User Tag List

Seite 78 von 78 ErsteErste ... 286869707172737475767778
Ergebnis 1.926 bis 1.939 von 1939

Thema: Corto Maltese

Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    204 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja? Bei Pratt? Da würde ich auf mehr tippen. Ich würd's auf jeden Fall kaufen, obwohl mich die Südseeballade als Roman an sich gar nicht mal so reizt. Aber meine Pratt-Ecke wäre zu Tode beleidigt, wenn ich diese 2 Bände einfach so NICHT kaufen würde. Kosten nicht viel, nehmen nicht viel Platz weg, sind aber echte Perlen der Gesamtkollektion und wenn ich erzähle, dass ich die NICHT gekauft habe, obwohl sie in deutsch bei S+L herausgegeben wurden, wäre das in meinem Fall der schnellste Weg meinen Ruf zu ruinieren. Ergo sum.

Man könnte aber ja mal bei Blattgold anfragen, wie der Anteil an Käufern der Faksimile-Ausgabe vom allerersten Bob Morane-Roman in Deutschland im Vergleich zu Käufern der ersten 4 Bob Morane Classic-Alben ist. Dann hat man wenigstens einen Anhaltspunkt, wie hoch der Anteil an Interessenten an solchen Extras ist. Und den sollte man dann aufrunden, weil es eben Pratt ist.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sie mir nicht holen ...
    Quot libros, quam breve tempus – So many books, so little time.
    (Stephen King/ Frank Zappa)

Mitglied Avatar von Markus_1969
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Nimm die Anzahl von denen, die die Comics kaufen und teile sie durch 10 ... das dürfte dann so ungefähr die Verkaufszahlen widerspiegeln.
    Das wären die Leute aus der Comicszene.
    Dazu kämen die Belletristik-Leser in Höhe von X.
    Insbesondere die Eco-Leser werden naturgemäß ein Auge auf Pratt-Veröffentlichungen werfen.
    Nimm also die Zahl der Eco-Leser, teile sie durch 5 und addiere sie zu Post #1925 .

Mitglied Avatar von frnck1960
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Nimm also die Zahl der Eco-Leser, teile sie durch 5 und addiere sie zu Post #1925 .
    Das wird mir zu kompliziert

btw. Nach Durchsicht von ungefähr der Hälfte des Romans, sehe ich da nicht wirklich einen Mehrheit. Außer der
    hinzugefügten Einleitung mit dem jungen Corto ist der Plot mehr oder weniger eine Nacherzählung des Comics.

Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stand auch in einer Bewertung zum 2. Roman, in dem auch die Charaktere flach bleiben sollen und alles viel zu eng dem Comicaufbau folgt . Die Möglichkeiten des Romans werden nicht genutzt.

Bei der Südseeballade stand das nicht, aber interessant formuliert wirkt das auf mich in der KI-Übersetzung auch nicht, da müsste der Übersetzer schon einiges rausholen. Und die vertiefenden Details brauche ich auch nicht. Finde es eigentlich schöner, wenn man sich das selbst noch etwas ausmalen kann. Pratt hat das ja alles erst im Nachhinein ersonnen.

Moderator
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind mit den Corto-Verkäufen zwar zufrieden, aber sie sind nicht so, dass man sie durch 10 teilen könnte und immer noch ein verlockendes Projekt hätte.

ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich würde das, wenn, auch eher bei einem 'traditionellen' Buch-Verlag als bei einem Comic-Verlag sehen. ...und dann mittels Werbung für die Comics am Ende des Buches ggf. einige Belletristik-Leser an Comics heranführen...
    Aber ich glaub, dass Buchauflagen auch nicht mehr sind, was sie mal waren und würde mir daher davon auch nicht dreistellige Zuwächse für die Comics versprechen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mentioned
    204 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Buchladen wird der Pratt-Roman untergehen. Da bin ich mir SEHR sicher. Der schwimmt entweder bei S+L mit, oder eben nicht. Anderswo sehe ich da keine Chance. Auch die Corto-Comics haben ja in der Vergangenheit nicht gerade als Seller gegolten. Da hat S+L aber sehr geglänzt durch extrem schöne Bücher und durch parallele Veröffentlichung der Farb- und Klassikvarianten und das auch noch in wunderbar kurzen VÖ-Abständen und richtiger Reihenfolge. Da haben selbst zögerlichste Naturen wahrscheinlich gern und dankbar zugegriffen. Die Pratt-Reihe ist ein funkelnder Teich in meiner Sammlung und die VÖ durch S+L leuchtet durch eine ganze Reihe richtiger Entscheidungen. SO geht das. Und DA könnte der Roman - womöglich gar in gleichem Format und gleicher luxuriöser Aufmachung - mitschwimmen. So könnte der Roman auch optisch klar zur Sammlung gehören. Aber irgendein Format bei irgendeinem Verlag lädt ja sogar Sammler ein, eine Lücke zu lassen.
    Geändert von Exphilosoph (01.10.2024 um 11:01 Uhr)

Mitglied Avatar von frnck1960
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Realfilm doch noch kommt, könnte man in dessen Fahrwasser den Roman veröffentlichen.
    Ansonsten würde es wohl eher ein dickes Minusgeschäft werden.

https://www.filmstarts.de/kritiken/259341.html

Mentioned
    204 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, DEN hätte ich ja auch zu gerne gesehen. Aber der hat sich ja wohl mit der Red Sonja-Verfilmung von Rodriguez mit Rose McGowan zusammengetan. Man sagt ja, wenn man stirbt, wandelt man durch ein helles Licht in einem Tunnel, an dessen Ende alle Filme einen erwarten, die nie gekommen sind, die man aber sehnlichst erwartet hat. Und die beiden stehen da für mich. Hach, ich freu mich schon. Nur noch 77 Jahre bis dahin.
    Geändert von Exphilosoph (01.10.2024 um 11:50 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wird S & L auch verwenden.

Mitglied
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sein letzter Flug ist übrigens super. Toller Band. Ich liebe den späten Pratt.

Moderator
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hören wir gerne. Dass es auch Pratts "letzter Flug" ist/war, gibt dem ganzen auch nochmal eine besondere Ebene...

Seite 78 von 78 ErsteErste ... 286869707172737475767778