User Tag List

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 45678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 381
  1. #326
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Das Inhaltsverzeichnis von Band 42 überrascht mich doch:

    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...tomias/band-42

    Mir war einerseits gar nicht bewusst, wie viel dänischen Phantomias es in den letzten Jahren noch gab.
    Aber viel spannender ist, dass die italienischen Geschichten einen doch erheblichen Satz vom Jahr 2017 ins späte Jahr 2019 machen (und dabei bestimmt einiges auslassen, aber was 2019 in Italien herausgekommen ist, war ja weitgehend erst in den letzten beiden Jahren im LTB und kann jedenfalls nicht gebündelt direkt wieder nachgedruckt werden).

    Das heißt aber auch, dass wir jetzt fast in der Gegenwart sind und es eigentlich keinen Band 43 mit dem gleichen Konzept geben kann - mal schauen, ob es im neuen Band einen Hinweis auf das Jahr 2022 gibt.
    Das Konzept zerfranst immer weiter...

  2. #327
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe auch nicht, warum sie die Gervasio-Phantomias-Teile in der gleichen falschen Reihenfolge bringen wie bereits im LTB…

    Naja, bin auch gespannt wies weitergeht, super (aber auch sehr unwahrscheinlich) wäre natürlich so etwas wie eine Legende-des-ersten-Phantomias-Gesamtausgabe, für wahrscheinlicher halte ich aber eher, dass die Reihe auf die gleiche chaotische Weise fortgeführt, oder, worauf meiner Meinung nach einiges hindeutet, ganz eingestellt wird tatsächlich.

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auf eine Einstellung oder Brasilianische Geschichten.

  4. #329
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, warum sie die Gervasio-Phantomias-Teile in der gleichen falschen Reihenfolge bringen wie bereits im LTB…
    Exakt das. Wenn man schon anfängt, Geschichten, die erst vor Kurzem erschienen sind, nachzudrucken (früher noch ein Grund, Geschichten zu überspringen, die dann auch nie mehr ins Ultimate kamen), kann man doch wenigstens die Reihenfolge in Ordnung bringen.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unverständlich

  6. #331

  7. #332
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Immerhin mal ein paar andere Covermotive. Ultimate 43 und 48 sind von Mottura. 46 kann ich nicht eindeutig zuordnen, könnte Mottura oder Celoni sein.

    Edit: Ist auch Mottura. https://inducks.org/story.php?c=IC+PPK++42

  8. #333
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was könnte in den sechs Ausgaben des kommenden Jahres denn noch vorkommen? Wenn ich es richtig verstehe, sind wir mit den Wiederveröffentlichungen fast in der Gegenwart angekommen? Da blieben brasilianische, dänische, niederländische, ausgelassene italienische Storys und ggf., falls sie Premium nicht fortsetzen wollen, Pikappa, die mir einfielen.

  9. #334
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in band 42 sind die aktuellsten geschichten nun bereits aus LTB 536. also selbst fans, die ihre jugendjahre bereits lange hinter sich haben, dürften noch genügend graue gehirnzellen haben, um sich noch an die geschichten zu erinnern. aber abgesehen davon, und was ich eigentlich mitteilen möchte ist, dass band 42 eine sehr gute ansammlung an geschichten ist. eigentlich wollte ich bei band 36 aussteigen, habe aber dann doch auch heuer wieder alle gekauft, ich finde die covers waren 2021 sehr gut passend zum klassichen phantomias.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt dann aber auch, dass Geschichten aus den LTBs nur noch zwei Bände füllen können oder? Das heißt, es müsste auf Micky Maus Magazin oder Donald Duck (gibt es da überhaupt Phantomias-Geschichten?) Comics zurückgegriffen werden, wenn man die Zahl der Neuveröffentlichungen nicht erhöhen möchte?

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, das wird auf jeden Fall spannend. Im Micky-Maus-Magazin sind fast nie Geschichten mit Phantomias (nicht aus Italien) und im Donald Duck Taschenbuch müssten eigentlich so viele wie im LTB sein, ich bin mir aber nicht sicher. Vielleicht hat sich der Verlag ja damals alle Phantomias-Storys fürs LTB aufgespart.

  12. #337
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Also, meinen alten Excel-Tabellen nach dürften alle Nachdrucke aus den 100-Seitern aufgebraucht sein. Es sind aber noch viele LTB-Nachdrucke offen. Wird also spannend.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt von LTB Ultimate 43 ist bekannt. Auf den Band war ich tatsächlich recht gespannt, da sich durch die überaus überraschende Kompilation in Ultimate 42 ein Formelwechsel angekündigt hatte – Fehlanzeige. Enthalten ist weiterhin lediglich eine Neuveröffentlichung am Ende des Bandes, ansonsten holt der Verlag einige der bereits erschienenen aber übersprungenen Phantomias-Geschichten aus den 1990ern nach. Keine Ahnung, was da der langfristige Plan ist…

  14. #339
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wahrscheinlich damit das up nicht die gegenwart überholt werden ein paar alte sachen eingestreut? was für ein murks.

  15. #340
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Da bin ich aber mal gespannt, ob man bei "Das Erwachen der Vergangenheit" die Reihenfolge der Seiten korrigiert hat...

  16. #341
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist aufgefallen, wenn man ein UP abo abschließen möchte steht dort "endet automatisch nach erhalt von nr. 48" genau wie beim classic, von dem wir ja wissen, dass es endet , "...von nr. 20" steht. klingt also so, als ob mit 48 ende ist?

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu! 2023 wird ein spannendes Jahr!

  18. #343
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beim leserservice wurde mir bestätigt, dass die serie mit 48 endet. damit hab ich nochmal das abo verlängert, weil ich die serie dann komplett habe und trotz den vielen reprints einfach gern habe. ich bin echt gespannt, wie sie die letzten ausgaben dann noch auffüllen? wäre der hammer, wenn man sie mit evö voll macht. jaja, schon gut…. man darf ja noch träumen ;-)

  19. #344
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Ultimate Phantomias dieses Jahr endet, dürfte es für die Serien Universo PK, Paperinik e la macchina de Fangus und Paperinik e la trasferta astrale im Ultimate ja gelinde gesagt sehr schlecht aussehen. Zusätzlich sind die Geschichten in den Niederlanden bereits erschienen, sind sie also für das normale LTB geblockt? Soweit ich das weiß, sind Enten-Edition und Sonderbände auch so konzipiert, dass sie fast nur aus Nachdrucken bestehen oder (also keine >100 seitigen Geschichten)? Sehe ich das richtig, dass damit quasi nur das Premium bliebe, um diese Geschichten noch in Deutschland zu erhalten?

  20. #345
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Wenn das Ultimate Phantomias dieses Jahr endet, dürfte es für die Serien Universo PK, Paperinik e la macchina de Fangus und Paperinik e la trasferta astrale im Ultimate ja gelinde gesagt sehr schlecht aussehen. Zusätzlich sind die Geschichten in den Niederlanden bereits erschienen, sind sie also für das normale LTB geblockt? Soweit ich das weiß, sind Enten-Edition und Sonderbände auch so konzipiert, dass sie fast nur aus Nachdrucken bestehen oder (also keine >100 seitigen Geschichten)? Sehe ich das richtig, dass damit quasi nur das Premium bliebe, um diese Geschichten noch in Deutschland zu erhalten?
    Das ist korrekt, aber eigentlich nichts Neues. Das Ultimate war von Anfang an nicht besonders gut für diese Serien geeignet - nur eine EV pro Band, und da stecken wir ja nach wie vor in den frühen 2000ern fest.

    Im normalen LTB könnten sie zwar erscheinen (die Niederlande müssten dann eben einen Ersatz für ihre Taschenbücher finden), aber von der Idee war pet schon vor längerer Zeit mal nicht so begeistert. Ich glaube auch, dass Evronianer und Xadhoom bei den mitproduzierenden Ländern nicht so gern gesehen sind.

    Wenn das Ultimate endet, wird es sicher auch wieder eine Enten-Edition zu Phantomias geben - auf einen Schlag dürften die Comics da zwar, wenn man sich an die Produktformel hält, nicht erscheinen, aber alle Episoden von "Universo PK" plus Nachdrucke (wobei sich da nach dem Ultimate natürlich die Frage stellt, was man nachdrucken könnte) könnte ich mir schon vorstellen.

    Aber ja, das Premium scheint doch am ehesten geeignet zu sein - gerade, weil es die Niederlande ja auch schon vorgemacht haben. Und spätestens bei PKNE mit den sehr variablen Seitenzahlen würde sowieso Füllmaterial gebraucht und da bietet sich diese Kontinuität mit ihren niedrigen Seitenzahlen ja schon fast an.

    Wobei ich hier noch drei Punkte hervorheben möchte:

    - "Paperinik e la trasferta astrale" ist anscheinend nicht wirklich an die beiden Vorgängerserien geknüpft. Man müsste diesen Fünfteiler also nicht unbedingt im Verbund mit "Universo PK" und "la macchina del Fangus" abdrucken.

    - Was jedoch dazugehört, ist "Paperinik e i conti con le realtà", die Brücke zwischen den beiden Serien. Komischerweise wurde sie in den italienischen Sammelausgaben der beiden Serien übergangen. (Universo PK, Paperinik e la macchina del Fangus)

    - Das zweite Kapitel von "la macchina del Fangus", "Tutto a rovescio", ist eine Fortsetzung zu der Geschichte "Paperinik e Paperbat contro Kinirepap", die also vorher abgedruckt gehört (gerne auch in der LTB-Hauptreihe) - wobei das die Niederländer nicht gestört hat...


    Übrigens, was das aktuelle Ultimate angeht: Die Reihenfolge der Seiten von "Das Erwachen der Vergangenheit" wurde nicht korrigiert. Fail.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (18.01.2022 um 15:29 Uhr)

  21. #346
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt, aber eigentlich nichts Neues. Das Ultimate war von Anfang an nicht besonders gut für diese Serien geeignet - nur eine EV pro Band, und da stecken wir ja nach wie vor in den frühen 2000ern fest.

    Im normalen LTB könnten sie zwar erscheinen (die Niederlande müssten dann eben einen Ersatz für ihre Taschenbücher finden), aber von der Idee war pet schon vor längerer Zeit mal nicht so begeistert. Ich glaube auch, dass Evronianer und Xadhoom bei den mitproduzierenden Ländern nicht so gern gesehen sind.

    Wenn das Ultimate endet, wird es sicher auch wieder eine Enten-Edition zu Phantomias geben - auf einen Schlag dürften die Comics da zwar, wenn man sich an die Produktformel hält, nicht erscheinen, aber alle Episoden von "Universo PK" plus Nachdrucke (wobei sich da nach dem Ultimate natürlich die Frage stellt, was man nachdrucken könnte) könnte ich mir schon vorstellen.

    Aber ja, das Premium scheint doch am ehesten geeignet zu sein - gerade, weil es die Niederlande ja auch schon vorgemacht haben. Und spätestens bei PKNE mit den sehr variablen Seitenzahlen würde sowieso Füllmaterial gebraucht und da bietet sich diese Kontinuität mit ihren niedrigen Seitenzahlen ja schon fast an.

    Wobei ich hier noch drei Punkte hervorheben möchte:

    - "Paperinik e la trasferta astrale" ist anscheinend nicht wirklich an die beiden Vorgängerserien geknüpft. Man müsste diesen Fünfteiler also nicht unbedingt im Verbund mit "Universo PK" und "la macchina del Fangus" abdrucken.

    - Was jedoch dazugehört, ist "Paperinik e i conti con le realtà", die Brücke zwischen den beiden Serien. Komischerweise wurde sie in den italienischen Sammelausgaben der beiden Serien übergangen. (Universo PK, Paperinik e la macchina del Fangus)

    - Das zweite Kapitel von "la macchina del Fangus", "Tutto a rovescio", ist eine Fortsetzung zu der Geschichte "Paperinik e Paperbat contro Kinirepap", die also vorher abgedruckt gehört (gerne auch in der LTB-Hauptreihe) - wobei das die Niederländer nicht gestört hat...


    Übrigens, was das aktuelle Ultimate angeht: Die Reihenfolge der Seiten von "Das Erwachen der Vergangenheit" wurde nicht korrigiert. Fail.
    Waren die Hefte von Pikappa echt so unterschiedlich umfangreich? Ich dachte, es variiert nur, wie die Seiten zwischen Geschichte 1 und 2 verteilt sind.

    Wenn Ultimate noch einige Jahre weiter gelaufen wäre, hätten sie ja ohnehin irgendwann von der "nur eine Neuveröffentlichung und die muss kurz sein"-Regel abweichen müssen und da hätten sich die Universo PK-Sachen denke ich insofern angeboten, als dass die eher nicht im normalen LTB erscheinen können.

    Eine Veröffentlichung in Pikappa-Premiums kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, weil dann im selben Band zwei verschiedene Phantomiasse unterwegs wären. Schade, dass es das Premium Plus auch nicht mehr gibt, denn da hätte man die Sachen ja alle zusammen in einem Band veröffentlichen können.

  22. #347
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Waren die Hefte von Pikappa echt so unterschiedlich umfangreich? Ich dachte, es variiert nur, wie die Seiten zwischen Geschichte 1 und 2 verteilt sind.

    Wenn Ultimate noch einige Jahre weiter gelaufen wäre, hätten sie ja ohnehin irgendwann von der "nur eine Neuveröffentlichung und die muss kurz sein"-Regel abweichen müssen und da hätten sich die Universo PK-Sachen denke ich insofern angeboten, als dass die eher nicht im normalen LTB erscheinen können.

    Eine Veröffentlichung in Pikappa-Premiums kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, weil dann im selben Band zwei verschiedene Phantomiasse unterwegs wären. Schade, dass es das Premium Plus auch nicht mehr gibt, denn da hätte man die Sachen ja alle zusammen in einem Band veröffentlichen können.
    Von Pikappa habe ich nicht geredet, wobei auch hier schon Probleme mit den Seitenzahlen bestehen - muss das noch mal durchrechnen. Du hast schon Recht, dass die Geschichten eigentlich immer gleich lang waren, aber am Ende passt es eben nicht mehr so recht.

    PKNE ist das eigentliche Problem. Da passen die Seitenzahlen echt hinten und vorne nicht mehr.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  23. #348
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ultimate 44 hab ich mir mal wieder geholt, weil ich auch die Geschichte aus dem Exklusiv noch nicht hatte. Und die Erstveröffentlichung am Ende fand ich richtig gut. Auch wenn ich auf den ersten paar Seiten noch etwas skeptisch war: Dieses Abenteuer - mit Phantomias, der in eine Fantasy-Dimension gerät - funktioniert echt gut.

  24. #349
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ultimate 44 hab ich mir mal wieder geholt, weil ich auch die Geschichte aus dem Exklusiv noch nicht hatte. Und die Erstveröffentlichung am Ende fand ich richtig gut. Auch wenn ich auf den ersten paar Seiten noch etwas skeptisch war: Dieses Abenteuer - mit Phantomias, der in eine Fantasy-Dimension gerät - funktioniert echt gut.
    Ein gelungener Band, also abwechslungsreich, eine gute EV, und "Albträume eines Superhelden" ist schon fast ungewöhnlich schräger Humor fürs LTB. Kannst du noch irgendein Konzept erkennen bei der Auswahl der Geshichten? Bin froh das Abo noch zu haben bis 48, und gespannt was da noch so kommt, mir gefallen auch die Cover viel besser als die ersten paar, die ja überhaupt nicht zum klassischen Ph passen.

  25. #350
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von ducklover Beitrag anzeigen
    Ein gelungener Band, also abwechslungsreich, eine gute EV, und "Albträume eines Superhelden" ist schon fast ungewöhnlich schräger Humor fürs LTB. Kannst du noch irgendein Konzept erkennen bei der Auswahl der Geshichten? Bin froh das Abo noch zu haben bis 48, und gespannt was da noch so kommt, mir gefallen auch die Cover viel besser als die ersten paar, die ja überhaupt nicht zum klassischen Ph passen.
    Ich sag es mal so: Würde mich nicht überraschen, wenn meine für die Duckipedia erstellte Liste mit den im Ultimate übersprungenen Geschichten die direkte Vorlage für diesen letzten Jahrgang war. Bislang wird die Reihenfolge ziemlich gut beachtet.

    Wenn du Faracis Humor bei den "Albträumen" magst, gefällt dir wahrscheinlich auch seine PKNA-Parodie mit Flederduck und dem künstlichen Defizit Null, die wir im Bertel-Express übersetzt haben. (Ja, ein offizieller Disney-Comic, aber schwarzweiß und inhaltlich so sehr Selbstparodie, dass ich kaum mit einer offiziellen deutschsprachigen VÖ in absehbarer Zeit rechne.)

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 45678910111213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •