User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 94 von 94

Thema: Kalimbo (Crisse, Besson)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    God_W ist aber gerade derzeit auf dem Afrika Trip und das ist nun mal deine einzige Afrika Serie im Programm
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5698999
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #77
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich mitbekommen. Aber kann ja erst mal den ersten Lesen, falls er den noch nicht kennt.

    Ich schau mal, dass ich mich bei Gelegenheit ransetze, ist ja nur noch ein Band (und mehr wird wohl auch in Frankreich nicht mehr kommen, wie üblich bei Crisse). Die Textbearbeitung ist leider sehr umfangreich und nervig, weil das im Französischen immer schon sehr seltsam formuliert ist und ich die Übersetzung (die ich inzwischen schon vor ein paar Jahren bekommen habe) daher noch recht stark nachpolieren muss, damit sich das flüssig liest und man nicht dauernd "Hä?" machen muss. So was ist das furchtbar Nervigste, was ich mir vorstellen kann, noch mal 'ne Stufe nerviger als das dämliche ewige Retuschieren bei den Monster-Allergy-Seiten. Deshalb hab ich da immer so komplett gar keine Lust drauf. Aber ja, ich werd mich demnächst mal durchquälen, ich will bis Ende des Jahres einen Großteil der begonnenen Reihen je nach Umfang fortgesetzt oder ganz abgeschlossen haben.

  3. #78
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano;[URL="tel:5699063"
    ich will bis Ende des Jahres einen Großteil der begonnenen Reihen je nach Umfang fortgesetzt oder ganz abgeschlossen haben.

  4. #79
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das klingt doch gut Jano.

    Ja, Teil 1 werde ich mir besorgen und zusammen mit Krümelchen lesen, bzw. Krümelchen vorlesen. Muss nur vorher mal reinschauen wie vielen Charakteren ich in etwa Stimmen verleihen muss.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #80
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoiler alert: Wie sich dummerweise erst nach dem Drucken herausgestellt hat, sind die "Hyänen" eigentlich Wildhunde, da hatte ich anscheinend zu sehr Lion King im Kopf. Aber wir gehen einfach mal davon aus, dass die Savannentiere nicht so viel Naturkundeunterricht hatten und selbst nicht so genau wissen, was sie sind.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Spoiler alert: Wie sich dummerweise erst nach dem Drucken herausgestellt hat, sind die "Hyänen" eigentlich Wildhunde, da hatte ich anscheinend zu sehr Lion King im Kopf. Aber wir gehen einfach mal davon aus, dass die Savannentiere nicht so viel Naturkundeunterricht hatten und selbst nicht so genau wissen, was sie sind.
    Autsch! Die beiden zu verwechseln, die nicht mal annähernd verwandt sind, ist hart! Gut, dass ich den Band nicht habe. Da würde sich ganz hart ein Jucken im Kopf entwickeln...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #82
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich richtig erinnere, war das im Originaltext irgendwie wischiwaschi und wurde mal so, mal so bezeichnet. Da hab ich gedacht, klar, sollen Hyänen sein, ohne deren Aussehen noch mal nachzuprüfen. Oder vielleicht war's im Original auch eindeutig und ich einfach aus Versehen doof. Ist aber, glaub ich, die einzige Stelle in all meinen Büchern, wo ein Begriff tatsächlich komplett falsch ist. (Na gut, und bei The Crow ist aus dem immer an Weihnachten gezeigten Film "Ist das Leben nicht schön?" der nicht ganz so weihnachtliche Film "Das Leben ist schön" geworden. Da war's allerdings keine Doofheit, sondern ein Missgeschick, weil ich die deutschen Titel sogar extra noch nachgeschlagen hatte ... nur dann dooferweise aus Versehen den falschen eingetippt. Ist allerdings bisher nur einem einzigen Leser aufgefallen und auch in den Dateien für einen potenziellen Nachdruck schon korrigiert ... also pssst! )

  8. #83
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Spoiler alert: Wie sich dummerweise erst nach dem Drucken herausgestellt hat, sind die "Hyänen" eigentlich Wildhunde, da hatte ich anscheinend zu sehr Lion King im Kopf. Aber wir gehen einfach mal davon aus, dass die Savannentiere nicht so viel Naturkundeunterricht hatten und selbst nicht so genau wissen, was sie sind.
    Das war für Krümelchen kein Problem, die hat die Viecher eh sofort als Hyänen eingestuft (leidet glasklar auch am König-der-Löwen-Syndrom ). Den Band haben wir vergangene Woche gelesen, ich fand ihn ziemlich toll und Krümelchen war schlicht begeistert! Ich habe das Ganze ein wenig gestreckt, es gab jeden Abend so 10-12 Seiten, was hat die sich immer aufs Bettgehen gefreut!!! Also Jano, hau doch bitte bald Band 2 raus! Ich schreibe demnächst auch allgemein noch ein paar Zeilen zu dem schönen Album, im Gelesen-Thread und in der Parallelwelt, vielleicht bringt das ja nochmal minimal mehr Aufmerksamkeit.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #84
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kalimbo Band 1: Mata-Mata



    Na da wurde ja ganz schön viel reingepackt, in das schicke Album, das nur so vor afrikanischem König-der-Löwen-Savannen-Charme sprüht. Alles beginnt mit dem alten Elefantenbullen Kalimbo, der von seiner Herde „ausgesondert“ wird und sich auf macht, seinen letzten Gang zu bestreiten, den zum Elefantenfriedhof. Sein getreuer, ebenfalls nicht mehr ganz junger Löwenfreund Makoussa beschließt ihn auf seinem finalen Weg zu begleiten. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. So dauert es nicht lange, bis sich der aufgedrehte und vorwitzige Mata-Mata, ein junges Zebra, zu den beiden verirrt, nachdem der von seiner Herde getrennt wurde. Das bringt den bulligen Langrüssel natürlich etwas in die Bredouille…

    Damit nicht genug, wird dem Zebra-Teenie doch plötzlich angedichtet eine Art Messias zu sein und plötzlich tritt ein ganzer Schwung Parteien auf den Plan, die sich dessen angeblich mystische Fähigkeiten auf die ein oder andere Einverleiben wollen. Geparden, Affen und Hyänen sind da nur die Spitze des Eisbergs, und auch unter den Straußen, Giraffen, Nashörnern und Vögeln gibt es allerlei geschwätzige Charaktere, die die Savanne bevölkern und ihren Beitrag zu dem Aberwitzigen Abenteuer leisten.


    Okay, stellenweise ist das dann wirklich etwas Over the Top, bringt aber doch eine schöne Portion Humor mit, versprüht eine tolle Afrika-Atmo und kommt in glasklaren, wunderschön anzuschauenden Hochganz-Zeichentrickbildern daher. Ich fands schön und Krümelchen (6 Jahre) hatte beim Vorlesen seine helle Freude dran und fragt ständig, wann denn endlich Teil 2 kommt, wo doch eine dicke 1 auf dem Cover und dem Rücken zu finden ist. Also @Jano , sieh mal zu, dass Du in die Gänge kommst!

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß, wurde Kalimbo nach Band 2 unvollendet abgebrochen und Jano wird daher - ähnlich wie bei John Tiffany - auch nicht mit der Serie weiter machen.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  11. #86
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, der Band erscheint schon noch. Die Kalimbos sind alles eigenständige Storys, daher ist nicht relevant, ob in Frankreich noch was kommt oder nicht. Die Reihe ist daher bei Soleil auch nicht abgebrochen, sondern es ist einfach seit dem zweiten kein weiterer mehr erschienen.

    John Tiffany war hingegen von Anfang an auf vier Bände mit einer durchgehenden Handlung ausgelegt, wodurch die Veröffentlichung durch den Abbruch in Frankreich keinen Sinn mehr ergibt.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.izneo.com/de/europaische...couchant-12989

    Hoffe, der Band kommt tatsächlich noch dieses Jahr. Die Kleinen sind einfach zu knuddelig.

  13. #88
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre ein Knaller, würde direkt für Krümelchen unter dem Weihnachtsbaum landen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedesmal wenn der Thread hier gepusht wird, hoffe ich auf eine Ankündigung, dass es endlich weitergeht.
    Neben Monster Allergy und Creepy Past die Serie, bei der ich mich am meisten auf einen neuen Band freue.

  15. #90
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es ist kein Aprilscherz dieses Mal, oder?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    423
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Und es ist kein Aprilscherz dieses Mal, oder?
    Gemessen daran, dass bei PPM bis Mai gleich 13 Titel vom dani books angekündigt sind, wäre ich nicht zu optimistisch.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, auch wenn er im April erscheinen soll, ist es wohl kein Scherz wie damals am 01.04.21

    Die Leseprobe macht schon einmal Laune: https://www.calameo.com/read/0055870...countga&page=1

  19. #94
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich kaufen aber - wie immer bei Dani Books - ich glaub es erst, wenn ich es im Regal der Buchhandlung sehe.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •