User Tag List

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kann_lesen_87 Beitrag anzeigen
    ich hab eben mal direkt bei mir im Regal verglichen ...

    50+ Stk. SC - Spirou & Fantasio - Blaue Edition - Hochglanz
    20 Stk. SC - Gaston - Gelbe Edition - Hochglanz

    mit

    ca. 30 Stk. SC - Donjon - Reprodukt - Matt

    Carlsen: ca. bei der Hälfte ist beim Buchrücken minimal Farbe abgebröckelt, bei 1-2 Exemplaren hat sich dort die Lackschicht leicht gelöst an der zuvor ein Etikett geklebt hatte, (alles nicht tragisch - aber doch etwas Luft nach oben)
    Reprodukt: mint
    Die Reprodukt SC sind absolut Top und auch haptisch sehr schön. Das wäre bei den Funnys, wenn schon nicht HC, eine sehr schöne Sache!

  2. #377
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jelly, eins muß ich sagen - auf Deine Postings ist verlaß. Morgens reden wir hier noch drüber, was Du wohl schreiben wirst und *ZACK* - abends steht genau das hier geschrieben.

    Zum Marsu - ich finde es auch sehr wichtig, wie die Alben preislich eingeordnet wurden. Knapp 10 EUR - das ist auch absolut sinnvoll, und wir freuen uns hier schon auf gute Abverkäufe und glückliche Leser (wie wir sie auch sonst bei Carlsen SCs haben). Allem Unken zum trotz.


    Ich finde es als Leser auch generell gut, wenn die Aufmachung auch ein wenig die Gewichtung oder die Bedeutung eines Comics widerspiegelt. Ich finde, dass viele Sachen z.Z. überproduziert werden. Eine durchschnittliche Standard-Genre-Serie (die ich durchaus sehr gerne lese) würde mir in dicken Paperbacks ausreichen. Ich weiß, dass das aus verschiedenen Gründen nicht passieren wird, ist nur eine private Meinung.

    Bei Long John Silver stimme ich zu, da wäre eine bibliophile GA sehr schön. Immerhin ist das eine der beiden besten Piratengeschichten, die ragt halt heraus.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #378
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass viele Sachen z.Z. überproduziert werden.
    Jaja, das is wahr. Piccolo-, Kolibri- oder Taschenbuchausgaben hätten da früher ausgereicht und trotzdem glücklich gemacht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #379
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oder nehmen wir 'Kuddel Kröger auf großer Fahrt' (angedachter Super Tip Top Titel für Corto Maltese), der hätte als s/w-Kleinband jedes Jungenherz höher schlagen lassen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #380
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Jaja, das is wahr. Piccolo-, Kolibri- oder Taschenbuchausgaben hätten da früher ausgereicht und trotzdem glücklich gemacht.
    Ähem... Überproduktion bedeutet, dass mehr Ware hergestellt wird, als es Nachfrage gibt. Um u.a. deine oft genannten Primärwünsche in für den Endkonsumenten günstigere Piccolo-, Kolibri- oder Taschenbuchausgaben gepackt zu bekommen, wäre erst recht eine Überproduktion dieses Produkts notwendig.
    Von Marsupilami im Softcover-Format gibt es eine Überproduktion, damit der Preis von unter 10 Euro gehalten werden kann. Ob sich die komplette Auflage verkauft, warten wir erst mal ab. Es wird auch genug Remittenden geben. Gründe wurden in den vorigen Beiträgen genannt.

    Fr4nk meinte wohl mit Überproduktion von Sachen eher die Tatsache, dass in den letzten Jahren viele Comics veröffentlicht wurden, die nicht einmal ihre diversen Winzigauflagen rechtfertigen und der hiesige Markt bereits komplett überfüllt ist, weil nicht genug Nachfrage nach allem vorherrscht. Bitte verbessern, sollte ich falsch liegen.
    Geändert von Orwell (26.06.2015 um 08:58 Uhr)

  6. #381
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Isch glab awa, de Fr6nk mänt ned Iwwaproduktion sondan s iwwaproduzierte, was ma also hett äfacha mache känne.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #382
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Redet doch deutsch mit mir als Österreicher. Der Comic als solcher wird in seiner haptischen Form überdimensioniert oder überzüchtet produziert. Wie z.B. Luzian Engelhardt oder Kitana - Prinzessin der Engel im HC-Format.

    Überproduktion wäre hingegen ein notwendiger Comicberg, den ich als Verlag herstellen muss, damit du z.B. Suske und Wiske wieder im Heftleformat zum Billigpreis bekommen kannst und ich dann 99,3 % der Auflage ins Wasser kippe, weil nicht mehr Nachfrage da ist.

    Was ist jetzt die Neuausgabe von Marsupilami? Sicher nicht überzüchtet und überdimensioniert. Gründe, die dagegen sprechen, wurden hier schon etliche genannt. Ob die alten Abenteuer des Marsupilamis jetzt eventuell überproduziert wurden, um an den Verkaufsstellen im SC-Format unter 10 Euro bleiben zu können, das ist hier eher die Frage.
    Geändert von Orwell (26.06.2015 um 09:52 Uhr)

  8. #383
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich würde für Suske und Wiske auch 13-20 Euro bezahlen, SC versteht sich; MV oder die neuen IK schrecken mich da ja auch nicht ab.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #384
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überproduktion im Sinne wie man zB. ein Musikstück überproduziert, das ist ein durchaus geläufiger Begriff. Auch wenn man den nicht kennt nehme ich an, das jeder versteht was sich sagen will. Außer man will es nicht verstehen. Und nein, ich meinte nicht die Vielzahl der Titel, das ist ein anderes Thema.

    Guter Druck, gutes Lettering und ordentliches Papier sollten Standard sein. Veredelte Hardcover sind m.E. zB. nicht immer notwendig. Dagegen wird manchmal bei den Übersetzungen und im Lektoriat gespart.... Das fällt halt dann den Lesern auf.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  10. #385
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Glattgebügelt, durchgestylt, technisch perfekt produziert. Wie Comics mit Samtlackeinband, Zusatzfeatures, in richtiger Originalreihenfolge veröffentlicht und sonstigen Spielereien. Okay. Nein, das kommt bei der Neuauflage von Marsupilami nicht vor. Jetzt verstehe ich.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Veredelte Hardcover sind m.E. zB. nicht immer notwendig. Dagegen wird manchmal bei den Übersetzungen und im Lektoriat gespart....
    Hier wird suggeriert das HC ein Luxus ist; nein, es entspricht der Originalausgabe, Standard in anderen Länden und mittlerweile weitgehend auch bei allen anderen deutschen Verlagen, mit Ausnahme eben von Carlsen.
    Auch verstehe ich nicht immer diese Ausschlussargumente: entweder HC oder gute Übersetzung, etc.
    Änder Verlage kriegen das ja auch hin.

  12. #387
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Hier wird suggeriert das HC ein Luxus ist; nein, es entspricht der Originalausgabe, Standard in anderen Länden und mittlerweile weitgehend auch bei allen anderen deutschen Verlagen, mit Ausnahme eben von Carlsen.
    Auch verstehe ich nicht immer diese Ausschlussargumente: entweder HC oder gute Übersetzung, etc.
    Änder Verlage kriegen das ja auch hin.
    Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen...wer jemals in nem französischen Comicladen war...ach...ein Traum, was da an Comics, auch in schöner griffiger Form steht :-)

  13. #388
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen...wer jemals in nem französischen Comicladen war...ach...ein Traum, was da an Comics, auch in schöner griffiger Form steht :-)
    Einmal? Mehrmals. Und jedes mal dann wieder zurück in die urigen Wiener Dschungelläden. Ein Kulturschock erster Kajüte.

  14. #389
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal Grundsätzlich eine Frage. Habt ihr eigentlich irgendwelsche Marsu Comics schon zuhause?
    Für mich hört sich das so an, als ob ihr keine hättet.

    Und warum habt ihr euch dann nicht die HC Marsu Büscher von Ehapa damals geholt?
    Diese könnten jetzt von Band 1 bis 17 in Chronologischer Reihenfolge als HC schön bei euch Zuhause im Regal stehen. Und wenn ihr diese habt, dann ist doch alles in Ordnung. Oder nicht ????

  15. #390
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Und warum habt ihr euch dann nicht die HC Marsu Büscher von Ehapa damals geholt?
    Diese könnten jetzt von Band 1 bis 17 in Chronologischer Reihenfolge als HC schön bei euch Zuhause im Regal stehen. Und wenn ihr diese habt, dann ist doch alles in Ordnung. Oder nicht ????
    Ehrlich jetzt? Sind die Fragen jetzt ehrlich gemeint oder nur provokant? Da ist doch gar nichts in Ordnung. Da kannst du dir jetzt höchstens aus der aktuellen Carlsen-Auflage irgendwann diejenigen Bände im Softcover daneben stellen, die es noch zu keiner Veröffentlichung auf deutsch gebracht haben. Oder schluckst den Frust runter, den dir der deutsche Markt seit Jahrzehnten immer wieder beschert und lässt es eben bleiben.

    Ich habe mal grundsätzlich eine Frage: Hast du diesen Thread von Anfang an durchgeackert??? Gute Pflichtverteidiger machen das.
    Geändert von Orwell (26.06.2015 um 12:02 Uhr)

  16. #391
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen...wer jemals in nem französischen Comicladen war...ach...ein Traum, was da an Comics, auch in schöner griffiger Form steht :-)
    Wir haben doch hierzulande zZ. eine sehr gute Situation, auch für HC Fans.

    @Schreibfaul Umkehrschlüsse funktionieren nicht immer so einfach. Von Ausschlußargumenten kann keine Rede sein. Aber schau Dir hier im Forum an, worüber geredet wird, und worüber nicht.

    Btw ein Schlag aus dem richtigen Leben: bei Yakari und den Schlümpfen fragen uns nahzu alle Kunden, ob es das nicht auch in SC gibt... Das sind nämlich überwiegend Eltern und Kinder.

    Andersrum würde keiner auf die Idee kommen nach einer "Verlorene Land" Ausgabe in SC zu fragen.

    Und über das "Original", im "Original" waren etliche Comics Magazincomics. Willst Du die jetzt auch wieder geheftet?

    Ansonsten wars das von meiner Seite, ich laß mich hier nicht weiter auf diese Debatte ein.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  17. #392
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ehrlich jetzt? Sind die Fragen jetzt ehrlich gemeint oder nur provokant?
    Nur so zur Erinnerung: Helena behauptet ja ernsthaft das Carlsen nie eine Serie abgebrochen hat, da erübrigt sich jede Diskussion.

  18. #393
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Andersrum würde keiner auf die Idee kommen nach einer "Verlorene Land" Ausgabe in SC zu fragen.
    Eben. Aber genau das macht Carlsen: JLS, Rom, Okko, Sillage, Mantel und Degen,etc.? etc. in billiger Aufmachung (aber zum HC Preis).
    Ich hatte mal die Frage gestellt warum diese Serien in SC kommen aber z.B. Blacksad in HC. Die Frage blieb natürlich unbeantwortet.

  19. #394
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Wir haben doch hierzulande zZ. eine sehr gute Situation, auch für HC Fans.
    Das sehe ich ein wenig anders...aber so unterschiedlich können nun einmal die SIchtweisen sein. Kommt immer drauf an, worauf man Wert legt. Die Standpunkte sind eh völlig gegensätzlich und nur schwer in Einklang zu bringen.

  20. #395
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Eben. Aber genau das macht Carlsen: JLS, Rom, Okko, Sillage, Mantel und Degen,etc.? etc. in billiger Aufmachung (aber zum HC Preis).
    Ich hatte mal die Frage gestellt warum diese Serien in SC kommen aber z.B. Blacksad in HC. Die Frage blieb natürlich unbeantwortet.
    Ach, mein guter Schreibfaul. Wir stellen identische Fragen, mit identischen Ergebnissen. Vielleicht sind die Emails ja nie angekommen ;-)

  21. #396
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das erkennt man ja am Verlagsprofil. Funnies im Softcover, die an mehreren Verkaufsstellen erhältlich sind, kosten noch knapp unter 10 Euro. Andere Produktionen (Fantasy, Abenteuer, Historie, etc.) im Softcover liegen bei 12 Euro. Hardcover bei Carlsen - da kommt der Preis immer auf die Seitenanzahl an. (Blacksad bei 16,50, Sambre bei 17,40, Das Nest bei 18,50).
    Würden nun z.B. Long John Silver oder Der Skorpion im Hardcover aufschlagen, wäre der Preis bei über 16,50 statt 12 Euro.
    Für Marsupilami im Hardcover bei Carlsen kann man sich auch den Preis ausrechnen. Er würde sicher um einiges höher liegen als z.B. ein Schlümpfe-Album oder Yakari-Album. Dann würden die Eltern und Kinder in den Läden beim Preisvergleich erst recht wieder nach der SC-Variante vom Marsupilami nachfragen. Ist doch einfach...

  22. #397
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreiby, keine Ahnung. ich bin nicht Carlsen, und auch nicht deren Anwalt oder Fürsprecher.

    Ich würde eine LJS-GA in HC für realistisch halten, die könnte man denke ich gut verkaufen. Mein Vorschlag an Carlsen wäre, das mal zu probieren. Zumal der erste SC Band ja nun zu Mondpreisen gehandelt wird.

    12 EUR sind aber eigentlich auch kein HC Preis, der pendelt sich grad bei 14 bis 15 EUR ein.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  23. #398
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Ich würde eine LJS-GA in HC für realistisch halten, die könnte man denke ich gut verkaufen. Mein Vorschlag an Carlsen wäre, das mal zu probieren.
    Ja, bitte! Da wäre ich dabei. LJS-Intégrale sieht supergeil aus. Ein Grund, warum ich da bei Carlsen bei der SC-Variante nicht mehr dabei war. Ich warte auf diese Gesamtausgabe. Und so was kommt sicher auch irgendwann beim Marsupilami. Man muss nur warten...

  24. #399
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Ich habe mal Grundsätzlich eine Frage. Habt ihr eigentlich irgendwelsche Marsu Comics schon zuhause?
    Für mich hört sich das so an, als ob ihr keine hättet.

    Und warum habt ihr euch dann nicht die HC Marsu Büscher von Ehapa damals geholt?
    Diese könnten jetzt von Band 1 bis 17 in Chronologischer Reihenfolge als HC schön bei euch Zuhause im Regal stehen. Und wenn ihr diese habt, dann ist doch alles in Ordnung. Oder nicht ????
    Ohne da gleich in ein Fettnäpfchen treten zu wollen...jap, ich habe die Marsuausgabe von Ehapa. Toll gemacht, für meinen Geschmack. Aber die habe ich auch nur, weil ich die Marsuausgabe von Carlsen vorher hatte, und Carlsen die ja nach Band X beendet hat. Somit stehen also 2 unterschiedliche Albenausgaben im Regal. Soweit, so schlecht. Ich hätte ja wirklich kein Problem damit (ein wenig zähneknirschend vielleicht) die Alben zu kaufen, wenn das neue Carlsenmarsu sich optisch irgendwie an das alte Carlsenmarsu anschließen würde...aber das tut es nicht. Welchen Sinn hat es, keine Nummern auf die Spines (das Wort hat mir immer gefehlt) zu drucken? Wie schon an anderer Stelle erwähnt. Meine Lebensgefährtin ist Gelegenheitscomicleserin...selbst die schüttelt mit dem Kopf, was das Design angeht. O-Ton: "Da kann keine Frau Entscheidungsträgerin sein, so wie die Dinger aussehen." Wohlgemerkt von einer Gelegenheitsleserin. Und m.E. bauen die Alben was die Einführung bestimmter Figuren angeht, doch ein wenig auf, auch beim Marsu...vielleicht nicht so entscheidend wie bei anderen Serien. Ich hab noch ne ganz alte Tim und Struppi Ausgabe und da taucht irgendwo bei Band 17 Kap. Haddock auf. Als Achtjähriger hab ich mich immer gefragt, warum die sich alle nicht mehr kennen? Trotzdem stelle ich mir die Frage, warum kann ich nicht die Alben mit den Originalnummern bringen? In welcher Reihenfolge ich die veröffentliche ist ja sekundär. Soweit ich weiß, fährt SPlitter die Schiene bei Thorgal. Zweigleisig, einmal mit den ersten und dann mit den neueren Alben. Wo ein Wille ist... Ich hab noch ne ganz alte Tim und Struppi Ausgabe und da taucht irgendwo bei Band 17 Kap. Haddock auf. Als Achtjähriger hab ich mich immer gefragt, warum die sich alle nicht mehr kennen?
    Ich für meinen Teil will Carlsen weiß Gott nichts schlechtes...dennoch muss sich der Verlag die Fragen hinsichtlich Qualität, Aufmachung(Design) und "Reihenfolge" gefallen lassen.

  25. #400
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob eine bestimmte Serie jetzt besser in SC oder HC kommen soll ist das eine. Das wurde auch schon hundertfünfzig mal durchgekaut.

    Der springende Punkt (und auch der, an dem die Diskussion schon angelangt war bis Fr4nk sie wieder zur hunderteinundfünfzigsten SC vs. HC Diskussion gemacht hat) aber ist, welche Qualität die SCs dann haben (natürlich auch die HCs, aber da gibt es soweit ich weiß keine Probleme). Und da liegt bei Carlsen halt einiges im Argen.

    Die SCs müssen ja nicht mal das Toplevel von Reprodukt oder Finix (wo die SCs ja sogar Fadenbindung haben) erreichen - aber ein gewissen Grundniveau sollte doch gehalten werden. Ich bin überzeugt, hätten CarlsenSCs heute noch das Niveau das sie in den 90ern hatten, gäbe es diese ganze Diskussion nicht und auch die SC vs. HC Diskussion wäre weitaus entspannter. Aber seit gut 15 Jahren wird halt versucht, noch den letzten Cent an Produktionskosten aus dem Produkt zu quetschen, und da wurde der Bogen und auch die Nerven einiger Fans mittlerweile halt ordentlich überspannt.

    Ich finde es toll, dass sich Kai Schwarz jetzt des Themas angenommen hat. Von Carlsen Comics selbst ist aber noch immer nicht die geringste Rückmeldung gekommen, daher bin ich immer noch skeptisch, ob von der durchaus fruchtbaren Diskussion irgendwas bei den Verantwortlichen ankommen und sich die Lage verbessern wird.

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher