User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorbereitungsthread: Typhon Pakt, Doppeltes Risiko

  1. #1
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorbereitungsthread: Typhon Pakt, Doppeltes Risiko

    http://www.comicforum.de/showthread....ppeltes-Risiko

    Einleitungs- und Spielthread.

    Wie ist das ganze aufgebaut:

    Ihr meldet Euch hier an, postet Charaktere, die Orientierung sollte anhand der Profile von ähnlichen Rollenspielen in diesem Forum erfolgen.
    Ihr könnt jede Art von Offizier der Sternenflotte spielen, auch von unterschiedlichen Schiffen.
    Da Ihr eine Rettungsmission fliegt, wird sich die Crew aus den Mitgliedern verschiedener Besatzungen zusammen setzen.

    Natürlich wäre es sinnig wenn wir nicht 5. Captains aber keinen Ingenieur dabei hätten, aber das ergibt sich dann ja auch aus den Charakterprofilen.

    Die Politische Lage entspricht im großen und ganzen der Romanreihe: ST:Typhon Pakt; Eine Beschreibung ist im Memory Alpha Wiki nachlesbar.
    Bei Fragen an mich, gerne hier im Thema posten.
    Geändert von Zero-Cool (27.12.2014 um 11:45 Uhr)
    God's in his heaven - all's right with the world.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Hab grundsätzlich Interesse an nem Job als Ingenieur/wissenschaftler, hab's hier aber noch nie ins aktive Spiel Geschäft, hier läuft's ja scheinbar nicht so rosig.
    deshalb erstmal nen paar Fragen:

    Wie hast du das mit dem mastern geplant? Also im Sinne von willst du einmal in der Woche definitiv mastern?

    Ok, war nur eine Frage aber die ist mir echt wichtig

    Gruß Dante

  3. #3
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hab ich vor.

    Ich hoffe ja auch noch auf einige meiner früheren Mitspieler aus dem Forum als Teilnehmer

    Die Storyline ist eigenständig und genau auf diese eine Mission ausgelegt.
    Es könnte danach durchaus weitergehen, aber dafür gibts derzeit keine Pläne.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut, dann bekommst du die Tage nen Charavorschlag oder 2 von mir.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich korrigieren, bei felinas x-men Rot war ich kurz im aktiven Spiel.

    und noch Ne Frage: soll der Charakter so sein das er gut für eine rettungsmission ist oder darf er auch nur in seinem Fach einer der besten sein, für das Team aber nen bisschen anstrengend?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal möchte er etwas in der Art sehen:

    Name: Shawn Conners
    Größe: 1,76m
    Gewicht: 76kg
    Statur: muskulös, bullig wirkend
    Augen: grau
    Haare: militärisch kurz, dunkelblond
    Auffälligkeiten: Narbe vom linken Ohr bis zum Hals
    Förderationsrang: Lieutenant Commander
    Zuteilung: Sicherheit
    Ausbildung: Waffensystemspezialist, Entermanöver, Tarnsysteme und Durchdringungshilfen, Antriebstechnologie mit Schwerpunkt auf Energiekanalisation

    Und bei "anstrengend" sollte man beachten, dass es sich um eine außergewöhnliche Situation handelt, wo ein quer schießen nur bedingt nützlich ist.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, am Charakter- Bogen bin ich dran, aber ich glaube es kommt drauf an wie und wer anstrengend ist. Z.B. Rodney Mckay bei stargate Atlantis, ist definitiv anstrengend, aber unentbehrlich.
    Außerdem ist es eine Freiwilligen Mission, da wäre es seltsam wenn am Ende das perfekte Black-OPs Team raus kommt. Und ich mag nen bisschen eigenwillige Teams.
    Deshalb frage ich nach

  8. #8
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soulshadow Beitrag anzeigen
    Erst einmal möchte er etwas in der Art sehen:

    Name: Shawn Conners
    Größe: 1,76m
    Gewicht: 76kg
    Statur: muskulös, bullig wirkend
    Augen: grau
    Haare: militärisch kurz, dunkelblond
    Auffälligkeiten: Narbe vom linken Ohr bis zum Hals
    Förderationsrang: Lieutenant Commander
    Zuteilung: Sicherheit
    Ausbildung: Waffensystemspezialist, Entermanöver, Tarnsysteme und Durchdringungshilfen, Antriebstechnologie mit Schwerpunkt auf Energiekanalisation

    Und bei "anstrengend" sollte man beachten, dass es sich um eine außergewöhnliche Situation handelt, wo ein quer schießen nur bedingt nützlich ist.
    Also eigentlich möchte ich "sowas" sehen:

    Persönliche Daten:
    ---------------------------

    Name: Kate Miller
    Geboren: 13.07. ; San Francisco Erde
    Alter: 29 Jahre
    Eltern: Mutter Erika Miller,
    Vater James Miller
    beide verst. 16 Jahre nach Kates Geburt, bei einem Frachterunfall nahe der romulanischen neutralen Zone.

    bisherige Karriere:
    --------------------------

    Danach eintritt in die Sternenflottenakademie.
    Abschluss mit 19 Jahren
    - Jahrgangsbeste im Fach Diplomatie und Geschichte
    - Zwischen 70%- 82% in sämtlichen wissenschaftlichen Prüfungen
    - Technische Prüfungen sowie medizin, mit werten von 50%-60% abgeschlossen
    - biologie und humanbiologie mit 50% abgeschlossen
    - Fachwissen mit Computersystemen bei 55%
    - Grundkurs in Karate absolviert
    - Treffsicherste Kadettin ihres Jahrgangs im Umgang mit leichten und mittelschweren Waffen (Handphasern, Phasergewehren)
    (Anmerkung: ich betrachte hier 50% als Grenze zum Bestehen)

    Anmerkung: Kate Miller hätte als einzige Kandidatin mit Ausnahme von James Kirk beinahe die Kobayashi Maru Simulation bestanden, wenn ihr am Ende nicht noch 3 romulanische Warbirds in die Quere gekommen wären, die sie kurz nach der Grenze abgefangen haben.

    Nach Abschluss der Akademie ca .1 Jahr als Lt. auf der USS Valiant. Als bei einer Schlacht mit 3 Cardassianischen Schiffen, die gesamte Brücke in die Luft gesprengt wurde, übernahm sie von der Kampfbrücke aus das kommando über die sekundäre Brückenbesatzung und vernichtete die 3 angreifer, verlor dabei jedoch auch das Schiff

    Verfahren vor dem Kriegsgericht wegen Verlust des Schiffes und Freispruch, anschließend:
    Beförderung zum Lt. Commander

    nach der rückkehr zur McKinley Station, ca. 1/2 Jahr taktische Offiziersschule, und Prüfung zum Commander, die sie bestand.
    Danach ca. 3 Monate Adjutantin des Terranischen Botschafters auf Vulkan.



    Psychologisches Profil:
    ---------------------------------

    Kate ist eigentlich eher der zurückhaltende typ. zwar immer offen für neues, aber niemals aufdringlich.
    sie hat ein starkes selbstbewusstsein. äusserlich ist sie eine starke anführerin, innerlich aber ist sie aber auch selbstkritisch, und stellt manchmal die von ihr getroffenen entscheidungen in frage.

    durch den tod ihrer eltern hat sie sich etwas von der aussenwelt abgekapselt, was dazu führt, dass sie niemanden so schnell an sich ranlässt.
    das hat auch damit zu tun, dass ihr erster und bis heute einziger freund, sie kurz nach ende der ausbildung an der sternenflottenakademie mit einer anderen kadettin betrogen hat. Sie fasste erst wieder gut ein jahr später wieder vertrauen zu einem mann und verliebte sich in ihn.
    Lt. william myers, steuermann der U.S.S. Valiant, der bei jenem angriff der cardassianer ums leben kam.

    die meisten ihren freunde waren zugleich ihre kollegen die auf der valiant ums leben kamen. die momentan einzige freundin, die noch lebt, ist ihre zimmergenossin auf der akademie, lt. janine binoche, die momentan als adjutantin des kommandanten auf der McKinley Station tätig ist.

    Freizeitaktivitäten:
    --------------------------

    Sie ist eine eine gute pokerspielerin.
    In ihrer Freizeit spielt sie Violine, und malt bilder.
    ausserdem ist sie eine gute schwimmerin,

    ihre großen schwächen sind schokolade, ein guter Martini (geschüttelt, nicht gerührt), und oftmals ängstliches verhalten gegenüber aktraktiven männern.

    Krankenakte:
    -------------------

    Kate Miller erfreut sich bester Gesundheit, und ist sowohl athletisch, als auch konditionell, eine der ausdauernsten und besten ihres Jahrgangs
    Imunschwächen: keine
    Allergien: Sie hat eine alte terranische Allergie, die heutzutage kaum mehr bekannt, oder gar verbreitet ist, die Pollenallergie; sie macht sich durch Hustenanfälle und Hautausschlag bemerkbar. Die Allergie trat bisher nur einmal auf, auf der Oberfläche eines Klasse M planeten, nahe der Starbase 109, auf dem eine seltene Pflanzenart vorkam. Es ist nicht mit weiteren Vorfällen dieser Art zu rechnen.
    Das ist einer meiner alten Charaktere. (ca. 12 Jahre alt)

    Charaktere dürfen/sollen absolut Ihre Eigenheiten haben.
    Wir haben hier sicher nicht das perfekte Special Ops Team, sondern die geeignetsten Kandidaten aus den gegebenen Offizieren/Besatzungen.

    Wenn's mal genug Mitspieler gibt, würde ich eine ausgewogene Mischung bevorzugen.
    Also: Vulkanier, Andorianer, Bajoraner, etc.
    Technik, Medizin...
    m/ w
    Geändert von Zero-Cool (30.12.2014 um 21:34 Uhr)
    God's in his heaven - all's right with the world.

  9. #9
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach dieser Zeit lässt sich feststellen, es ist kein Interesse vorhanden, von daher wird dieses RPG auch nicht starten
    God's in his heaven - all's right with the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher