User Tag List

Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1303
  1. #276
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    ...Dann haben wir es ja jetzt und können wieder zurück zum Batcast kommen...
    Stichpunkt BatCast - Du schriebst:
    Zitat Zitat von Wicked Ninja
    Mal davon abgesehen dass ich auch mit Podcasts eigentlich nicht viel anfangen kann (der Batcast ist der Einzige den ich bislang höre) [...]
    Was sind denn deine Beweggründe den BatCast zu hören? Es scheint ja einen springenden Punkt zu geben, warum du den BatCast hörst, obwohl du mit Podcasts nicht so viel anfangen kannst. Das ist sicherlich auch hilfreich zu wissen im Hinblick auf die zukünftigen Ausgaben.
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  2. #277
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ne gute Frage... aktuell bin ich wohl einfach ziemlich im Batman-Fieber kann man sagen und da interessiert mich mal wieder jeder Schnipsel... das kann sich auch irgendwann wieder legen... gerade dieser aktuelle Podcast mit seinen über 4 Std. ist mir eigentlich schon wieder viel zu lagen. 45 Min - 1 Std. finde ich noch ganz angenehm. Ich höre das ja auch nebenbei beim arbeiten und nur deshalb weil ich aktuell allein im Büro bin (meine Kollegin ist für einen längeren Zeitraum ausgefallen). Sobald ich dann nicht mehr allein bin, wird wohl auch der Podcast evtl. in den Hintergrund rücken. Aber ich finde die Teilnehmer alle ganz sympathisch und deshalb höre ich da eben gern mal zu. Eben aber auch weil ich die Leute hier schon mehr oder weniger aus dem Forum kenne. Würden da jetzt X Y und Z reden, dann würde ich mir das auch nicht geben.
    Es liegt also zum einen an den Personen und zum anderen am Thema was bei mir eben aktuell angesagt ist.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #278
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedes Mal, wenn ich unter der Dusche stehe und mir den BatCast via iPad anhöre, sind einige Stimmen zu leise, insbesondere Batcomputer. Jacy zum Beispiel kann ich gut verstehen, aber der Rest … na ja. Meine ernst gemeinte Bitte lautet, die Amplitude etwas zu erhöhen. Bei anderen PodCasts habe ich das Problem nicht.

  4. #279
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Jedes Mal, wenn ich unter der Dusche stehe und mir den BatCast via iPad anhöre, sind einige Stimmen zu leise, insbesondere Batcomputer. Jacy zum Beispiel kann ich gut verstehen, aber der Rest … na ja. Meine ernst gemeinte Bitte lautet, die Amplitude etwas zu erhöhen. Bei anderen PodCasts habe ich das Problem nicht.
    Vielleicht solltest du einfach etwas leiser duschen

    Ernsthaft: Sowas ist recht schwer nach Gerätschaft zu optimieren. An meinem Rechner z.B. klingt alles optimal (mit und ohne Kopfhörer). Je nach Endgerät variiert es dann. An der Lautstärke selbst kann es nicht liegen, da diese auf demselben Level liegt (liegen sollte). Durch das Aufnahmeverfahren (per Mumble bzw. Server) kommen die Stimmen der anderen trockener und somit etwas klarer durch. Meine Stimme wird nativ aufgenommen und wirkt dadurch etwas breiter und weicher. Das wird wohl der hörbare Unterschied sein, der mich leiser klingen lässt. Frauenstimmen stechen sowieso immer stärker hervor.

    Aber danke für den Hinweis. Mal sehen, was sich hier noch optimieren lässt.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... endlich durch Ich habe dafür nun wirklich mehrere Tage gebraucht, da ich den BatCast ja eher Etappenweise höre. Diesmal hat das dann natürlich entsprechend lange gedauert. Meiner Meinung nach ist der diesmal auch deutlich zu lang gewesen. Ich kenne den Film mittlerweile schon recht gut auswendig und wusste daher immer ziemlich genau wovon ihr gerade sprecht. Auch konnte ich mich eurer Meinung oft anschließen.

    Schön fand ich auch dass ihr auf dieses Paradoxon "Ich war noch nie verliebt, Alfred." eingegangen seid. Das hat mich schon seit Jahren gestört. Aber man hat nun dadurch auch nicht sonderlich viel Neues erfahren. Ausnahmen sind natürlich die Passagen in denen Batcomputer gern mal erzählt hat was alles so raus geschnitten wurde. Das war auch mir nicht alles bekannt. Ansonsten aber wie immer sehr sympathisch.

    Sollte das aber wirklich bei diesem Filmbesprechungsformat bleiben, dann glaube ich nicht dass ich mir jede davon anhören werde. Das wird mir dann doch zu anstrengend. Ich versuche aber zumindest mal rein zu hören.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #281
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich mich hier seit Urzeiten nicht mehr gemeldet habe (mal im Batman - 60er TV Serie Thread abgesehen) muss ich dann doch mal meinen Senf dazugeben.
    Da es den meisten Menschen im Blute zu scheinen liegt, eher bei Mißgefallen den Mund aufzumachen, versuche ich mal gegen die Natur anzukämpfen und das Fähnchen des Lobes hochzuhalten. Mir sagt die Art der Filmbesprechung sehr zu und würde mir selbige Umsetzung auch bei den nachfolgenden Batstreifen wünschen. Besonders bei "The Dark Knight Rises" fände ich das spannend, weil es selbst in meinen Freundeskreis zu hitzigen Diskussionen führt, wen Nolans letzter Teil der Battrilogie genannt wird. Die Stimmen sind sehr angenehm und schön anzuhören, was dem BatCast, zusätzlich zu der ohnehin schon guten Machart des Ganzen, noch eine professionellere Note verleiht. Desweiteren habe ich jetzt alle bisherigen BatCasts nachgeholt und bedanke mich recht herzlich bei allen Machern für die intressanten,unterhaltsamen und teils witzigen Stunden. Bin schon gespannt auf #10, die mir bestimmt wieder meinen Weg zur und von der Arbeit versüßen wird.

    ...und nun was abgedroschenes, aber gern gehörtes....Macht weiter so!

  7. #282
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so,bleibt ruhig bei der Zeit die für eine Filmbesprechung nötig ist.Mir hats gefallen.

  8. #283
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so,bleibt ruhig bei der Zeit die für eine Filmbesprechung nötig ist.Mir hats gefallen.
    Ich schließe mich an … vollstes Lob an alle Beteiligten!


    Mich hat bloß das gerollte R vom Gast gestört …

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch keinen eurer Batcasts komplett gehört, aber für mich interessante Themen schonmal in Teilen angehört und fand es recht unterhaltsam.
    Vor allem über die alten Filme zu reden ist aus heutiger Sicht doch sehr interessant.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde heute mal den aktuellen cast hören. Generell dickes Lob für euer Bemühen, dass es überhaupt einen Bat-Cast gibt!! Das hat im deutschsprachigen Raum echt gefehlt. Für mich gibt es kleinere Mängel rauszupicken, aber diese sind aber keiner Debatte wert. Ihr seid nun mal nicht alle an einem Ort, in einem Raum. Das merkt man deutlich, es fetzt trotzdem. : )

  11. #286
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab einige Tage dafür gebraucht bis ich den Batman forever podcast durch hatte wie immer bin ich ganz begeistert und vorallem habe ich mir parallel dazu die szenen des films angeschaut. Viele Hintergrundinfos hatte ich nicht so auf dem Zettel und finde ich ganz faszinierend. Zur Sounddatei muss ich sagen, sind die Stimmen bei mir alle super klar und verständlich. Lautstärkeunterschiede nehme ich so nicht wahr. *schulternzuck*

  12. #287
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte noch eine Idee. Kann sein, dass es schon jemand erwähnt hat, aber es wäre vermutlich nicht schlechte den BatCast in den Media Bereich zum Download zu verlinken oder so. Denn wenn sich noch hoffentlich einige Folgen ansammeln, könnte man alle auf einem Blick downloaden. Erleichtert vielleicht dem Einen oder Anderen die Suche.

  13. #288
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee, hab das mal so umgesetzt. So findet sich jetzt unter "Media" auch eine "Batcast"-Sektion.

  14. #289

  15. #290
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde von Jacy im BatCast erwähnt!!!!! Ich bin nun berühmt! :'(

  16. #291
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hole jetzt die ganzen casts seit nr.5 während meiner arbeit nach^^ich bringe jedes mal phils und riggos stimme durcheinander...iwie hören die sich für mich gleich an, kein plan^^

  17. #292
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcomputer

    Ein super Podcast, sehr unterhalsam, gute Dynamik, super Themen. Hat mich nach den letzten Schumacher-zentrierten Unterhaltungen mal wieder sehr gereizt. Vielen Dank. Und Jacy höre ich natürlich auch immer gerne.

    Mal eine Frage eines Laien: Wenn ich im Rahmen eines Blogs einen Podcast mache, diesen auf Youtube veröffentliche und mein Gerede mit passenden Bildern unterlegen will (beispielsweise drei bis vier Szenenbilder aus Filmen), gibt es dann eine Seite, wo ich bedenkenlos Bildmaterial verwenden kann? Ich meine, im schlimmsten Fall wird mir das Video wohl einfach gelöscht, ich halte ein Hintergrundbild für weniger bedenklich, als einen ganzen Song hochzuladen und damit zum Download anzubieten. Es geht mir in meinem Fall ja nur um die optische Abwechslung. Aber ich wäre trotzdem am liebsten auf der sicheren Seite, was Bildmaterial angeht...

  18. #293
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich wurde von Jacy im BatCast erwähnt!!!!! Ich bin nun berühmt! :'(
    Du... wolltest nie berühmt werden?

    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    @Batcomputer

    Ein super Podcast, sehr unterhalsam, gute Dynamik, super Themen. Hat mich nach den letzten Schumacher-zentrierten Unterhaltungen mal wieder sehr gereizt. Vielen Dank. Und Jacy höre ich natürlich auch immer gerne.

    Mal eine Frage eines Laien: Wenn ich im Rahmen eines Blogs einen Podcast mache, diesen auf Youtube veröffentliche und mein Gerede mit passenden Bildern unterlegen will (beispielsweise drei bis vier Szenenbilder aus Filmen), gibt es dann eine Seite, wo ich bedenkenlos Bildmaterial verwenden kann? Ich meine, im schlimmsten Fall wird mir das Video wohl einfach gelöscht, ich halte ein Hintergrundbild für weniger bedenklich, als einen ganzen Song hochzuladen und damit zum Download anzubieten. Es geht mir in meinem Fall ja nur um die optische Abwechslung. Aber ich wäre trotzdem am liebsten auf der sicheren Seite, was Bildmaterial angeht...
    Ich bedanke mich einfach mal stellvertretend für die Runde für das Feedback

    YouTube scheint da meiner Ansicht nach nicht ganz so kritisch zu sein und ich hatte auch auf meinem Blog nie eine Abmahnung erhalten. Das hängt oft auch von der Reichweite deines Projektes ab. Batmannews hat wohl eine etwas größere, als wie wir sie haben und wird dadurch schneller entdeckt. YouTube hat hinzukommend einen Algorhythmus/Mechanismus, der Billdinhalte anhand einer eigenen Datenbank erkennt, wo unteranderem Musikstudios, Gamestudios, etc. den Content hinterlegen, der nicht von anderen verwendet werden soll. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich mit noch keinem Video Probleme hatte. Weder mit der Nutzung von Bildern aus Filmen oder Spielen. Ja, man bekommt eine Meldung, dass YouTube fremdes Bildmaterial erkannt hat, doch bevor irgendeine Abmahnung in Kraft tritt würdest du einen Strike bekommen und das Video wird gelöscht. Du erwähntest mal, dass du Coldmirror kennen würdest. Die wurde unter anderem wegen ihrer Harry Potter Snychronisationen bekannt und hat dementsprechend fremdes Bildmaterial nutzen "müssen". Die Videos wurden alle gelöscht, aber immer wieder von anderen hochgeladen und sind dadurch noch heute zu finden und anschaubar.

    Was ich damit sagen möchte: Wenn du Bildmaterial nicht-kommerziell nutzt, ist das schon besser, als wenn du dafür auch noch Geld haben wollen würdest (durch Werbung, etc.). Du benutzt es quasi unter dem Fair Use, was in den USA gilt. Was dir höchstens passieren wird, wie du schon richtig angenommen hast, ist, dass das Video gelöscht wird; doch soweit wird es meiner Einschätzung nach nicht einmal kommen. Aber:

    Sichere Quellen sind (jetzt weiß ich nicht, ob das im Podcast mit drin war ) natürlich die Verleiher selbst. Wenn sie Bildmaterial öffentlich anbieten, so kannst du es auch benutzen. Manchmal auch unter bestimmten Bedingungen. Fotografien von Fotografen immer nur in Absprache (wenn diese nicht möglich ist: gar nicht!). Dann gibt es noch die Wikimedia Commons. Eine Suche nach "The Dark Knight" wirft da einiges an Bildern aus, die auch unter bestimmten Bedingungen genutzt werden können. Nur nichts aus dem Film selbst. Doch hier in Deutschland liegen die Rechte immer beim Urheber! Kein Fair Use. Sprich: Du darfst nichts ohne die Einwilligung (CC, etc.) des Urhebers benutzen.

    Hat es das für dich aufgeklärt?
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  19. #294
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jacy

    Merci. Ja, das hat schon ein wenig geholfen. Für meinen speziellen Fall wäre es am praktischsten, wenn du mir eine Internetseite nennen könntest, auf der offizielles Bildmaterial zu aktuellen (oder auch älteren) Filmen da ist, welches man für den privaten (Youtube)-Gebrauch nutzen kann.

  20. #295
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir gestern cast 6&7 am stück angehört, über 4 std^^also ich muss sagen, da hätt ich wirklich bock auch mal mit zu mischen^^

    bei dem batmans rückkehr cast, als batcomputer sagte "warum kennt die eisprinzessin den pinguin nicht?? der HOTESTE SHIT der stadt"^^ich musste SOOOO lachen hahahaha diese ganzen ausdrücke kennt man ja, aber in neuen kombinationen die ich dann noch nicht so gehört hatte, find ichs immer zum brüllen komisch^^ansonsten fand ich den rückkehr-cast sehr unterhaltsam und informativ. hat mir gut gefallen.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    @Jacy

    Merci. Ja, das hat schon ein wenig geholfen. Für meinen speziellen Fall wäre es am praktischsten, wenn du mir eine Internetseite nennen könntest, auf der offizielles Bildmaterial zu aktuellen (oder auch älteren) Filmen da ist, welches man für den privaten (Youtube)-Gebrauch nutzen kann.
    Werde da mal was zusammentragen, wie es mir möglich ist, und dir per PN schicken, da es für diesen Thread wohl eher irrelevant ist. Sonst ist der Batcomputer in der Hinsicht auch noch ein guter Anprechparter. Der hat da bestimmt noch einige Quellen mehr.
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  22. #297
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Werde da mal was zusammentragen, wie es mir möglich ist, und dir per PN schicken, da es für diesen Thread wohl eher irrelevant ist. Sonst ist der Batcomputer in der Hinsicht auch noch ein guter Anprechparter. Der hat da bestimmt noch einige Quellen mehr.
    Das wäre lieb von dir, vielen Dank, Jacy.

  23. #298
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab jetzt erstmal den batman forever cast übersprungen und hab mir den letzten angehört.

    jacy, hatte ich das richtig verstanden, dass du ledger als "klein" bezeichnet hast?? meine meinung zur jokerstatur: ledger war 1,85m somit mindestens genauso groß wie bale wenn nicht sogar noch 1-2cm größer, schlank und hatte auch die nötigen schultern. er hatte aus meiner sicht eigentlich die pefekte jokerfigur.

    leto ist hingegen nur 1,75m und er sollte sich da nicht zu doll aufpumpen, da es bei ihm schnell etwas lächerlich wirken könnte wenn er auch nicht allzu groß ist, find ich zumindest. ich glaube nicht, dass er sich da groß muckies aufpumpen wird. breite schultern sind immer gut eigentlich^^ob groß oder klein.

    achso, zum update der seite nochmal kurz: mir gefällt das design. und am besten gefällt mir die unterteilung der news in die jeweiligen themen.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich nicht letztens erst gelesen oder gehört das Jared Leto in der tat für die Jokerrolle auch in eine Massephase geschickt wird um ein bisschen aufgepumpt zu werden?
    Ich glaube das hat der Schröckert bei Kino+ gesagt. Ich glaube auch gelesen zu haben das der Leto Joker wie in Dark Knight Returns eher muskulös/breit sein soll.

    Achtung Spoiler zum neuen DC Filmuniversum

    Angeblich soll der Leto Joker in der Vergangenheit auch schon einen Sidekick von Batman getötet haben.

    Geändert von Strumpfhosen-Man (14.03.2015 um 11:37 Uhr)

  25. #300
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    [...]
    achso, zum update der seite nochmal kurz: mir gefällt das design. und am besten gefällt mir die unterteilung der news in die jeweiligen themen.
    Ja, jetzt ist es auch besser. Batcomputer hatte noch die Kommentare in dunkelgrau gelassen, was mit dem weiß unlesbar wurde (für mich). Ist aber jetzt sehr viel besser geworden

Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •