User Tag List

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 554

Thema: Allgemeiner EMA Manga/ Programme usw. Disskusionsthread

  1. #126
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Welchen Mangaleser interessiert denn, ob ein Programm ausgewogen ist oder nicht, abgesehen von ein paar einzelnen hier im Forum?! Es sollte doch bei dem Hobby darum gehen, ob man Mangas für sich findet oder nicht. Sofern man welche findet ist es toll und wenn nicht, ist das einfach persönliches Pech und man findet bei einem anderen Verlag etwas oder wartet bis zum nächsten Programm.

    Ich weiß, dass es bei dieser Diskussion nicht darum geht ob jemand etwas für sich gefunden hat oder nicht aber darum sollte es bei Mangas eigentlich gehen, bzw. um das Mangalesen an sich. Ich finde es einfach immer wieder lächerlich wie dieses einfache Hobby so auseinandergenommen wird und in Bestandteile zerlegt wird, die doch eigentlich gar nicht interessant oder wichtig für das Hobby an sich sind. Hier wird sich quasi Seitenweise "verbal geprügelt", dass das Programm "objektiv gesehen unausgewogen ist". Warum ist das so wichtig, frage ich euch? Warum lest ihr Manga? Weil es Spaß macht, weil es euch etwas gibt, Freude oder was auch immer. Aber stattdessen stachelt man sich hier immer wieder an, dreht sich im Kreis und steigert sich immer weiter rein. Und wofür? Im Grunde für nichts.
    Ich kann diesem Beitrag nur vollstens zustimmen.


    ... und mal ehrlich, was soll denn diese 'Ausgewogenheit' überhaupt sein?
    3 Shonen, 3 Seinen, 3 Shojo, 3 Josei und 3 BL pro (Halbjahres-)Programm und Verlag?
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #127
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ich kann diesem Beitrag nur vollstens zustimmen.


    ... und mal ehrlich, was soll denn diese 'Ausgewogenheit' überhaupt sein?
    3 Shonen, 3 Seinen, 3 Shojo, 3 Josei und 3 BL pro (Halbjahres-)Programm und Verlag?
    Das wäre in der Tat... gerecht in jeder Hinsicht, wobei auch wieder nicht, da man ja rechnen muss: BL sind kürzer als manche Shonentitel oder auch Shojo, somit... joa, schon gleich wieder nicht ausgeglichen... Da würden auch wieder genug meckern xD Aber es wäre halt alles vertreten. XD

    Wobei 3 Josei ein Traum wären und für manches Programm einfach eine enorme Steigerung in der Anzahl an Josei. *.*


    Sry, nein, es wird jetzt vllt mit der Ausgewogenheit so durch den Kakao gezogen, aber das war jetzt wirklich witzig und süß zugleich, dein Beitrag, takuma. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #128
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.221
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, drei Josei pro Programm muss mal ein Verlag schaffen. Mikku sagt ja bereits, dass das mit dieser "jede Zielgruppe kriegt gleich viele Titel" bei BL schon mal nicht klappen würde. Man vergesse auch GL nicht. Da nur mal mehr als einen Titel im Programm zu haben... Ui, wäre ein Traum vieler GL-Fans. Naja, aber ausgewogen bedeutet für mich nicht, dass alle Zielgruppen + BL gleich viel Titel im Programm bekommen, sondern dass alle mal vertreten sind, was ja jetzt ned der Fall ist. ABER ich will den Überraschungstitel abwarten.

    Eigentlich dachte ich, hätte man alles zu dem Thema gesagt. Aber wenn man jetzt unbedingt nochmals darauf ansprechen muss... Also ich mag ned mehr drüber reden. Keiner profitiert ja davon, wenn beide Seiten verbal sich wieder die Köpfe einschlagen. Habe ich eingesehen und das tun andere hoffentlich auch.
    Geändert von SoulxSilence (29.03.2015 um 20:23 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #129
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür einen besonderen Grund, gerade bei Carlsen sich darauf Hoffnungen zu machen? Haben sie etwa schon irgendwelche Andeutungen gemacht?
    Nein es gab keine Andeutungen. Das ganze bezog sich darauf, das der Manga in Japan ja bei einen Verlag kam, den TP nicht lizenzieren kann und Carlsens Programm auch noch aussteht.
    Und es von Zielgruppe und der Art ansich her, schon mit in deren mögliche Beuteschemen fällt.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Lol, drei Josei pro Programm muss mal ein Verlag schaffen. Mikku sagt ja bereits, dass das mit dieser "jede Zielgruppe kriegt gleich viele Titel" bei BL schon mal nicht klappen würde. Man vergesse auch GL nicht. Da nur mal mehr als einen Titel im Programm zu haben... Ui, wäre was. Naja, aber ausgewogen bedeutet für mich nicht, dass alle Zielgruppen + BL gleich viel Titel im Programm bekommen, sondern dass alle mal vertreten sind, was ja jetzt ned der Fall ist. ABER ich will den Überraschungstitel abwarten.

    Eigentlich dachte ich, hätte man alles zu dem Thema gesagt. Aber wenn man jetzt unbedingt nochmals darauf ansprechen muss... Also ich mag ned mehr drüber reden. Keiner profitiert ja davon, wenn beide Seiten verbal sich wieder die Köpfe einschlagen. Habe ich eingesehen und das tun andere hoffentlich auch.
    Zwingt dich ja keiner, wenn du alles gesagt hast, ist ja ok. Und für mich war von takuma auch nur eine Zustimmung des Beitrags von Angel da und ein klein wenig lustig gemeint (so lese ich es), da es einen enorm ironischen Touch hat.

    Wer darauf dann antworten will, der tut es, wer nicht, der lässt es. Ich fand es süß von ihr. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #131
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Zwingt dich ja keiner, wenn du alles gesagt hast, ist ja ok. Und für mich war von takuma auch nur eine Zustimmung des Beitrags von Angel da und ein klein wenig lustig gemeint (so lese ich es), da es einen enorm ironischen Touch hat.

    Wer darauf dann antworten will, der tut es, wer nicht, der lässt es. Ich fand es süß von ihr. :3
    Genau so war es gemeint
    Mikku versteht mich
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  7. #132
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.221
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Wenn du es als süss empfindest, okay. Dass mit dem witzig kann ich irgendwo nachvollziehen (Ironie kann sehr oft lustig sein), aber süss ist in meinen Augen anderes (besonders im Zusammenhang mit so einem Smiley). Aber egal, nur meine Sicht.

    Ich finde nur, dass ja nun eigentlich jeder verstanden hat, wie er zum Thema Ausgewogenheit stehen will. Manche denken so, andere so. Theoretisch könnten wir alle mit dem Kopf nicken und einfach mal auf den Überraschungstitel abwarten statt das Thema nochmals zu erwähnen und sei es nur Zustimmung. Das meine ich aber für beide Seiten, falls wer glaubt, ich will nur auf die eine schimpfen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #133
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @Mikku

    Wenn du es als süss empfindest, okay. Dass mit dem witzig kann ich irgendwo nachvollziehen (Ironie kann sehr oft lustig sein), aber süss ist in meinen Augen anderes (besonders im Zusammenhang mit so einem Smiley). Aber egal, nur meine Sicht.

    Ich finde nur, dass ja nun eigentlich jeder verstanden hat, wie er zum Thema Ausgewogenheit stehen will. Manche denken so, andere so. Theoretisch könnten wir alle mit dem Kopf nicken und einfach mal auf den Überraschungstitel abwarten statt das Thema nochmals zu erwähnen und sei es nur Zustimmung. Das meine ich aber für beide Seiten, falls wer glaubt, ich will nur auf die eine schimpfen.
    Naja, ich kenne takuma jetzt schon ein bisschen. Daher meinte ich, dass sie es so ironisch mit der "Auggewogenheit" vorgeschlagen hat, war süß - nicht der gesetzte Smiley selbst, der ja die Ironie ausdrücken sollte. Aber gut, ist wohl vllt auch nur meine Meinung, eben weil ich sie "kenne" und du eben von dem Geschriebenen ausgeangen bist bzw. ja nur das gelesen haben konntest und dem entsprechend aufgefasst wurde.

    Und wie gesagt, ich denke, es steht jedem frei auch evtl. einen Kommi mit einer Art Augenzwinkern oder platzierter Ironie zu setzen, auch wenn vllt für andere bereits das Thema "durch" ist...

    -----------------
    Und es ist ja nicht so, dass wir nicht alle auf den Überraschungstitel warten.
    Denn der gibt nochmal einiges an Diskussionsstoff - im Guten wie im Schlechten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #134
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es dafür einen besonderen Grund, gerade bei Carlsen sich darauf Hoffnungen zu machen? Haben sie etwa schon irgendwelche Andeutungen gemacht?
    Nein, eine rein subjektive Ansicht so wie ich Shojos noch immer am ehesten erst mal bei TP erwarte.
    Ist halt solch ein Science Fiction, Horror, Action Titel der in den Shonen Bereich von Carlsen passt (auch wenn bei Parasyte Seinen steht). Wäre schön wenn Carlsen da etwas angedeutet hätte, aber mir ist da leider nichts bekannt.

    Solange man genügend Titel für sich findet, ist es okay, ansonsten gibt es auch die Möglichkeit des Nachkaufes um den "Mangel an neuen Reihen" zu kompensieren.
    Hier finde ich auch eher den Punkt der Nachhaltigkeit wichtig. Wer spontan kauft landet bei manchen Titeln schon sehr früh nach dem Erscheinen in einem Loch, wenn die Auflage nicht besonders groß war und dann kein Nachdruck kommt. Ist für den Verlag natürlich auf der einen Seite Mist, aber für den Mangakäufer wäre es wichtig das Titel für die noch eine Lizens besteht auch zu bekommen sind. Wenn ich Titel aus 2013 schon Anfang 2015 nur noch über Umwege besorgen kann, ist das falsch geplant worden. Da wundert es mich auch nicht das Gelegenheitskäufer die nicht ständig Manganews etc. wälzen sondern bei Thalia und Co. einfach ins Regal greifen irgendwann keine Lust mehr haben überhaupt was zu kaufen oder wirklich nur noch sporadisch greifen was gerade neu zu sein scheint.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  10. #135
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.221
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Naja, meine "Sorge" war nur, dass jemand wieder damit anfängt, ein anderer erwidert drauf was, ersterer meldet sich daraufhin, ein Dritter mischt sich ein usw. Ich meine, das hatten wir ja bereits und geht wahrscheinlich jedem hier langsam auf den Keks.

    Und klar ist der Überraschungstitel eh schon ein Diskussionensthema, eigentlich ein schöneres als das andere, weil alles noch offen ist .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  11. #136
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia & Super-Vegeta
    Danke für die Info! Dann hoffe ich, dass Carlsen das genauso sieht und die Reihe in eines seiner folgenden Programme aufnimmt. Und wenn nicht, tut es vielleicht hoffentlich ein anderer Verlag! Die Reihe hat es mehr als verdient auch bei uns zu erreichen!

    P.S.: @SuperVegeta: Auf SuperRTL läuft gerade ein Anime, in dem ein Nebencharakter Vegetas Synchrostimme hat, aber das nur am Rande xD

    Und zum Überraschungstitel: Ich habe auch für mich entschieden, es einfach auf mich zukommen zu lassen, vor allem da EMA mit Ajin bereits einen Wunschtitel von mir herausbringen wird! Da der rosa Schriftzug auf einen Shoujo hindeutet und das derzeit nicht wirklich mein Fall ist, setze ich meine Erwartungen ohnehin nicht allzu hoch
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #137
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Shojo die nicht nur Frauen ansprechen, so auf den ersten Blick, gibts jetzt in der Menge aber sicher nicht so viele.
    Da würde ich noch eher an manchen Shonen/Seinen denken, der Romance ist und daher eben beide gleich stark anspricht.
    Es gibt eigentlich genügend Titel für Frauen, die auch Männer ansprechen können, z.B. viele Titel von Naked Ape. Rosa muss ja nicht unbedingt spezifisch für Romance oder Shoujo stehen, sondern einfach nur für weiblich. Allerdings halte ich Naked Apes Werke jetzt auch nicht für so bekannt, dass man sie so ankündigen würde.
    So viele große Shounen-/Seinen-Romanzen gibt es jetzt auch nicht, die a) beide Geschlechter ansprechen und b) eben bekannt genug sind, um sie so gesondert anzukündigen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #138
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P.S.: @SuperVegeta: Auf SuperRTL läuft gerade ein Anime, in dem ein Nebencharakter Vegetas Synchrostimme hat, aber das nur am Rande xD
    Oliver Siebeck, die beste Synchronstomme überhaupt. Taucht auch öfters in anderen Anime auf, zumindest früher. Bei Detektiv Conan war er auch öfters mal zu finden.

    Da der rosa Schriftzug auf einen Shoujo hindeutet und das derzeit nicht wirklich mein Fall ist, setze ich meine Erwartungen ohnehin nicht allzu hoch
    Wobei ich weiterhin nicht verstehe warum man nicht wenigstens einen Zeitraum festlegen kann wann man mehr darüber erfährt. Ich sagte es ja schon mal. Es muss nur TP oder Carlsen mit seinem Programm kommen oder man hat privat mehr Stress und schon verpasst man die Ankündigung erst einmal. Welchen Sinn es hat das die Leute jeden Tag HP, Forum etc. prüfen verstehe ich noch nicht ganz. Nur weil man "gezwungen" ist täglich zu kontrollieren kauft man keinen Manga mehr. Selbst wenn es einfach nur an Japan hängen würde, wäre es ja ausreichend zu erwähnen das eine Verzögerung auftreten könnte. So wäre es nicht so "nervend" und sollte der Termin nicht klappen kann man ihnen theoretisch nichts vorwerfen.

    Gerade "bald" ist auch so schön dehnbar, ich habe schon "balds" erlebt die 2-3 Monate dauerten.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #139
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    setze ich meine Erwartungen ohnehin nicht allzu hoch
    Wenns um Überraschungen jeder Art geht, sollte man das sowieso besser nie.
    Hat man schon oft genug erlebt hier im Forum.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns um Überraschungen jeder Art geht, sollte man das sowieso besser nie.
    Hat man schon oft genug erlebt hier im Forum.
    Wenn ich überlege was passiert wäre wenn die Carlsen Überraschung damals nicht AoT gewesen wäre...ich glaube das wäre in Carlsen Flop Geschichte auf Platz 1 gelandet. ^^''
    Wir alle haben uns ja förmlich dort überschlagen. Wobei, war schon eine lustige Season.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #141
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Oliver Siebeck, die beste Synchronstomme überhaupt. Taucht auch öfters in anderen Anime auf, zumindest früher. Bei Detektiv Conan war er auch öfters mal zu finden.
    Seine Stimme hat auch einen echt krassen Wiedererkennungswert ^^
    Einer meiner absoluten LieblingsSprecher ist Tobias Müller Das erste Mal positiv aufgefallen ist er mir als Subaru Sumeragi aus X, ich könnte ihm stundenlang zuhören xD Was dir vielleicht mehr sagt, er spricht auch Shinichi Kudo bzw. Conan Edogawa. Aber genug zum OT

    @Mia: Stimmt! Auch wenn ich noch neu hier bin.. aber seit ich mir beim letzten Ratespiel bei Kazé Hoffnungen auf WataMote gemacht habe, habe ich schnell gelernt, dass es besser ist, seine Hoffnungen nicht allzu hoch anzusetzen. Hilfreich war vielleicht, dass bereits nach dem zweiten oder dritten Tipp WataMote schon aus dem Rennen war. Da hielt sich die Enttäuschung dann doch in Grenzen! Aus dem neuen KazéProgramm gibt es nun auch keinen ansprechenden Titel für mich (die OtomeReihe konnte ich dann doch schnell abhaken).
    Geändert von HySy (29.03.2015 um 21:35 Uhr) Grund: R
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #142
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner absoluten LieblingsSprecher ist Tobias Müller Das erste Mal positiv aufgefallen ist er mir als Subaru Sumeragi aus X, ich könnte ihm stundenlang zuhören xD Was dir vielleicht mehr sagt, er spricht auch Shinichi Kudo bzw. Conan Edogawa.
    Und Gotenks in Dragonball.

    Wobei sich Watamote wohl erledigt haben wird. Hätte die Nachfrage gehalten, hätte der Titel vielleicht jetzt noch kommen können, aber derzeit gehe ich eher nicht mehr davon aus das irgendein Verlag ihn überhaupt auf dem Plan hat.

    Ich würde vielleicht noch Psycho Pass ins Rennen werfen da der Anime ja auch hier hin gekommen ist und der Titel schon in der 2. Staffel steckt. Eine extreme Überraschung wäre natürlich auch ein Sporttitel wie Kuroko no Basket aber so ein Titel und dann auch noch bei EMA als spezielle Ankündigung in so einem Programm...das wäre schon ein Wunder, Sport Titel allgemein sind ja schon so gut wie unmöglich auch wenn Kuroko sicher das Potential hätte nicht zu floppen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #143
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, mit Gotenks war da auch noch was!
    Wieso wäre WataMote schon vom Tisch und was genau meinst du mit "Nachfrage"? Ich selbst bin durch den Anime darauf aufmerksam geworden, und habe selten so viel Lachen müssen.

    Ja, Psycho Pass ist auch genial. Kenne bisher nur die erste Season, aber der Anime ist mehr als gelungen! Und ein bisschen sehr krass, einzelne Episoden haben mich echt fertig gemacht.. Ich hoffe auch, dass es der Manga irgendwann mal nach Deutschland schafft.
    Bei Kuroku no Basket würde ich auch zugreifen. Der Zeichenstil ist sehr schön, die meisten Charaktere wissen auch sehr gut zu überzeugen und von den laufenden SportMangas ist er auch mein absoluter Favorit! Ich finde es schade, dass Mangas aus diesem Genre in Deutschland kaum eine Chance haben, lizensiert zu werden.. Bei welchem Verlag diese Titel erscheinen oder welches Format sie haben sollten, wäre für mich sekundär.
    Geändert von HySy (29.03.2015 um 22:04 Uhr) Grund: R
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #144
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wäre WataMote schon vom Tisch und was genau meinst du mit "Nachfrage"? Ich selbst bin durch den Anime darauf aufmerksam geworden, und habe selten so viel Lachen müssen.
    Das ich einfach seit der damaligen Manga Season nur noch wenig zu dem Titel gehört haben. Watamote ist einfach irgendwie wieder in die Versenkung verschwunden und würde (meiner Meinung) zumindest zu keinem Top Titel mehr taugen, eher zu einer Lizens nebenher. Da aktuell aber Carlsen und TP recht stark aufgestellt sind, würde ich jetzt mal behaupten das Watamote nicht besonders attraktiv erscheint.

    Ja, Psycho Pass ist auch genial. Kenne bisher nur die erste Season, aber der Anime ist mehr als gelungen!
    Würde sich halt wegen der Veröffentlichung dem noch bestehenden Hype anbieten. Da Psycho Pass jetzt kein Horror ist aber in diese Psycho, Detektiv/Polizei Ebene fällt fänd ich es gar nicht mal so übel für die EMA Überraschung. Das wäre auf jeden Fall ein Titel der vielen gefällt, der bekannt ist etc.

    Ich finde es schade, dass Mangas aus diesem Genre in Deutschland kaum eine Chance haben, lizensiert zu werden..
    Zur falschen Zeit erschienen. Wobei ich da auch nicht wüsste welcher Verlag sich in irgendeiner Forum überhaupt trauen würde Sport Titel anzugreifen. Kazé vielleicht noch da sie bisher "exotischer" unterwegs sind, aber EMA...nicht bei der Bandzahl. Der ist meines Wissens irgendwo bei 30 Bänden.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  20. #145
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Kuroko no Basket ist mit 30 Bänden bereits abgeschlossen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass wenn es bereits 20 Bände zu einer Reihe gibt und immer noch kein Verlag die Reihe lizensiert hat, sollte man sich auch keine allzu großen Hoffnungen mehr machen. Und wenn die Reihe gar schon abgeschlossen sei und immer noch kein Verlag irgendwelche Andeutungen gemacht hätte, dann hätte sich die Sache ohnehin schon erledigt. Ja, ich würde die Reihe (wenn überhaupt) auch am ehesten Kazé, evtl. auch Carlsen zutrauen.

    Simmt, Psycho Pass hat auch noch realistische Chancen, doch noch bei uns zu erscheinen und ja, man hätte WataMote wohl lizensieren sollen, als die Reihe noch aktuell war. Jetzt scheint es tatsächlich etwas unrealistisch zu sein. Naja, vielleicht bringt Kazé auch mal den Anime raus, das hätte auch was.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #146
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Grösenordung bzw wichtigkeit kann es durchaus UQ Holder sein ( wird auch Höchste Zeit und EMA sagte ja schon damals im Livechat das sie den haben wollen )

  22. #147
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal die Diskussion hier hin zu holen statt im Fragenthread weiter zu diskutieren.

    Letztlich hat es mMn auch nicht die Leser zu interessieren,...
    Am Rande, der Grundsatz ist fatal. Als Kunde ist man am Ende die Person die auch bezahlt, also gibt es durchaus ein Recht Dinge zu fragen und sich dafür zu interessieren. Das ein Verlag keine internen Dinge etc. ausplaudern muss ist klar, aber generell wüsste ich nicht warum man wie ein hirnloser Zombie konsumieren dürfte aber kein Recht hat Dinge zu hinterfragen.

    EMA hat keine Pflicht sich zu äußern, aber ein kurzer Satz wäre einfach ein entgegenkommen den Käufern gegenüber gewesen. Wo ich allerdings Sujen zustimmen kann ist, dass der Ton recht rau klingt. Die Antwort hat so einen Hauch von "Kauf den Scheiß oder lass es, aber misch dich nicht ein" in der Wortwahl. Das mag ungewollt passiert sein, aber auch ich fand die Antwort etwas...nennen wir es mal kühl.

    Und um mal zur Überraschung zurück zu kommen, der 1. April ist gleich um. Wäre ja ein Ding gewesen wenn EMA aufgelöst hätte, dass die Überraschung nur ein Aprilscherz war.
    Ich bin mal gespannt ob mein Bauchgefühl für den 2. April hinhaut, ansonsten zieht sich die Sache doch relativ lange hin. Zumal, auf FB (so weit ich es einsehen kann) wird munter gepostet ohne das noch von einer Überraschung überhaupt die Rede ist.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  23. #148
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand das Statement von EMA ehrlich gesagt nicht schlimm. Was habt ihr euch den auch für eine Antwort erwartet?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #149
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Um mal die Diskussion hier hin zu holen statt im Fragenthread weiter zu diskutieren.



    Am Rande, der Grundsatz ist fatal. Als Kunde ist man am Ende die Person die auch bezahlt, also gibt es durchaus ein Recht Dinge zu fragen und sich dafür zu interessieren. Das ein Verlag keine internen Dinge etc. ausplaudern muss ist klar, aber generell wüsste ich nicht warum man wie ein hirnloser Zombie konsumieren dürfte aber kein Recht hat Dinge zu hinterfragen.

    EMA hat keine Pflicht sich zu äußern, aber ein kurzer Satz wäre einfach ein entgegenkommen den Käufern gegenüber gewesen. Wo ich allerdings Sujen zustimmen kann ist, dass der Ton recht rau klingt. Die Antwort hat so einen Hauch von "Kauf den Scheiß oder lass es, aber misch dich nicht ein" in der Wortwahl. Das mag ungewollt passiert sein, aber auch ich fand die Antwort etwas...nennen wir es mal kühl.

    Und um mal zur Überraschung zurück zu kommen, der 1. April ist gleich um. Wäre ja ein Ding gewesen wenn EMA aufgelöst hätte, dass die Überraschung nur ein Aprilscherz war.
    Ich bin mal gespannt ob mein Bauchgefühl für den 2. April hinhaut, ansonsten zieht sich die Sache doch relativ lange hin. Zumal, auf FB (so weit ich es einsehen kann) wird munter gepostet ohne das noch von einer Überraschung überhaupt die Rede ist.
    Und ich denke, das liegt auch im Auge des Betrachters, wie er die Antwort deutet. Dem einen mag sie "rau" und "kühl" erscheinen, für mich war sie eigl neutral bzw. wollte EMA klar machen, dass sie darauf nicht weiter eingehen werden, da es sich für sie um Interna handelt.

    Das ist natürlich für den, sagen wir, neugierigen, kritisch hinterfragenden Kunden etwas ärgerlich, genau diesen Aspekt nicht genauer erläutert zu bekommen, aber ich finde, da sollte auch nicht unbedingt so das Augenmerkt gelegt werden, dass damit EMA sagen wollte oder gar signalisieren wollte, dass die Kunden ja nichts zu hinterfragen hätten...

    Ich schätze, dass sie einfach ihre Beweggründe bzgl. dieses Programms einfach nicht offen legen wollen, und das sollte man dann auch wiederrum akzeptieren, ohne gleich EMA was "andichten" zu wollen. Auch wenn die Antwort vllt nicht so formuliert wurde, wie erwünscht oder in einem für einen unangemessenen Ton.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #150
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.221
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich hätte ich doch etwas "mehr" erwartet. Keinen Wall of Text, aber vielleicht 2-3 Sätze mehr...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher