User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 148
  1. #26
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan

    Naja, aber den deutschen Manga-Markt kann man einfach nicht mit dem japanischen oder auch den französischen/amerikanischen vergleichen. Die können sich solche Luxusausgaben für längere Reihen leisten, aber wir? Eher nicht.

    Und zum Punkt "lange bekannte Reihen verkaufen sich nicht besser als unbekannte": 1. lang heißt zumindest bei mir 10+, was ja für Werke wie Georgie oder Aishite Knight/Rock'n'Roll Kids nicht gilt, 2. sind jene genannte Werke dennoch vielen eher ein Begriff als irgendein Manga von Riyoko Ikeda, der keinen Anime bekommen hat. Daher nehme ich an, dass sich diese Mangas besser verkaufen würden, wenn auch vielleicht nicht überragend gut.
    Geändert von Soul_Silence (01.08.2014 um 16:16 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich gerne sehen würde, wäre lady oscar. der manga war mir einfach damals zu teuer (mit 20 euro monatlich taschengeld verständlich^^'').
    über mila superstar würde ich mich freuen, wie ein...ein...ich weiß nich was
    auch cats eye würde ich gerne hier sehen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #28
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence
    Naja, aber den deutschen Manga-Markt kann man einfach nicht mit dem japanischen oder auch den französischen/amerikanischen vergleichen. Die können sich solche Luxusausgaben für längere Reihen leisten, aber wir? Eher nicht.
    Also der amerikanische Markt kann sich so etwas auch nicht unbedingt leisten. Hätte Jojo mit dem Anime nicht mehr neues Interesse entfacht, wäre das niemals passiert. Genauso wenig wie sie die alte Ausgabe von Stardust Crusaders nachgedruckt hätten. Da sah VIZ einen gewissen Trend, der Titel sprach dann auch wieder jüngere Leute an.

    Und zum Punkt "lange bekannte Reihen verkaufen sich nicht besser als unbekannte": 1. lang heißt zumindest bei mir 10+, was ja für Werke wie Georgie oder Aishite Knight/Rock'n'Roll Kids nicht gilt, 2. sind jene genannte Werke dennoch vielen eher ein Begriff als irgendein Manga von Riyoko Ikeda, der keinen Anime bekommen hat. Daher nehme ich an, dass sich diese Mangas besser verkaufen würden, wenn auch vielleicht nicht überragend gut.
    Nein, eben nicht. Captain Tsubasa verkaufte sich nicht, obwohl da die Ausstrahlung vom Anime noch gar nicht so lang her war, Lady Oscar verkaufte sich genauso miserabel, obwohl die TV-Serie durchaus bekannt und beliebt ist. Daher haben wir hier schon zwei bekannte Klassiker, die beide aber nicht ankamen. Diejenigen, denen diese Titel ein Begriff sind, lesen vielleicht gar keine Mangas (mehr), da das alles ältere Semester sein werden, davon hat vielleicht auch nur ein kleiner Bruchteil das Interesse den Titel als Manga zu lesen. Zudem sind die Animes eben auch stellenweise hübscher als ihre Mangavorlagen. Da kommt man nicht umhin, das zu vergleichen, da verlieren die Mangas dann meistens schon, weil sie auch sauberer wirken. Man muss sich ja nur den Manga zu Lady Oscar ansehen und mit dem Anime vergleichen, von der Optik her ist mir der Anime auch lieber. Ich denke, da würde es sich ein Verlag zu leicht machen, wenn er sich auf die Bekanntheit eines Animes, der mal vor Urzeiten im Free-TV lief, verlassen würde, denn dann ist der Flopp schon vorprogrammiert. Man kann es so mit erwähnen, aber man muss es auch so seine Werbung schalten, dass man auch jene erreicht, die das eben nicht kennen. Daher macht es halt keinen signifikanten Unterschied, ob der Titel nun bekannter ist oder nicht.

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon
    was ich gerne sehen würde, wäre lady oscar. der manga war mir einfach damals zu teuer (mit 20 euro monatlich taschengeld verständlich^^'').
    Ist natürlich ärgerlich, wenn es damals mit den Finanzen nicht hinhaute. Allerdings lese ich öfters, dass er vielen zu teuer war, aber das war er grundgenommen gar nicht. Man hat da fast zwei Bände bekommen und das im Großformat. Da waren andere Titel definitiv im Schnitt teurer, da sie 10€ kosteten und nur den Umfang eines normalen Bandes hatten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ist natürlich ärgerlich, wenn es damals mit den Finanzen nicht hinhaute. Allerdings lese ich öfters, dass er vielen zu teuer war, aber das war er grundgenommen gar nicht. Man hat da fast zwei Bände bekommen und das im Großformat. Da waren andere Titel definitiv im Schnitt teurer, da sie 10€ kosteten und nur den Umfang eines normalen Bandes hatten.
    für die ausstattung war lady oscar nicht zu teuer. aber finanziell hats nicht gepasst
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #30
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan

    Bei Captain Tsubasa kann man vielleicht auch noch sagen, dass Sport-Mangas generell nicht gut laufen bei uns. Slam Dunk wurde schließlich auch abgebrochen. Bei Lady Oscar lag es vielleicht auch am Preis. Eventuell spielt der Faktor "Zeit der Veröffentlichung" ebenso eine Rolle. Früher gab es ja eher wenige Manga-Leser und die haben dann auch geschaut, dass sie sich Mangas kaufen, die sie sich leisten können (behaupte ich jetzt einfach mal). Wenn man bedenkt, dass Mangas wie Monster, die früher eher schlecht liefen, heute wieder begehrt, sind und sich einige eine deutsche Neuauflage wünschen oder gleich die englische Neuauflage kaufen... Eine Neuauflage könnte ich mir auch bei Lady Oscar vorstellen, da ja so einige hier im Forum daran interessiert sind. Dass sie sich heutzutage besser verkaufen würde, nehme ich schon an. Wie gesagt: Klassiker werden wohl nie die super Verkaufszahlen bringen, aber mega Flopps würden sie heute auch nicht sein.

    Und ja, der Zeichenstil in Animes ist oftmals hübscher als die Mangavorlage (sieht man ja schon z.B. bei Attack on Titan sehr gut), muss aber nicht immer so sein.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence
    Bei Captain Tsubasa kann man vielleicht auch noch sagen, dass Sport-Mangas generell nicht gut laufen bei uns.
    Woher glaubst du, kommt es her, dass sich Sportmangas nicht verkaufen? Vorher liefen ja keiner außer Slam Dunk. Übrigens verkaufte sich sogar der Manga zu Yugi Oh alles andere als super (hätte er sich gut verkauft, hätte Carlsen sich die anderen Titel kaum entgehen lassen). Das war zu den Zeiten als Yugi Oh sehr beliebt war.

    Bei Lady Oscar lag es vielleicht auch am Preis. Eventuell spielt der Faktor "Zeit der Veröffentlichung" ebenso eine Rolle. Früher gab es ja eher wenige Manga-Leser und die haben dann auch geschaut, dass sie sich Mangas kaufen, die sie sich leisten können (behaupte ich jetzt einfach mal).
    Ich denke nicht, dass es bei Lady Oscar am Preis allein lag (so teuer war er auch nicht, wenn man die Ausstattung betrachtet). Damals gab es teurere Mangas, die auch besser liefen. Zeit der Veröffentlichung ist auch nicht wirklich ein Argument, denn da war Lady Oscar immer noch bekannter, da es bei weitem nicht so lang her war, dass es im Fernsehen lief. Heute kennen wohl gerade Jüngere diese Klassiker nur bedingt.

    Wenn man bedenkt, dass Mangas wie Monster, die früher eher schlecht liefen, heute wieder begehrt, sind und sich einige eine deutsche Neuauflage wünschen oder gleich die englische Neuauflage kaufen...
    Nein. Hier im Forum mag die Nachfrage hoch erscheinen, aber auf dem gesamten Markt sieht es wohl nicht so aus. Genauso ist es auch bei Lady Oscar. Was nutzen dir 20 User, wenn sich so ein Manga pro Band über 3000mal verkaufen muss? Nicht viel. Die Werke von Urasawa verkaufen sich auch nicht so überragend, dass man eine Neuauflage von Monster jetzt bringen würde. Pluto und Billy Bat wurden/werden ja jetzt auch nicht in einem einfachen Format veröffentlicht.

    Und ja, der Zeichenstil in Animes ist oftmals hübscher als die Mangavorlage (sieht man ja schon z.B. bei Attack on Titan sehr gut), muss aber nicht immer so sein.
    Bei den Klassikern schon. Warum sollte also jemand, den weitaus gewöhnungsbedürftigen Manga lesen, wenn er das Ganze weitaus ansehnlicher animiert hat? Besonders wenn es halt auch ein richtiges Ende hat (was man von neueren Serien oftmals nicht behaupten kann). Ich spreche ich hier von Leuten, die sie damals gesehen haben und nicht unbedingt riesige Mangafans sind.

    Wie gesagt: Klassiker werden wohl nie die super Verkaufszahlen bringen, aber mega Flopps würden sie heute auch nicht sein.
    Wenn das der Fall wäre, würden Verlage wohl öfters mal einen Klassiker bringen. Aber scheinbar glauben diese nicht, dass Klassiker gut genug verkaufen würden. Es sind schon andere Titel zu Flopps geworden, die eigentlich eine solide Geschichte haben, neuer sind und auch optisch mehr hermachten.

    Man muss Aufmerksamkeit erregen, das geht vor allem über ein gute Ausstattung, die natürlich teurer kommt. Deshalb werden ja auch viele Nischentitel nicht mit der einfachsten Ausstattung abgespeist, sondern kommen meist im Großformat oder Großtaschenbuchformat. Klappbroschur, Hardcover, Coververedelungen, etc. sind auch nicht selten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #32
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sache mit diesen Mangas war das diese meist Themen behandelt haben( in Manga-Form) bevor die Community(die Leser) dafür bereit waren.

    Tatsache ist halt, als angefangen wurde solche Werke rauszubringen, die Leute noch im Sailor Moon/Dragonball- Fieber waren, das heißt eigentlich haben sich nur solche auch gut verkauft. Seinen Manga- bzw. Sport-Manga haben sich deshalb auch nicht gut verkauft.

    Ich würde es so abfeiern würde jetzt noch mal sowas wie Hokuto no Ken , Monster, 20th Century Boys, Slam Dunk, Vagabond, Blade of the Immortal, GTO, .... nachgedruckt werden. Oder Was lizensiert wird wie Kuroko No Basket, Haikyuu, Jojos Bizarre Adventure, Mushishi, Kingdom, .... nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

    Momentan wird mehr da so eingestiegen, z.b. Bei Kaze mit Tokyo Ghoul, oder bei Tokyopop die ganzen Inio Asano werke, Carlsen mit Billy Bat, Vinland Saga, Attack on Titan, hier wieder nur um ein paar Beispiele zu nennen. Persönlich würde ich mir aber noch mehr wünschen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Aufmachung solcher Werke:
    Beispiel die Inio Asano werke, die sind sogut wie alle im Großbuchformat mit 1 oder 2 Bänden und kosten 12,00 Euro. Wenn man jetzt nicht von mir ausgeht (ich habe mir den Komfort mir solche Werke leisten zu können) dann schreckt dieser Preis eigentlich eher ab. Klar falls es sich jetzt nicht gut verkauft, dann wollen sie wenigstens etwas dran verdient haben.

    Allerdings würde man es jetzt rein logisch betrachten dann schreckt der Preis eher ab, als das der Titel die Leute anspricht. Solche Titel kennen auch kaum welche, ich kannte sie eigentlich auch nicht hab es probiert und fand die alle hammer.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koro-Sensei
    Tatsache ist halt, als angefangen wurde solche Werke rauszubringen, die Leute noch im Sailor Moon/Dragonball- Fieber waren, das heißt eigentlich haben sich nur solche auch gut verkauft. Seinen Manga- bzw. Sport-Manga haben sich deshalb auch nicht gut verkauft.
    Nein, das ist auch nicht richtig. Es gab durchaus Seinen-Titel, die sich damals gut verkauft haben (Hellsing, Berserk, Kamikaze, Urushihara-Werke,...). Sogar in einem teureren Format. Sport-Mangas sind jetzt nicht so unglaublich andersartig wie andere Battle Shounen-Mangas, dass so ein Argument ziehen würde. Die Verlage lizenzieren ja auch heute keine Sportmangas, obwohl das Dragonball-Fieber schon lang vorbei ist. Prince of Tennis lief ja auch nicht gut genug, dass man die Lizenz verlängert hätte. Davon ging man wohl auch aus, dass es eine große weibliche Fanbase hat wegen den Bishounen.

    Momentan wird mehr da so eingestiegen, z.b. Bei Kaze mit Tokyo Ghoul, oder bei Tokyopop die ganzen Inio Asano werke, Carlsen mit Billy Bat, Vinland Saga, Attack on Titan, hier wieder nur um ein paar Beispiele zu nennen. Persönlich würde ich mir aber noch mehr wünschen.
    Davon verkauft sich auch nicht alles gut (Attack on Titan ist ein Shounen und wird momentan gehyped), gerade Vinland Saga, Billy Bat oder die Inio Asano-Werke sind nicht unbedingt Beispiele für gutlaufende Seinen. Tokyo Ghoul schon eher, wobei man auch hier sagen muss, dass Seinen nicht gleich Seinen ist. Da gibt es auch unterschiedliche Altersstufen.

    Allerdings würde man es jetzt rein logisch betrachten dann schreckt der Preis eher ab, als das der Titel die Leute anspricht. Solche Titel kennen auch kaum welche, ich kannte sie eigentlich auch nicht hab es probiert und fand die alle hammer.
    Das ist eben Unsinn, denn gerade Titel wie Btooom!, The Breaker, Dance of the Vampire Bund, Elfenlied, Deadman Wonderland sind alles Beispiele für Titel, die sich ausgesprochen gut verkaufen. Obwohl sie in einem teureren Format erscheinen. Die wenigsten Leute rechnen tatsächlich hoch, sondern beurteilen nach dem Preis, der draufsteht. Der Preis ist ein Faktor, aber nicht der ausschlaggebendste, das wurde nun schon mehrmals bewiesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #35
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Woher glaubst du, kommt es her, dass sich Sportmangas nicht verkaufen? Vorher liefen ja keiner außer Slam Dunk. Übrigens verkaufte sich sogar der Manga zu Yugi Oh alles andere als super (hätte er sich gut verkauft, hätte Carlsen sich die anderen Titel kaum entgehen lassen). Das war zu den Zeiten als Yugi Oh sehr beliebt war.
    Ich habe alle Yu-Gi-Oh! Bände im Regal und muss dazu mal loswerden, dass ich persönlich den Manga auch ziemlich anstrengend fand. Spätestens nach dem Königreich der Duellanten hab ich mich nur noch durchgequält, obwohl ich damals ein wirklich großer Fan war. Die Duelle machen im Manga einfach nichts her, der Battle City Arc war zu lang. Ich kann voll und ganz verstehen, dass man da im Anime Filler reingehauen hat. Von daher verstehe ich sehr gut, wenn Carlsen sagt, dass die Verkaufszahlen des Mangas stetig nachgelassen haben. Und klar veröffentlicht man die Spin Offs dann nicht mehr. Ich sehe bei YGO das Problem also beim Storytelling an sich und nicht unbedingt bei der Leserschaft, die den Manga von vornherein nicht lesen wollte. Ich hab auch mehrmals überlegt, abzubrechen, wollte aber unbedingt den ganzen letzten Part lesen. Ägypten und so...da hab ich mich dann doch überwunden. Aber die Bände standen damals ewig rum, bevor ich sie tatsächlich mal gelesen hab.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es bei Lady Oscar am Preis allein lag (so teuer war er auch nicht, wenn man die Ausstattung betrachtet). Damals gab es teurere Mangas, die auch besser liefen. Zeit der Veröffentlichung ist auch nicht wirklich ein Argument, denn da war Lady Oscar immer noch bekannter, da es bei weitem nicht so lang her war, dass es im Fernsehen lief. Heute kennen wohl gerade Jüngere diese Klassiker nur bedingt.
    Ich kenne Lady Oscar auch nur vom Hörensagen, bin aber keineswegs abgeneigt mal in ihn hinein zu schauen oder ihn gar zu kaufen. Gerade weil es ein Klassiker ist und der Anime sehr erfolgreich war, interessiert er mich. Ich will ja wissen, warum so viele die Serie toll fanden/finden. Bestimmt geht das nicht nur mir so.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bei den Klassikern schon. Warum sollte also jemand, den weitaus gewöhnungsbedürftigen Manga lesen, wenn er das Ganze weitaus ansehnlicher animiert hat? Besonders wenn es halt auch ein richtiges Ende hat (was man von neueren Serien oftmals nicht behaupten kann). Ich spreche ich hier von Leuten, die sie damals gesehen haben und nicht unbedingt riesige Mangafans sind.
    Also wenn es um Sachen wie Heidi/Anne mit den roten Haaren ginge, dann würde ich mir die Mangas auch kaufen, wenn ich kein Manga-Fan wäre. Einfach weil ich beide Geschichten abgöttisch liebe. Ich hab mir auch in den letzten Jahren erst die Romane gekauft und bin interessiert an jeder Umsetzung des Stoffs. Sei es Film, Fernsehen, Comic, Musical, Hörspiel etc.

    ~~~

    Ich fände es einfach toll, wenn irgendein Verlag sich einmal an einen Klassiker wagen würde. Von mir aus zuerst nur ein Oneshot oder eine von den kurzen Serien, die du in dem Thread hier genannt hast, Aya-tan. Einfach um zu schauen, ob es sich nicht doch gut genug verkauft. Man sagt doch auch sonst immer, dass man alles erst versuchen soll, bevor man ein Urteil abgibt. Allgemein glaube ich, dass die Manga-Leser in den letzten Jahren doch etwas anspruchsvoller geworden sind. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich mir die Programme der Verlage anschaue. Noch vor ein paar Jahren wären einige der Titel niemals veröffentlicht worden.
    Geändert von NamikaCerise (01.08.2014 um 19:53 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Titeln die teuer sind und gut laufen: Das sind alles Doppelbände, die Inio Asano Werke waren alle eher Dünnere Werke. Würde man sie als Einzelbände verkaufen, also Preis /2 dann hätten diese einen normalen Tokyopop Preis. Dass der Preis nicht der wichtigste Faktor ist, das stimmt da gebe ich dir recht.

    Zu den Sportmanga: Sie lizenzieren heute keine mehr, weil als Sie Versucht haben welche rauszubringen( Slamdunk,..) diese sich nicht gut verkauft haben, weil die Leute damit nicht vertraut waren(das meinte ich damit). Heute sieht das, zumindest hoffe ich das, eher anders aus. Zu Prince of Tennis, ja wurde nicht verlängert der Vertrag. Ich würde aber auch sagen das Prince of Tennis mit einer der Gründe warum keine Sport-Manga hierauskommen (Bishounen). Ich hab ihn zum Beispiel im Internet probeweise einige Kapitel gelesen und das hat mich dann schon eher abgeschreckt(Freundin von mir stand natürlich drauf) Vielleicht habe ich aber auch falsche Kapitel erwischt.

    Zu den Serien die ich genannt hatte und scheinbar nicht gut laufen:

    Ich hab nicht damit gesagt, das sie gut laufen. Sondern nur Beispiele für Mangas gegeben, die meiner Meinung nach ein bisschen Anspruchsvoller sind bzw. die mir besser gefallen als andere manga. Ja, bei Seinen Manga gibt es auch verschiedenen Altersgruppen, das hab ich nicht bedacht. Und ja Attack on Titan ist ein Shounen aber ein eher ungewöhnlicher(mein Fehler).

    Ich muss mich eindeutig lernen mich besser ausdrücken
    Geändert von Koro-Sensei (01.08.2014 um 20:00 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koro-Sensei Beitrag anzeigen
    Ich würde aber auch sagen das Prince of Tennis mit einer der Gründe warum keine Sport-Manga hierauskommen (Bishounen).
    Eh, also willst du ehrlich sagen, dass PoT schlecht lief, weil es "Bishonen" beinhaltete? Also Bishonen kriegst du in den meisten Shonen-Mangas, sei es Naruto, One Piece, Blue Exorcist usw. Und gerade Bishonen locken viele weibliche Fans an (oder wieso sind Serien wie Free! so extrem beliebt? ).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  13. #38
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss echt an meiner Ausdrucksweise arbeiten.

    Ich will damit sagen, ich fand es nicht ganz so ansprechend und das Prince of Tennis vermutlich einige männliche Leser nicht damit angesprochen hat. Außerdem hab ich auch nicht viel gelesen nur ein paar kapitel. Ich meinte bloß wenn man Sport-Manga hier in Deutschland rausbringen wollen würde, hätte man nicht mit Prince of Tennis anfangen sollen(hat es eigentlich auch nicht, die hätten zu dem Zeitpunkt Slam Dunk,.... bringen müssen und nicht davor)

    Ja, Naruto hat solche Elemente, allerdings finde ich auch an sich die Romantik bei Naruto fehl am Platz wegen Sakura (sie ist im 600er Kapitelbereich immer noch so besessen von Sasuke trotz alle was er IHR angetan hat = keine Charakterentwicklung). Bei One Piece muss das dabei sein um die weiblichen Fans abzuholen, die männlichen kriegen dafür die Riesenbrüste. Ebenso auch bei Blue Exorcist wobei es da weniger ist als bei One-Piece (Shiemi in der Schuluniform )

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise
    Ich kenne Lady Oscar auch nur vom Hörensagen, bin aber keineswegs abgeneigt mal in ihn hinein zu schauen oder ihn gar zu kaufen. Gerade weil es ein Klassiker ist und der Anime sehr erfolgreich war, interessiert er mich. Ich will ja wissen, warum so viele die Serie toll fanden/finden. Bestimmt geht das nicht nur mir so.
    Sicherlich, geht es anderen vielleicht auch so. Aber es nützt einem Verlag auch nichts, wenn das mehrere Hundert Leute sind. So ein Manga muss mehrere Tausend interessieren. Aber die Mehrheit schreit eher nach neuen Titeln.

    Ich habe alle Yu-Gi-Oh! Bände im Regal und muss dazu mal loswerden, dass ich persönlich den Manga auch ziemlich anstrengend fand.
    Das ist deine persönliche Ansicht. Das heißt aber nicht, dass sich deshalb der Manga schlecht verkauft hat. Immerhin scheint er in den USA ja super zu funktionieren, wenn man sieht, dass dort auch andere Werke erscheinen.

    Allgemein glaube ich, dass die Manga-Leser in den letzten Jahren doch etwas anspruchsvoller geworden sind. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich mir die Programme der Verlage anschaue. Noch vor ein paar Jahren wären einige der Titel niemals veröffentlicht worden.
    Anspruchsvoller? Nein, das sind sie nicht geworden, sondern nur älter. Deshalb kommen mehr Seinen-Titel heraus, davon überwiegen auch jene, die eher mehr Action bieten als eine sehr tiefgründige Story. Alle Titel mit tiefgründiger Story verkaufen sich nach wie vor schlecht, vielleicht nicht mehr ganz so grottig wie früher, aber könnte definitiv besser laufen.

    Zitat Zitat von Koro-Sensei
    Zu den Titeln die teuer sind und gut laufen: Das sind alles Doppelbände, die Inio Asano Werke waren alle eher Dünnere Werke. Würde man sie als Einzelbände verkaufen, also Preis /2 dann hätten diese einen normalen Tokyopop Preis. Dass der Preis nicht der wichtigste Faktor ist, das stimmt da gebe ich dir recht.
    Das spielt kaum eine Rolle, denn die Leute rechnen sich das oftmals nicht mal aus bzw. wissen es auch nicht. Gute Nacht, Punpun wird normal veröffentlicht und ist kein Hit. Solche Werke verkaufen sich schlecht und werden es wohl auch immer tun, da die Mehrheit nicht auf diese schwere Kost stehen.

    Sie lizenzieren heute keine mehr, weil als Sie Versucht haben welche rauszubringen( Slamdunk,..) diese sich nicht gut verkauft haben, weil die Leute damit nicht vertraut waren(das meinte ich damit).
    Ist irgendwie ein merkwürdiges Argument, da man vieles auf dem Markt eingeführt hat, womit die Leute noch nicht vertraut waren und dann ein Erfolg wurde, z.B. Boys Love, oder es einfach nicht funktionierte, z.B. Sport. Die Leute mussten auch erstmal mit Mangas vertraut gemacht werden, denn nur weil die Animes beliebt waren, musste man die Leute auch für die Printversion begeistern. Slam Dunk war auch nicht sonderlich attraktiv, weder von der Optik her, noch von der Aufmachung. Captain Tsubasa hätte aber funktionieren müssen, sehr bekannter Anime und beliebteste Sportart hierzulande. War also nicht so neuartig, wie du es verkaufen möchtest.

    Ich würde aber auch sagen das Prince of Tennis mit einer der Gründe warum keine Sport-Manga hierauskommen (Bishounen).
    Halte ich wie Soul_Silence auch eher für eine abwegige Theorie. Außerdem ist die Mehrheit der Leser tatsächlich weiblich (2/3), zudem haben die meisten Shounen eine große weibliche Fanbase und es wird in der Jump sogar darum gebeten die männlichen Charaktere ansehnlich zu gestalten. Kuroko no Basket hat doch auch jede Menge Bishounen. Alleine, wenn ich mir da die Figuren ansehe, schreit mir da Bishounen entgegen.


    Ja, die Verlage könnten ruhig einen kürzeren Titel bringen, vielleicht auch einen, der nicht ganz so alt ist (also eher Ende 80er/Anfang 90er), da sollte es ja auch so den einen oder anderen Titel geben. Oder man könnte auch eine der noch aktiven Mangakas nehmen und einen neueren Titel von ihr veröffentlichen. Hagio Moto zeichnet ja noch, da wären Abunazaka Hotel (1 Band, 2006), Ai no Houseki (1 Band, 2012), Anywhere But Here (3 Bände, 2006), Away (bisher 1 Band, 2014), Barbara Ikai (4 Bände, 2003), Kingin Sagan (1 Band, 2006), Nanohana (1 Band, 2012), Ouhi Margot (bisher 2 Bände, 2012) oder Yumemiru Beads Monogatari (1 Band, 2009). Da gibt es auch noch weitere, der älteren Mangakas, die noch aktiv sind oder zumindest die letzten Werke keine 10 Jahre zurückliegen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #40
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.989
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiterer großer shōjo Klassiker wäre "Glass Mask" mit aber aktuell auch schon 49 Bänden seit 1976...

    Und in Sachen Seinen "Golgo 13" mit seinen bisher 173 Bänden seit 1968...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  16. #41
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koro-sensei

    Sorry, aber es gibt wirklich sehr viele Shonen-Manga, die ansehnliche männliche Charas besitzen. Sei es Aya-tans erwähntes Kuroko no Basket und auch Sachen wie Haikyuu!, Reborn!, FMA, Bleach, RAVE, Fairy Tail (komm hier bitte nicht mit "als Ausgleich kriegen die Kerle Brüste vor die Augen" wie bei OP), Yu-Gi-Oh!, ... Und jene Mangas werden auch von Jungs sehr gemocht (was logisch sein sollte als JUMP-Mangas).

    Und ganz ehrlich: Slam Dunk als erster Sport-Manga hätte dieses Genre auch nicht erfolgreicher gemacht als PoT. Wenn du ehrlich findest, dass PoT nur wegen des "Bishonen-Stils" nicht gut lief, dann erklär mir mal, wieso Captain Tsubasa sich nicht gut verkauft hat? Da hat man nicht wirklich Bishonen drin, mit Fussball den beliebtesten Sport Deutschlands, und dennoch hat das nichts gebracht.
    Geändert von Soul_Silence (01.08.2014 um 22:09 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #42
    Annerose
    Gast
    hmm hätte gern Tokimeki Tonight von Ikeno Koi gelesen, aber bei 30 Bänden würde das hier wohl nie was werden.>___<

    Ansonsten find ich das mit den Sport Serien schade. Hätte so gern Diamond no Ace in deutsch gelesen, aber mit über 42 Bänden tödlich

  18. #43
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @soul_Silence @Aya-Tan Eure Argumente sind eindeutig besser als meine, da hab ich echt nichts entgegenzusetzen

    Wie oben gesagt habe ich Prince of Tennis kaum gelesen habe n band von der Freundin mal bekommen und n paar Kapitel gelesen, haben mich halt eher abgeschreckt, hab wahrscheinlich einfach die falschen Kapitel erwischt.

    Das mit den ansehnlichen Charakteren in vielen Shonen-Titel lasse ich meistens außer acht, weil solche Charaktere in die Story meist einfach reinpassen (weil sie in den meisten Fällen auch essentielle Bestandteile dieser sind) und ihre Attraktivität in manchen Szenen auch Verwendung findet (bsp. Kise aus Kuroko No Basket der als Model arbeitet, wo alle Mädchen sofort kreischen wenn sie ihn sehen und die Jungs um ihn herum alle eifersüchtig werden und ihm "Übertrieben" den Tod wünschen )
    Bezüglich Slam Dunk als ersten Sport-Manga, ich mag Slam Dunk einfach, genau wie Captain Tsubasa.

    Kernaussage: Natürlich möchte auch ich mehr Klassiker bzw. bei mir im spezielleren Sinn mehr oder allgemein Sport, und Seinen-Manga.
    Geändert von Koro-Sensei (02.08.2014 um 01:45 Uhr)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es so, dass ich die älteren Reihen sogar vor den neuen bevorzuge. Da hier nur Tezuka veröffentlicht wird und ich mit den meisten Werken von ihm nicht so viel anfangen kann, kaufe ich mir die ein oder andere Reihe in Frankreich.

    Warum sich Lady Oscar allgemein so schlecht verkauft hat, kann ich nicht sagen, aber ich kann sagen, warum ich mir lieber die frz. Fassung gekauft habe:
    Das eine war der Preis - die frz. Fassung hat nur etwas mehr als halb so viel gekostet wie die dt. Fassung. Und was genauso viel gewogen hat, war die Schrift. Carlsen hat so eine Schnörkelschrift gewählt, weil sie wohl dachten, dass es zum Zeitgefühl der damaligen Zeit passt. Aber ich fand es anstrengend sie zu lesen, im Gegensatz zur frz. Fassung, die die normale Mangaschrift hat.

    Bei Prince of Tennis könnte ich mir vorstellen, dass sich männliche Leser weniger mit den Charakteren identifizieren können, als bei anderen Shounen/Sport Manga. Sie sind eben nicht nur äußerlich so gehalten, dass eher weibliche Lesern gefallen, sondern IMO auch vom Verhalten her. Später wird dann wohl versucht durch Dragonballartige Spiele auf dem Tennisplatz noch die männliche Leserschaft für sich zu gewinnen und hat dann damit wahrscheinlich die weiblichen Fans abgeschreckt.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Keisuke das kann gut sein. Ich kanns nicht beurteilen, ich hab nur n paar kapitel gelesen und mich hat es halt nicht angesprochen.

    Bezüglich Tezuka hab ich bisher nur Kirihito gelesen und fand ihn eigentlich ganz gut.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute ich habe praktisch stell vertretend für einige von euch im Talk mit Tokyopop gefragt wie die Chancen stehen dass diese neben den vielen neuen Shoujo Titeln auch beliebte Klassiker bringen können.
    Jo Kaps sagte dass dies schlecht machbar sei, da sie neben dem I love Shoujo Programm eine extra Sparte für Klassiker eröffnen müssten. Außerdem sind sie sich sehr unsicher ob die älteren Serien sich überhaupt gut verkaufen würden.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  22. #47
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koro-Sensei

    Da du eben nicht PoT ganz gelesen hast, kannst du auch schlecht sagen, ob die Jungs dort aus "gutem Zweck" ansehnlich aussehen oder nicht. Ich kenne PoT auch nicht wirklich, nur paar Fetzen vom Anime gesehen, und Bishonen sind für mich was anderes .

    @keisuke

    Ich bezweifel ganz stark, dass der Mangaka von PoT seine männlichen Charas unbedingt ansehnlich zeichnen wollte. Überhaupt finde ich persönlich als Frau die Jungs aus PoT nicht wirklich hübsch. Da sind ja die Typen aus Naruto ja attraktiver . Und woran siehst du, dass das Verhalten der PoT-Jungs den männlichen Lesern nicht anspricht? Ich kenne PoT nicht wirklich gut, aber ich glaube kaum, dass die Jungs dort "weiblich" dachten . Wahrscheinlich war der Grund des Flopps von PoT einfach die Thematik mit dem Tennis. Die Zeichnungen per se sind ja nicht schlecht.

    @Efreet

    Danke fürs fragen . Mit so einer Antwort habe ich schon gerechnet. Eine eigene Klassiker-Sparte bräuchte es meiner Meinung nach eh nicht, aber schade, dass die Chancen auf solche Mangas einfach gering sind.

    Was mich jetzt einfach interessiert ist, ob TP bei "schlecht verkaufen" nur an Mangas aus den 70/80/90er Jahre dachte oder auch Anfang 2000. Lovely Complex ist ja bei denen schon "alt", obwohl die Zeichnungen alles andere als altbacken sind.
    Geändert von Soul_Silence (02.08.2014 um 22:32 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  23. #48
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch explizit nach Lovely Complex gefragt da es hier ein paar mal erwähnt wurde. Jo Kaps nannte noch Rose of Versailles da dieser auch schwer zu bringen würde. Nach mehr Titeln hab ich jetzt nicht gefragt da ich mich bei dem Genre nicht so auskenne.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  24. #49
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Hab auch explizit nach Lovely Complex gefragt da es hier ein paar mal erwähnt wurde. Jo Kaps nannte noch Rose of Versailles da dieser auch schwer zu bringen würde. Nach mehr Titeln hab ich jetzt nicht gefragt da ich mich bei dem Genre nicht so auskenne.
    Dass Rosen von Versailles sich wahrscheinlich nicht gut verkaufen würde, okay - kann ich noch verstehen. Aber Lovely Complex? Der Manga ist zwar aus 2001, hat jedoch keinen altbacken Zeichenstil und ist beendet. Verstehe einer TP...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  25. #50
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.989
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Außerdem sind sie sich sehr unsicher ob die älteren Serien sich überhaupt gut verkaufen würden.
    War doch wiedermal klar...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •