User Tag List

Seite 56 von 74 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1847

Thema: Corto Maltese

  1. #1376
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dann aber doch bitte erst mal die Ernie Pike GA!!!
    "Ernie Pike" als Pratt / Oesterheld Kooperation soll bei Avant erscheinen, unsere letzte Info ist: ca. nächstes Jahr...

  2. #1377
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.312
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch eine schöne Nachricht. Tut dem Avant Programm gut.
    Palacios hätte da ja auch weitergehen sollen sehr schade.
    viel zu viel Material von Geschichten über Menschen die einen außergewöhnlichen Lattentreffer haben. Da ist ein Altmeister ein absoluter Lichtblick in dem Psycho Programm.
    danke für die Info
    Geändert von jellyman71 (27.05.2021 um 15:33 Uhr)

  3. #1378
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.364
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht schon fest, wann der neue Corto "Ocean Noir" bei S&L erscheint? Bei Casterman soll er wohl am 1.09. erscheinen.

  4. #1379
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bekommen offizielle Infos zum nächsten Corto erst in 10 Tagen. Es ist wohl irgendwie was Besonderes
    Wann der bei uns erscheint werden wir dann sehen, bisher kannten wir weder den Titel der Geschichte, noch das Erscheinungsdatum.

  5. #1380
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.364
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke. Jetzt bin ich richtig neugierig. Mehr weiß man in Frankreich bisher wohl auch noch nicht außer dem Buchpreis ...

  6. #1381
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    298
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Da ich mich kürzlich ein wenig mit Afrika als Themengebiet befasst habe rückten auch Cato Zulu und Ann und Dan in meinen Fokus. Beides war auf dem Sekundärmarkt in sehr gutem Zustand problemlos zu Spottpreisen zu bekommen. Ich weiß also nicht, ob ein Verlag da mit einer Neuveröffentlichung so glücklich werden würde.
    Was wäre denn bei Cato Zulu ein Spottpreis? Ich sehe das nur für rund 30 Euro und wäre demzufolge Feuer und Flamme für eine S&L Ausgabe
    Ich kenne mich mit Pratt ja auch gar nicht aus und kaufe halt das was S&L (und Avant) veröffentlichen und freue mich im Programm dann über mir noch völlig unbekannte Comics. Die reinsten Wundertüten, die Verlagsvorschauen. Im Juli gönne ich mir die Wüstenskorpione und es kribbelt schon.

  7. #1382
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.123
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Mein Favorit ist Fort Wheeling.
    Und dann erstmals auf Deutsch voll in Farbe. Genau so, bitte!

  8. #1383
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.123
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Steht schon fest, wann der neue Corto "Ocean Noir" bei S&L erscheint? Bei Casterman soll er wohl am 1.09. erscheinen.
    Über 180 Seiten:

    https://www.amazon.de/CORTO-MALTESE-.../dp/2203224746

    Klingt nach einem Sammelband ... weniger nach einem Band 16.

  9. #1384
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.123
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #1385
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.071
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Was wäre denn bei Cato Zulu ein Spottpreis? Ich sehe das nur für rund 30 Euro und wäre demzufolge Feuer und Flamme für eine S&L Ausgabe
    ...
    Oh, OK! Da hatte ich vielleicht einfach viel Glück. Ich habe vor sechs oder acht Wochen für das Hardcover in Topzustand 11€ gezahlt (inklusive Versand). Die Wüstenskorpione packe ich mir auch auf die Liste, ich bin aber noch sehr unschlüssig ob S/W oder farbig.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #1386
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Mein Favorit ist Fort Wheeling.
    Fort Wheeling wäre wirklich toll. In DE nie als Gesamtausgabe erschienen, nur in Form der ursprünglichen 3 Teile. In FR gibt es eine tolle S/W Ausgabe (416 Seiten), auf der Cong-Pratt-Seite hat die (farbige) Gesamtausgabe 229 Seiten. Der Rest scheint Zusatzmaterial zu sein.


  12. #1387
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Über 180 Seiten:

    https://www.amazon.de/CORTO-MALTESE-.../dp/2203224746

    Klingt nach einem Sammelband ... weniger nach einem Band 16.
    Hier steht aber auch: "Ocean Noir", le Nouvel album en édition simple (168 pages) ou Tirage de Tête (184 pages).
    Deute ich als "neues Album", aber halt recht fett (mind. 168 Seiten)

  13. #1388
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.123
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Fort Wheeling wäre wirklich toll. In DE nie als Gesamtausgabe erschienen, nur in Form der ursprünglichen 3 Teile. In FR gibt es eine tolle S/W Ausgabe (416 Seiten), auf der Cong-Pratt-Seite hat die (farbige) Gesamtausgabe 229 Seiten. Der Rest scheint Zusatzmaterial zu sein.

    Ich habe diesen Band:

    https://www.amazon.it/Wheeling-Hugo-...s=books&sr=1-6

    Das sind 272 Seiten. Die franz. SW-Ausgabe mit über 400 Seiten kenne ich nicht - vielleicht ummontiert in den Panels? Mal sehen, ob S&L hier fündig werden will.

  14. #1389
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.123
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Hier steht aber auch: "Ocean Noir", le Nouvel album en édition simple (168 pages) ou Tirage de Tête (184 pages).
    Deute ich als "neues Album", aber halt recht fett (mind. 168 Seiten)
    Jedes Asterix-Ferri-Jahr war bisher ein Corto-Pellejero-Jahr: 2015, 2017, 2019. Im 2-Jahres-Abstand ca. an die 90 Seiten durch Pellejero, plus eingefärbt, Text sowieso vorher. Jetzt in 2 Jahren eine Verdoppelung der Seitenanzahl für ein einziges Album? Uff, die Herren. Und dann die Geheimniskrämerei ... von Equatoria sind lt. Branchenmeldung seinerzeit ca. 350.000 auf Französisch verkauft worden. Da verstecke ich mich doch nicht, wenn ich abverkaufen will.

    Vielleicht wird's ja auch eine "Grapic-Novel" und kein "Comic" ... Entspräche dem Pratt'schen Geiste sowieso.

  15. #1390
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.364
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ja etwas seltsam, dass nicht einmal Zeichner und Autor bei den Buchhandelsdaten genannt werden. Aber wenn es schon in 9 Tagen offizielle Infos von Casterman gibt, müssen wir uns wohl nicht mehr zu lange gedulden.

  16. #1391
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.123
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Aber wenn es schon in 9 Tagen offizielle Infos von Casterman gibt
    Juchheee, ein neuer Vorhang! Das wird eine Matrosenhochzeit.

  17. #1392
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    25 Jahre nach seinem Tod hat Hugo Pratt jetzt die Chance auf seinen ersten Eisner Award. Nominiert ist die IDW-Ausgabe von The Ballad of the Salty Sea (von 2020). Im Juli gibt's die Auflösung, im Rahmen der virtuellen Comic Con.

  18. #1393
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.123
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    25 Jahre nach seinem Tod hat Hugo Pratt jetzt die Chance auf seinen ersten Eisner Award. Nominiert ist die IDW-Ausgabe von The Ballad of the Salty Sea (von 2020). Im Juli gibt's die Auflösung, im Rahmen der virtuellen Comic Con.

    Danke für die Info! Leider nicht als Künstler nominiert, nur die Publikation ist hier in dieser Form nominiert. Hier sind alle Nominierten:

    Best Archival Collection/Project—Comic Books

    • Art Young’s Inferno, by Art Young, edited by Glenn Bray (Fantagraphics)
    • Atlas at War! edited by Michael J. Vassallo (Dead Reckoning)
    • The Complete Hate, by Peter Bagge, edited by Eric Reynolds (Fantagraphics)
    • Corto Maltese: The Ballad of the Salty Sea, by Hugo Pratt, translation by Dean Mullaney and Simone Castaldi (EuroComics/IDW)
    • Little Lulu: The Fuzzythingus Poopi, by John Stanley, edited by Frank Young and Tom Devlin (Drawn & Quarterly)
    • Man and Superman and Other Stories, by Harvey Kurtzman, edited by J. Michael Catron (Fantagraphics)

  19. #1394
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Corto Maltese

    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Leider nicht als Künstler nominiert, nur die Publikation ist hier in dieser Form nominiert. Hier sind alle Nominierten:

    Best Archival Collection/Project—Comic Books

    • Art Young’s Inferno, by Art Young, edited by Glenn Bray (Fantagraphics)
    • Atlas at War! edited by Michael J. Vassallo (Dead Reckoning)
    • The Complete Hate, by Peter Bagge, edited by Eric Reynolds (Fantagraphics)
    • Corto Maltese: The Ballad of the Salty Sea, by Hugo Pratt, translation by Dean Mullaney and Simone Castaldi (EuroComics/IDW)
    • Little Lulu: The Fuzzythingus Poopi, by John Stanley, edited by Frank Young and Tom Devlin (Drawn & Quarterly)
    • Man and Superman and Other Stories, by Harvey Kurtzman, edited by J. Michael Catron (Fantagraphics)
    Über diesen Unterschied hatte ich mir gestern tatsächlich auch Gedanken gemacht: ob mit diesem Preis auch ein bisschen der Künstler geehrt wird. Aber du hast Recht, den Preis kriegt (im Erfolgsfall) IDW und nicht Hugo Pratt.

  20. #1395
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.364
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pratt ist wohl zu früh gestorben für einen Eisner Award. 2005 wurde er immerhin in die Hall of Fame aufgenommen

    2005 Judges' Choices: Lou Fine, René Goscinny and Albert Uderzo; Voters' Choices: Johnny Craig, Hugo Pratt, Nick Cardy, Gene Colan
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Eisner_Award_winners

    https://www.comic-con.org/awards/hal...-awards?page=8

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Hier gab es 2020 übrigens noch ein weiteres, schönes Serienporträt über Corto Maltese:

    https://floatmagazin.de/leute/zwei-b...se-hugo-pratt/

  21. #1396
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.364
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Geheimnis ist gelüftet, "Ocean Noir" wird eine Neuinterpretation von Bastien Vivès und Martin Quenehen sein.





    https://www.moustique.be/29727/bastien-vives-signe-le-nouveau-corto-maltese

    PS: Im BDGest-Forum steht, dass der übernächste Band im kommenden Jahr dann wieder vom alten Duo sein soll.
    Geändert von Simulacrum (21.06.2021 um 18:30 Uhr)

  22. #1397
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das ist ein Knaller! Bin großer Bastien Vivès Fan. Bitte mal „Die große Odaliske“ lesen, dann wisst Ihr was ich meine.

  23. #1398
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW! Da bin ich ja mal gespannt drauf!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #1399
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.364
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich auch. Wird erzählerisch und zeichnerisch sicher nicht mehr so eng am Original sein wie bei Pellejero und Canales, aber bei all den Neuinterpretationen von Klassikern zurzeit, warum nicht auch mal hier? Ich mag Vivès auch.
    Geändert von Simulacrum (22.06.2021 um 18:19 Uhr) Grund: Pellejero ... nicht Palle

  25. #1400
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bastien Vivès kenne ich bis jetzt noch nicht, aber was Googles Bildersuche so anzeigt, gefällt mir sehr gut. Sind lustigerweise nahezu ausschließlich Mädchenfiguren. Aber den Corto wird er schon hinbekommen.
    Da bin ich auf alle Fälle gespannt und in freudiger Erwartung.

Seite 56 von 74 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •