Du hast jetzt so viele davon. Vielleicht doch mal'n paar bei eBay oder auf dem Flohmarkt verticken?
Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.
Wow. Echt super. Das gibt ein schönes Fest am Monatsende. Für mich sind's Alain Chevalier, Detektiv Carol und Marc Dacier 1 und 2.
Geändert von Jovis (15.09.2023 um 19:28 Uhr)
Wie viele Bände wird es von Marc Darcier geben?
mobil gesendet mit tapatalk
Fein. Hatte von der Serie noch nie was gehört (kann mich zumindest nicht erinnern). Sieht aber gut aus, also probiere ich sie mal aus
Ich muss jetzt doch mal fragen, weil ich immer finde, dass diese Formulierungen sehr irreführend sind, gerade was dann den Termin angeht, wo die Bände endlich in die Hände der Endabnehmer kommen.
"Am 3.10. in den Handel" meint doch, dass die Bände am 3.10. bei PPM sind! Was für Besteller beim Buchhandel (also nicht im Comicfachhandel) im Grunde bedeutet, dass man ab dann in 2 bis 4 Wochen an seine Bände kommt.
Es heißt eben nicht, dass PPM dafür sorgt, dass der Handel bis 3.10. beschickt wurde, was durch die Formulierung eigentlich beschönigend assoziiert wird.
Alle Bücher wurden gestern bei PPM angeliefert. Für die Auslieferung an den Handel am kommenden Dienstag war das leider zu spät. Deshalb sind die Bücher erst am 3.10. im Laden.
andrax
Also doch? Das klingt super! Diesen Eindruck hatte ich bisher nicht. Alles was in der PPM-Vorschau gelistet wird für den jeweiligen Dienstag, brauchte in der Regel ab besagtem Dienstag immer 2 Wochen bis in meine Buchhandlung, letzten Winter 4. Wenn das so ist wie du sagst, dann bin ich glücklich. Aber der 3. wird es wohl eher nicht sein. Da ist Buß- und Bettag.
EDIT: Ich habe gerade einen Anruf von meinem Buchhändler erhalten, dass Rick Master - Neue Fälle 6 heute angekommen ist. Der war letzten Dienstag im PPM-Dienstag gelistet. Das bestätigt aber deine Aussage teilweise. Dann war es wohl so, dass am PPM-Dienstag Comicläden die Bände auch haben und womöglich auch Barsortimente, und DIE brauchen dann ein paar Tage, um die Bände an die Buchhandlungen zu liefern. Kann das so sein?
Geändert von Jovis (23.09.2023 um 09:35 Uhr)
Liefert PPM überhaupt an Barsortimenter oder machen das die Verlage selbst? Wenn PPM einen Termin (Dienstag) angibt werden die meisten Händler die Titel auch zu diesem Zeitpunkt erhalten. Zumindest klappt das bei meinem Händler seit Jahren.
Geändert von Bad Company (23.09.2023 um 10:51 Uhr)
PPM ist doch ein Barsortiment, oder?
Gute Frage. Mir ist dieser Begriff nie so ganz klar, obwohl er mir hier schon wiederholt erklärt wurde. PPM ist ein Vertrieb. Ob Barsortimente auch Vettriebe sind? Keine Ahnung. Von meinem Buchhändler weiß ich inzwischen, dass er nur im Notfall und mir zuliebe bei PPM bestellt. Seine Barsortimente haben PPM-Material NICHT am PPM-Dienstag vorrätig.
Der 03.10. ist in Deutschland ein Feiertag! Es wird wohl einen Tag länger dauern..
Nein.
Ein Barsortiment ist ein Buchgroßhändler, der auf eigene Rechnung Ware einkauft und verkauft. Also ein Zwischenhändler.
PPm ist eine Verlagsauslieferung. Dort lagert (bis auf wenige Ausnahmen) die gesamte Produktion des Verlages. PPM ist also eine Dienstleister des Verlags, der für diesen die Logistik und Faktur übernimmt. Und ev. auch mehr.
Ah ja. Danke.
Lesezeichen