User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 148
  1. #51
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.901
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Dass Rosen von Versailles sich wahrscheinlich nicht gut verkaufen würde, okay - kann ich noch verstehen. Aber Lovely Complex? Der Manga ist zwar aus 2001, hat jedoch keinen altbacken Zeichenstil und ist beendet. Verstehe einer TP...
    Wirklich merkwürdige Verbindung. Der eine ist gerade mal etwas über 10 Jahre alt, sieht auch noch gut aus (zudem könnte man ja auch mit einem neueren Werk die Mangaka der Leserschaft näherbringen) und das andere ist wahrlich ein Klassiker aus den 70ern. Ist genauso wie der Vergleich Gintama mit Jojo - zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #52
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Der Vergleich hinkt für mich einfach sehr stark. Und ja, man könnte ein anderes, aktuelleres Werk der LC-Mangaka ja mal starten lassen und nachher mit LC kommen. Dazu hat TP ja auch Marmalade Boy (wenn auch in der PE-Ausgabe) lizenziert, welcher aus den 90er stammt und auch älter gezeichnet ist als LC. Wieso das wieder ging und LC nicht, versteh einer...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vll weil von wataru die anderen serien auch herauskamen? (wobei ich dann nicht verstehen kann, warum keine neuauflage von handsome girl kommt -_-)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #54
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    vll weil von wataru die anderen serien auch herauskamen? (wobei ich dann nicht verstehen kann, warum keine neuauflage von handsome girl kommt -_-)
    Gut möglich, aber dennoch kein "Muss" von TP, Marmalade Boy nochmals zu lizenzieren. Vielleicht kommt ja eine Neuauflage von Handsome Girl später mal, wer weiss.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das 'wer weiß' trifft es ganz gut....
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #56
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.901
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte z.B. Nanaco Robin, Tokimeki Gakuen Oujigumi, Junjou Drop, Dame na Watashi ni Koishite Kudasai oder Berry Dynamite probieren, um zu sehen, ob die Mangaka auf dem deutschen Markt ankommt. Aber vielleicht holt sich EMA Lovely Complex, die scheinen ja weitaus weniger Probleme damit zu haben, wenn man da sich Koko Debut betrachtet.

    Dass man bei Klassiker keinen sonderlich großen Erfolg erwartet, finde ich verständlich und das muss man auch akzeptieren. Denn es stimmt halt einfach, mit einer guten Marketingstrategie könnte man da sicherlich die Verkäufe etwas nach oben bringen, aber die kostet halt auch Geld.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #57
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass Lovely Complex wenn schon bei EMA erscheint. Wie du sagst, haben die ja mit Kokou Debut auch kein Problem, obwohl er nicht den modernsten Zeichenstil hat. Ansonsten würde ich aber Werke wie Nanaco Robin auch gerne auf deutsch haben. Habe zwar die frz. Ausgabe, aber auf deutsch wäre dennoch schön .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Und woran siehst du, dass das Verhalten der PoT-Jungs den männlichen Lesern nicht anspricht? Ich kenne PoT nicht wirklich gut, aber ich glaube kaum, dass die Jungs dort "weiblich" dachten .
    Ich meinte damit auch nicht, dass sie sich weiblich verhalten, sondern eher eben so, dass sie als Männer für Frauen ansprechender sind, aber eben mit kaum etwas ausgestattet, mit dem Männer sich identifizieren können.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit auch nicht, dass sie sich weiblich verhalten, sondern eher eben so, dass sie als Männer für Frauen ansprechender sind aber eben mit kaum etwas ausgestattet, mit dem Männer sich identifizieren können.
    Wenn ein Mann sich mit männlichen Protagonisten, die so sind, dass sie bei Frauen gut ankommen, nicht identifizieren kann, stellen sich mir automatisch andere Fragen

    Ich kenne PoT nicht. Aber wenn die Männer dort so sind, dass sie für Frauen ansprechender sind, würde ich denken, dass Männer vielleicht danach streben sollten, auch so zu werden bzw. zu versuchen sich mit ihnen zu identifizieren. Denn ist es für Männer nicht generell wünschenswert bei Frauen Anklang zu finden? Umgekehrt wird es jedenfalls von Frauen immer irgendwie erwartet, dass sie sich darum bemühen für die Männerwelt ansprechend zu sein.

    Um mal als aktuelles Beispiel den Manhwa Sun-Ken Rock zu nehmen, der gerade von TP lizenziert wurde. Ist es als Mmann denn wirklich erstrebenswert, sich mit so einem männlichen Protagonisten identifizieren zu können und zu wollen, bei dem 9 von 10 weibliche Userinnen hier erklären, dass sie auf gut Deutsch lieber Nonne werden würden als ihn in Betracht zu ziehen? Was ist verkehrt daran, wenn man als Mann sich darum bemüht sich mit männlichen Charas zu identifizieren, die der Damenwelt gefallen? Wäre ich ein Kerl täte ich das jedenfalls für durchaus sinnvoll halten, ein Mann sein zu wollen, der wenn er es wollte, an jedem Finger zehn haben könnte, weil die Ladies ihn halt so ansprechend finden
    Geändert von Sujen (03.08.2014 um 19:49 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #60
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @keisuke

    Sujen hat eigentlich schon alles gesagt. Natürlich kann ich es verstehen, wenn nicht jeder männliche Leser unbedingt einen Schönling mit Model-Massen nacheifern will bzw. davon begeistert ist. Wobei ich diese "Anti-Haltung" gegenüber ansehnlichen Manga-Kerlen von so manchem männlichen Leser doch etwas übertrieben finde (besonders wenn dann behauptet wird, dass es gleich ein BL-Manga ist, nur weil paar hübsche Jungs auf dem Cover zu sehen sind). Was macht es schon, wenn ein Typ in einem Manga attraktiv ist und der weiblichen Leserschaft gefällt? In Fall von PoT sage ich es gerne nochmals: Die Jungs sind nicht die typischen Schönlinge. Vielleicht gibt es bei diesem Haufen eine handvoll gut aussehender Jungs, aber die Mehrheit sieht doch eher durchschnittlich aus. Ich behaupte auch mal, dass der Mangaka mehrheitlich Jungs ansprechen wollte mit seinem Manga (halt Zielgruppe von Shonen), daher denke ich nicht, dass die männlichen Charas nach dem Geschmack der weiblichen Leser gestaltet wurden.

    Ich frage mich sowieso, was männliche Charas bitte vorweisen müssen, damit sich männliche Leser mit ihnen identifizieren können. Müssen sie sich dauernd kloppen? Wie Muskelberge aussehen? Verrückte Dinge tun? Oder Mädels hinterherrennen? In Shonen-Mangas steht doch in den meisten Fällen Freundschaft und Kameradschaft im Mittelpunkt (siehe Naruto, OP, Fairy Tail, usw.) und ich denke, dass PoT das genug gezeigt hat.

    Naja, back to topic.
    Geändert von Soul_Silence (03.08.2014 um 16:46 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die rosen von verseilles (ich glaube, das ist lady oscar)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mal aus dem TP Frage-Thread rübergeholt:

    Zitat Zitat von Katrin Aust
    Es gibt viele ältere Titel, die uns selbst auch reizen würden. Gerade Marmalade Boy war aber ein Experiment, das uns leider gezeigt hat, dass solche Titel es auf dem deutschen Markt einfach verdammt schwer haben.
    Marmelade Boy hat mir sehr gefallen, aber wenn sogar diese Serie, die ziemlich bekannt ist und auch nicht so viele Bände hat, hier offenbar bei TP mehr oder weniger gefloppt ist, bezweifle ich, ob sie dieses Experiment (allsbald) wiederholen werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #63
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Marmelade Boy gefloppt ist, erstaunt mich allerdings sehr. (Ich will den noch nachkaufen.)
    Yoshizumi ist doch ziemlich beliebt. Die Cover der Neuauflage sehen richtig schick aus und die Story ist doch auch ganz ansprechend.

  14. #64
    Annerose
    Gast
    Marmelade Boy muss ich mir noch unbedingt zulegen >___< Hätte aber nicht gedacht das die Serie so bekannt ist. Ich persöhnlich habe zum ersten mal von ihr gehört als Tokyopop die Perfect Edition ankündigte.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mich hat das auch verblüfft, zumal ich Marmelade Boy selbst mag und gekauft habe (obwohl ich es sonst gar nicht mit älteren Serien habe).

    Wie gesagt, wenn sogar dieser Manga sich offenbar nicht gut verkauft hat, würde ich nicht davon ausgehen, dass TP in naher Zukunft weitere ältere Serien bringt. Marmelade Boy war ja nicht einmal so alt (Mitte/Ende der neunziger, glaube ich). Von daher würde ich auf Sachen, die noch älter sind bei TP besser nicht hoffen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #66
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Historia:
    Doch doch, ist schon recht bekannt, die Serie. War meines Erachtens auch der erste Yoshizumi-Manga, der hierzulande herauskam? Handsome Girl kam glaube ich erst später.
    Jedenfalls wurde Marmelade Boy damals in der Daisuki als Manga-Empfehlung beworben, obwohl es ein EMA-Titel war. Das weiß ich noch.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Historia:

    Die Serie war in Japan ein riesiger Hit (damals sollen beim Erscheinen neuer Bände ganze Hauswände mit Transparenten geschmückt worden sein), und auch hierzulande ist sie ziemlich bekannt. Sie kam ja vorher sogar schon einmal als Standard Manga bei EMA raus, und hätte TP sich aufgrund des hiesigen Bekanntheitsgrads keine Hoffnungen auf einen Erfolg gemacht, hätten sie sicher keine hochwertige PE Neuauflage im Großformat mit jeder Menge Farbseiten gemacht. Der Preis ist auch top, da die 8 bändige Serie für die Neuausgabe in sechs dicken Bänden zusammengefasst wurde, dazu gibt es tolle neue Cover.

    Wenn das alles nicht reicht, uim Käufer zu locken, sehe ich für Klassiker schwarz.

    Die Mangaka von Marmelade Boy war/ist bei TP ja sogar mit etlichen neueren Titeln rausgekommen, die bei den Lesern großen Anklang fanden. Aber offenbar haben auch von den Leserinnen, die die neueren Werke der Mangaka lesen, viele bei Marmelade Boy nicht zugegriffen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #68
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    @Historia:
    Doch doch, ist schon recht bekannt, die Serie. War meines Erachtens auch der erste Yoshizumi-Manga, der hierzulande herauskam? Handsome Girl kam glaube ich erst später.
    Jedenfalls wurde Marmelade Boy damals in der Daisuki als Manga-Empfehlung beworben, obwohl es ein EMA-Titel war. Das weiß ich noch.
    Ich denke es könnte daran liegen das ich in der Zeit als Marmelade Boy bei EMA rauskam noch keine Manga sammelte. Bin erst seit 2008 richtig dabei.
    Werde auf jeden fall die Chance nutzen, solange es bei Tokyopop erhältlich ist >___<


    Zitat Zitat von Sujen
    Die Serie war in Japan ein riesiger Hit (damals sollen beim Erscheinen neuer Bände ganze Hauswände mit Transparenten geschmückt worden sein), und auch hierzulande ist sie ziemlich bekannt. Sie kam ja vorher sogar schon einmal als Standard Manga bei EMA raus, und hätte TP sich aufgrund des hiesigen Bekanntheitsgrads keine Hoffnungen auf einen Erfolg gemacht, hätten sie sicher keine hochwertige PE Neuauflage im Großformat mit jeder Menge Farbseiten gemacht. Der Preis ist auch top, da die 8 bändige Serie für die Neuausgabe in sechs dicken Bänden zusammengefasst wurde, dazu gibt es tolle neue Cover.

    Wenn das alles nicht reicht, uim Käufer zu locken, sehe ich für Klassiker schwarz.

    Die Mangaka von Marmelade Boy war/ist bei TP ja sogar mit etlichen neueren Titeln rausgekommen, die bei den Lesern großen Anklang fanden. Aber offenbar haben auch von den Leserinnen, die die neueren Werke der Mangaka lesen, viele bei Marmelade Boy nicht zugegriffen.
    Im grunde kann die Serie dann ja nur gut sein. Finde es sehr schade das die PE nicht so gut ankommt, wie von Tokyopop erhofft. Ich schau mal gleich was es noch so für Titel von der Mangaka gibt.
    Muss auch sagen das ich vor einiger Zeit auch Kare Kano für mich entdeckt habe. Die Serie kannte ich vorher auch nicht und war am Ende ganz begeistert Da merkt man was man so alles schöne verpasst hat.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Historia
    Ich denke es könnte daran liegen das ich in der Zeit als Marmelade Boy bei EMA rauskam noch keine Manga sammelte. Bin erst seit 2008 richtig dabei.
    Möglich, wobei ich auch erst 2011 angefangen habe

    Zitat Zitat von Historia
    Werde auf jeden fall die Chance nutzen, solange es bei Tokyopop erhältlich ist >___<
    Solltest du auf jeden fall machen, zumal da sicher nichts nachgedruckt werden wird, sollte mal was vergriffen sein.

    Wie gesagt, mir hat Marmelade Boy sehr gut gefallen. Ich fand insbesondere den Erzählstil und überhaupt den Inhalt weniger kitschig als bei vielen neueren Shojo Serien, irgendwie realistischer - aber auch sehr witzig. Ich täte auch eine PE von Handsome Girl kaufen (gleiche Mangaka, kam auch schonmal bei EMA als normale Version heraus), aber ich befürchte, das kann ich jetzt bei TP dauerhaft knicken
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #70
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch überrascht, dass Marmalade Boy sich nicht besser verkauft hat. Irgendwie habe ich die ganze Zeit gedacht, dass der Manga sehr gut ankam. Aber wenn man die alten TOP-Listen von Tokyopop liest, sieht man wirklich, dass der Titel kein Hit war. Ich fand die Handlung und Figuren nicht so fantastisch, aber die Zeichnungen und das altmodische Gefühl haben mir super gefallen - besonders die Kleidung in den Farbbildern.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Stimmt, die alten TP Charts sprechen eine ziemlich deutliche Sprache ...

    Die Zeichnungen waren mir persönlich auch einen Tick zu altmodisch, aber noch nicht so arg, dass es mich gestört hätte (obwohl ich ein moderneres Artwork schon vorziehe). Gerade die Farbbilder gefielen mir am wenigsten, hatte so etwas buntsiftmäßiges, was mir irgendwie nicht so zusagte. Aber die Story fand ich richtig gut und den Humor sowieso. Ich habe die Serie gekauft, weil mit der Humor der Mangaka gefällt, wäre ich davon kein solcher Fan, hätte ich wahrscheinlich auch nicht zugegriffen, kann daher schon andere verstehen, die es nicht taten.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #72
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja gut, dann hat sich Marmalade Boy nicht so verkauft, wie sich TP vorgestellt hat (was wahrscheinlich schon an den Zeichnungen lag). Aber eben: Was ist mit Titeln wie Lovely Complex, die 1. Anfang 2000 erschienen sind und 2. KEINEN altmodischen Zeichenstil vorweisen? Also wenn ich diesen Manga z.B. mit Kokou Debut vergleiche, ist LC doch wesentlich hübscher gezeichnet...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  23. #73
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob die Zeichnungen in Lovely Complex der Mehrheit der Leser besser gefallen würden als in Marmalade Boy. Ich fand sie okay, aber manchmal denke ich, dass bei vielen Lesern das wichtigste Kriterium für das Kaufen ist, ob die Figuren gigantische Kulleraugen haben. Also je größer die Augen, desto besser verkauft sich die Serie, egal was für eine Handlung oder Figuren es gibt.

    Edit: Also, ich wollte sagen, dass ich Lovely Complex wegen der schönen Geschichte und des Humors liebe, aber die Zeichnungen habe mich nie verzaubert. Wenn jemand den Band einfach im Laden durchblättert, weiß ich nicht, wie viele ihn auch kaufen würden.
    Geändert von VampireNaomi (05.08.2014 um 14:58 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  24. #74
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob die Zeichnungen in Lovely Complex der Mehrheit der Leser besser gefallen würden als in Marmalade Boy. Ich fand sie okay, aber manchmal denke ich, dass bei vielen Lesern das wichtigste Kriterium für das Kaufen ist, ob die Figuren gigantische Kulleraugen haben. Also je größer die Augen, desto besser verkauft sich die Serie, egal was für eine Handlung oder Figuren es gibt.
    Aber dann müssten sich Werke von z.B. Yumiko Igarashi (oder anderen älteren Shojo-Mangaka) hierzulande wahnsinnig gut verkaufen. Die Charas haben doch auch so schöne, große, mädchenhafte Kulleraugen. *g* Aber das Drumherum mutet wahrscheinlich zu altmodisch an. Selbst ihre neueren Werke sehen eben nicht so aus wie die Werke von Mangakas, die 20 Jahre jünger sind als sie.

    Übrigens hab ich mich bei den Beiträgen von Historia und Sujen wie ein alter Hase gefühlt. xD
    Ich hab 2001 angefangen, mit 8 Jahren. (armes Anime auf RTL2-Opfer)

  25. #75
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Möglich, wobei ich auch erst 2011 angefangen habe

    Solltest du auf jeden fall machen, zumal da sicher nichts nachgedruckt werden wird, sollte mal was vergriffen sein.
    Hier muss ich aber auch sagen das ich am Anfang nur Titel von Rumiko Takahashi und Arina Tanemura gesammelt habe. In dem Zeitpunkt interessierten mich andere Manga noch nicht so sehr War in dieser Zeit auch mehr auf Magical Girl Serien fixiert, wegen Sailor Moon, Jeanne usw...Einer der Gründe warum ich mich im EMA Forum anmeldete, war ja wegen Sailor Moon damals. Wollte (wie jeder andere) fragen ob eine Neuauflage rauskommt. Letztendlich musste ich merken das der Manga so gar nicht meinen Erwartungen entsprach, als ich mir paar Bände mit Mühe bei ebay ersteigerte. Lustigerweise stehen heute trotzdem die alte und die Neuauflage bei mir im Regal rum.
    Dennoch merke ich wie sich das alles in den Jahren geändert hat. Heute bin ich nicht mehr so begeistert von Tanemura und mit Rumikos neuer Serie kann ich auch nicht viel anfangen. Ich lese meistens düstere Werke. Letztens hat sich eine Freundin gewundert wie ich es schaffe Tokyo Ghoul, Shingeki no Kyojin usw...zu lesen


    Oh ich hasse es, wenn etwas vergriffen ist >___< Passiert mir dann auch noch öfters.
    Mal schauen ob ich bald zugreifen kann.

    Zitat Zitat von NamikaCerise
    Ich hab 2001 angefangen, mit 8 Jahren. (armes Anime auf RTL2-Opfer)
    Also Animes hab ich schon 2002 geschaut. Nur 2008 bin ich erst auf Manga gekommen xD Hab noch sogar meine alten Mega Hiros von 2003/04 xD
    Bin schließlich auch ein RTL2-Opfer XDD
    Geändert von Annerose (05.08.2014 um 15:10 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •