User Tag List

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 445

Thema: Seven Deadly Sins (Suzuki Nakaba)

  1. #101
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koro-Sensei Beitrag anzeigen
    Als Anime-Only kann man das ja aber in der Regel auch kaum merken.
    Man kann keine direkten Vergleiche ziehen, aber man merkt in der Regel schon, ob eine Handlung rast, eher gemächlich dahinschlurft oder eben normales Tempo fährt. Bei Tokyo Ghoul hätte ich z.B. (auch ohne den Manga nebenher zu lesen) sagen können, dass im Anime alles ziemlich schnell vonstatten geht. Bei Nanatsu kommt mir die Geschwindigkeit normal vor, aber vielleicht ändere ich meine Meinung nochmal, wenn ich dann mit dem Manga auf gleichem Stand bin.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 1 ist gelesen.
    Ich habe mich schon seit Ankündigung auf die Serie gefreut, bin ich doch breits vorher durch japanische Charts auf den Manga aufmerksam geworden. Das Setting gefällt mir ziemlich gut. Ich mag solche mittelalterlichen Welten sehr gerne und habe 'was übrig für Schwertkämpfe. Ich konnte mir nach dem ersten Band aber noch keine gute Meinung bilden. Das Ganze ist dann doch eher eine lange Einleitung. Da hab ich aber schon bessere Debuts gelesen.
    Jedoch sehe ich in der Story sehr großes Potential und ich bin mir sicher, dass das genau mein Fall sein wird. Riecht einfach förmlich nach klassischen Shounen und liest sich auch so.
    Jedoch finde ich die Charaktere bisher recht uninteressant. Meliodas wirkt irgendwie sehr in sich gekehrt, Elizabeth wirkt sehr dümmlich und dient aktuell nur als Steilvorlage für Ecchi-Witzchen. Wobei diese Gags zugegeben sehr gut platziert sind und mich schon zum Schmunzeln bringen. Dazu trägt vor allem mein absolutes Hightlight - Hawk das Schwein - bei, der immer seinen Senf dazu gibt. Ich stehe total auf Schweine und ich hab ihn sofort ins Herz geschlossen als ich ihn auf dem Cover sah.
    Na jedenfalls sehe ich sehr viel Potential für Charakterentwicklung, was per se auch gut ist. Und ich freue mich schon dabei zuzusehen wie sich die Charaktere entwickeln. Das Grüppchen wird ja bestimmt noch etwas wachsen. ^^

    Ich weiß noch nicht was ich vom Zeichenstil halten soll. Dieser wirkt einerseits vertraut, aber doch irgendwie speziell. Ein wenig als wären die Zeichnungen "unfertig", etwas skizzenhaft, aber doch detailliert. Er löst widersprüchliche Reaktionen bei mir aus. Aber damit komme ich gut klar.

    Die Serie wird ohne jede Frage weiterverfolgt. Einige hatten ja bereits den Fairy Tail Vergleich angesprochen. Denn hier bin ich jetzt auch lieber von Anfang an dabei ehe ich wie bei FT noch 30 Bände nachkaufen muss. x_x
    Es grüßt der schwarze Hai.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm naja man könnte Meliodas mit Luffy vergleichen vom Charakter her. Und Liz mit Kyoko aus Skip Beat. So ungefähr?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den Vergleich mit Ruffy kann man so mehr oder weniger stehen lassen.
    Aber Liz mit Kyoko? O_o Ich weiß ja nicht...na ja mal abwarten wie sich die Charas noch entwicklen. ^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  5. #105
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte den erste Band auch. Setting passt, und melodias ist anscheinend nicht unbrauchbar als Held. Allerdings, ich persönlich hasse Schweine und sprechende Tiere mag ich im allgemeinen auch nicht. Happy in FT mag ich bspw. auch nicht.
    Ich bin zumindest mal gespannt, wie das Aufeinandertreffen mit dem heiligen Ritter verlaufen wird, und was für Typen die anderen deadly sins sind. Auf Merlin bin ich gespannt, hoffentlich hat sie gute frauenpower. Diane sagt mir nämlich nur bedingt zu.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band auch ausgesprochen gut gefallen. Der Zeichenstil hat definitiv etwas & die Charaktere sind soweit in Ordnung. Hawk, das Starschwein hat es mir besonders angetan, es sorgt wirklich für Unterhaltung & Wortwitz. Elizabeth gefällt mir auch gut, trotz der Tatsache, dass ich naive Charaktere normalerweise furchtbar nervig finde. Meliodas ist zwar ok, allerdings finde ich den Fanservice teilweise unpassend, vor allem da der Bengel aussieht wie 14/15. Hoffentlich wird dies in den nächsten Bänden etwas heruntergefahren; ansonsten freue ich mich auf den 2. Band!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  7. #107
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Meliodas wird nicht aufhören sie zu begrapschen. XD

    Meliodas sieht aus unbekanntem Grund einfach nur jung aus. Er ist meiner Schätzung nach Mitte-Ende 20.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #108
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Einhorn Beitrag anzeigen
    Mir hat der erste Band auch ausgesprochen gut gefallen. Der Zeichenstil hat definitiv etwas & die Charaktere sind soweit in Ordnung. Hawk, das Starschwein hat es mir besonders angetan, es sorgt wirklich für Unterhaltung & Wortwitz. Elizabeth gefällt mir auch gut, trotz der Tatsache, dass ich naive Charaktere normalerweise furchtbar nervig finde. Meliodas ist zwar ok, allerdings finde ich den Fanservice teilweise unpassend, vor allem da der Bengel aussieht wie 14/15. Hoffentlich wird dies in den nächsten Bänden etwas heruntergefahren; ansonsten freue ich mich auf den 2. Band!
    Wahrscheinlich bin ich durch Fairy Tail ziemlich abgehärtet, aber ich fand es durchaus lustig. Also mich stört es jedenfalls nicht, wenn es so in den kommenden Bänden weiter zugeht.

    Wenn ich mich nicht täusche, dann kommen monatlich FT und SDS abwechselnd, was das Warten ungemein erleichtert .

  9. #109
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich finde sexuelle Belästigung einfach nicht witzig, schon gar nicht von einem Kerl, der aussieht wie ein Kind.
    Ich hoffe einfach, dass es im Rahmen bleiben wird, ansonsten wird die Serie vielleicht abgebrochen. Mal sehen, wie es in den nächsten Bänden sein wird.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  10. #110
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm..das problem mit dem begrabschen hatte ich auch. Ich hab auch mit einer freundin drüber gesprochen, sie meinte das wird nicht besser und sie hat auch abgebrochen deswegen.. Ich bin da auch zwiespältig..ich mag gerne shonen, hätte eigentlich schon genug...aber irgendwie hats mir halt doch gefallen jetzt vom reinlesen her und dem anime..

  11. #111
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Grapschen zwar nicht unbedingt immer lustig, aber allzu dramatisch sehe ich es dann auch wieder nicht. Wenn ich z.B. an Magi denke, wo Aladin, der für mich sogar noch um einiges kindlicher wirkt als Meliodas, regelmäßig sein Gesicht zwischen den Brüsten der Damen reibt, erscheint mir das bisschen Getätschel in Nanatsu kaum der Rede wert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also einen Manga abzubrechen weil Meliodas derm ich sage es nochmal über 20 (!) ist, Liz betatscht finde ich ehrlich gesagt lächerlich... Vorallem weil sie sich mögen... <.<
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  13. #113
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne bzgl. der Brüste nur die Szene aus der Leseprobe. Fand die aber witzig gemacht. Was auch witzig ist, daß ich bei meiner Suche nach Mangas mit Drachen auf Blue Dragon Ral Grad gestoßen bin. Ral muss wohl auch einen ziemlichen Brüstekomplex habe. Ist wohl öfter mal der Fall bei den Helden! Woran ich aber auch denken muß in dem Zusammenhang ist Dragon Ball. Da war ich doch irritiert wie sich
    Son-Goku Bulmas Höschen als Kopfkissen ausgesucht hat, da es so weich aussah. Da das aber alles eben witzig gemeint ist, als Running-Gag sozusagen, finde ich solche Sachen nicht schlimm.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    @ Einhorn
    Meliodas wird nicht aufhören sie zu begrapschen. XD

    Meliodas sieht aus unbekanntem Grund einfach nur jung aus. Er ist meiner Schätzung nach Mitte-Ende 20.
    Aber laut dem Fahndungsplaket sieht er doch ganz anders aus, hat wohl ein Bärtchen ...

  15. #115
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir sehr gut gefallen! Der Zeichenstil passt super dazu. Liz ist auch echt süß. Freu mich schon auf Band 2!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aber laut dem Fahndungsplaket sieht er doch ganz anders aus, hat wohl ein Bärtchen ...
    Diese sind, so steht es doch auch im ersten Band (?), Mutmaßungen. So in der Art: "so könnten sie heute aussehen."
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  17. #117
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas in der Art. Glaube da steht etwas davon, dass die Plakate jährlich aktualisiert würden. Spricht dafür, dass man sie so darstellen will, wie sie nach zehn Jahren aussehen könnten.

  18. #118
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.960
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Absolut nix für mich.... das Cover schreckt mich total ab (die Bandanzahl sowieso)
    Wobei ich nach der Leseprobe sagen muß, das der Zeichenstil meins ist. Auch war sie witzig und wo schnüffelt Meliodas denn da hin (Seite 12 oben links)? Und die Brust will er gar nicht mehr loslassen (was für ein Gentleman) Es bleibt trotzdem beim Nichtkauf.
    Geändert von Filmfreak (07.04.2015 um 14:26 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaaa! Nachdem ich das erste Kapitel gelesen hatte, wusste ich schon: Das passt! Ich finde SDS einfach klasse! Meliodas ist teilweise so durchschaubar, dann aber wieder hat er eine Überraschung in petto. Toll! Und ich mag Hawk! "Der Hauptmann des Ritterordens der Restevertilgung" Suuuuuper! Ich habe mich wirklich gekringelt vor lachen.

    Was mir auch sehr gut gefällt sind die Anspielungen auf britische Legenden . Ich mag die Artus-Sage und finde es schön, wie die so beiläufig mit einfließt. Wäre schön, wenn da noch mehr zu kommen würde.

  20. #120
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir hat der erste Band auch überaus gefallen, so dass die Reihe auf jeden Fall weitergekauft wird .

  21. #121
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Jaaaaaa! Nachdem ich das erste Kapitel gelesen hatte, wusste ich schon: Das passt! Ich finde SDS einfach klasse! Meliodas ist teilweise so durchschaubar, dann aber wieder hat er eine Überraschung in petto. Toll! Und ich mag Hawk! "Der Hauptmann des Ritterordens der Restevertilgung" Suuuuuper! Ich habe mich wirklich gekringelt vor lachen.

    Was mir auch sehr gut gefällt sind die Anspielungen auf britische Legenden . Ich mag die Artus-Sage und finde es schön, wie die so beiläufig mit einfließt. Wäre schön, wenn da noch mehr zu kommen würde.
    Hätte ich mir schlichtweg auch nicht anders vorstellen können, als das dir SDS zusagt . Und dass dir Hawk gefällt, habe ich mir eigentlich auch gedacht. Na dann bin ich mal gespannt, wann die erste Hawk-Zeichnung von dir eintrudeln wird ...

  22. #122
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei der Reihe immer noch unschlüssig. Der Zeichenstil ist innen besser als auf dem Cover und das erste Kapitel hat mir gefallen. Sogar Hawk mag ich irgendwie, obwohl ich sonst Schweine nicht so leiden kann. Muss ich wohl im Laden mal den kompletten ersten Band lesen...

  23. #123
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Hätte ich mir schlichtweg auch nicht anders vorstellen können, als das dir SDS zusagt . Und dass dir Hawk gefällt, habe ich mir eigentlich auch gedacht. Na dann bin ich mal gespannt, wann die erste Hawk-Zeichnung von dir eintrudeln wird ...
    Der Aufruf im Band hat mich nach langer Zeit dann doch mal wieder zu Stift und Papier greifen lassen. Ich hatte am Samstag auch endlich mal Zeit und Ruhe zum Zeichnen. Dabei ist allerdings kein Hawk rausgekommen, wie ich auch erst gedacht habe. Im Moment beschäftige ich mich sehr mit Drachen und da habe ich ein nettes Motiv gefunden. Wenn ich es vernünftig ins reine gezeichnet habe, zeige ich es vielleicht. Oder ich warte einfach, ob es in einem der nächsten Bände mit veröffentlicht wird.

    @Wolfsdrache: Du liest im Laden einen kompletten Manga?! Ich glaube bei mir käme irgendwann jemand vorbei, um zu fragen, ob ich den auch kaufen möchte.
    Obwohl es bei Thalia oder Meyersche ja diese gemütlichen Leseecken gibt. Sollte der Comicshop auch noch einrichten!

  24. #124
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa Im Normalfall nicht. Aber wie soll ich das sonst entscheiden? Auf gut Glück kaufen mache ich nicht und die andere Alternative wären Scan-Seiten...

  25. #125
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    @PachiPa Im Normalfall nicht. Aber wie soll ich das sonst entscheiden? Auf gut Glück kaufen mache ich nicht und die andere Alternative wären Scan-Seiten...
    Auf gut Glück zu kaufen ist natürlich ein Risiko, aber um zu entscheiden, ob einem was gefällt muss man doch nun wirklich keinen kompletten Band lesen. Wenn du vorort in einem Laden kaufst kannst du dir doch die Manga Preview besorgen oder falls das nicht gehen sollte halt einfach nur das erste Kapitel lesen.

    Einen Manga komplett im Laden zu lesen ... na ja, und wenn er dir nicht gefällt, stellst du ihn zurück und der nächste Kunde bekommt für sein Geld dann ein gebrauchtes (weil von dir bereits gelesenes) Exemplar. Ein Laden ist doch keine Bibliothek, wo man umsonst ein komplettes Buch lesen kann.

    Wie gesagt als Entscheidungshilfen gibt es Leseproben, und wenn die nicht reichen, dann muss man eben den ersten Band auf Risiko kaufen. Das tun zig andere auch, und wenn er einem nicht gefällt, dann verkauft man ihn wieder oder verschenkt ihn. Sich selbst das Risiko zu ersparen geht hier ansonsten nämlich zulasten von Kunden, die für den vollen Preis im Laden einen Manga bekommen, den jemand anderes schon gelesen hat.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher