User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 148
  1. #76
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Aber dann müssten sich Werke von z.B. Yumiko Igarashi (oder anderen älteren Shojo-Mangaka) hierzulande wahnsinnig gut verkaufen. Die Charas haben doch auch so schöne, große, mädchenhafte Kulleraugen. *g* Aber das Drumherum mutet wahrscheinlich zu altmodisch an. Selbst ihre neueren Werke sehen eben nicht so aus wie die Werke von Mangakas, die 20 Jahre jünger sind als sie.
    ich bezweifel auch, dass es die klischeehaften Kulleraugen sind
    eher die allgemeinen/moderneren/neueren Stile

    Übrigens hab ich mich bei den Beiträgen von Historia und Sujen wie ein alter Hase gefühlt. xD
    Ich hab 2001 angefangen, mit 8 Jahren. (armes Anime auf RTL2-Opfer)
    Sujen ist aber glaube älter als der Großteil hier
    wann man anfängt, hat ja nicht unbedingt was mit alt oder nicht alt zu tun
    der eine interessiert sich halt früher dafür, einer eben erst später

    ich z.b. sammel aktiv auch seit 2001 (KKJ) Manga, da war ich ca 14, also sogar älter als du
    mit Anime gucken natürlich viel früher angefangen (im Unwissen, dass es welche sind)

  2. #77
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama:
    Ich bezog mich mit alter Hase auch gar nicht auf das tatsächliche Alter, sondern nur darauf, wie lange ich dabei bin. Dass Sujen älter ist als ich, weiß ich.

  3. #78
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Aber dann müssten sich Werke von z.B. Yumiko Igarashi (oder anderen älteren Shojo-Mangaka) hierzulande wahnsinnig gut verkaufen. Die Charas haben doch auch so schöne, große, mädchenhafte Kulleraugen. *g* Aber das Drumherum mutet wahrscheinlich zu altmodisch an. Selbst ihre neueren Werke sehen eben nicht so aus wie die Werke von Mangakas, die 20 Jahre jünger sind als sie.
    Ja, das habe ich auch beim Schreiben gedacht, aber du hast recht, ihre Werke sehen sehr altmodisch aus. Aber wer weiß, man hat einen Igarashi-Manga in Deutschland noch nicht veröffentlicht, oder? Vielleicht wäre sie ein Super-Hit. Naja, bestimmt nicht. Und ich muss auch zugeben, dass obwohl ich den alten Zeichenstil liebe, haben viele alte Shoujo-Heldinnen die gleichen Probleme wie heute. Ich sehe oft, dass man z.B. über Tanemura sagt, dass ihre Figuren immer gleich aussehen. Aber Candy, Georgie, Folie und die anderen Blondinen aus der 70er sehen auch alle gleich aus.

    Es ist schade, dass die Zeichnungen oft dazu führen, dass jemand einem Manga überhaupt keine Chance gibt, aber weil ich das Gleiche mache, kann ich nicht wirklich meckern. Besonders bei BL ist es mir sehr wichtig, dass die Zeichnungen mir gefallen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Namika
    dann sag das doch auch so


    @VampireNaomi
    hätte ich diverse Manga allein wegen dem Stil ignoriert, wäre ich niemals auf Titel wie Heart of Thomas, Kaze to Ki no Uta usw gestoßen
    Gravitation oder Zetsuai/Bronze hätte ich auch nicht kaufen dürfen

  5. #80
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama

    Kann sein, aber manchmal findet man die Zeichnungen einfach so hässlich, dass es egal ist, wie gut die Handlung usw. ist. Ich werde z.B. Junjo Romantica nie lesen, weil der Manga mir optisch überhaupt nicht gefällt. Ich kann es gut verstehen, dass jemand ältere Werke wegen der Zeichnungen nicht lesen möchte, obwohl ich selbst genau das Gegenteil über den Stil denke.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #81
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin jetzt vor etwas über 4 Jahren bei den Mangas gelandet und bedaure sehr, dass ich so viele Serien verpasst habe, die jetzt (in Teilen) nicht mehr erhältlich sind.
    Marmelade Boy habe ich mal angefangen, das hat mir storytechnisch aber nicht so gefallen...
    wohingegen ich es sehr schade finde, dass ich Basara und Anatolia Story verpasst habe, die ich trotz des Kitsches(, der mich sonst sehr abschrecken kann,) sehr unterhaltsam fand, soweit ich sie lesen konnte.

    von den Zeichnungen bin ich recht unempfindlich, mache aber manchmal schon davor halt. so leid es mir tut, nach einem Kapitel Sailor Moon habe ich den Band zur Seite gelegt...

    sehr unterschiedlich bei mir, geschmackstechnisch...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  7. #82
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich fand marmalade boy einfach klasse. das es nicht gut ankam überrascht mich nicht so.
    ich glaube, dass das problem bei der rerelease lag. klar, es ist eine schicke neue auflage und der ein oder andere forum user freut sich über solche pe's und kauft sich für sowas einen manga auch doppelt, aber ich bezweifel das die allgemeinheit das nicht macht^^''
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #83
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Große Kulleraugen gefallen mir jetzt eigentlich gar nicht, weswegen durchaus auch neuere Werke bei mir optisch durchfallen können

    Mir geht es eher um die Panelaufteilung. Bei den älteren Sachen ist alles irgendwie immer sehr geordnet, teilweise sogar richtige Reihen wie man sie von westlichen Comics kennt. Das gefälllt mir nicht so gut, ich mag eine weniger starre Struktur lieber.

    Was das Alter angeht ... manchal denke ich, dass der einzige, der hier älter als ich ist, Jo Kaps mit seinen 5 Jahrzehnten ist, denn das sind noch mal drei Jährchen mehr als bei mir

    @BloodyAngelSharon:

    Hm, also für mich war die schicke Aufmachung von TP mit ein Hauptgrund, Marmelade Boy zu kaufen. Die alte EMA Ausgabe fand ich von den Covern her so unattraktiv, dass ich sie nie gekauft hätte.

    Für mich ist der Zeichenstil einfach enorm wichtig, wenn mir der nicht zusagt kann das für mich nichts ausgleichen. Wobei ich allerdings schon recht viele Stiel schön finde, und der von Marmelade Boy gefällt mir durchaus auch ganz gut.

    Aber gerade viele ältere Manga haben einen Stil mit so schrecklich übertriebenen langgezogenen Gesichern und nadelspitzen Kinns und bisweilen auch Nasen, und viele Jungs haben längeres Haar (was ich gar nicht leiden kann)

    zB das Cover hier:



    Ich habe diesen Manga, und die Story finde ich toll, aber das Artwork ist größtenteils gar nicht meins, und der Manga ist im Original 2002 erschienen, sprich nicht wirklich alt.
    Geändert von Sujen (05.08.2014 um 17:11 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #84
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    ich persönlich fand marmalade boy einfach klasse. das es nicht gut ankam überrascht mich nicht so.
    ich glaube, dass das problem bei der rerelease lag. klar, es ist eine schicke neue auflage und der ein oder andere forum user freut sich über solche pe's und kauft sich für sowas einen manga auch doppelt, aber ich bezweifel das die allgemeinheit das nicht macht^^''
    Ich denke auch, dass es daran lag. Marmalade Boy hatte hier einfach nicht den Status, den die Serie in anderen Ländern hatte und man kauft solche schönen Editionen meist nur, wenn einem viel an der Serie liegt. Klar gibt es dann immer noch einige, die die Serie vorher nicht kannten und dann bei einer Neuauflage zuschlagen, aber das werden sicherlich eher Ausnahmen sein.

    Ich persönlich habe mir die deutsche Perfect Edition auch nicht gekauft, da ich schon die komplette spanische Perfect Edition hatte.

  10. #85
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute eher, dass es vielen Shoujo–Leserinnen mehr und mehr um Escapism geht und Storys, die über 0815–Girl–meets–Prince–Fantasien (vielleicht noch smuttiert oder mit Love Triangle) hinausgehen, einfach keinen Anklang mehr finden. Marmalade Boy (oder generell diverse Sachen von Yoshizumi) wirken im Gegensatz zu manchem Zeugs, das unsere Mangaregale füllt, richtig anspruchsvoll. IMHO.

    Wenn ich mal einen Shoujo aus den Postneunzigern in die Hand nehme, liest sich vieles gleich. Mädel ist einfach nur Durchschnitt oder gar Außenseiterin/Mobbingopfer und trifft auf den Klassenschwarm, der sich sogleich ihrer annimmt. Ganz gleich, ob da jetzt Arina Tanemura, Go Ikeyamada oder Kaoru Shiina draufsteht, die Mehrheit der Shoujos nimmt immer den selben Ton an und ich frag mich – sind unsere Backfische heute echt so kaputt, dass sie sich mit diesen Szenarien immer und immer wieder identifizieren können?

    (Was nicht heißt, dass Shounen nicht unter Overtroping leidet, im Gegenteil...)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, dass es vielen Shoujo–Leserinnen mehr und mehr um Escapism geht und Storys, die über 0815–Girl–meets–Prince–Fantasien (vielleicht noch smuttiert oder mit Love Triangle) hinausgehen, einfach keinen Anklang mehr finden. Marmalade Boy (oder generell diverse Sachen von Yoshizumi) wirken im Gegensatz zu manchem Zeugs, das unsere Mangaregale füllt, richtig anspruchsvoll. IMHO.

    Wenn ich mal einen Shoujo aus den Postneunzigern in die Hand nehme, liest sich vieles gleich. Mädel ist einfach nur Durchschnitt oder gar Außenseiterin/Mobbingopfer und trifft auf den Klassenschwarm, der sich sogleich ihrer annimmt. Ganz gleich, ob da jetzt Arina Tanemura, Go Ikeyamada oder Kaoru Shiina draufsteht, die Mehrheit der Shoujos nimmt immer den selben Ton an und ich frag mich – sind unsere Backfische heute echt so kaputt, dass sie sich mit diesen Szenarien immer und immer wieder identifizieren können?

    (Was nicht heißt, dass Shounen nicht unter Overtroping leidet, im Gegenteil...)

    das denk ich auch...
    (andere Sachen von Yoshizumi haben mir auch gefallen, nur Marmelade Boy war überraschenderweise nicht so meins...)

    heutzutage wiederholen sich einfach alle Settings immer und immer wieder... das Durchschnittsmädchen mit dem Klassenschwarm ist doch eigentlich immer dabei, das stört mich richtig. (kaufe mir daher auch fast keine Liebesgeschichten, lese sie höchstens aus der Bibliothek...) da mochte ich Namida Usagi - Tränenhase echt gern, und dann schafft es sogar die Geschichte noch auf diese Schiene. das hat mich sehr enttäuscht.

    die die mir richtig gut gefallen, sind Young Bride's Story und Liebeslügen... <3
    scheinen aber (außerhalb des Forums) nicht die beliebtesten Serien zu sein...


    identifizieren konnte ich mich bisher übrigens noch mit keiner Shojo-Protagonistin (eine andere fällt mir auch grad nicht ein)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  12. #87
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur für mich sprechen, aber als ich im "Backfisch"-Alter war (ich liebe diese Bezeichnung <3), hab ich wirklich haufenweise solcher Romance-Shojos gelesen. Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, wie identisch sie doch sind. Ich finde es gar nicht so überraschend, dass sie auf dem Markt boomen. So zwischen 12 und 16 Jahren fühlt sich doch jeder manchmal wie ein Außenseiter. Mädchen mit weniger Selbstbewusstsein identifizieren sich wahrscheinlich sehr gut mit der schüchternen Heldin, mit dem Mauerblümchen etc. Und gerade solche Mädchen (oder auch Jungs) wollen doch dann daran glauben, dass auch ein unauffälliger Charakter den Schulschwarm abbekommen kann und sich durch die Liebe zu ihm verändert. (Ja, ich habe hier genau meine damaligen Gedanken aufgeführt.)
    Mittlerweile bin ich aus dem Alter raus und Gott sei Dank auch etwas aufgeschlossener geworden. Das geht sogar soweit, dass ich bei den Mangas manchmal denke: Mensch Mädel, jetzt hab dich nicht so.

    @Ayumi-sama: Ich muss an meinem Ausdruck pfeilen. xD
    Geändert von NamikaCerise (05.08.2014 um 18:15 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich aus dem Alter raus und Gott sei Dank auch etwas aufgeschlossener geworden. Das geht sogar soweit, dass ich bei den Mangas manchmal denke: Mensch Mädel, jetzt hab dich nicht so.
    Kommt mir sehr vertraut vor XD

    Ich würde verdammt gern ein paar Klassiker lesen, die ich schon als Anime, als Kind kannte.
    Das mit der Manga Bibliothek funktioniert doch auch und der Stil und die Geschichten vorallen sind auch nicht so taufrisch.

    Soetwas wie "Lady Georgie" würde sich doch wunderbar neben "Kleine Prinzessin Sara" und "Eine fröhliche Familie" machen.
    Bestimmt würde sich Lady Oscar auch nochmal neu aufgelegt besser verkaufen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch viel mehr, dass es daran lag, dass es Marmalade Boy einfach schon auf deutsch gab. Ich hätte ihn mir gekauft, wenn ich ihn nicht schon vollständig besitzen würde, zweimal muss ich die Serie aber echt nicht besitzen, da ich sie nur ganz nett fand. Daher kann man es auch nicht wirklich anhand eines einzigen Werkes sagen, ob es am Alter lag oder nicht. Allerdings muss man dazu sagen, dass auch Yuu Watases älteres Werke Shinshunki Miman nicht gut weggekommen ist. Das wurde von EMA auch mit dem Alter der Serie begründet, aber vielleicht lag es auch an der Serie selbst.

    Zitat Zitat von Sujen
    Aber gerade viele ältere Manga haben einen Stil mit so schrecklich übertriebenen langgezogenen Gesichern und nadelspitzen Kinns und bisweilen auch Nasen, und viele Jungs haben längeres Haar (was ich gar nicht leiden kann)
    Ich würde nicht sagen, dass so etwas am Alter des Mangas liegt, sondern eher am Stil des/der Mangaka. Männliche Charaktere mit längeren Haaren gibt es auch heute noch mehr als genug.
    Im Grunde kann man eigentlich nur von Mangas aus den 70ern einen sehr ähnlichen Stil sehen, aber das verwäscht sich dann im Laufe der Zeit und sie werden individueller und vielseitiger. Daher findet man bereits in den 80ern sehr viele Stile, die aber dann auch meist von damals neuen Mangakas stammten.

    Zitat Zitat von Amalaswintha
    heutzutage wiederholen sich einfach alle Settings immer und immer wieder...
    Im Grunde geht das schon seit sehr vielen Jahren so, ob alt oder neu, spielt da keine großartige Rolle. Gerade im Romance-Bereich hat man nur bedingt eine Auswahl an Settings, gerade wenn diese an der Schule spielen sollen, und irgendwann wiederholt sich alles. Man findet auch ähnliche Settings im Josei-Bereich, nur dort verlagert es sich oft auf Uni oder Beruf. Wenn man ältere Shoujos liest, die dasselbe Setting "Schule" hat und auch keine anderen Schwerpunkte, unterscheidet es sich auch nicht so gewaltig viel.

    Zitat Zitat von RoArdnas
    Bestimmt würde sich Lady Oscar auch nochmal neu aufgelegt besser verkaufen.
    Denke ich nicht. Denn auch hier ist der Fall, dass die früheren Käufer wegfallen.

    Zeichnungen sind schon wichtig, aber in der Regel kann man sich an wirklich vieles gewöhnen, wenn man sich halt auch die Zeit dafür lässt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #90
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    Bei Lady Oscar hab ich mir gedacht, wenn für ein paar Bände schon Preise ab 120Euro erzielt werden können, dann scheint irgendwie noch Interesse daran zu bestehen.
    Bei mir war es so, Lady Oscar erschien als ich noch zu wenig Geld dafür hatte. Heute würde ich ohne groß zu zögern zugreifen können.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  16. #91
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das solche verrückte Preise verlangt werden bedeutet nicht unbedingt, dass es viele potentiale Käufer für die Serie gibt. Wahrscheinlich hat jemand einmal so viel bezahlt, dann haben andere Verkäufer gedacht, dass sie auch so was versuchen könnten. Und dann will niemand seine Bände für normale Preise verkaufen, weil alle sehen, dass andere mehr verlangen. Und manchmal gibt es Leute, die die Serie so gern haben möchten, dass sie diese Preise bezahlen. Dann denken alle wieder "ich kann auch so gut verdienen".
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #92
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt wohl, aber es würde Käufer geben.
    Zumindest, es wäre schön wenn man einige "Klassiker" wirklich mal erwerben könnte.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich koennte mir vorstellen, dass sich Marmelade Boy nicht so gut verkauft hat, weil viele den Manga bereits von EMA besitzen. Ich denke der hat sich damals so gut verkauft, dass viele sich fuer die neue Edition nicht interessierten (mich eingeschlossen). Da haette Tokyopop vermutlich mehr bringen muessen, wie z.B. Carlsen es bei Angel Sanctuary mit der Deluxe Edition gemacht hat (Hardcoververedelung, Farbseiten -->sieht schick und teuer aus) oder EMA mit Sailor Moon (neue Zeichnungen, Farbseiten)

    Fuer die AS Deluxe Ausgabe habe ich meine alten AS Baende verscherbelt und von Sailor Moon habe ich auch beide Editionen aus den oben genannten Gruenden.
    Die Marmelade Boy Neuauflage hat mich einfach nicht gereizt und ich denke vielen ging es genauso.


    Und jetzt mal zu Lovely Complex, da es hier staendig erwaehnt wird:
    Seht ihr das wirklich als Klassiker an???
    Meiner Meinung nach ist alles, was nach 2000 kam noch kein Klassiker

  19. #94
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hulle2000:

    Wir sehen den nicht als Klassiker an. Er wird nur so oft genannt, weil er eben aus den 2000ern stammt, von Tokopop aber dennoch aufgrund des angeblich zu hohen Alters abgelehnt wird.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Ich koennte mir vorstellen, dass sich Marmelade Boy nicht so gut verkauft hat, weil viele den Manga bereits von EMA besitzen. Ich denke der hat sich damals so gut verkauft, dass viele sich fuer die neue Edition nicht interessierten (mich eingeschlossen). Da haette Tokyopop vermutlich mehr bringen muessen, wie z.B. Carlsen es bei Angel Sanctuary mit der Deluxe Edition gemacht hat (Hardcoververedelung, Farbseiten -->sieht schick und teuer aus) oder EMA mit Sailor Moon (neue Zeichnungen, Farbseiten)
    TP hat doch einiges mehr gebracht, unter anderem das Großformat und jede Menge Farbseiten, nicht nur vorne, sondern auch innen in den Bänden. Es sind wirklich sehr viele Farbseiten enthalten. Dazu die tollen neuen Cover (das sind ja auch neue Zeichnungen)
    Geändert von Sujen (05.08.2014 um 21:35 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #96
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hulle2000
    die Marmelade Boy PE ist mMn deutlich hochwertiger/besser als die Sailor Moon Neuauflage
    bei MB hast du alle verfügbaren Farbseiten (Kapitelcover und Bonusartworks) und es ist im Großformat
    bei Sailor Moon hast du nur 4 oder 6 Farbseiten (davon teilweise Artworks über 2 Seiten verteilt, eine Seite nochmal das Covermädel und eine Seite das Inhaltsverzeichnis) zu Beginn
    speziell die Farbseiten sind ein hoher Reiz bei Neuauflagen wie zu Marmelade Boy, da sie entweder nur in den Magazinveröffentlichungen oder Artbooks verfügbar sind

  22. #97
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde auch, dass die PE von Marmelade Boy extrem hochwertig ist, und das zu einem wirklich günstigem Preis, da die 8 Bände auf sechs verteilt sind. Sprich die Bände sind alle deutlich dicker, haben Großformat und jede Menge Farbseiten und das für nur €9,95 pro Band.

    Wenn einem der Manga jetzt als normalversion reicht, okay, aber wer ihn wirklich gut findet, bekommt hier echt was geboten. Ich jedenfalls würde jeden Manga, den ich wirklich super finde, nochmal kaufen, käme er in so einer tollen PE raus.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #98
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Dazu die tollen neuen Cover (das sind ja auch neue Zeichnungen)
    Diese könnten auch ein Problem gewesen sein, da sie neuere Zeichnungen vorgaukeln, während im Band einem ältere erwarten. Uninformierte, neue Leser erwarteten vielleicht etwas anderes, was sie nicht bekamen.

    Wenn einem der Manga jetzt als normalversion reicht, okay, aber wer ihn wirklich gut findet, bekommt hier echt was geboten. Ich jedenfalls würde jeden Manga, den ich wirklich super finde, nochmal kaufen, käme er in so einer tollen PE raus.
    Auch hier kann der Knackpunkt liegen, vielleicht fanden von den Altkäufern viele den Titel nicht so super, dass sie ihn zweimal haben müssten.

    Die Gründe können mit dem Alter zusammenhängen, müssen aber nicht. Aber die Verlage ziehen halt gleich den Rückschluss, dass es mit dem Alter zutun hat, wenn ein älterer Manga floppt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel, die ich mir wünschen würden wären:
    • Samurai Executioner
    • Path of the Assassin
    • Version (komplett)
    • Ishi no Hana
    • Sanctuary (komplett)
    • 2001 Nights (komplett)
    • Sasori

    Des weiteren hätte ich gerne auch mal wieder einen ungespiegelten Tezuka. Ich muss aber einräumen, dass ich vermutlich auch in "Lady Oscar" zumindest reinlesen würde, wenn der Manga nochmal erscheinen würde.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Diese könnten auch ein Problem gewesen sein, da sie neuere Zeichnungen vorgaukeln, während im Band einem ältere erwarten. Uninformierte, neue Leser erwarteten vielleicht etwas anderes, was sie nicht bekamen.
    So riesig fand ich den Unterschied zwischen den Covern und den Zeichnungen inner jetzt nicht. Natürliicher gab es einen Unterschied, aber gravierend ist was anderes.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •