User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Comic- bzw. Trickfilmfigur gesucht

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic- bzw. Trickfilmfigur gesucht

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit suche ich schon Bilder und den Namen einer Trickfilm-Figur, die es, glaube ich, bei "Alles Trick" gab.

    Soweit ich mich erinnern kann, war die Figur eine Art Fellbüschel mit Augen. Im Vorspann saß sie auf einem Baum und erzählte was sie alles sein könne (Sie sagte dann so etwas wie "Manchmal bin ich eine ...") und dies wurde dann auch entsprechend dargestellt: Zum Beispiel eine Puderquaste oder ich glaube auch der vordere Teil eines Besens. Meistens saß sie aber auf dem Kopf eines (ich glaube) Jungen und ließ sich von diesem durch die Gegend tragen. So ein bisschen wie eine Perücke mit Augen.

    Vielleicht war das nun etwas schwammig aber möglicherweise kann sich jemand daran erinnern?

    Wäre toll!

    Vielen Dank

    Augs

  2. #2
    Mitglied Avatar von mutawakkel
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Bretnig
    Beiträge
    430
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Figur hieß PomPom und der "Junge" war ein Mädchen mit Namen "Schleifchen" ...

    Gibt es auch als Lesebuch "PomPom erzählt", da sind allerdings einige der Figurennamen verändert worden...

    ...schöne Erinnerungen an die eigene Kindheit...

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartig! Tausendundeinendank für die Antwort und die damit nun wieder ein wenig plastischer gewordenen Erinnerungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •