User Tag List

Seite 5 von 40 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 987

Thema: Original Comic Seiten - wer sammelt?

  1. #101
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir für fünf Euro mal den US Band Dracula von Fernandez kommen lassen, hier ein paar Seiten, auch im Vergleich zu Bastei:
    http://abload.de/img/dscn7875bau5j.jpg
    http://abload.de/img/dscn7876m8uu4.jpg
    http://abload.de/img/dscn7877dtuw4.jpg

  2. #102
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mich ja über originelle Weihnachtsgeschenke nicht beklagen konnte (Tabasco-Schokolade, Winke-Plüschkatze ...) konnte ich dann heute auch die Weihnachtsgeschenke beim Zoll abholen, die ch mir selbst gemacht habe. Meine ORIGINALSEITEN von EMMA RÍOS (Cloak & Dagger) und MATEUS SANTOLOUCO (Ninja Turtles) sind da! Und sie sehen so fantastisch aus!
    Und weil die Seiten eine knappe Woche lang wegen schlechtem Wetter nicht verschickt werden konnten, gab's noch 5 (!) signierte Drucke als Entschädigung dazu - 3x Ríos, 1x DECLAN SHALVEY (Thunderbolts) und 1x MICHAEL GAYDOS (Jessica Jones). Goil!





    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #103
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du die Originalseiten verschenken willst, ich würde mich opfern!

    Sehr schöne Seiten!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #104
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Seiten!
    Danke.
    Und waren preislich auch voll in Ordnung.
    Aber hergeben werde ich die bestimmt nicht.

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    @Clint Barton: Weihnachtsgeschenke an sich selbst ... ein bewährtes Rezept, gerade für Comic-VerEntrückte, versteht sonst eh keiner!
    DAS sowieso.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die, die nicht im Mail-Verteiler von Richard Corben sind:

    Hello,

    Corben comic art will go on sale Saturday, January 28th, at Noon, Central Time. The sale pages are on the Corben web site now for "viewing only." The prices will be posted when the sale goes live on Saturday, January 28th.

    Please check out the NEW Corben web site at: www.corbencomicart.com

    Click on the last button...SALES...to view the sale pages.

    Click on the PREVIEWS and PROMO buttons for more info about current and upcoming Corben books available through your local book dealers.

    Click on the GALLERY page for Corben movies.

    If you would like to have your name removed from our email list, please return this email with "Unsubscribe" in the message line.

    Thank you for your interest in Corben art.

    Dona & Richard Corben

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal ein Hinweis zu unserer Yahoo Gruppe: ComicOriginalZeichnungen

    Unsere kleine aber feine Mailing-Liste (momentan fünf Mitglieder) ist ein Diskussions- und Informationsforum für deutschsprachige Sammler von Comic-Originalzeichnungen.

    Wer Interesse hat und dabei sein möchte, ihr findet unter unter: https://groups.yahoo.com/neo/groups/...ichnungen/info

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht interessiert sich jemand dafür:

    Hallo,

    aus Platzgründen trenne ich mich von einem Teil meiner Kunstsammlung.

    Für Interessenten habe ich einen PDF-Katalog mit den zum Verkauf stehenden Werken gebastelt. Es sind Arbeiten international renommierter Künstler wie Warhol, Beuys, Barlach, Masereel, Sempé, Christo & Jeanne-Claude und vielen anderen dabei. Aber auch einiges aus dem Comic-Bereich wie Burne Hoghart, Disney, Tanaka, Scheuer, Seyfried, Wäscher usw. Alles in allem 49 Werke von 28 Künstlern..

    Es handelt sich um handsignierte Drucke sowie Handzeichnungen und einige Multiples. Das beste daran ist: 1. Man kann mit mir verhandeln; 2. es gibt hier selbst bei großen Namen noch kleine Preise.

    Wer das PDF haben will, antwortet bitte NICHT direkt auf dieses Schreiben, sondern schickt mir eine E-Mail an:

    achimschnurrer@aol.com

    Beste Grüße

    Achim Schnurrer
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, dass hier Einladungen und Vorschläge/Hinweise von außen kommen!

    Ich selbst verfolge das Thema allerdings überwiegend als Zuschauer und bevorzuge für Kommentare/Diskussionen dieses öffentliche Forum.

    Vielleicht habt Ihr ja ab und zu mal einen Bilder-Post für diesen Thread übrig?
    Also es geht bei ComicOriginalZeichnungen um den Erfahrungsaustausch, die Seiten kann man eigentlich alle in den beiden öffentlichen Gallerien:
    http://www.comicartfans.com/
    und
    http://www.2dgalleries.com/
    betrachten!

    P.S. es würde übrigens in comicforum.de abgelehnt zu dem Thema Originalzeichnungen ein eigenes Unterforum anzulegen, weil nicht genug Interesse bestehen würde. ;-)
    Geändert von retronym (30.03.2017 um 17:22 Uhr)

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 8. April gibt es wieder Originalseiten vom Künstler selbst: Richard Corben http://www.corbencomicart.com/sales.html.

  10. #110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke, die kriegt man zumindest zum Schnäppchenpreis.



    Eigentlich gebe ich schon genug Geld für Comics und Sekundärliteratur aus, daher sammle ich keine Originale, aber bei einer gemalten (neudeutsch: in colour directe ausgeführten) Dan Brereton-Nocturnals-Seite konnte ich dann doch nicht widerstehen. 300 Euronen.

    Vor Ewigkeiten (noch zu DM-Zeiten) hätte ich beinahe bei einer Tunga-Seite von Aidans zugegriffen. Großes Panel mit einer Mammutherde und ein weiteres mit den Hauptfiguren (oder doch zumindest Tunga und seinem Säbelzahntiger, so weit ich mich erinnere) für 250 DM. Tolles Teil, zumal Aidans für mich zu einem der ganz Großen unter den unterschätzten Zeichnern gehört. Irgendwie war der Preis damals aber dann doch jenseits meiner Schmerzgrenze.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups ... man ahnt es nicht und schon hat man einen Pressesprecher.
    Wieso wiederholst Du mein Statement von Post 24?
    Zudem ohne es als Zitat zu kennzeichnen?

  12. #112
    Mitglied Avatar von JoeFox
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gratuliere zu dieser wunderbaren Seite von O.Schwartz. Leider waren alle Seiten, die ich bisher gesehen habe ausserhalb meiner Preisgrenze.
    Hoffe auf München, wenigstens meine Bücher signiert zu bekommen.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Doctor Strange Comic Art

    Meine Seite ist in Marvel Masterworks Doctor Strange Vol. 8 abgedruckt:

    http://art.cafimg.com/images/Categor...091gpaiadd.jpg

    (siehe auch http://www.comicartfans.com/galleryp...?piece=1009030 )

    :-)

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, jetzt wieder da...

    Ich war leider nicht in Bonn... Gibt es einen Link?

    Und vielen Dank!

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! Scheint ja eine schöne und sehr breit aufgestellte Ausstellung zu sein. Werde ich wohl mal hinfahren...

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In der Galerie Merkle in Stuttgart läuft eine Verkaufsausstellung von Martin Frei, Peter Puck, Timo Wuerz und Hannes Steinert. Am teuersten das Original zum Tatort-Cover "Zweierlei Blut" (4.000 €) und eine "Rudi"-Seite (2.800 €).
    Zwei sehr schöne Pencils von Peter Puck (unveröffentlicht, Reinzeichnung existiert nicht) zum Thema "Beschwerde-Management" gibt es schon zu je 150 € (wer nachfragen will: Nummer 86 in der Preisliste). Für je 100 € gibt's Bleistiftskizzen mit Charlie Brown, Asterix und Obelix, Goofy, Donald und Dagobert Duck, die Peter geübt hat, um damit bei Zeichenkursen zu glänzen. Auf den Fotos zur Ausstellung sind sie leider wegen starker Lichtreflexe nicht zu erkennen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #117
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Worauf sollte man besonders achten, wenn man nur einen Besuch hat?
    Alle 6 Seiten von Kurtzmans "Corpse on the Imjin".
    Und die VR-Aufbauten, mit denen man in die Welt von "Little Nemo" eintauchen kann. Absolut grandios! Leider für Brillenträger wie mich nicht 100%ig der Brüller.
    Wenn man nicht an jeder Seite 20 Minuten kleben bleibt, kriegt man aber in 2 Stunden alles problemlos durch. Sehr schönes, breites Spektrum von EC über Superhelden (und da dann durch alle Jahrzehnte) zu den Franko-Belgiern (Hergé, Will, Franquin), Independents (die Seite von Chris Ware... wow!), sogar ein paar Seiten aus "Fix & Foxi" waren da.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #118
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und im Anschluss den Bonner Comicladen belästigen und ihnen sein Geld aufzwingen. Und lästige Gespräche...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #119
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und im Anschluss den Bonner Comicladen belästigen und ihnen sein Geld aufzwingen. Und lästige Gespräche...
    Quis, quid, ubi, quibus auxiliis, cur, quomodo, quando?

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Danke, gerade online gelesen, zur Vorbereitung. Kenne von EC hauptsächlich die Horror-Comics; die Kriegssachen, hier Two-Fisted Tales, kaum.
    Von den Horror-Sachen gibt's auch reichlich: Wallace Wood, Jack Davis, eine umwerfende Seite von Graham Ingels. Aus MAD ist was von Basil Wolverton dabei... undundund.

    Wegen VR mache ich den Tag vielleicht Kontaktlinsen rein (bin auch Brillenträger), mal sehen.
    Kann ich nur empfehlen. Das Gefühl, an der Reeling auf einem Dampfer zu stehen, in den New Yorker Hafen einzulaufen und gigantischen Figuren von Winsor McKay gegenüber zu stehen, die verschüchtert zwischen den Wolkenkratzer hervorschauen ist... fantastisch. Oder mit einer Gondel durch die Traumstädte zu fliegen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht interessant? Alle 114 online CAF-Galerien aus Deutschland:


    http://www.comicartfans.com/Gallerie...ry.asp?cyid=71


    Nur mal so zum Vergleich die Anzahl der Galerien in Europa:


    Frankreich 389
    Italien 310
    UK 352


    Deutschland scheint mir bzgl. Comic Art ein Entwicklungsland zu sein ;-) ...

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rahmen...oder lieber kein Rahmen?

    Ich war gerade beim Verkauf einer Originalseite sehr ueberrascht, das kein Interessent bereit war fuer den Rahmen der Seite zu bezahlen. Ein Kaufinteressent war sogar der Meinung, das ein Rahmen den Wert mindert.

    Ich selbst finde, das ein Rahmen die Wertigkeit erhoeht, gut ausgesucht die Wirkung einer Seite verstaerkt und es keinen besseren Schutz zum Erhalt der Seite gibt. Daher ist meine persoenliche Faustformel, das ich fuer einen Rahmen 25% des Wertes einer Seite gerne investiere. Dazu gehoert natuerlich auch vernuenftiges Glas, und die handwerklliche Arbeit.Ich meine also keine einfachen Wechselrahmen.

    Wie sehen andere Sammler hier das?
    Geändert von Mr.Hyde (31.07.2017 um 14:44 Uhr)

  23. #123
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirst du damit nicht loskriegen. Zum einen macht's bei Versand das Porto unnötig teurer. Zum anderen ist der Geschmack halt bei jedem anders und was der eine superschön findet, findet der andere superhässlich. Die meisten Rahmen, die ich so sehe, fände ich z. B. nur gruselig. Und bei dem "Viertel vom Preis" kommt's halt drauf an, was die Seite an sich kosten soll ... und ob das tatsächlich das ist, was du selbst dafür ausgegeben hast oder ob du das nur als "das sollte es denen Wert sein" auf den Preis aufschlagen möchtest.

    Eine Rahmen-Maßanfertigung in Postergröße mit hochwertigem 100-%-UV-Schutz-Acrylglas in einem Design, das MIR gefällt, würde ich für 60-80 Euro bekommen. Da würde ich bei einer sagen wir mal 1000-Euro-Seite sicherlich nicht 250 Euro für einen Rahmen bezahlen, den ich gar nicht haben möchte, nur weil jemand denkt, dass "es mir das wert sein" sollte.

    Wenn du den Rahmen zwingend mit loskriegen willst, nimm exakt die Kosten, die du selbst dafür bezahlt hast, und preis das Ding schon im Angebotspreis der Seite mit ein, dann sieht es nach Gratiszugabe aus und keiner beschwert sich. Macht aber natürlich potenziell die Seite trotzdem schwerer verkäuflich, je nachdem, ob sie dann stark über dem für sie üblichen Preis liegen würde.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Adresse wo du die beschriebene Rahmung fuer 60 Euro bekommst, haette ich gerne. Da bekomme ich hier mal gerade das Glas ( entspiegelt/98% UV-Schutz) fuer.
    Geändert von Mr.Hyde (31.07.2017 um 15:22 Uhr)

  25. #125
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme in der Regel den hier in Schwarz, weil mir der durch die dezente Optik am besten gefällt:
    https://www.allesrahmen.de/holzrahme...1-2020000.html

    Oben gewünschte Farbe wählen und unten "Antireflex-Acrylglas UV 100".

    Grobe A2-Größe als Sonderzuschnitt (nehmen wir jetzt mal 44 x 65) kostet 91,34 EUR. Standardmaße in gleicher Ausstattung sind natürlich ein Stück günstiger (auf "Zu den Standardmaßen" klicken), reguläres A2 z. B. 59,30 EUR.

Seite 5 von 40 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher