User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44
  1. #26
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die dickbusige Berta vom Mr.Bean-Agenten ist nicht meins.
    Nana, so abfällig über Olga und Otto zu reden...
    Gruß Derma

  2. #27
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2. Zyklus:

    Nach ihren Abenteuern beim Jules-Verne-Wettbewerb machen sich Noémie und Emilien, die furchtlosesten Kinder Großbritanniens, wieder auf den Weg in ihre Heimat. Aber nicht für lange, denn Terence, der Assistent von Emiliens Vater, entsendet sie auf eine Spezialmission! In San Francisco richtet der amerikanische Geheimdienst eine Basis im ehemaligen Gefängnis von Alcatraz ein, um von dort gegen die Achsenmächte vorzugehen. Die Aktion steht unter der Leitung eines Mannes, den sowohl die Liebe zur Technik als auch seine Sammelleidenschaft antreibt: Der ehemalige Gangsterboss Al Capone höchstpersönlich! Können sie mit vereinten Kräften die Geheimpläne ihrer trickreichen Feinde vereiteln?
    https://www.splitter-verlag.de/ausse...hereise-2.html

    So, endlich liegen die Bände 4-6 dieser schönen All-Age-Steampunk-Serie in einem weiteren Sammelband vor.

    Wieder in der bereits aus dem 1. Zyklus bekannten, mit äußerst opulent detailreichen Bildern ausgestatteten Optik, in der es so viel zu entdecken gibt und an der man sich kaum sattsehen kann.

    Dieses Mal wird sich ein Großteil der Handlung auf einer mysteriösen Südseeinsel zutragen. Auch, wenn es wieder viele bekannte Genre-Zutaten gibt, wartet die Insel doch mit einigen charmanten und phantasiereichen Überraschungen auf und die Interaktionen der Teammitglieder mit den kleinen ironischen Seitenhieben bereiten ebenfalls wieder viel Lesefreude.

    Auch Disney-Fans sollten die Serie unbedingt einmal antesten.

    Gute oder schlechte Nachricht: Die Rahmenhandlung ist mit Band 6 noch nicht abgeschlossen, es wird einen 3. Zyklus geben.

    Trailer von Glénat:

    https://www.youtube.com/watch?v=oxUb-R1OV6U

    https://www.youtube.com/watch?v=-UbuTGAElZ0

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen

    Gute oder schlechte Nachricht: Die Rahmenhandlung ist mit Band 6 noch nicht abgeschlossen, es wird einen 3. Zyklus geben.
    Eigentlich eine gute Nachricht. Das SChlechte daran ist lediglich die Tatsache, dass bislang kein 7. Band angekündigt ist.
    Oder?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wird schon noch kommen, geht ja gar nicht anders Bisher haben sie eigentlich immer einen Band pro Jahr ausgestoßen, vielleicht müssen sie erst einmal verschnaufen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir die Lektüre bis Weihnachten aufsparen, dann ist die Wartezeit auf den nächsten Band nicht mehr so lang
    Freue mich schon sehr aufs Lesen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte nun endlich Zeit für den 2. Zyklus und Zitiere einfach Simulacrum:
    Wieder in der bereits aus dem 1. Zyklus bekannten, mit äußerst opulent detailreichen Bildern ausgestatteten Optik, in der es so viel zu entdecken gibt und an der man sich kaum sattsehen kann.
    Ein paar mal hatte ich zwar Probleme der Handlung zu folgen, da es einfach einen Sprung zur nächsten Szene, bzw. ein Vorspulen der Ereignisse gab.

    Z.B. als sie plötzlich auf der nächsten Seite einen vollausgebauten Baumhausstützpunkt hatten.


    Habe dennoch den Band in vollen Zügen genossen und am Ende erneut durchgeblättert um bei einigen großseitigen Zeichnungen die Details zu erkunden.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die Handlungssprünge kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern

    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Eigentlich eine gute Nachricht. Das SChlechte daran ist lediglich die Tatsache, dass bislang kein 7. Band angekündigt ist.
    Oder?
    Oktober 2020!

    (https://www.bdfugue.com/le-voyage-extraordinaire-tome-7)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, danke für den Hinweis. Da bin ich aber gespannt, ob die Franzosen wirklich schon im schönsten Monat des Jahres Abenteuer auf(in?) 20 Meilen unterm Eis erleben können. Aber wir Deutschländer müssen ja eh noch warten bis die Trilogie komplett ist. Ich freue mich schon jetzt darauf.

    Daher bin ich auch ganz zufrieden mit mir selbst, dass ich den 2. Band immer noch nicht gelesen habe. Lange werde ich den aber nicht mehr vor mir herschieben können, zumal selbst die schönste Freude irgendwann mal aufgebraucht ist. Also die Vorfreude. Die ist irgendwann aufgebraucht. Denke ich. Vielleicht. Freue mich schließlich immer noch aufs Lesen des 2.Bands.
    Dieses viele Freuen ist ja schon fast pathologisch - und passt daher wunderbar in diese Zeiten.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, die fleißigen Künstler haben in der Zwischenzeit für Glénat an einem weiteren Micky-Band gezeichnet, deshalb hat es mit Band 7 etwas gedauert. Dafür sind sie aber mit Band 7 schon recht weit fortgeschritten, hier sind weiter unten auch von Band 7 schon ein paar Impressionen
    https://www.picuki.com/profile/silviocamboni

    Danke an @Cap'n Kuda für den Link!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch beiden für den Link. Schon wieder Vorfreude.

    Der Micky-Band sieht wieder großartig aus, Band 7 der außergewöhnlichen Reise (Asien-Setting) ebenfalls. Was mir aber einen Stich versetzt: das Cover zum vierten "Les Mondes Cachés"-Band. Diese Serie wünsche ich mir schon viel zu lang auf deutsch. Der Südtroll hatte mich mal drauf aufmerksam gemacht, dass Humanoids die Serie auf englisch bringen wollte, leider ist nichts draus geworden. Meine Hoffnungen ruhen auf toonfish. Gebt euch einen Ruck! Das wird ein Megaseller
    Oder ihr verlangt einen ähnlich hohen Preis wie Egmont für die Disney-Hommagen. Scheint sich ja zu rechnen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coverbild für Band 7 bei Glénat: https://www.picuki.com/media/2415279759681846581





  12. #37
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 erscheint im Juni bei Glénat, hier schon 2 Bilder vom Maître:

    https://www.picuki.com/profile/silviocamboni

  13. #38
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 1 noch ungelesen zu Hause und jetzt erst diese lobenden Posts gelesen.

    Da muss ich doch auch Band 2 ordern

  14. #39
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huxleys/Orwells lobenden Worte fehlen aufgrund von Selbstlöschung allerdings mal wieder im Thread.

    Aber wenn Camboni den 9. Band auch wieder so schnell zeichnet, könnte Splitter für das 2. Halbjahr 2022 schon mal einen Programmplatz für den 3. Sammelband berücksichtigen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der zweite Band hat mir ausgezeichnet gefallen. Tolles, sehr schön gezeichnetes Abenteuer.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 9. Band erscheint am 08.06.22.

    https://www.glenat.com/24x32-vents-d...-9782749309316

    Camboni hat sich von Simulacrum anstacheln lassen, und wir können vielleicht noch zu Weihnachten in den Genuss des dritten Sammelbands kommen.
    Jetzt werde ich endlich mal Band 2 lesen, genug vorgefreut. Und der erste wird gleich nochmal mitgelesen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yupp, ich bin für einen schnellen neuen Sammelband

  18. #43
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 3. Zyklus ist für März 2023 angekündigt.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der nächste Zyklus startet in Frankreich mit dem 10. Band im Mai 2023 ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •