User Tag List

Seite 7 von 53 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1303
  1. #151
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass uns das doch per PN klären MaskedMan


  2. #152
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dritte Episode des BatCast ist nun online.

    TopThema ist diesmal "Quo Vadis, DC?", Lauflänge 1 Std. 35 Min.

    Neu in der Talk-Runde ist unser Jet-Phil

    http://www.batmannews.de/gothamglobe...3-quo-vadis-dc

  3. #153
    Mitglied Avatar von Jet-Phil
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie witzig die Outtakes einfach geworden sind Geil!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #154
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir grad auch nur die outtakes angehört und musst schon wieder loslachen

  5. #155
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so das erste mal dass ich mir den cast von anfang bis zum ende durchgehört hab. find ich weiterhin top, ist dann doch was anderes, sich die meinungen anzuhören, anstatt evtl. elendlange texte selbst lesen zu müssen^^ja die ottakes sind immer so ein kleines highlight, kenn ich aus eigener erfahrung^^

    jet-phil meinte er musste sich das nötige equipment besorgen. was braucht man denn alles???

    edit: achso und batcomputer, wäre nett wenn du beim nächsten mal evtl. wieder die zeiten zu den themen dazuschreibst, danke.

  6. #156
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    jet-phil meinte er musste sich das nötige equipment besorgen. was braucht man denn alles???
    Bei Phil mangelte es an einer guten Headphone/Mikro Kombination. Die musste erst noch rangeschafft werden.

    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    edit: achso und batcomputer, wäre nett wenn du beim nächsten mal evtl. wieder die zeiten zu den themen dazuschreibst, danke.
    Schau mer mal Als Tipp, sollte ich es mal wieder verschludern: wenn man die iTunes-Version des Podcasts (oder per iPhone, iPad, etc.) anhört, kann man direkt die einzelnen Kapitel anwählen und auch an der zuletzt gehörten Stelle fortsetzen.

  7. #157
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bis jetzt nur zur Besprechung zu Gotham gekommen. Wenn ich etwas zu „kritisieren“ (bitte die Anführungszeichen als Distanzmarker beachten!) hätte, dann bloß dass Jacy nicht dabei ist. Grundsätzlich fände ich es schön, wenn mehr Frauen zu Wort kommen (ist also keine Kritik an Batcomputer und Co.)

  8. #158
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja,es könnte doch sein das die Dame keine Zeit hatte.

  9. #159
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich bin bis jetzt nur zur Besprechung zu Gotham gekommen. Wenn ich etwas zu „kritisieren“ (bitte die Anführungszeichen als Distanzmarker beachten!) hätte, dann bloß dass Jacy nicht dabei ist. Grundsätzlich fände ich es schön, wenn mehr Frauen zu Wort kommen (ist also keine Kritik an Batcomputer und Co.)
    Spätestens wenn es nächstes Jahr um den letzten Arkham-Teil gehen wird, stehen die Chancen gut, Jacy wieder zu hören

    Generell können sich gerne weibliche Fans melden um mitzumachen.

  10. #160
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batcomputer
    Schau mer mal Als Tipp, sollte ich es mal wieder verschludern: wenn man die iTunes-Version des Podcasts (oder per iPhone, iPad, etc.) anhört, kann man direkt die einzelnen Kapitel anwählen und auch an der zuletzt gehörten Stelle fortsetzen.
    generell versuch ich ja alles was ein "i" vor seinem namen stehen hat, zu meiden. naja schauen wir mal....

  11. #161
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn es nächstes Jahr um den letzten Arkham-Teil gehen wird, stehen die Chancen gut, Jacy wieder zu hören

    Generell können sich gerne weibliche Fans melden um mitzumachen.
    Oje, das ist ja ziemlich spät!

    Offen gestanden überlege ich, ob ich eventuell am Bat-Cast mitwirken sollte. Wie läuft das denn konkret ab? Wie lange braucht Ihr für eine Aufnahme? Berichtet doch mal bitte „behind the scenes“.

  12. #162
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Oje, das ist ja ziemlich spät!
    "Spätestens" schließt ja nicht aus, dass sie schon vorher Einsatz kommt Das hängt halt von den Themen ab, wo sie mitreden will bzw. kann.

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Offen gestanden überlege ich, ob ich eventuell am Bat-Cast mitwirken sollte.
    Nur zu

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Wie läuft das denn konkret ab? Wie lange braucht Ihr für eine Aufnahme? Berichtet doch mal bitte „behind the scenes“.
    Im Vorfeld werden die Themen festgelegt, meist ein paar Tage vor dem üblichen Aufnahme-Termin. Ein Sonntag Ende/Anfang des Monats. Es werden ShowNotes angefertigt, so das man einen Fahrplan für die Themen der Sendung hat, an dem man sich entlang hangeln kann und sich im Vorfeld vorbereiten/einlesen/Meinung bilden kann.

    Dann trifft man sich an besagten Sonntag um 16 Uhr online auf unserem Mumble-Server. Man richtet die Technik ein, optimiert die Sprachqualität, hat mit Latenzen, Geräuschen und Echos zu kämpfen und versucht diese zu optimieren. Letztens ging dafür fast eine Stunde drauf, was bei neuen Gästen nicht zu vermeiden ist.

    Dann beginnt die Rohaufnahme, die wie letztens gut 2 Stunden gehen kann.

    Die eigentliche Arbeit beginnt dann danach wenn die Aufnahmen aufbereitet werden. Tonspuren werden bereinigt, Dialoge ggf. gekürzt, Fehler ausgebessert, Intro, Outro und Jingles integriert und dann letztendlich zusammengefasst und hochgeladen. Deshalb kann es dann gut mal 4 Tage dauern bis die Aufzeichnung online geht.

    Das ist es eigentlich so im Groben, wie eine Aufzeichnung abläuft.

  13. #163
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, die Sache mit der „eigentlichen Arbeit“ erfolgt ja aber doch bloß durch Deine Person? Dann wäre ich als Mitdiskutant ca. 2 - 3 Stunden involviert?

  14. #164
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Öhm, die Sache mit der „eigentlichen Arbeit“ erfolgt ja aber doch bloß durch Deine Person? Dann wäre ich als Mitdiskutant ca. 2 - 3 Stunden involviert?
    Korrekdomundo

  15. #165
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn es nächstes Jahr um den letzten Arkham-Teil gehen wird, stehen die Chancen gut, Jacy wieder zu hören
    Das ist aber wirklich, wirklich spät. Dachte, es gäbe noch eine Art Aufbereitung oder ein nettes ("Nostalgie"-)Quasseln über die vorhandenen Arkham-Spiele. Nur weil diese jetzt nicht mehr topaktuell sind, kann man in einem Podcast ja trotzdem drüber reden. Vor allem, weil man das dann seperat und ausführlich machen kann und dann nicht nur 10 Minuten über die alten Spiele redet, wenn es gerade um AK geht. Wenn du verstehst

    Und wie sieht das mit der Nolan-Trilogie aus? Klar, wir haben hier im Forum schon sehr viel darüber geredet, aber in einem Podcast noch nicht. Da wäre ich auch total für. Fans, in dem Sinne, schwärmen doch auch gerne von dem Vergangenen. Da kann man dann auch super noch Stimmen von Außen mitnehmen. Sprich, Audiodateien o.ä.

    Nur so als kleines Brainstorming
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  16. #166
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es jetzt so verstanden das alle Batman Filme die ins Kino kamen,thematisch behandelt werden.

  17. #167
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Das ist aber wirklich, wirklich spät. Dachte, es gäbe noch eine Art Aufbereitung oder ein nettes ("Nostalgie"-)Quasseln über die vorhandenen Arkham-Spiele. Nur weil diese jetzt nicht mehr topaktuell sind, kann man in einem Podcast ja trotzdem drüber reden. Vor allem, weil man das dann seperat und ausführlich machen kann und dann nicht nur 10 Minuten über die alten Spiele redet, wenn es gerade um AK geht. Wenn du verstehst

    Muss ich hier wirklich noch mal die Bedeutung von "spätestens" erklären?

    Mein Zitat schließt ja auch nicht aus, dass schon davor über die Arkham Games gesprochen wird, wenn nicht sogar über die Videospiele zu Batman generell. Aber alles zu seiner Zeit – und das ist sogar wörtlich zu nehmen. Auch wenn man natürlich jederzeit über alles sprechen kann, so sollte der richtige Zeitpunkt für bestimmte Themen schon gut gewählt sein um die Hörer zum Anhören zu motivieren und sie mitzuziehen.

    Zum Einstart hatten wir Batman v Superman als Thema, weil uns dies auf Dauer begleiten wird. Danach hatten wir ein Fan-Thema, da Batman 89 sein 25jähriges feierte. Und jetzt hatten wir wieder ein Grundthema, welches uns die nächsten Monate begleiten wird.

    Das nächste Thema wird wieder ein Fan-Thema sein. Hier laufen bereits die Vorbereitungen. Sollte alles so wie geplant klappen, könnte das eine spannende Sache werden.

    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Und wie sieht das mit der Nolan-Trilogie aus? Klar, wir haben hier im Forum schon sehr viel darüber geredet, aber in einem Podcast noch nicht. Da wäre ich auch total für. Fans, in dem Sinne, schwärmen doch auch gerne von dem Vergangenen. Da kann man dann auch super noch Stimmen von Außen mitnehmen. Sprich, Audiodateien o.ä.

    Nur so als kleines Brainstorming
    Die Nolan-Trilogie kommt sicherlich auch noch zum Zug. Aber das sind eher Backup-Themen, falls sich keine anderen Themen ergeben sollten. Wie hier ja schon angesprochen, ist ja die Überlegung solche Themen auch komplett auszukoppeln und sie als eigene Episode rauszubringen. Und wir würden hier auch chronologisch vorgehen, so das es noch etwas dauern kann, bis wir die Nolan Trilogie erreichen. Aber ja, ist alles vorgemerkt – ist ja nicht so, als würde der BatCast nur dieses Jahr existieren

  18. #168
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohh, man, hör' mir auf mit der Nolan-Trilogie! Da kann Ich erst recht nicht mitmachen, weil ja "The Dark Knight rises" zur Sprache kommen wird, und dann kann Ich sehr, sehr laut werden.
    Nein, kleiner Spass. Aber der Film hat mir leider die Trilogie vermiest.
    Naja, glaube nicht, das Ich da je mitmachen werde. Und wenn die Auswahl der Themen schon schlecht für mich ist...

  19. #169
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für Themen würden dich denn interessieren?

  20. #170
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage. Aber wohl schwer zu beantworten. Oder auch nicht. Jedenfalls ist TDKR immer noch ein rotes Tuch für mich...

  21. #171
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Naja, glaube nicht, das Ich da je mitmachen werde. Und wenn die Auswahl der Themen schon schlecht für mich ist...
    Du machst dir die Themen nur selbst schlecht, weil du anscheinend die Motivation hast, Lobhudeln zu wollen. Dabei wäre es doch ganz interessant auch die Gegenseite zu hören.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Batcomputer ist genial !
    Dem hör ich voll gern zu !
    Weil der weiß auch ganz viel über den Batman

  23. #173
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcomputer
    Kommen im Podcast auch mal Comic Themen dran?Ich dachte da an eine Besprechung von Niemandsland,Knightfall,Das lange Halloween, oder Dark Victory.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich mir auch wünschen. Evtl. kann man das sogar zu einem dauerhaften Thema im Batcast machen. Die größeren Stories wie Hush, Knightfall, The Long Halloween, The Dark Knight returns (eben die Klassiker) kann man sicher selbt man zu einem Hauptthema machen. Aber gerade die aktuellen Comics könnte man auch jedes Mal kurz in 5-10 Min. durch gehen.

    Da ist dann aber die Frage: Darf bzw. soll gespoilert werden? Darüber sollte man sich natürlich vorher Gedanken machen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  25. #175
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sache mit dem Gespoilert werden kann ein Problem sein,aber das weiß man dann vorher,wenn man ein Heft nicht kennt das besprochen wird,kann der Zuhörer diesen teil des Podcast auslassen. Bei den Klassiker ist die Gefahr nicht so hoch,die meisten die die Comics schon eine zeit lang verfolgen werden wissen ,dass Batman in Knightfall gegen Bane zunächst den kürzeren zieht,dass weiß wahrscheinlich jeder.Das bei NML Gotham durch ein Erdbeben zerstört wird wohl auch,dass aber in der langen Geschichte des NML was passiert das Jim Gordon betrifft eventuell auch,der ein oder andere aber auch nicht,dass werde ich hier auch nicht verraten , keine angst.Die Frage ist dann geht man im Podcast darauf ein?Müsste man eigentlich.

Seite 7 von 53 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •