User Tag List

Seite 9 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 485

Thema: BD Must

  1. #201
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Lance Crow Dog

    Ich habe die ersten 3 Bände durch und kann ein positives Feedback geben. Man taucht in eine moderne Buddy Longway Atmosphäre ein und fiebert mit den Hauptfiguren mit. Auch schreckt der Autor nicht von Morden von Sympathieträgern zurück, was die Serie realistisch macht. Die Drucke sind schön und einzig mit dem Lettering konnte ich mich nicht anfreunden.
    Der Preis ist wegen den Drucken noch erträglich, wenn ich sehe, wie bei anderen Verlagen ohne Zusatzmaterial aber mit Schutzumschlag und Drucken schon um die 40 Euros verlangt werden.
    Ich gebe eine volle Kaufempfehlung für Lance Crow Dog ab.
    @ areyoureadysteve: Kannst du mal in deinem Band 1, Seite 15, Panel 2 nachschauen, ob dort in der Sprechblase hinter dem deutschen Text auch noch der französische Text zu sehen ist? In meinem Album stört das gewaltig.

  2. #202
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes: Warum heißt der Thread hier BM Must?

  3. #203
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil der Verlag, um dessen Alben es hier geht, so heißt.

  4. #204
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.702
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Weil der Verlag, um dessen Alben es hier geht, so heißt.
    Heißt der nicht BD must?

  5. #205
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's mal geändert.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #206
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut. Danke fürs Ändern
    Ich war mir nicht sicher, ob es vielleicht als Scherz, den ich nicht verstehe, gemeint war

  7. #207
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neeee. Kann wohl eher sein, dass das "BD" kleingeschrieben war und als ich es geändert hatte mit meinen Pranken die falsche Taste erwischt habe (wobei M und D nicht gerade nebeneinander liegen *g*). Ausgebildeter Grobmotoriker eben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #208
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Lance Crow Dog Alben schreibt es sich BD Must. Und auf allen anderen, die ich habe, auch.

  9. #209
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic hört sich sehr interessant an. Aber wenn die letzten beiden Bände fehlen, wohl nichts für mich.
    Auf französisch ist es eher keine Alternative. Schade

  10. #210
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    @ areyoureadysteve: Kannst du mal in deinem Band 1, Seite 15, Panel 2 nachschauen, ob dort in der Sprechblase hinter dem deutschen Text auch noch der französische Text zu sehen ist? In meinem Album stört das gewaltig.
    Ist auch bei mir so, fand ich auch nicht toll, aber ich habe mir den Mund abgewischt und die spannende Story macht es "wet". Ich habe mir auch die Bände 6-7 auf Amazon bestellt und durchgeblättert (mein Franz ist .... ). Die Love Story ging weiter, gut so. Es war oder ist auch noch ein 8ter Band geplant.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fans von Rhonda dürfen sich übrigens aufs neue ZACK 10/2019 freuen:
    https://www.zack-magazin.com/index.p...tion/editorial
    Gruß Derma

  12. #212
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha! Schlimmer wie in der Apotheke! Völlig überzogen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #213
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überzogen? Nein. Warum muss man das hier immer wieder mitteilen: Die meisten BD must Comics kommen standardmäßig mit einem signiertem Exlibris oder Druck. Es sind also automatisch VZA für die man 25€ zahlt.

    Zum Vergleich: Bei All zahlt man 39,80 pro VZA mit Druck aber ohne sonstigen Extras, bei Salleck sogar 49€ (z.B. Pin-Up). [Salleck hat auch erweiterte VZA im Programm, mit z.B. Leinenrücken und/oder zusätzlichen Skizzenseiten, die kosten dann 59€.]

    Die BD must VZA mit Exlibris/Druck sind somit sogar mW die günstigsten auf dem Markt. Es gibt halt keine Normalausgaben wie bei den anderen Verlagen, man bekommt diese Alben nur als VZA.
    Geändert von OK Boomer (21.09.2019 um 18:52 Uhr)

  14. #214
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein, aber es gibt nur diese "Luxusvariante"... Also für den sparsamen Sammler/Leser nix!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #215
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wohl wahr. BD must ist sicher nicht mein Lieblingsverlag und es ist schade, dass ich für Rhonda 1-3 mind. 10€ pro Band mehr hinblättern musste, als ich eigentlich wollte, denn VZA interessieren mich eigentlich nicht, aber es war die einzige Möglichkeit, die Bände auf deutsch zu bekommen.

    Wenn BD must zusätzlich Normalausgaben veröffentlichen würde, hätte ich mir wohl auch Helena und Lance Crow Dog gekauft. Aber so verzichte ich dann doch. Die beiden sind mir im Gegensatz zu Rhonda nicht wichtig genug, dass ich sie mir als vergleichsweise günstige "Zwangs"-VZA zulege.

  16. #216
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir "Die Schatten der Sierra Madre" Band 1 zugelegt. Sorry, aber die Übersetzung ist grober Unfug. Ein kleines Beispiel: Auf der dritten Seite im ersten Panel sagt der Polizist zu der auf dem Boden liegenden Person: "Arrête ton char!". Dieser französische Ausspruch kann je nach dem, in welchem Zusammenhang man ihn verwendet, unterschiedliche Bedeutungen haben. Hier wird er zu einem im betrunkenen Zustand vor sich hin phantasierenden Mann gesagt und hätte ungefähr die Bedeutung von: "Jetzt beruhig Dich doch mal" oder "Nun halt mal die Luft an". Stattdessen steht hier in der deutschen Ausgabe die wortwörtliche, völlig bescheuerte Übersetzung: "Halt Deinen Panzer an!" Was hat sich die Übersetzerin und noch schlimmer, der Lektor dabei gedacht? Anscheinend nichts! Und solche Beispiele gibt es noch mehr. 25 Euro für so einen Quatsch. Ich glaube, das was das letzte Album von BD Must, das ich mir auf Deutsch gekauft habe.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat denn übersetzt? Und wer lektoriert? Steht das drin?

  18. #218
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Übersetzung ist von Caro Eickhoff, die fast alles für BD Must ins Deutsche überträgt und der Lektor ist Peter Nover, der als Comic-Journalist (u.a. für Alfonz) und auch als Lektor für Finix tätig ist.
    Geändert von Valentin (12.11.2019 um 08:01 Uhr)

  19. #219
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    im Mai letzten Jahres habe ich bei BD Must die ersten zwei Alben der Serie KÖNIGE UND KREUZE gekauft. Damals hieß es, es werden insgesamt vier Alben der Serie erscheinen. Auf der Seite von BD Must http://www.bdmust.de/ kann ich nichts von einer Weiterführung bzw. Abschluß finden. Die Seite scheint mir aber auch nicht gerade aktuell zu sein. Weiß jemand irgendetwas neues deswegen, oder kennt eine aktuellere Seite? Über Hilfe wäre ich erfreut, da mir die Serie sehr gut gefällt. Dankeschön.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    811
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es im Original auch erst 2 Bände.
    https://www.bedetheque.com/serie-659...des-Croix.html

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Seite ist leider nicht aktuell. Ich hatte die Serie auch nicht auf dem Radar, als ich in Köln die 2 Bände "Der Schatten der Sierra" (taucht auf der deutschen Seite nicht auf) kaufte und Stéphane mir sagte, davon werde es einen dritten geben.
    Hatte dann noch nach der mal mündlich vor ca. drei Jahren angekündigten Serie Chevalier Blanc, der Weiße Ritter erkundigt (ich meine die hätten damals in Köln sogar schon Geld gesammelt, da waren mir aber die 200 € auf einen Schlag zuviel), die wohl insgesamt so problematisch ist, dass man da erst mal nichts macht.
    Wenn ich mir die Original-HP anschaue gibt es da aber schon den ein oder anderen modernen oder antiquierten (Jari von Reding) Stoff, der mich reizen könnte.

  22. #222
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bestellt ihr da eigentlich?
    Ich bekomme auf Mails nie, wirklich nie Antwort. Habe aufgehört zu zählen...

  23. #223
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Da gibt es im Original auch erst 2 Bände.
    https://www.bedetheque.com/serie-659...des-Croix.html
    Dankeschön. Dann hoffe ich mal auf eine Fortsetzung in 2020.
    @M.Hulot - ich bestelle die BD Must Alben schon immer bei meinem Händler. Das hat immer bestens geklappt, und noch keine Probleme bereitet.

  24. #224
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr gelegentlich überprüfen wollt, ob demnächst was bei BD Must kommt, müsst ihr nur bei ppm die Verlagseinträge nach absteigendem Erscheinungsdatum sortieren.

    Demnach erscheinen noch im Januar Lance Crow Dog 5, im Februar eine Betty & Dodge Box und im Februar/März Neuauflagen von Rhonda 1-3 (seltsamerweise sowohl in Einzelbänden als auch als ein GA-Band).

    https://www.ppm-vertrieb.de/index.ph...lag=269&sort=6

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Wie bestellt ihr da eigentlich?
    Ich bekomme auf Mails nie, wirklich nie Antwort. Habe aufgehört zu zählen...
    Bisher hatte online immer gepasst. Allerdings hatte ich interessanterweise just mit Könige & Kreuze ein Problem. Da änderte sich einfach der Status nicht. Und leider gab es auf Mails tatsächlich keine Reaktion. Hatte dann jemanden hier per PN eingeschaltet, von dem ich wusste dass er persönlichen Kontakt hat. Dann ging alles ganz schnell, war wohl ein Softwarefehler. Hat sich entschuldigt und das Betty & Dodge Artbook gab es gratis dazu. Wobei Stéphane ein ganz lieber und netter Kerl ist, aber überhaupt kein deutsch und nur fragmentarisch englisch spricht. Ich habe mich mit ihm in einem Kauderwelsch aus englisch und französisch verständigt. Französisch zu mailen traue ich mich nicht, weil ich die anschließenden Beleidigungsklagen fürchte

Seite 9 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher