User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 118
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Romano Scarpa Edition und andere mögliche Gesamtausgaben

    In Italien gibt es eine Romano Scarpa Edition, leider ist bei uns kein Licht am Horizont und die Wahrscheinlichkeit, dass diese auf Deutsch erscheint sehr klein.

    http://www.romanoscarpa.net/tag/tutto-scarpa/
    http://store.corriere.it/fumetti/le-...AFG7HgQp5Wp/ct

    Bin aber der Meinung:

    ohne LTB im Titel,
    in geringer Auflage,
    zu höherem Preis,
    mit Abo von Anfang an,

    könnte die Buchserie auch bei uns ein Erfolg werden. Immerhin sind ein Großteil der Geschichten Nachdrucke und die Kosten damit geringer. Auch das Komplieren spart man sich, da das die Italiener schon gemacht haben. Außerdem sind Maus und Enten Geschichten enthalten. Richtpreis € 7,99 ist auch in Ordnung.

    Wie denkt ihr darüber?
    Geändert von Professor (03.01.2015 um 17:50 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wer weiß ich würde auch mehr bezahlen falls es wirklich eine GA Scarpa werden würde.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Ansatz, hat so etwas von der Entenhausen Edition: Anstatt weniger, verdammt teurer Luxus Hardcover Bände bringt man knapp 50 Softcover Bände zu überschaubarem Preis auf den Markt. Würde ich sofort kaufen.

    Aber wie Du schon schreibst ist die Wahrscheinlichkeit für ein Erscheinen in Deutschland gering. Ehapa wirds nicht bringen, weil Scarpa für den Massenmarkt nicht bekannt genug ist. ECC wirds nicht bringen weil die Bände nicht ins Konzept passen da zu wenig "edel".

    Stattdessen wird Ehapa weiterhin verstreute Nachdrucke in den diversen LTB Reihen bringen und die ECC weiterhin die meist unsäglichen aber margebringenden Ziegelsteinbände raushauen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW - DAS wäre mal sowas von genial!

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Aber wie Du schon schreibst ist die Wahrscheinlichkeit für ein Erscheinen in Deutschland gering. Ehapa wirds nicht bringen, weil Scarpa für den Massenmarkt nicht bekannt genug ist. ECC wirds nicht bringen weil die Bände nicht ins Konzept passen da zu wenig "edel".
    ECC hat das schon abgelehnt, aber das haben sie bei Onkel Dagobert Schatztruhe auch und jetzt wird es wie vorgeschlagen im Ziegelsteinband veröffentlicht.

    Passen würde es besser beim Berliner Verlag. Leider fehlt hier der Mut und das ist eine absolut vergebene Chance. Meiner Meinung nach, wenn man es richtig anstellt, auch eine Goldgrube! Überlege schon die italienische Sammlung für 400 Euro zu kaufen, sind ja 51 Bände. Nur wenn ich mir das antue mein Italienisch aufzubessern bzw. anzueignen, dann verlieren die Deutschen Verlage bestimmt einen treuen Stammleser. Denn in Italien erscheinen auch Mausgeschichten und werden Serien vollständig abgedruckt, meistens auch noch chronologisch ...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lern trotzdem ruhig Italienisch. Ich bin alleine schon wegen vieler interessanter italienischer Dokumentationen auf Youtube froh, die Sprache mal gelernt zu haben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Lern trotzdem ruhig Italienisch. Ich bin alleine schon wegen vieler interessanter italienischer Dokumentationen auf Youtube froh, die Sprache mal gelernt zu haben.
    Ich habe auch schon überlegt ob ich vielleicht irgendwann mal italienisch lernen sollte. Ich gehe ja noch zur Schule und habe zurzeit Latein, mit Latein soll Italienisch ja leichter zulernen sein. Aber wenn z.Bsp. diese Romano Scarpa Edition doch noch vllt in 10 Jahren erscheinen sollte auf Deutsch, dann war das Italienisch lernen irgendwie umsonst oder?

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte italienisch und Latein aber leider schon wieder alles vergessen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Entenhausener9995 Beitrag anzeigen
    Aber wenn z.Bsp. diese Romano Scarpa Edition doch noch vllt in 10 Jahren erscheinen sollte auf Deutsch, dann war das Italienisch lernen irgendwie umsonst oder?
    nö, dann konnstest du die RSE 10 jahre früher lesen.
    außerdem kannst du dein italienisch sicher auch außerhalb entenhausens anwenden.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    ECC hat das schon abgelehnt, aber das haben sie bei Onkel Dagobert Schatztruhe auch und jetzt wird es wie vorgeschlagen im Ziegelsteinband veröffentlicht.
    Die Schatztruhen als Ziegelsteinband? Wo gibts mehr Infos dazu?
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Romano Scarpa Edition

    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Die Schatztruhen als Ziegelsteinband? Wo gibts mehr Infos dazu?
    z. B. hier: http://egmont-comic-collection.de/pr...hatztruhe.html

    und hier ... http://www.bic-media.com/mobile/mobi...6&buyButton=no
    Geändert von Professor (06.01.2015 um 18:05 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Geilomat! Danke!
    gern geschehen!

    War übrigens mein Vorschlag, den ich schon vor über 2 Jahren an die ECC übermittelte.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    gern geschehen!

    War übrigens mein Vorschlag, den ich schon vor über 2 Jahren an die ECC übermittelte.
    Sehr gute Idee. Ich liebe die Schatztruhengeschichten. Die sind schön lang, gut gezeichnet und spielen in echten Ländern mit echten Sehenswürdigkeiten (kein Wollyhood oder ähnliche Verballhornungen). Hab als Kind einiges davon gelernt.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Überlege schon die italienische Sammlung für 400 Euro zu kaufen, sind ja 51 Bände. Nur wenn ich mir das antue mein Italienisch aufzubessern bzw. anzueignen, dann verlieren die Deutschen Verlage bestimmt einen treuen Stammleser. Denn in Italien erscheinen auch Mausgeschichten und werden Serien vollständig abgedruckt, meistens auch noch chronologisch ...
    wo hast du den vor die zukaufen? Habe bis jetzt keinen Shop gefunden der auch nach Deutschland liefert?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Entenhausener9995 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon überlegt ob ich vielleicht irgendwann mal italienisch lernen sollte. Ich gehe ja noch zur Schule und habe zurzeit Latein, mit Latein soll Italienisch ja leichter zulernen sein. Aber wenn z.Bsp. diese Romano Scarpa Edition doch noch vllt in 10 Jahren erscheinen sollte auf Deutsch, dann war das Italienisch lernen irgendwie umsonst oder?
    Italienisch ist von der Grammatik her in etwa so wie Englisch (also zuerst Subjekt, dann Prädikat, dann Objekt, Ausnahme: Personalpronomen), auf jeden Fall sehr viel einfacher als Latein, dass ja vom Aufbau her schwierig ist. Es gibt auch bestimmte Artikel (der, die) und unbestimmte Artikel (ein, eine), was das Übersetzten wieder einfacher macht. Und die Aussprache im Italienischen ist sehr einfach, es wird fast so ausgesprochen wie geschrieben. Das einzige, was etwas Fleiß erfordert, ist das Lernen unregelmäßiger Verben, davon gibt es halt einige. Latein wird dir beim Italienischlernen aber nur zum Teil hilfreich sein, viele Wörter haben sich halt geändert (z. B. weiß: albus vs. bianco, oder: vel vs. o, aber: sed vs. ma, Haus: domus vs. casa, Frau: femina vs. donna). Aber einige sind fast gleich wie etwa sehen: videre vs. vedere, kommen: venire vs venire, Mann: homo vs. uomo etc.) Falls Du also schlecht in Latein bist, heißt das noch lange nicht, dass Dir Italienisch schwerfallen dürfte. Im Gegenteil. Und die Sprache im Topolino ist auch eher simpel. Man muss halt am Anfang viele Wörter lernen, um die Sprache lesen zu können.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schatztruhenziegelband? Sehr schön. Auch die kulturellen Anspielungen, etwa auf Miro? oder Picasso? im Barcelonaband oder auf Hemingway im Key West-Band.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ThomasK124 Danke für deinen hilfreichen Beitrag!

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Entenhausener9995 Beitrag anzeigen
    wo hast du den vor die zukaufen? Habe bis jetzt keinen Shop gefunden der auch nach Deutschland liefert?
    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber warum nicht mal bei amazon nachschauen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei www.amazon.it bestellte Bücher nicht nach Deutschland geliefert werden.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber warum nicht mal bei amazon nachschauen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei www.amazon.it bestellte Bücher nicht nach Deutschland geliefert werden.
    Danke für den Tipp, sind dort aber leider nicht erhältlich.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Romano Scarpa Edition

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber warum nicht mal bei amazon nachschauen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei www.amazon.it bestellte Bücher nicht nach Deutschland geliefert werden.
    Bin mir nicht sicher, wollte mal was über amazon.com bestellen. Ging nicht, auch nicht über amazon.de - die arbeiten nicht zusammen.

    Bestellen wird das kleinere Problem. Gibt Webshops, ebay.it oder ich fahre nach Italien, bin in 3,5h dort.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, wollte mal was über amazon.com bestellen. Ging nicht, auch nicht über amazon.de - die arbeiten nicht zusammen.
    Meistens ist es kein Problem bei einer Amazonseite in einem anderen Land zu bestellen, aber:

    1) Gibt es immer wieder Produkte, die Amazon nicht in andere Länder versendet, z.B. wegen Zollbeschränkungen oder lizenzrechtlichen Schwierigkeiten.
    2) Gilt das nicht für Bestellungen bei 3. Anbietern über den Marketplace, diese liefern meistens nur innerhalb des jeweiligen Landes.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Romano Scarpa Edition

    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Meistens ist es kein Problem bei einer Amazonseite in einem anderen Land zu bestellen, aber:

    1) Gibt es immer wieder Produkte, die Amazon nicht in andere Länder versendet, z.B. wegen Zollbeschränkungen oder lizenzrechtlichen Schwierigkeiten.
    2) Gilt das nicht für Bestellungen bei 3. Anbietern über den Marketplace, diese liefern meistens nur innerhalb des jeweiligen Landes.
    Hat sich dabei um einen Canon Fotorucksack gehandelt. Vlt. aus Lizenzgründen oder da aus den USA wegen zollrechtlicher Bestimmungungen nicht ging. Was aber nicht nachvollziehbar wäre, da DVD Bestellungen einer anderen Website problemlos von statten gingen.

    Habe ihn dann über ebay in den USA bestellt.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Schatztruhengeschichten.
    Dito. Haben einen wunderschönen skurrilen Humor ("Wir sind jetzt schon seitenweise unterwegs") und bieten eine Karikatur der Charaktere, die bei Disney ihresgleichen sucht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooh... der Schatztruhenziegel ist ja sowas von gekauft. An edlen Disney-Editionen mangelt's uns bei Ehapa echt nicht.

    Die deutsche Scarpa-GA wird aber wohl ein Traum bleiben. Obwohl ich dafür gerne einiges auslegen würde. Teuer und kleine Auflage könnte hinhauen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •