User Tag List

Seite 9 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 546
  1. #201
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass ich den neuen Jedite auch sehr schnuckelig finde. x3
    Und ich finde, er ist doch relativ nah dran an der Manga-Version. Zumindest näher als der 90er-Jedite (den ich übrigens auch sehr mochte).
    Aber darüber, ob man Charas aufgrund des Aussehens nicht leiden kann oder nicht, haben Aya-tan und ich neulich erst eine Diskussion geführt. ;')

  2. #202
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Und ich finde, er ist doch relativ nah dran an der Manga-Version. Zumindest näher als der 90er-Jedite (den ich übrigens auch sehr mochte).
    Nein, ist er nicht. Im Manga sieht er genauso alt aus wie die meisten anderen männlichen Charaktere, nimmt man z.B. Mamoru her, sehen die beiden gleich alt aus. Weshalb es hier halt irgendwie gar nicht passt, dass Jedite gleich ein paar Jährchen jünger aussieht. Das liegt vor allem an den riesigen Glubschern, die man ihm verpasst hat.
    Der 90er-Jedite sieht älter aus, ja, aber ich habe lieber erwachsene Charaktere als halbe Kinder. Viel Charakter wird der neue Jedite auch nicht haben, wenn man sich am Manga orientiert. Denn da waren die Herren und Damen der Bösen ja nie sonderlich überzeugend.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #203
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch jetzt auch wurscht. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.
    Der eine mag's der andere nicht. Das ist bei vielen Dingen so.

    Wenn das wirklich sehr nah am Manga gehalten wird gibt es Jedite ohnehin nicht lange.
    Im Manga kratzen die Bösen ja sowieso schnell ab. Nach 1-2 Kapitel sind sie, bis auf die Obermotze, gleich wieder weg.

  4. #204
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan:
    Warten wir doch erst einmal seine nächsten Auftritte ab. Vielleicht wirken die Augen da ja ganz anders.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau

  6. #206
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    @Aya-tan:
    Warten wir doch erst einmal seine nächsten Auftritte ab. Vielleicht wirken die Augen da ja ganz anders.
    Wie sollen sie anders wirken? Solange die Größe nicht reduziert wird, bleiben sie mir nach wie vor zu groß.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #207
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Aufrufzahlen von NicoNico Douga der 1. Folge von SMC:

    Sailor Moon Crystal Act. 1!

    Hier ist eine grobe Aufzählung der Aufrufe NUR vom Portal Nico Nico Douga - Tendenz STEIGEND:

    1) Japanisch - 267.708
    2) Englisch - 46.588
    3) Chinesisch (Kurzzeichen) - 36.960
    4) Traditionelles Chinesisch - 27.962
    5) Spanisch - 24.417
    6) Deutsch - 23.622
    7) Italienisch - 20.472
    8) Koreanisch - 12.839
    9) Französisch - 9.705
    10) Portugiesisch - 5.026
    11) Indonesisch - 2.291
    12) Türkisch - 1.925
    13) Malaysisch - 671
    Quelle: Facebook Sailor Moon German

    Deutschland liegt ja schon recht weit vorne, auf Platz 6... Und noch vor Frankreich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #208
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Und ich finde, er ist doch relativ nah dran an der Manga-Version. Zumindest näher als der 90er-Jedite (den ich übrigens auch sehr mochte).
    Ehrlich? Ich finde nicht, dass auch nur irgendwas an den Manga rankommt. Zumindest zeichnerisch.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Lucia-
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die es noch nicht gesehen haben Usagis Vater Kenji ist nun auch gezeigt worden:

    http://s7.directupload.net/images/140711/atpz48er.jpg

    Mir gefällt er wirklich sehr gut.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lucia- Beitrag anzeigen
    Für alle die es noch nicht gesehen haben Usagis Vater Kenji ist nun auch gezeigt worden:

    http://s7.directupload.net/images/140711/atpz48er.jpg

    Mir gefällt er wirklich sehr gut.
    Mir auch. Er hat auf dem Bild so ein sanftmütiges Gesicht. :3 Diese Nähe zum Manga gefällt mir wirklich
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #211
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch da sieht Bunny's Vater viel besser aus als im alten Anime.

  12. #212
    Mitglied Avatar von Meuia
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die stilistische Nähe zur Mangavorlage definitiv gut. Hat einfach was. Wobei ich dabei eins bemängeln könnte: Die Mädels im Manga sind generell viel zu dünn, da hatte die alte Anime-Usagi glaubhaft mehr auf den Rippen. Magerwahn nun auch im Anime... Wohl eher nicht, aber na ja. Davon mal ab find' ich Sailor Moon Crystal bisher super - lässt alte Kindheitserinnerungen wieder aufleben

  13. #213
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucia- Beitrag anzeigen
    Für alle die es noch nicht gesehen haben Usagis Vater Kenji ist nun auch gezeigt worden:

    http://s7.directupload.net/images/140711/atpz48er.jpg

    Mir gefällt er wirklich sehr gut.
    Für mich sieht er irgendwie "zu" jung aus. Natürlich kein Teenager-jung, aber dennoch. Und er kommt wirklich sanftmütig rüber auf den Bild. War er auch so im Manga? In der 90er-Version hat er zwar auch nicht viel gemeckert, aber so "softy" kam er mir auch nicht vor.

    Bei SMC sieht ja nun jeder wirklich wie ein halbes Model aus, was das gute Aussehen angeht, selbst Bunnys Eltern. Und Shingo hat irgendwie das Freche an sich verloren, aber wahrscheinlich denke nur ich so .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #214
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bunny's Vater war im im alten Anime immer irgendwie zu steif. Aber auf dem Bild vom neuen Anime sieht er viel lockerer aus und strahlt mehr Wärme aus.
    An Shingo und die Lehrerin muß ich mich auch erst noch gewöhnen. So helle Haare vor allem bei der Lehrerin. ^^'

  15. #215
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir noch aufgefallen ist (was ich allerdings schon vorher geahnt habe) ist die Abschwächung der Gewalt aus dem nicht gerade zimperlichen Manga, um die Altersfreigabe nicht zu gefährden. Im Comic wird Usagis Stirnband ja quasi zu einer enthauptenden Kreissäge, im Anime stirbt die Dämonin hingegen sehr jugendfrei.

  16. #216
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zyklotrop: Du meinst bestimmt das hier:



    Für Sailor Moon im Anime fände ich das dann auch etwas zu krass. Weil es ja nicht gleich ab 16 oder so sein sollte.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Meuia
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Manga schon immer eine oder zwei Spuren brutaler in Erinnerung, hehe... Finde es aber nicht sonderlich tragisch, wenn SMC darauf verzichtet, zumal der "alte" Anime das ja ebenso tat. Daher find ich SMC soweit 'ne gelungene Mischung aus Mangavorlage und erste Animeumsetzung.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich persönlich bin ja vollends zufrieden mit der Art und Weise, wie die Monster umgebracht/vernichtet werden.

    Es muss kein Aufschlitzen und das Fließen von Blut sein, um zu demonstrieren, dass die Monster gruselig wirken sollen. Ich fand z.B. die manipulierten Menschen gruselig, da sie wie Zombies umhergelaufen sind.... der Dämon/das Monster selbst hatte allerdings auch creapy Gesichtsausdrücke, ganz, wie es der Manga vorgegeben hat.

    Also gemäß der Zielgruppe und auch in Anlehnung an den Manga sowie angedacht für die älteren Sailor Moon Gucker, war alles in allem absolut ok.

    Ich war ja über Sailor Moons Reaktion leucht belustigt, die sich zuerst absolut gewundert hat, dass sich ihr Diadem dreht, dann aber schnell zuversichtlich und auch kampfbereit war.
    So kam mir Moon schon im Manga vor und das wurde mMn gut rausgearbeitet.

    Also ich kann, nachdem ich heute SMC nochmal (in schöner großer Auflösung auf meinem Flatscreen) gesehen habe nur sagen: Daumen hoch! bin nachwievor sehr begeistert, obwohl ich anfangs mehr als skeptisch war. :3

    Und vom Opening habe ich nachwievor einen Ohrwurm :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #219
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und vom Opening habe ich nachwievor einen Ohrwurm :3
    Sprichst mir aus der Seele. Ich kann ja kein japanisch, dennoch sing ichs gelegentlich aufm Heimweg vor mich hin. Ich vermute wenn mich je ein Japaner oder gar japanisch verstehender dabei hören würde, würd er nen Lachflash bekommen wegen meinem Fantasyjapanisch wenn ich mal textlich nicht weiter weiß. *facepalm* Für jemanden der wie gesagt auf Openings wie Endings nie Wert legte, heißt das schon was. Was die deutschen Songs angeht konnte ich nur "Zwing niemals die Liebe" leiden, (Heißt der Song auch so? Na war jedenfalls der von "Gefährliche Blumen"). Das Technointro war mir ein Graus, ob nun Kämpfe Sailor Moon oder Sag das Zauberwort (man hätte mich mit jagen können ich habs gehasst... dieses Pseudotechno für so ne schöne Serie war für mich ein Nogo). Klar Moonlight Densetsu ist und bleibt ein Ohrwurm (nur leider hatten wir in Deutschland nicht so ein schönes Opening beim alten Anime *grummelt leise vor sich hin*), aber da bevorzuge ich die gesangsfreie Variante, find die Melodie schön - hab sie auch man glaubt es kaum als Weckerton eingestellt. So steht man unter der Woche doch gleich viel lieber auf *grinst* Ich kanns schon garnicht mehr bis Samstag abwarten.. =oP Edit: Eigentlich waren da einige gesetzte Absätze o.O Aber sobald ichs speichere quetscht es alles zusammen.
    Geändert von MeinNameIstHase (14.07.2014 um 15:47 Uhr)

  20. #220
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Ich war ja über Sailor Moons Reaktion leucht belustigt, die sich zuerst absolut gewundert hat, dass sich ihr Diadem dreht, dann aber schnell zuversichtlich und auch kampfbereit war.
    So kam mir Moon schon im Manga vor und das wurde mMn gut rausgearbeitet.
    SMC hat sich mit dem Eindruck der ersten Folge sehr gut an den Manga gehalten. Die Titel der nächsten Folgen scheinen ja in dem Canon zu bleiben. Allerdings hat der Manga 60 Chapter, Arcs oder wie auch immer das nächste Woche in Japan genannt wird. Da reicht dann die kolportiere Anzahl an Folgen entweder nicht aus, oder man schrumpft einiges ein. Bin gespannt und freu mich schon auf Folge 2.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von RYCBAR Beitrag anzeigen
    SMC hat sich mit dem Eindruck der ersten Folge sehr gut an den Manga gehalten. Die Titel der nächsten Folgen scheinen ja in dem Canon zu bleiben. Allerdings hat der Manga 60 Chapter, Arcs oder wie auch immer das nächste Woche in Japan genannt wird. Da reicht dann die kolportiere Anzahl an Folgen entweder nicht aus, oder man schrumpft einiges ein. Bin gespannt und freu mich schon auf Folge 2.
    Es soll doch nur bis Band 3 (Neuauflage der Manga) gezeigt werden, sprich, bis da, wo das Dark Kingdom besiegt ist. Der Rest kommt bei Erfolg der Serie (wovon hoffentlich auszugehen ist).

    Also keine Angst, gequetscht wird da nichts, und wenn es gut läuft, gibt es die weiteren... 4 Arc noch danach. Sprich, wir hätten dann vom neuen Anime am Ende 5 Staffeln. Eben so viele, wie es Mangaarc gibt.

    Ein Arc umfasst ja immer eine Anzahl an Einzelkapitel.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #222
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll doch nur bis Band 3 (Neuauflage der Manga) gezeigt werden, sprich, bis da, wo das Dark Kingdom besiegt ist.
    Diese Information kommt auf welcher Basis?

  23. #223
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Diese Information kommt auf welcher Basis?
    Weil bis dahin der besagte 1. Arc geht
    Und Crystal deckt das mWn ab .

  24. #224
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also reines Spekulatiusbacken? Dann erlaube ich mir mal, diese Aussage anzuzweifeln, und zwar gibt der Anime selbst einen recht deutlichen Hinweis, dass es weiter als nur bis zum Dark Kingdom gehen dürfte, und zwar auf der End Card:




    Kann sich natürlich nur um einen Shoutout handeln, aber warum sollte Toei sonst eine Referenz an den zweiten Handlungsstrang einbauen?

  25. #225
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn der Anime nach dem Manga geht mit 1 Mangakapitel = 1 Anime Episode dann wird es den 1. und 2. Arc geben
    da der Anime 26 Episoden haben wird aber der 1. und 2. Arc zusammen weniger Kapitel haben, wird das eine oder andere Kapitel wohl 2 Episoden in Anspruch nehmen

Seite 9 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •