User Tag List

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 426
  1. #1
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an die EMA-Redaktion 2015

    Hallo liebe Mangaleser,

    hier nun auch ein neuer Fragethread, wie es sich für ein neues Jahr gehört

    Hier sind auch direkt die drei ersten Fragen noch aus 2014, ich habe sie umnummeriert.

    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    1 : könnte ihr mal top 5 der schlecht laufen serien machen
    zu 1: keine schöne Frage um das neue Jahr zu starten, aber so ist es eben Es ist ja nichts neues, dass Serien wie Rave oder Get Backers leider zu den schlecht laufenden zählen bzw. gezählt haben. Genauso wie Bokura ga ita, Moon Boy oder auch Gestalt.

    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen

    2. Ich vermisse seit Monaten euer Ranking =( Wird es im neuen Jahr wieder eingeführt, oder habt ihr euch davon komplett getrennt?

    3. Was erwartet uns bei euch im neuen Jahr? Irgendwelche Veränderungen?
    (Neue Hompage, neues Logo, Preiserhöhungen, irgendwelche Events, usw.?)
    zu 2: jaaaaa das Ranking. Wir werden immer wieder danach gefragt und wir sprechen intern auch darüber. Wir haben eine Lösung im Blick, aber hier kommt immer so viel anderes dazwischen und man muss ehrlich sagen, dass dieses Thema einfach auch eine niedrige Priorität hat. Habt noch ein bisschen Geduld.

    zu 3: keine neue Homepage, lach Hm, natürlich haben wir einiges geplant, aber das können wir selbstverständlich derzeit noch nicht verraten. Eine erste konkrete Veränderung ist auf jeden Fall, dass wir endlich wieder einen Newsletter haben, der dann nun auch monatlich verschickt wird und euch mit den allerneuesten Infos versorgt. Alles weitere dann zu gegebener Zeit :-)
    例によって例の如し

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu 1) Es kommt nur auf die Reihenfolge an:
    Beim nächsten Mal bei solchen Fragen:
    1) Frage beantworten
    2) Thread dicht machen
    3) Neuen Thread sauber erstellen ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4 seite ihr mit verkauft zahlen von HIKI gut oder schlecht

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5.) Wie verkauft sich eigentlich Namida Usagi - Tränenhase so? Seid ihr mit der Reihe zufrieden?


  5. #5
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6)
    "Der Purpurne Fäche" verkauft sich anscheindend nicht so gut.
    Würdet ihr evtl. dennoch weitere Werke der Mangaka in Betracht ziehen?

    7)
    Seid ihr mit den Verkaufszahlen von "Close to Heaven" zufrieden?

    8)
    Gibt es neue Informationen wann und ob es mit "Mein Weg in dein Herz" weitergeht?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #6
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 4: wir sind mit der Performance von HIKI sehr zufrieden

    zu 5: auch hier sind wir zufrieden

    zu 6: komplett ausschließen möchte ich das nicht.

    zu 7: siehe 4 & 5 :-)

    zu 8: Leider nicht, wir hätten auch gerne neue Infos diesbezüglich. Nix neues -_-
    例によって例の如し

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lily-lu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9) Wir Liebeslügen abgebrochen, weil für den Sommer keine Erscheinungsdaten aufgetaucht sind.?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 9) Das dürfte einfach daran liegen, dass wir nah am jap. Stand sind.
    Der 14. Band ist zu Mitte des Jahres in Japan erschienen, Band 15 ist erst Ende Oktober erschienen, und unser 13. Band erscheint Mitte Januar.
    Band 15 war fürs neue Programm zu früh zum lizensieren, ich schätze auch Band 14 zu dem Zeitpunkt auch (das Frühlingsprogramm wurde ja im Oktober verkündet, rechnet man die 6 Monate runter, da die Vorlaufszeit solange braucht, ist das April/Mai gewesen, und da es immer etwas braucht, bis Bände lizensiert, übersetzt etc. sind, kommt sowas dann vor). Der 14. Band wird mit großer Sicherheit dann im neuen Herbst-/Winterprogramm erscheinen.

    Abgebrochen ist da mit Sicherheit nichts, auch wenn mal ein Programm kein Band erscheint.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan
    Band 14 hätte man sehr wohl schon bringen können, immerhin fangen die Arbeiten nicht mit der offiziellen Ankündigung des Programmes an, sondern sobald man die Lizenz des neues Bandes in der Tasche hat und das geht bei laufenden Titel ein wenig schneller. Der Manga läuft einfach schlecht. Aber es wurde ja gesagt, dass Band 14 im nächsten Programm kommt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Manga läuft einfach schlecht. Aber es wurde ja gesagt, dass Band 14 im nächsten Programm kommt.
    Naja bei solchen Preiserhöhungen, wundert das auch nicht wirklich...auch wenn es ja mit angeblich schon wegen dem läuft nicht so gut war. Nur kommt bei solchen Aktionen eben eher das Gegenteil bei raus.....lieber mal gescheit für solche Titel werben etc*seufz*

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja bei solchen Preiserhöhungen, wundert das auch nicht wirklich...auch wenn es ja mit angeblich schon wegen dem läuft nicht so gut war. Nur kommt bei solchen Aktionen eben eher das Gegenteil bei raus.....lieber mal gescheit für solche Titel werben etc*seufz*
    Alleine am Preis liegt es aber nicht, da sich andere Titel zum selben Preis besser verkaufen. Der Manga lief schon vorher schlecht und würde auch mit niedrigeren Preis nicht besser laufen. Für solche Titel kann man nicht sonderlich viel mehr Geld investieren, was Werbung angeht. Bei EMAs Preiskalkulation glaub ich irgendwie auch nicht, dass sie hier so große Kapazitäten haben, dass sie Geld praktisch aus dem Fenster werfen können. Da ginge nur kostenlose Werbung über Homepage, Facebook und anderen Plattformen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Aya-tan

    nur daran natürlich sicher nicht, Bekanntheit bzw Inhalt macht halt auch was aus. Eigendlich hebt sie sich schon gerade wegen dem Setting etwas mehr vom Standart-Shojo ab, was eigendlich gut wäre. (Seltsam ist da genauso, wenn so manche Fantasy schlechter läuft, als sie könnte...obwohl es da ja nicht mal so viel bei uns gibt.)
    Ich meine andere für den Preis haben zumindest (meist) ne Farbseite...und ja es ist schon happing wenn man nur wegen schlecht laufen dann nen Euro erhöt. Da steigen eher noch mehr Fans aus, sowas klappt halt nicht bei jeder Serie gut.
    Zwecks Werbung meine ich ja auch garnicht immer eine, die gleich groß was kosten muss...sondern schon welche wie du meinst.
    (FB z.b. geziehlt die Titel werben o. auch Monatsdinge bzw übersichtlich sein, finde ich eigendlich nur das TP das wirklich gut hinkriegt bzw überhaupt so aktiv macht.)
    Zusätzlich natürlich auch in anderen Mangas gekonnt mit reindrucken. Solche Werbung gibts glaub bei EMA aber allgemein eh nicht so viel.

  13. #13
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Diskussionen hier bitte.

    Edit: Hier könnt ihr weiter diskutieren. http://www.comicforum.de/showthread....19#post4944219
    Geändert von AnimeGirl (14.01.2015 um 14:39 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10) keine Frage, sondern ein Hinweis
    Bitte um Austausch der Dummy-Japan-Covers bei den Jänner-Neuheiten auf eurer Homepage:
    Close to Heaven 6 ; Inu Yasha New Edition 11 (auch Inu Yasha New Edition 10) ; Koko Debut 8 ; Liebeslügen 13 ; Namida Usagi - Tränenhase 8 ; Obaka-chan 5 ; Our Miracle 5 (da hat das Cover-Zoom die jap. Version) ; Sukuiya 3 ; The World God only knows 20 ; Together Young 8 ; Yorukumo 2

    PS: Lasst euch von den Mini-Vorschau-Bildchen, die das deutsche Cover zeigen, auf der Homepage nicht irritieren. Wenn man die Seite dazu öffnet, sieht man dann nur das Dummy-Cover.

  15. #15
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 9: Liebeslügen 14 wird im Herbst Programm 2015/2016 erscheinen

    zu 10: vielen Dank für den Hinweis, ich habe es an die zuständige Abteilung weitergeleitet

    Edit zu 10: Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass derzeit die Cover am Erscheinungstag aktualisiert werden. Wir werden versuchen, das zukünftig früher zu machen :-)
    Geändert von TAM (16.01.2015 um 07:52 Uhr)
    例によって例の如し

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    11.) Auf eurer Homepage steht jetzt plötzlich das der erste Band von Beast Boyfriend am 05.03 erscheint. Davor stand aber am 2. April und auf Amazon steht auch 2. April. Was stimmt denn nun?


  17. #17
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12 sein ihr mit den verkaufszahlen von Monochrome Kids zufrieden hast sich reihe gut oder schlecht verkauft

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    13) Kommt noch eine Neuauflage von: The World God Only Knows 09?

    Wenn ja, wisst ihr wann das ist?

    MfG, Volki002

  19. #19
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    14) Huhu Ihr Lieben ^.^

    Ich wollte mir den Manga "Touch me Teacher" von Kakine online kaufen.
    Doch bei einigen Anbietern heißt es: Nachdruck in Plannung.

    Stimmt das?
    Und wenn ja; wisst ihr schon wann es den wieder geben wird?


    Ich möchte mir den ungern für 33 € gebraucht kaufen -.-

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  20. #20
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    15 ) eure Kollegen von Seven Seas haben heute auf tumblr gesagt das der 7 Band von Toradora bald in JP erscheint .

    http://tmblr.co/ZZFhZr1bGPirs

    Könnt ihr das bestätigen ?

  21. #21
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 15)
    amazon.jp listet den siebten Band für den 27. Februar 2015 auf. Ist keine Garantie dafür, solange auf der offiziellen japanischen Homepage nichts angekündigt wird. Jedoch scheint die Nachricht auch nicht aus der Luft gegriffen zu sein. ^_^
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  22. #22
    Mitglied Avatar von Nana-chan25
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    16) Wie sieht es mit Light Novels aus? Seid ihr interessiert und würdet ihr welche rausbringen? Gerade zu "No.6" würde ich mir auch die Novel wünschen, weil der Manga einfach schon so genial ist! :3

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 16) sie hatten früher schon mal welche probiert und es kam nicht an, weswegen es abgebrochen wurde etc. (Wenn wie so oft Werbung etc fehlt und das fehlt ja sogar bei so einiges Mangas...)
    Es ist wohl eher unwahrscheinlich dass sie da wieder was probieren werden, wenns schon genug andere Probs gibt geht man sicher nicht so nen Risiko ein. Um die von No.6 ist natürlich eh lange generell schade. Außerdem gehört sowas indirekt zur Programmplanung und daher wird wohl auch eher kaum Verlag sich zu so einer Sache äußern...
    Geändert von Mia (24.01.2015 um 15:52 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    17) Ist das Cover zu Die Sargprinzessin Band 4 noch ein Dummycover oder bleibt das so? Das Motiv ist nämlich das gleiche wie bei Band 2 und das fände ich sehr schade....
    Das gleiche mit Inuyasha New Edition Band 14: Hier ist es das Cover von Band 1. Wird das noch geändert?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    18)
    Sind noch alle CCS New Edition Bände lieferbar? Ich würde die Serie gerne für die Schulbibliotheke bestellen, aber nur wenn alle Bände noch bei euch zu kriegen sind.
    (falls nicht: lasst ihr sie regelmässig/bei genügend Nachfrage neu drucken, oder war es eine einmalige Sache, wie die KKJ Neuauflage?)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •