User Tag List

Seite 57 von 74 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 1847

Thema: Corto Maltese

  1. #1401
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht widmet es sich ja Pandora mit viel aussagekräftiger Gestik und Mimik ...

  2. #1402
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es auf Italienisch ein Interview. Ein weiterer Teil ist in Arbeit und soll schon zu Weihnachten erscheinen. Im Frühjahr soll dann der 4. Band von Pellejero und Canales herauskommen.

    Und starke Frauen werden bei Vives auch vorkommen ...

    https://cortomaltese.com/corto-maltese-oceano-nero/
    Geändert von Simulacrum (22.06.2021 um 18:18 Uhr) Grund: Namen sollte man richtig schreiben

  3. #1403
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist noch das CONG-Logo auf der Titelmontage. Bei Casterman selbst hat man noch keinen Titel, aber eine Listung:

    https://www.casterman.com/Bande-dess...ese-ocean-noir
    https://www.casterman.com/Bande-dess...uxe-ocean-noir

    Die "Luxusausgabe" ist die Ausgabe in Farbe. Dafür, dass die Bücher schon in 2 Monaten erscheinen sollen, ist man schon spät dran mit den Informationen ...

  4. #1404
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, das läuft dieses Mal etwas seltsam. Vielleicht kann Philipp Schreiber noch ein paar Infos beisteuern.

    In Italien erscheint er ja auch schon am 1.09. und zwar zum ersten Mal bei Cong S.A. als Print, bisher haben die ja nur die E-Comics von Corto herausgebracht und alle anderen Sachen von Pratt und Pellejero und Canales erscheinen dort bei Rizzoli als Printausgabe.

    Der nächste Band mit einer Neuinterpretation von anderen Künstlern zu Weihnachten wird laut Frau Zanotti, der GF von Cong, dann ja auch dort erscheinen, während laut Stripsspeciaalzaak.be Castermans? Medienpartner Konbini* erklärt hat, das Album von Vives und Quenehen sei ein One Shot und nicht klar, ob auch andere Comic- Künstler eine eigene Interpretation zu Corto Maltese machen werden.

    Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt auf Vivès Corto, der könnte auch allen gefallen, die bisher nicht so viel mit Corto Maltese anfangen konnten, lt. Cong:

    GESCHICHTE

    Es gibt noch viele Geheimnisse über die Handlung, die Orte und die historische Periode, in der diese Geschichte spielt, die dazu bestimmt ist, alte und junge Liebhaber von Corto Maltese zu fesseln und eine neue literarische und grafische Prägung des Charakters geben, der vor 54 Jahren aus dem Genie, der Kultur, dem Bleistift und dem Pinsel des venezianischen Meisters hervorgegangen ist.

    Es wird ein Abenteuer voller Wendungen sein: Es wird ein Entern mitten auf dem Meer geben, Corto wird einen besonders sexy Charme haben in einer Geschichte, die von Frauen mit wichtigen Rollen bevölkert sein wird. Es wird sich anfühlen, als würde man einen Actionfilm sehen, voller spektakulärer Szenen, in dem aber Cortos Sensibilität und Einfühlungsvermögen stets die Protagonisten sind.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) bzw. Chrome
    *PS: war wohl eine eigenständige Mitteilung ohne weitere Infos von Casterman
    https://www.konbini.com/fr/lifestyle...aphique-inedit
    Geändert von Simulacrum (24.06.2021 um 10:37 Uhr)

  5. #1405
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ja, das läuft dieses Mal etwas seltsam. Vielleicht kann Philipp Schreiber noch ein paar Infos beisteuern.
    wir erfahren zu diesem Projekt leider selbst sehr viel nur aus der Zeitung und nicht direkt von den Lizenzgebern

  6. #1406
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ist Lizenzgeber für diese Neuinterpretation(en) Casterman oder Cong? Cong scheint da ja noch einiges in Italien vorzuhaben laut deren Website.
    Geändert von Simulacrum (23.06.2021 um 19:16 Uhr)

  7. #1407
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Und ist Lizenzgeber für diese Neuinterpretation(en) Casterman oder Cong? Cong scheint da ja noch einiges in Italien vorzuhaben laut deren Website.
    Die Ex-Partnerin von Hugo Pratt hält natürlich die Kosten für Pratts Haus am Genfer See aufrecht (und die offenbar 9 Mitarbeiter? vor Ort). Das kostet, und daher ist es ja nur legitim, weiter zu tun.

    Seinerzeit wurde ja LIZZARD Ed. als Sub-Label nach Rizzoli/Milano Libri etabliert, um die Herausgabe Pratt'scher Werke in Italien zu gewährleisten. "CONG" (Erfindung von Hugo Pratt selbst) trat zuvor nicht als Verleger auf, "nur" als Lizenzgeber Pratt'scher Werkabdrucke. Sollte dieser "Corto" also tatsächlich als CONG in Italien firmieren, ist das ein zusätzlicher Schritt pro futuro zur Sicherung der Werkausgaben in direkter Editorenlinie.

    Inwieweit hier die bekannten Dissonanzen (siehe: Casterman ggü. Moulinsart themas "Tintin") ausgetragen werden, ist hier natürlich anderer Natur: Bei "Tintin" hat der Verlag Casterman ein (offenbar, nach gerichtlichen Urteilen, aufgrund einer Rechtsüberbindung durch Hergé selbst) prioritäres Recht, dass nur er als Verlag ein Comic-Album verlegen darf. Selbiges betreffs des Verhältnisses zwischen CONG und Casterman betreffs "Verwaltung des Pratt'schen Erbes" ist (mir) nicht bekannt. Daher kann Patrizia Zanotti hier - zum Glück - uneingeschränkt und zukunfts-nachhaltig verfahren.

    Man wird dann halt sehen, ob die "Öffnung der Corto-Lizenz" ähnliche Urständ erfährt, wie es schon bei "Spirou" ist - megabreit, unübersichtlich, etc. Hoffentlich können wir Pratts Corto ein Schicksal ersparen, als dass diese Comic-Kapitänsfigur mal der Führer eines Containerschiffes im Jahre 2021 sein sollte, der mit Verklappungen, Frau Thunberg und Walmorden durch die Japaner umgehen muss. Derlei habe ich täglich in den Nachrichten, das brauche ich dann nicht im Maltese-Universum. Da wäre selbst ich raus als zahlender Kunde.

  8. #1408
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Filmfestival in Cannes wurde bekannt gegeben, dass eine auf Corto Maltese basierende TV-Serie geplant ist als Real-Verfilmung.

    Die Produktion der kommenden TV-Serie wird von Red Production übernommen, einem englischen Studio von Studiocanal, einer Tochtergesellschaft der Canal + Group, die sich auf die Koproduktion, den Erwerb und den Vertrieb von audiovisuellen Produktionen spezialisiert hat. Das Szenario wird dem Australier Andrew Knight ( The Battle of Hacksaw Ridge, The Water Diviner ) anvertraut, der sich in epischen und intimen Geschichten gleichzeitig recht wohl fühlt . Für den Rest des Projekts gab Studiocanal keine weiteren Details bekannt.

    https://www.actuabd.com/Corto-Maltese-en-serie-TV

  9. #1409
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt schon mal gut. Halten wir die Augen offen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  10. #1410
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    wir erfahren zu diesem Projekt leider selbst sehr viel nur aus der Zeitung und nicht direkt von den Lizenzgebern
    Der Band soll in 10 Tagen rundum auf Französisch erscheinen - nehme mal an, Ihr wisst jetzt bereits mehr. Frage dazu:

    Wollt Ihr diesen Band auch simultan in SW

    https://www.casterman.com/Bande-dess...ese-ocean-noir

    und FARBE

    https://www.casterman.com/Bande-dess...uxe-ocean-noir

    bringen, wie die Franzosen es tun?

  11. #1411
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind da noch unentschieden. Auf jeden Fall wird (und darf laut Lizenzgeber) dieser Band nicht in der regulären Corto-Reihe bei uns erscheinen, es ist also nicht "Corto Band 16".
    In FR gibt es eine Luxus-Edition, in der die ersten 16 und letzten 16 Seiten koloriert sind von der Pratt-Koloristin Patrizia Zanotti. Bei einem Buch mit ~160 Seiten ist das allerdings nur eine kleine Zugabe.
    Möglicherweise machen wir zwei Ausgaben in unterschiedlichen Formaten, also z.B. eine "Normale" Ausgabe als Klappenbroschur mit monochromer Farbgebung und nur mit der Story. Als Variante könnte es eine Hardcover-Ausgabe geben, mit den 2 x 16 Seiten farbig und dann gibt es offenbar noch einen kleinen Anhang. Wenn es also bei uns zwei solche verschiedene Ausgaben gäbe, könnte man sogar überlegen, ob man die in unterschiedlichen Größen machen sollte...?

    Wir überlegen noch.

    Wie ist eure Meinung dazu?

    Viele Grüße,
    Philipp

  12. #1412
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    (...) Wie ist eure Meinung dazu? (...)
    Auch wenn der Band unabhängig von den 'neuen Abenteuern' der 'regulären' Reihe erscheint (erscheinen muss), plädiere ich dafür, ihn dieser möglichst nah anzulehnen.
    Eine nur-mit-der-Story-Ausgabe halte ich für entbehrlich: Der Corto-Fan will doch 'das volle Programm', also Story plus 'kleinen Anhang'.
    Ob bei lediglich 2x16 farbige von 160 Seiten gesamt, zwei Ausgaben (eine mit Farbe, eine, wo auch die 2x16 Seiten s/w sind) sinnvoll sind, find ich auch fraglich. Denke, eher nicht... Und weil ich vermute, dass es einen (inhaltlichen) GRUND hat, dass nur die ersten und letzten 16 Seiten farbig sein sollen, plädiere ich für eine Ausgabe, die das eben auch berücksichtigt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1413
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Band unabhängig von den 'neuen Abenteuern' der 'regulären' Reihe erscheint (erscheinen muss), plädiere ich dafür, ihn dieser möglichst nah anzulehnen.
    Eine nur-mit-der-Story-Ausgabe halte ich für entbehrlich: Der Corto-Fan will doch 'das volle Programm', also Story plus 'kleinen Anhang'.
    Ob bei lediglich 2x16 farbige von 160 Seiten gesamt, zwei Ausgaben (eine mit Farbe, eine, wo auch die 2x16 Seiten s/w sind) sinnvoll sind, find ich auch fraglich. Denke, eher nicht... Und weil ich vermute, dass es einen (inhaltlichen) GRUND hat, dass nur die ersten und letzten 16 Seiten farbig sein sollen, plädiere ich für eine Ausgabe, die das eben auch berücksichtigt.
    Dem stimme ich zu. Ich würde auch bevorzugen, wenn der Band identische Maße hat wie die reguläre Serie. Hier würde ich auch da SC weglassen und den S/W Band mit den farbigen Seiten im Anhang bevorzugen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  14. #1414
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte aus Platzgründen nichts gegen das SC. Mit Frau Zanottis Kolorierung bin ich auch nur in der Südseeballade warm geworden und würde deshalb, solange ich die Farbversion nicht kenne, s/w bevorzugen.

  15. #1415
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Band gilt wohl den Franzosen als Art "Graphic Novel" und soll wohl deshalb nicht in den Kanon bisheriger Abenteuer aufgenommen werden.

    Bei dem wenigen Variant-Material halte ich zwei unterschiedliche Ausgaben für absolut entbehrlich - ich war der Ansicht, dass die Farbvariante vollfärbig sein würde.

    Mein Wunsch ist klar ein HC im üblichen Maß Eurer CM-Bände! Wenn das der Lizenzgeber ablehnt, bleibt ja nur noch die Klappenbroschur. Vielleicht ist ja bei den Franzosen - später mal - eine weitere Ausgabe in Vollfarbe angedacht. Wer weiß.

  16. #1416
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die HC Ausgabe mit allem pipapo nehmen. Gleiches Format wir die reguläre Reihe (+ Wüstenskorpione, Abenteuer) wäre sehr wünschenswert!

  17. #1417
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da möchte ich mich auch dem allgemeinen Formatwunsch und HC anschließen. Nartürlich wird der in unser aller Comicregalen in eure Hugo-Pratt-Reihe eingeordnet. Da kann sich der Lizenzgeber auf den Kopf stellen und mit dem Popo Fliegen fangen. Tsss. Ihr könntet ja noch kleine Aufkleber mit einer 15 1/2 mit dreingeben.

  18. #1418
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke euch für diese Einschätzungen

  19. #1419
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich einmal das Luxus HC mit allem Schnick & Schnack
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #1420
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich auch @zaktuell an.

  21. #1421
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verratet ihr schon, wann wir mit dem Band rechnen dürfen? So ungefähr.

  22. #1422
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geplant momentan für Februar '22, bis dahin sind wir schon voll verplant

  23. #1423
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is ja bald. Vielen Dank! Ick freu mir druff.

  24. #1424
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 5 Tagen ist es soweit: Océan noir
    https://amzn.to/3zp9l9Y


  25. #1425
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover:


Seite 57 von 74 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •