User Tag List

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 318
  1. #1
    Annerose
    Gast

    Ajin (Miura Tsuina & Sakurai Gamon)

    Titel: Ajin (Japanisch: 亜人)
    Bände: 5 (Ongoing)
    Verlag: Kodansha
    Genre: Adventure, Horror, Mystery, Seinen, Supernatural
    Handlung:
    Ajin sind Menschen, die nicht sterben können. Vor siebzehn Jahren, erschienen sie zum ersten Mal auf einem Schlachtfeld in Afrika. Von da an werden mehr von ihrer Art innerhalb der menschlichen Gesellschaft entdeckt. Ihre Seltenheit in Erscheinung bedeutet das die Regierung für experimentelle Zwecke jeden großzügig belohnt der einen Ajin fängt.
    In der Gegenwart:
    An diesem einen Tag sollte Kei Negai, ein Highschool Schüler bei einem Verkehrsunfall gestorben sein, aber er kehrt kurz danach wieder zum Leben zurück. In anderen Worten ist Kei ein Ajin. Seitdem ändert sich Keis Welt dramatisch. Verängstigt und ohne zu wissen, was los ist, wird Kei von seinem Freund gerettet. Gemeinsam fliehen sie tief in einen verlassenen Berg. Später nimmt eine Gruppe von Ajin-Menschen, die gegen Menschen sind Kontakt mit Kei auf ... Gegen wen kämpft er?und auf welcher Seite sollte er sein?
    Cover der ersten 3 Bände:



    Ein noch recht neuer Horror Manga den ich mal vor paar Monaten auf amazon.jp per Zufall in der Suche entdeckt habe. Als Fan von Horror Mangas hat er gleich mein Interesse geweckt und der Zeichenstil sieht auch ganz in Ordnung aus. Der Manga scheint in Japan immer beliebter zu werden, wenn ich mir die Rankings anschaue. Diesen Monat war Band 3 in Japan in der ersten Woche auf Platz 6. Kann man hier sehen: Klick und in zweiter Woche Platz 8: Klick Da waren die ersten 2 Bände noch nicht so weit oben, was aber vielleicht auch an Attack on Titan lag. In Japan scheint man im Laden gerne beide Serien nebeneinander zu verkaufen. Hab auch ein paar tolle Cosplays zu Ajin gesehen.
    Finde den Manga spannend und es wäre toll wenn ihn mal ein deutscher Verlag lizenzieren würde. Vielleicht bei Kaze? da sie Tokyo Ghoul lizenziert haben.
    Wer hat sonst schon reingelesen oder hat einfach interesse an der Serie? Meint ihr das die Chancen gut stehen das er zu uns kommt?>__<
    Geändert von Annerose (26.10.2014 um 13:40 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Ajin kenne ich persönlich nicht, kann aber bestätigen, dass die Bände sich bereits gut verkaufen, da ich die Charts ja regelmäßig verfolge.

    Zumal Ajin in diesem Jahr den dritten Platz bei der Preisvergabe des besten Mangas in 2013 der japanischen Webseite Comic Natalie belegte, welcher von 142 Editoren vergeben wurde. (Keine Ahnung, was genau für Leute das sind) Die ersten Plätze belegten "Sakamoto desu ga?" von Nami Sano und das im Forum wohl allen geläufige "Shingeki no Kyojin" von Hajime Isayama.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ja noch nie der grosse Horror-Fan, allerdings nähere ich mich dem Genre langsam an (momentan mit Shi Ki, später mit Tokyo Ghoul und in Sachen Zombies will ich auch noch Tokyo Summer of Dead holen ). Ajin hört sich interessant an und eine deutsche Lizenzierung fände ich durchaus toll
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch diese Preisverleihung, die Sombatezib oben erwähnt, bin ich vor Kurzem auf die Serie aufmerksam geworden. Ich fand das Cover von Band 1 auf Anhieb total faszinierend, und da sich die Inhaltsangabe noch dazu ziemlich spannend las, wünsche ich mir seitdem, den Manga zu lesen. Bisher kenne ich noch nichts davon, aber ich würde mich wirklich sehr über eine Lizenz freuen und es dann auch definitiv kaufen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Annerose
    Gast
    Das mit der Preisvergabe hab ich gar nicht mitbekommen. Mal schauen wie viele Bände es werden

  6. #6
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich die tollen Cover das erste mal sah dachte ich das kann nur total creepy sein und sieht nach ner guten Portion Horror aus. Habe auch ein wenig damit gerechnet, dass Carlsen ihn sich geschnappt hat und habe deswegen noch nicht in Manga reingeschaut, was ich jetzt nachholen werde
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  7. #7
    Annerose
    Gast
    Ajin ist für den Taisho Award nominiert:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...-taisho-awards

  8. #8
    Annerose
    Gast
    Das Cover von Band 4 der am 7.Mai erscheint :


  9. #9
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover Gestaltung der Vertical-Ausgabe von Band 1 (ab 14 Oktober erhältlich)



    Mit der Vorbestellung halte ich mich noch zurück und warte die nächste Programm-Ankündigung unser Verlage ab da ich die Chance dass er zu uns kommt recht hoch einschätze. Hoffe auf Kaze oder Carlsen
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  10. #10
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abwarterei der deutschen Verlage vergrault mich ehrlich gesagt.

    Ajin war bei mir so ein weiterer unerwarteter Kandidat. Ich hatte wenig erwartet, aber es bietet mehr als ich dachte - teilweise harten Tobak. Es ist sehr interessant, spannend und rätselhaft - womit sehr viele Möglichkeiten bestehen.

    Sofern die deutschen Verlage nicht nächstes Mal was ankündigen, haben sie mich auch bei diesem Werk verloren (wie so häufig).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Sofern die deutschen Verlage nicht nächstes Mal was ankündigen, haben sie mich auch bei diesem Werk verloren (wie so häufig).
    Hm, der Manga erscheint ja schon im Oktober, bis dahin kündigt nur noch TP neue Titel an - aber ach, ist ja eh Kodansha. Von daher ist es mich mich schon zu spät für eine deutsche Version.
    Ich freue mich schon sehr auf den Manga, die Cover sind ein Traum.

  12. #12
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga sieht echt gut aus und die story macht auch was her *.*
    vielleicht werde ich mir den auch schon auf englisch zulegen...mal sehen
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  13. #13
    Annerose
    Gast
    Ich warte wie immer ab. Ich finde die deutschen Verlage sollten sich Ajin nicht entgehen lassen. >___<
    Es wundert mich etwas das Miura Tsuina also die Autorin(oder Autor?) seit Band 2 nicht mehr dabei ist.
    Hat auch schon eine neue Horror Serie nämlich Tenkuu Shinpan. Hier das Cover:



    Es gibt auch ein Promo Video zum Manga:
    http://www.youtube.com/watch?v=KQxjdpLirdo

  14. #14
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ajin - Demi-Human [Tsuina Miura & Gamon Sakurai]





    Erscheint bei: Kodansha
    Umfasst momentan: 4 Bände (noch nicht abgeschlossen)
    Genre: Horror, Mystery, Drama, Mature, Supernatural, Seinen
    Inhalt:
    Ajin sind Menschen, die nicht sterben können. Vor siebzehn Jahren, erschienen sie zum ersten Mal auf einem Schlachtfeld in Afrika. Von da an werden mehr von ihrer Art innerhalb der menschlichen Gesellschaft entdeckt. Ihre Seltenheit in Erscheinung bedeutet das die Regierung für experimentelle Zwecke jeden großzügig belohnt der einen Ajin fängt.
    In der Gegenwart:
    An diesem einen Tag sollte Kei Negai, ein Highschool Schüler bei einem Verkehrsunfall gestorben sein, aber er kehrt kurz danach wieder zum Leben zurück. In anderen Worten ist Kei ein Ajin. Seitdem ändert sich Keis Welt dramatisch. Verängstigt und ohne zu wissen, was los ist, wird Kei von seinem Freund gerettet. Gemeinsam fliehen sie tief in einen verlassenen Berg. Später nimmt eine Gruppe von Ajin-Menschen, die gegen Menschen sind Kontakt mit Kei auf ... Gegen wen kämpft er?und auf welcher Seite sollte er sein?
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  15. #15
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Lizenz. Hier werde ich sicher zugreifen, da die Story sich sehr spannend anhört, und der Zeichenstil ist auch recht nice. Mit Horror werde ich ja langsam immer wärmer - zumindest im Mangabereich .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich bin seeehr interessiert an dem Titel gewesen, daher wird er gekauft. *.* Er schaut einfach total gut aus. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #17
    Annerose
    Gast
    Tja was soll man da noch sagen? freu mich schon drauf

  18. #18
    Mitglied Avatar von Alluvium
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga hat mir bis jetzt richtig gut gefallen. Wirklich tolle Lizenz, wird ein definitiver Kauf

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yukihime94
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Finsterwald
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Topsicherer Kauf ^_^

  20. #20
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horror spricht mich nur in den seltensten Fällen an und hier spricht er mich nicht an. Von meiner Seite wird es kein Kauf.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ein Nicht-Kauf.
    Geändert von Godzilla (08.08.2014 um 09:15 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #22
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Tja was soll man da noch sagen? freu mich schon drauf
    Und auf den Anime auch oder? Nee diesmal wohl nicht so schnell dafür hat der Manga noch zu wenig Bände aber kommen wird er bestimmt
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  23. #23
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ganz sicherer Kauf (stand ja auch auf meiner Wunschliste). Der Manga hatte mich sofort in seinen Bann gezogen.
    Das hier ist nicht der klassische Gruselhorror - also durchaus auch für Nicht-Horror-Fans geeignet. Die Brutalität ist auch nicht immer direkt...was ich damit meine, wird dezent in Band 1 angedeutet (ein Satz in der Zusammenfassung deutet die Richtung).
    Und ein paar Wendungen sind auch nicht von schlechten Eltern.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal auf den Preis gespannt. Eigentlich war die Vertical Ausgabe schon fest bei mir eingeplant, aber ich gehe davon aus, dass die EMA Variante günstiger wird.

  25. #25
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab schon die US Version von Vertical Storniert

    Freu mich drauf ^^

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •