User Tag List

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 408

Thema: Prison School [Akira Hiramoto]

  1. #301
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Auch im Untertitel-Bereich sieht es genauso schlecht aus - Texte wie aus dem Wörterbuch.

    Ich schau' mir deshalb nur Anime in japanisch mit englischen Untertiteln an, den die passen besser als die deutschen.
    Keine Ahnung, welche Untertitel du liest, aber die Simulcasts beim deutschen Crunchyroll sind von der Untertitelqualität oftmals um Längen besser als die vom englischen Crunchyroll. Anime on Demand/Kazé und peppermint anime haben idR. auch super Übersetzungen. Ausnahmen existieren selbstverständlich bei allen, aber wenn ich mir die Gülle von Funimation manchmal anschaue … Na ja …
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #302
    PPMSRSS*
    Gast
    Zitat Zitat von saltcaramel Beitrag anzeigen
    PS: Nur weils ne deutsche Synchro hat, muss man sich dass ja nicht auf Deutsch ansehen. Die DVDs/BluRays bieten ja eh die Originalspur
    Das mag ja sein, aber dann hat man immer noch die deutschen Untertitel - Und die lesen sich auch wie 1:1 aus dem Lexikon übersetzt.
    Auf deutschen DVD / Blu-ray gibt es aus lizenzrechtlichen Gründen leider meisten keine englischen Untertitel, und wenn sind die dann auch von Deutschen (also eine Übersetzung der deutschen Untertitel) und nicht original von z. B. Engländern oder Amerikanern erstellt.

  3. #303
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, aber dann hat man immer noch die deutschen Untertitel - Und die lesen sich auch wie 1:1 aus dem Lexikon übersetzt.
    Auf deutschen DVD / Blu-ray gibt es aus lizenzrechtlichen Gründen leider meisten keine englischen Untertitel, und wenn sind die dann auch von Deutschen (also eine Übersetzung der deutschen Untertitel) und nicht original von z. B. Engländern oder Amerikanern erstellt.
    Naja die offiziellen englischen Untertitel haben auch oft ihre Macken. (ich kenn das bei deutschen nicht so sehr, wenn ich mir Animes kaufe, dann meist die englische Version, da billiger)
    Mich ärgert das zwar auch immer wenn ich über einen Fehler in den Untertitel stolpere, aber das kann ich verschmerzen.
    Hauptsache ich weiß um was es geht und kann "in Ruhe" auf japanisch gucken.

    Aber mal genug OT ^^'

  4. #304
    PPMSRSS*
    Gast
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, welche Untertitel du liest, aber die Simulcasts beim deutschen Crunchyroll sind von der Untertitelqualität oftmals um Längen besser als die vom englischen Crunchyroll. Anime on Demand/Kazé und peppermint anime haben idR. auch super Übersetzungen. Ausnahmen existieren selbstverständlich bei allen, aber wenn ich mir die Gülle von Funimation manchmal anschaue … Na ja …
    Sorry, aber dafür, dass ich mir bei irgendeinem Streaming-Dienst einen Anime (egal in welcher Sprachversion) anschauen darf, gebe ich doch kein Geld aus.
    Wenn ich für Anime Geld ausgebe, dann für eine DVD oder Blu-ray Version, da zahle ich einmal und kann's mir anschauen wann und sooft ich will.
    Ich denke mal nicht, dass es bei den Streaming-Diensten eine Funktion gibt, in dem ich den Anime speichern, auf eine DVD brennen und dann nach einiger Zeit nochmal ansehen kann.
    Ich zahle zwar für eine DVD / Blu-ray etwas mehr als für eine gestreamte Anime-Episode, habe aber dafür gleich 3 oder mehr Folgen auf einer Disc.
    Nun ja, es soll auch Leute geben, die sich den Anime erst beim Streaming-Dienst ansehen und sich dann die DVD / Blu-ray kaufen, aber so reich bin ich nicht.

  5. #305
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise interessiert mich Prison School kein Stück, aber da es hier um deutsche Synchros geht und mich immer wieder bestimmte Aussagen stören, muss ich leider meinen Senf dazu geben.

    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Deutsche Synchros sind meiner Meinung nach alle für'n A....
    Erstmal: Schön dass du 'meiner Meinung nach' erwähnst, aber dass du meinst alle seien für den Allerwertesten, halte ich für absoluten Blödsinn.

    Wenn ich mir die Serien anschaue, die Mittwoch Abends auf Pro7 Maxx laufen packt mich das Grauen, und ich schalt' regelmäßig aus.
    Allein schon die Werbung für die Anime:
    Pro7 Maxx macht aus "Akame Ga Kill" (etwa "Die rotäugige Killerin") doch glatt "Aka Megakill" - was soll der Zuschauer da erwarten, ein blutiges Gemetzel ?
    Da rate ich dir dich erstmal besser zu informieren, denn die Synchros stammen nicht von MAXX.
    MAXX kauft bereits fertige Titel ein. Die Arbeit haben andere gemacht, im Akame ga Kill Fall war es peppermint anime (Synchro stammt von Metz Neun aus Offenbach, die allgemein nicht so beliebt sind auch wenn sie sich im Vergleich zu Guilty Crown verbessert haben)

    In den Anime werden Jugendliche (so um die 15 bis 17 Jahre) von 40 bis 50 jährigen Deutschen gesprochen, und das Ganze wird dann auch noch so enthusiastisch vorgetragen als lese man den Text (der sich anhört als wäre er aus dem Lexikon) völlig emotionslos von Blatt ab.
    Ich weiß ja nicht, was du alles so geschaut hast, aber vielleicht solltest du auch mal in Titel von Universum Anime schauen
    Wenn du deren Synchros genauso für den Allerwertesten hälst, dann vermute ich mal, dass du dich zu sehr auf das japanische verkrampfst (Problem vermutlich: du kennst das Original und hörst dann das deutsche, weshalb sich das deutsche für dich 'falsch' anhört)

    Im übrigen ist das Alter der Sprecher vollkommen schnuppe. Die Stimme muss sich passend anhören.
    Es kann sich nämlich auch ein/e 40-jährige/r wie ein Jugendlicher anhören bzw zu einem jugendlichen Charakter passen. In Japan im übrigen auch Alltag. (Siehe z.b. Größen wie Ono Daisuke, Kamiya Hiroshi etc)

    Gerade im Anime-Bereich kommt es doch sehr auf die Stimmen an, und da geben sich die Japaner (etwa indem sie die Sprecher der Charakter so auswählen, dass sie dem Alter der Figuren entsprechen) mehr Mühe.
    Bei dieser Aussage bekomme ich so nen Hals.
    Natürlich geben sich Japaner mehr Mühe, schließlich wird der Anime dort produziert und sie haben eine ganz andere Synchro Kultur. Damit aber automatisch die deutsche Synchro als schlechter darzustellen...sorry aber das find ich unfair (freundlich ausgedrückt)

    Sorry, aber dafür, dass ich mir bei irgendeinem Streaming-Dienst einen Anime (egal in welcher Sprachversion) anschauen darf, gebe ich doch kein Geld aus.(...)
    Auch hier solltest du dich besser informieren.
    Crunchyroll ist auch kostenlos nutzbar, mit ein paar Einschränkungen.
    Geringere Bildauflösung, Werbeeinblendungen und die Folgen eine Woche später erst verfügbar, aber wie gesagt, kostenlos
    Crunchyroll kostet im übrigen grade einmal 4,99€ im Monat und du hast Zugriff auf den kompletten Anime, Drama (werbefrei und in 1080p) und Manga Katalog

    Ich z.b. nutze Crunchyroll schon lange, habe es aber bisher nur über die kostenlose Variante genutzt und bin zufrieden.
    Geändert von Ayumi-sama (19.08.2016 um 11:03 Uhr)

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Alle 5 Jungs haben langweilige, unpassende Stimmen. Wenn man das mit der englischen oder japanischen Synchro vergleicht, ist das sehr schwach. Da sind sich scheinbar viele einig. Zumindest die, die ich gefragt habe, sehen das genauso.
    Also ich hatte keine Probleme mit den Stimmen der Jungs. Selbst der im Vorfeld angefeindete Kurono (und nein, ich bin alles andere als ein Fan von ihm) ist mir nicht sonderlich negativ aufgefallen... allerdings hatte er ja auch nicht viel mehr zu tun, als ins Mikro zu husten. ^^
    Negativ aufgefallen hingegen ist mir, dass wohl mal wieder der ein oder andere Name falsch ausgesprochen wird... aber das kennt man ja auch zu Hauf aus anderen Synchros. Das lege ich allerdings mittlerweile schon in der Sparte "First World Problems" ab.



    DxD Born ist in Gegensatz zu Prison School eine Bereicherung für die dt. Synchronisation. Da würde ich auch viel eher zuschlagen. Da wird man gut unterhalten + eine halbwegs vernünftige Synchro. Bei Prison School wären beide erwähnten Punkte so gar nicht erfüllt...
    Redest du jetzt vom Anime an sich oder wirklich von der Synchro? Wenn es um den Anime geht: Ist wohl Geschmackssache, ob die Serie eine Bereicherung darstellt oder nicht. Für mich persönlich schon.
    Aber jetzt mal ganz im Ernst: Du wärst der Erste, von dem ich hören/lesen würde, dass DxD eine gute Synchro bekommen hat. Das ist eine der wenigen Serien, von denen ich mir mittlerweile lieber die OmU-Version anschaue und was man so liest, bin ich da wohl nicht allein.
    Gerade bei DxD finde ich die Synchro besonders schlimm, da die Serie einer der Top-Seller für Kazé ist. Da könnte man ruhig etwas mehr investieren. Zumindest in eine bessere Regie, die die Leute dazu anweist, mit etwas mehr Elan und weniger gelangweilt zu sprechen. Manchmal soll es helfen, wenn man einen Take mehr als gefühlt 1x aufnimmt... Und wenn man bei Season 1 noch das Argument hätte bringen können, man hätte ja nicht gewusst, ob die Serie gut läuft, so wären doch zumindest für Season 2 Verbesserungen zu erwarten gewesen.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dafür, dass ich mir bei irgendeinem Streaming-Dienst einen Anime (egal in welcher Sprachversion) anschauen darf, gebe ich doch kein Geld aus.
    Wenn ich für Anime Geld ausgebe, dann für eine DVD oder Blu-ray Version, da zahle ich einmal und kann's mir anschauen wann und sooft ich will.
    Ich denke mal nicht, dass es bei den Streaming-Diensten eine Funktion gibt, in dem ich den Anime speichern, auf eine DVD brennen und dann nach einiger Zeit nochmal ansehen kann.
    Ich zahle zwar für eine DVD / Blu-ray etwas mehr als für eine gestreamte Anime-Episode, habe aber dafür gleich 3 oder mehr Folgen auf einer Disc.
    Nun ja, es soll auch Leute geben, die sich den Anime erst beim Streaming-Dienst ansehen und sich dann die DVD / Blu-ray kaufen, aber so reich bin ich nicht.
    Bei Crunchyroll, Anime on Demand und Akiba Pass zahlst du ein mal im Monat und hast Zugriff auf alle Titel, das ist um einiges günstiger. Die Videoqualität auf Crunchyroll und Akiba Pass ist zwar nicht die Welt, aber ausreichend, wenn man es simultan zur TV-Ausstrahlung schauen möchte.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #308
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Redest du jetzt vom Anime an sich oder wirklich von der Synchro? Wenn es um den Anime geht: Ist wohl Geschmackssache, ob die Serie eine Bereicherung darstellt oder nicht. Für mich persönlich schon.
    Aber jetzt mal ganz im Ernst: Du wärst der Erste, von dem ich hören/lesen würde, dass DxD eine gute Synchro bekommen hat. Das ist eine der wenigen Serien, von denen ich mir mittlerweile lieber die OmU-Version anschaue und was man so liest, bin ich da wohl nicht allein.
    Gerade bei DxD finde ich die Synchro besonders schlimm, da die Serie einer der Top-Seller für Kazé ist. Da könnte man ruhig etwas mehr investieren. Zumindest in eine bessere Regie, die die Leute dazu anweist, mit etwas mehr Elan und weniger gelangweilt zu sprechen. Manchmal soll es helfen, wenn man einen Take mehr als gefühlt 1x aufnimmt... Und wenn man bei Season 1 noch das Argument hätte bringen können, man hätte ja nicht gewusst, ob die Serie gut läuft, so wären doch zumindest für Season 2 Verbesserungen zu erwarten gewesen.
    So schlimm ist die Synchro jetzt nicht, aber hast schon Recht, dass man sich da mehr Mühe hätte geben können. Trotzdem ist die DxD Synchro mMn besser als die Prison School Synchro...

  9. #309
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, diese Diskussion über Anime-Synchros ist hier fehl am Platz.
    Das hier ist der Manga-Thread zu Prison School. Sucht im Forum nach dem Anime-Thread zu PS und diskutiert doch dort weiter...


  10. #310
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Deutsche Synchros sind meiner Meinung nach alle für'n A....
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Auch im Untertitel-Bereich sieht es genauso schlecht aus - Texte wie aus dem Wörterbuch.
    Haha, selten so einen Quatsch hier gelesen^^.

    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Meistens wird so was veranstaltet um den Absatz von schlecht laufenden Serien zu erhöhen.
    Genau, und das schafft man mit 10 potentiellen neuen Käufern natürlich blendend ³.

  11. #311
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch von meiner Seite aus hier nochmal die Bitte, diese Disskussion doch im Anime-Forum auszutragen.
    Den hier soll es nur um den Prison School Manga gehen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #312
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es den niemanden hier, der etwas zum aktuellen (9.) Band von Prison School schreiben möchte? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #313
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    gibt es den niemanden hier, der etwas zum aktuellen (9.) Band von Prison School schreiben möchte? ^^
    Noch nicht, der Band ist aber immerhin schon auf den Weg zu mir =(.

  14. #314
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    gibt es den niemanden hier, der etwas zum aktuellen (9.) Band von Prison School schreiben möchte? ^^
    Ich fande den 9. Band wieder äußerst amüsant. Ich bin froh, dass wir endlich an dem Punkt sind, an dem der Anime aufgehört hat.


    Dass unsere Jungs vermehrt Kontakt mit Mädchen aufbauen, gefällt mir auch. Hoffentlich kommt Joe bald auch jemanden nahe. Ich bin gespannt, ob die Mädels im Gefängnis ähnliche Qualen erleiden müssen. Keito, die Vorsitzende des echten Schülerrates, scheint sich jedenfalls nicht zurückzuhalten. Die wirkt auf mich außerdem wie eine rattenscharfe Sau, wenn ihr versteht, was ich meine :3

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #315
    Mitglied Avatar von gott666
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern kam endlich das Artbook bei mir an. Mir gefällt es gut. Zum Inhalt: Es sind die Cover bis zum Band 22 enthalten, dazu noch einige andere Illustrationen. Insgesamt sind es 66 zu Prison School + ein Poster(Band 5 Seite 112/113) und 18 (darunter ein 6 Bilder Doujin) andere Arbeiten von ihm. Auf 3 Seiten zeigt er noch wie ein Bild am Computer entseht.

  16. #316
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gott666 Beitrag anzeigen
    Gestern kam endlich das Artbook bei mir an. Mir gefällt es gut. Zum Inhalt: Es sind die Cover bis zum Band 22 enthalten, dazu noch einige andere Illustrationen. Insgesamt sind es 66 zu Prison School + ein Poster(Band 5 Seite 112/113) und 18 (darunter ein 6 Bilder Doujin) andere Arbeiten von ihm. Auf 3 Seiten zeigt er noch wie ein Bild am Computer entseht.
    Hört sich nicht schlecht an, vielleicht hat das Artbook ja ne' Chance bei EMA


  17. #317
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So, habe den 9. Band nun endlich erhalten, durch gelesen und wurde wieder toll unterhalten . Zwar nicht auf diesem krassen Lacherniveau wie bei den anderen Bänden teilweise, aber die neuen Charaktere (vor allem Mitsuko!^^) scheinen doch wieder etwas Abwechslung in die ganze Sache zu bringen. Und nun zu sehen, wie sich der ehemalige geheime Schülerrat im Zuchthaus schlägt bringt schon mal eine gewisse Vorfreude auf den nächsten Band^^.

  18. #318
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die 12 Folgen angeschaut und muss sagen das Prison School sehr gut gemacht worden ist und da ich auf keine 2. Staffel warten kann, werde ich den Manga lesen.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  19. #319
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 6. Oktober erscheint bei uns Band 10



    sieht irgendwie nach einer "gezähmten" 2. Vorsitzenden aus ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #320
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöner Cover.


    Habe mal im Manga auf Englisch rumgeblättert, sie hat wohl 2 Persöhnlichkeiten.



    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  21. #321
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was Meiko angeht beginnt jetzt bald leider eine Entwicklung, die mir gar nicht gefällt, vorallem weil sie bis in die aktuellen Kapitel andauert


  22. #322
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr.Killjoy Beitrag anzeigen

    Was Meiko angeht beginnt jetzt bald leider eine Entwicklung, die mir gar nicht gefällt, vorallem weil sie bis in die aktuellen Kapitel andauert
    Dito, war auch einer der Gründe warum ich die Serie abgebrochen habe q-q


  23. #323
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr.Killjoy Beitrag anzeigen

    Was Meiko angeht beginnt jetzt bald leider eine Entwicklung, die mir gar nicht gefällt, vorallem weil sie bis in die aktuellen Kapitel andauert

    Ich muss sagen, dass ich Meiko nie wirklich mochte. Ich verstehe generell nicht, weshalb sie das Aushängeschild der Serie ist. Ganze ehrlich: Überall sieht man nur sie.
    Dabei gibt es so viel coolere Charaktere, wie z.B. Mari oder der Direktor. Wobei man zusätzlich sagen muss, dass mir Mari auch optisch um Welten besser gefällt.

    Zu den Geschehnissen in den aktuellen Kapiteln in Japan:


    Prison School gehört zwar immer noch zu meinen Lieblingen im Bereich Comedy, aber der aktuelle Arc treibt mich zur Weissglut. Da hat man das Gefühl One Piece endet früher als dieser Arc. Das Einzige, was mich immer noch bei Stange hält ist das Abenteuer des Direktors. Das ist immer noch super witzig. Ich hoffe sehr, dass der aktuelle Arc bald endet und der Manga zu alter Stärke zurückfindet. Das musste ich jetzt doch mal loswerden. Abbrechen würde ich den Manga nie, dafür gefällt er mir immer noch zu gut.


    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #324
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, warum Meiko das Aushängeschild ist dürfte doch offensichtlich sein
    Mari finde ich persönlich zu "normal" vom Design her.

    Aber stimmt schon die momentante Arc zieht sich ganz gewaltig. Aber


    Jetzt sieht es ja so aus als würde Meiko wieder sie selbst werden und dieses unwürdige Schauspiel beenden!



    Ich hab die Hoffnung das es danach wieder besser wird! Wobei ich es interessant finde, dass es die Serie überhaupt auf so viele Bände gebracht hat und ein Ende wohl noch nicht in Sicht ist.

  25. #325
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne zwar den aktuellen japansichen Stand sind bzw. allgemein alles was über den deutschen Stand hinausgeht aber:
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich Meiko nie wirklich mochte. Ich verstehe generell nicht, weshalb sie das Aushängeschild der Serie ist. Ganze ehrlich: Überall sieht man nur sie.
    Dabei gibt es so viel coolere Charaktere, wie z.B. Mari oder der Direktor. Wobei man zusätzlich sagen muss, dass mir Mari auch optisch um Welten besser gefällt.
    das empfinde ich genauso. Finde Meiko auch teilweise zu extrem, als das ich sie noch wirklich ernst nehmen könnte und muss bei ihren Aktionen eher lachen.
    Aber wenn ich das richtig interpretiere (Cover 10) dann wird sie wohl in Zukunft etwas zahmer werden ^^
    Was ich aber ehrlich gesagt nicht schlecht finde, wenn sich dieses ganze Meiko-Theater (z.B Klimzüge an einer Tür ) mal bisschen in Grenzen hält.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher