekam.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Ja, damit liegst du aber falsch.

    Die übertriebene Darstellung des Sex, dazu noch das Verhalten der Charaktere empfand ich als lustig.
    Für mich war es also ein Titel mit sehr viel Comedy Elementen drin.
    Weiß zwar nicht wo sich das erste drauf bezieht...aber wenns immer noch das selbe Thema ist, es ist nicht falsch nur weil du es anders kennst und gehört hast.
    Demnach wie ich schon gerade schrieb, einigen wir und darauf das beides richtig ist und es gut möglich auf die Gruppen der Fans usw drauf ankommt.

    Zum anderen: ich sprach da ja nicht direkt einen Titel an. (Und ich fand auch manches wenige manchmal lustig...)

    Deine Aussage klang eben allgemein, aka als wenn alle solche Titel automatisch lustig finden können/müssen.

    Und das sowas mit Geschmack u.a. ist meinte ich ja schon, demnach du kannst es lustiger usw finden, aber andere halt nicht und wenn sie dann aus verschiedenne Gründen solche Titel weniger mögen, wünschen sie sich halt lieber andere BL-Titel.


    Aber zu den Themen ist denk mal jetzt alles gesagt, sonst dreht man sich unnötig weiter im Kreis.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher