User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Bone

  1. #26
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem isses schön, dass man als Leser die Wahl hat.
    Du willst schwarzweiß? Kannste haben.
    Farbe? Klar.
    Einzelbände? Jau.
    „Komplettbackstein“? Wenn du ihn tragen kannst - Hier isser!
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bone ist die einzige abgeschlossene Serie, die ich ohne was andere zwischendurch zu lesen, gelesen habe. Der Kauf hat sich mehr als gelohnt! Eine meiner Lieblingsserien
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #28
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Thema Bone in Farbe oder Schwarz/Weiß

    Ich glaube, dass auf deutsch leider keine Final Edition in Schwarz/Weiß vorhanden ist.
    Smith ändert seine Storys immer wieder für eine neue Version. Bei RASL waren es massive Änderungen in der Story.

    Bei Bone weiß ich es auswendig leider nicht mehr.

  4. #29
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist allerdings wirklich schade. Ich finde die s/w Version wunderschön, Farbe käme mir nicht ins Haus.
    Macht aus meiner Sicht wenig Sinn wenn man Englisch verschiedene Ausgaben anbietet aber dann in anderen Ländern nicht so lizenziert. Aber gut…, Künstler eben.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    ...Außerdem stelle ich gerade fest, dass mir BONE in Farbe gar nicht zusagt.
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch gerade schreiben, im original schwarz/weiß gefällt es mir besser.
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Es ist auch tatsächlich viel stimmungsvoller. Gerade der Band, der im Regen spielt.
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ... Ich finde die s/w Version wunderschön, Farbe käme mir nicht ins Haus....

    Amen.

    Bone in Farbe ist schwul.

    :D :D

  6. #31
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    Amen.

    Bone in Farbe ist schwul.

    Schwul ist gut so, von daher irgendwie widersprüchlich.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, okay, ich revidiere...

    Bone in exakt jener Farbgebung ist ultra-schwul.

    :D :D

  8. #33
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    Okay, okay, ich revidiere...

    Bone in exakt jener Farbgebung ist ultra-schwul.


    Somit auch in nacktem schwarz/weiss!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schwarz ist keine Farbe...aber möglicherweise schwul - kommt halt, wie imma, ganz darauf an... ;-)


  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Schwul oder nicht ist hier nicht die Frage.
    Bone in Farbe ist einfach nicht ... bone.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #36
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Na, er weckt doch Emotionen in dir, also alles erreicht, würd' ich sagen. Besser geht's nicht
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Kann mich dem nur anschließen. Du bist Jeff Smith prima auf den Leim gegangen. Der Mann ist aber auch gut.
    ...
    Stimmt natürlich, das soll ja so sein. Darf mich aber trotzdem aufregen - oder gerade erst recht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #37
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Schwul oder nicht ist hier nicht die Frage.
    Bone in Farbe ist einfach nicht ... bone.
    Das könnt Ihr halten wie Ihr wollt, Krümelchen und ich lesen das in Farbe in den schicken HC-Bänden aus der Gesamtbox im Schuber und haben viel Freude damit. Vielleicht ist es dann nicht bone, aber es ist 100%ig Bone.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleib einfach mal dran. Und du wirst den herrlich absurden Grund erfahren, warum alle hinter dem Geschöpf mit dem Stern her sind - Und ich denke auch, dass Krümelchen an einer ganz bestimmten Ratte viel Spaß haben wird.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  14. #39
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim farbigen Bone stört mich weniger die Farbe, als die Übersetzung. Die ist zwar nah am Original, und genau das ist das Problem, dadurch, im Vergleich zur alten Carlsen Übersetzung, furchtbar holprig.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber auch schwierig, Sprache, die sich streckenweise ein wenig an Walt Kellys Pogo orientiert, ins Deutsche zu übertragen.
    (Nicht dass ich das beurteilen könnte, ich kenne den Bone nur "in inglisch".)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  16. #41
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bone 5 – Rock Jaw



    Phone Bone ist zusammen mit Smiley unterwegs, um den süßen Rattenmonster-Welpen zu seinen Artgenossen zurückzubringen. Dabei geraten sie im Gebirge in die Fänge von Rock Jaw, einem gefährlichen Berglöwen, der Rattenmonster zwar hasst, Drachen aber umso mehr.


    Während der atemlosen Flucht vor der mörderischen Raubkatze tun sich die drei mit einer Gruppe Waisenkinder zusammen, die Einzigen, die ihnen aktuell helfen können, und erfahren so einige Geheimnisse über die Vergangenheit und Legenden von versteinerten Drachen. Als dann noch Kingdok Mitmischt und die Heuschrecken auftauchen wird es richtig brenzlig.


    Wie schon bei den letzten Bänden steht auch hier Spannung und Abenteuer im Fokus, der Witz, der in den ersten Bänden fast auf jeder Seite zum Schmunzeln oder gar Lachen animierte tritt weiter in den Hintergrund, auch wenn es immer noch hie und da was zu Lächeln gibt. Finde ich insgesamt aber nicht schlecht, nur hat sich der Grundton halt schon merklich verändert. Ach ja, Rock Jaw nehme ich den Bösewicht nicht ganz ab, dafür sieht er insgesamt zu sympathisch aus. Mal schauen was sich dahingehend noch ergibt.

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #42
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bone 6 – Die Höhle des Alten Mannes



    Wow! Na in dem Band geht’s ja ab! Einerseits gibt es massenweise Dramatische Entwicklungen und auch Enthüllungen, andererseits geht es so witzig zu wie lange nicht. Rattenmonster-Armeen durchforsten das Land auf der Suche nach den Bones, Phoney und Smiley haben sich verirrt und suchen einen Weg zurück ins Dorf. Dort findet Thorn mit ihrer Schar nur noch einen Trümmerhaufen vor, denn Grandma Ben, der Thorn nicht mehr vertrauen will, hat sich mit den Überlebenden und einigen Wurzelbeißern in die „Höhle des Alten Mannes“ zurückgezogen, um Vorbereitungen für die alles entscheidende Schlacht zu treffen.


    Weshalb Thorn der alten Lady kein Vertrauen mehr schenkt erfahren wir endlich, auch wenn dahinter ein weiteres Geheimnis steckt. Die wahre Identität des Vermummten wird allerdings endlich enthüllt, eine faustdicke Überraschung! Allerdings nicht so dick wie der prustendes lachen auslösende Grund, weshalb die Mächte des Bösen schon die ganze Zeit auf der Jagd nach dem Einen, der den Stern trägt sind.


    Ein aberwitziger Kracher von einem Bone-Band, der die Story voranbringt ohne schon alles zu verraten, schubkarrenweise Humor an Bord hat und nicht mit Action geizt. Großartige Unterhaltung!

    9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #43
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bone 7 – Geisterkreise



    In der Höhle des Alten Mannes sind Verwundete dem Tode Nahe, vor den Toren kämpfen die belagerten Menschen, Dorfbewohne und Wurzelbeißer, gegen eine belagernde Rattenmonster-Armee ums nackte Überleben. Auf der anderen Seite versuchen die Bones, Grandma Ben und Thorn vor Kingdok zu fliehen und vom Berg zu entkommen, als dieser bei einer gewaltigen Eruption teilweise Explodiert.


    Der Vermummte ist noch nicht am Ende und versucht weiterhin den Herrn der Heuschrecken wiederzuerwecken. Unseren Helden bleibt nur noch eine letzte Möglichkeit, sie müssen sich durch das vollkommen zerstörte und verwüstete Tal nach Süden zur Stadt Atheia durchschlagen, dort können sie vielleicht Hilfe und weitere Überlebende finden. Doch scheinbar wurde gar nicht das ganze Tal vernichtet, sondern nur ein Teil. Der Rest sieht durch geheimnisvolle Geisterkreise, die eine schreckliche Illusion von Zerstörung suggerieren wie eine Einöde aus. Das Problem ist, wenn man diese Geisterkreise unbedarft betritt kann einen das das Leben kosten. Ach ja, und selbst wenn dieser Drahtseilakt gelingt bleibt noch der Weg durch das Gebiet der Drachen, wo auf das Betreten die Todesstrafe steht…


    Eine große, gefährliche Heldenreise voller Unwägbarkeiten und Widrigkeiten, eine große Schlacht, die nicht ohne Opfer abgeht. Ein düsterer Band von ungewissem Ausgang und abgesehen von einigen großartigen Momenten bei den Moby Dick entlehnten Szenen ist von Humor kaum eine Spur zu finden. Letzteres ist zwar etwas schade, hätte aber zur Story dieses siebten von neun Bone-Bänden auch nicht so gut gepasst. Auf alle Fälle spannend und fantasievoll!

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #44
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bone 8 – Schatzjäger



    Unseren Helden ist es gelungen sich in die trügerische Sicherheit der Stadt Atheia einzuschleichen. Im Inneren der schützenden Mauern ist jedoch nicht nur das Essen miserabel, es sind auch nur wenige bereit der rechtmäßigen Königin zur Seite zu stehen, die durch korrupte Veni-Yan-Krieger und deren Anführer gezwungen ist im Geheimen zu operieren.

    Während Thorn, Grandma und die Bones versuchen Verbündete zu finden schließt sich der Feind mit weiteren finsteren Gesellen zusammen und marschiert mit einer nie dagewesenen Streitmacht auf die Stadt zu. Alle sind der Verzweiflung nahe. - Alle? Ach nein, ein kleiner Bone namens Phoney hat zwischen Schwarzmarktständen und durstigen Riesen-Bienen Lunte gerochen und versucht einmal mehr das große Geld zu machen. Ob das wohl gelingt?


    Spannend, lustig und so manches mal auch zum Haare raufen geht es weiter in tollen, ausdrucksstarken Bildern, die vor allem bei den Charakteren Gefühle vermitteln. Das dramatische Fortschreiten der Ereignisse lässt das Finale am Horizont erahnen.

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #45
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bone 9



    Großes Finale bei Bone! Und das kommt in Überlänge daher, umfasst dieser finale Band doch satte acht Kapitel mit 224 Seiten. Natürlich geht es heiß her! In Atheia haben sich unsere Helden verbarrikadiert, doch vor den Toren versammeln sich die Schergen des Bösen in überwältigender Übermacht. Einzig die sagenumwobene Hörnerkrone könnte das Schicksal noch zum Guten wenden.


    Während Grandma versucht die Angreifer abzuwehren machen sich Thorn, Fone und ein kleines Rattenmonster auf eine allerletzte, gefährliche Suche. Während also an allen Fronten Gefahren lauern und schlachten toben, macht sich Phoney weiterhin auf die Suche nach seinem heißgeliebten Schatz, Kingdok und Rockjaw mischen genauso mit wie der Herr der Heuschrecken und abertausende von Rattenmonstern und verdingten Söldnern. Ob es unseren Helden gelingt die Hörnerkrone zu ergattern, die Drachen auf ihre Seite zu ziehen und dem Unheil zu entkommen? Vieles liegt im Argen und der Ausgang ist ungewiss.


    Ein bockstarkes Finale, bei welchem Jeff Smith nochmal alles auffährt was Action, Abenteuer, spannendes Storytelling und starke Charaktere betrifft. Die Höchstnote kann ich dennoch nicht zücken, denn dafür fehlt mir ein ganz wichtiges Element, welches mich die Reihe zu Beginn so feiern ließ: Der Witz! Ha, es gibt hier und da noch kleinere humorige Stellen, aber diese von der epischen und gefahrenreichen Geschichte geradezu weggefegt. Um ein Funny zu bleiben, fehlt dem Macher schon seit ungefähr der Mitte der Reihe die richtige Balance, da zeigt Walhalla beispielsweise wie es besser geht. Insgesamt ein tolles Fantasy-Werk, werde ich sicherlich auch nochmals lesen, aber dieser minimale Kritikpunkt bleibt bei mir bestehen.

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #46
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Bone nur als Funny gelesen hast, dann ist das (so glaube ich) für diese Story nicht der richtige Zugang.
    Bone ist eine Abenteuergeschichte die auch Kinder bzw. Jugendliche lesen können.

    Ich vergleiche Bone eher mit Indiana Jones als mit einem Funny.
    Wobei natürlich sowohl Bone als auch Indiana Jones wirklich richtig lustige Jokes haben.

    So eine Fantasy Story die lustig und unbeschwert anfängt und dann immer ernster und ernster wird.

  22. #47
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin an Bone komplett unvoreingenommen und ohne Vorwissen rangegangen, weil mir der erste Band zugewichtelt wurde. Das Werk hat sich einfach als Fantasy-Funny vorgestellt und ist die ersten Bände auch so geblieben. Dass sich der Ton im Laufe der Geschichte derart ändern würde, hin zu dramatischem Abenteuer mit epischer Story und hie und da ein kleiner Joke, das war zu Beginn nicht abzusehen. Ich habe jeden Band mit sehr sehr starken 8 bis 9 Punkten bewertet, denke also schon den richtigen Zugang gefunden zu haben. Mir persönlich hat halt nur insgesamt gesehen die erste Hälfte mit ihrem beschwingten Witz und mehr humoristischer Leichtigkeit ein klein wenig besser gefallen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Wenn du Bone nur als Funny gelesen hast, dann ist das (so glaube ich) für diese Story nicht der richtige Zugang.
    Es ist nun mal aber so, dass sich der Erzählton im Laufe der Serie dramatisch ändert.
    Wer BONe ohne Vorwissen anfängt, muss die Geschichte eigentlich erst mal für einen Semi-Funny halten.
    Und wird sich dann wundern, welche Töne die Geschichte im Lauf der Zeit so anschlägt.

    Mit anderen Worten: Wenn der Autor zu Beginn sehr auf der Funnyschiene unterwegs ist, ist nicht es die Schuld des Lesers, wenn er einen Funny-Comic erwartet.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  24. #49
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb feiere ich Bone bis zum Ende des Cow Race auch so ab. Spannung und Gags, einfach ein genialer Comic, der dann aber, für mich, leider komplett den Schwung verliert und eine Art Fantasy Epos wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher