User Tag List

Seite 35 von 40 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 987

Thema: Original Comic Seiten - wer sammelt?

  1. #851
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    ReCreations sind schon nice... hier mein Liebling (von Keith Champagne)



  2. #852
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    ReCreations sind schon nice... hier mein Liebling (von Keith Champagne)



    Auch ein Iconisches Bild.
    Frank Miller, hm da hast Du mich auf eine Idee gebracht
    Elektra wär auch sehr geil oder 300
    Geändert von jellyman71 (02.07.2021 um 14:25 Uhr)

  3. #853
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Hoffentlich war das nich ironisch gemeint

    Frag mal ob deine Malerin einen Sienkiewicz drauf hat und noch Aufträge annimmt...

  4. #854
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Hoffentlich war das nich ironisch gemeint

    Frag mal ob deine Malerin einen Sienkiewicz drauf hat und noch Aufträge annimmt...
    Das ist genau das was ich auch im Sinn habe
    Ich glaube das Sie sich sehr über weitere Aufträge freut.

  5. #855
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Hoffentlich war das nich ironisch gemeint

    Frag mal ob deine Malerin einen Sienkiewicz drauf hat und noch Aufträge annimmt...
    Sienkiewicz kannst du auch selber Fragen, der macht Recreations. Hier mal ein besonders schönes Beispiel:

    https://www.comicartfans.com/Gallery...?Piece=1042935

    Vom Originalzeichner mag das auch noch eine gewisse Berechtigung haben, auch wenn ich als Besitzer des wirklichen Originals stinksauer auf Sienkiewicz wäre.

    Ich mag zwar immer Jellys Begeisterungsstürme, aber hier teile ich die mal nicht. Für mich als Sammler hat jede solcher Recreations den finanziellen und vor allem ideellen Wert einer Fotokopie. Also maximal 0,10 Cent.

    Dazu immer mit der Gefahr, das das Ganze spätestens beim zweiten oder dritten Verkäufer mit einer schwammigen Beschreibung als Dachbodenfund auf Ebay landet, und spätestens dann ist es das was es wirklich ist: Eine Fälschung!

  6. #856
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mr.Hyde

    Interessanter Punkt den du ansprichst. Mich überzeugt das nämlich auch nicht 100%. Wobei ich da weniger kritisch bin als du hätte das keinen Reiz. Eben weil es ja nicht vom Künstler selbst ist. Es geht mir da auch nicht um geldliche Werte, nur ums Ideelle.
    Gleichzeitig hat aber bei sowas doch ein Originalwerk, was auch wieder was hat. Du siehst, bin da ambivalent.

    Mich stören da häufig Zeichner die so extrem auf einen Zug aufspringen, gerade in den USA war das ja extrem, da gibt es immer noch einige Campbell Klone, oder z.B. ein Nic Bradshaw der wie Art Adams zeichnet. Gibt es natürlich so überall, im Endeffekt sind hier fast 90% Franquin oder Herge Klone. Naja, falsches Thema hier.

  7. #857
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Sienkiewicz kannst du auch selber Fragen, der macht Recreations.
    Klar, wenn man das nötige Kleingeld hat kein Problem

    Verstehe auch deine Einwände, bei der DKNR Splashpage habe ich Champagne sogar gebeten seine Sig auf das Bild zu setzen (unter FM) damit sofort klar ist das es sich um eine "Kopie" handelt.
    Er hat das wohl leider missverstanden und auf der Rückseite unterschrieben...

  8. #858
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    @Mr.Hyde

    Mich stören da häufig Zeichner die so extrem auf einen Zug aufspringen, gerade in den USA war das ja extrem, da gibt es immer noch einige Campbell Klone, oder z.B. ein Nic Bradshaw der wie Art Adams zeichnet. Gibt es natürlich so überall, im Endeffekt sind hier fast 90% Franquin oder Herge Klone. Naja, falsches Thema hier.
    Auch wirklich große Innovatoren wie Sienkiewicz haben mal als Klone angefangen. Der zwar nicht als Art Adams, aber als Neal Adams Klon. Und selbst in seinen Meisterwerken wie Stray Toasters oder Elektra hat Sienkiewicz das ganze Arsenal amerikanischer Illustratoren von Berni Fuchs über Barron Storey bis Bob Peak hemmungslos ausgeplündert.

    Heute hat er seinen eigenen Klone.
    Geändert von Mr.Hyde (03.07.2021 um 10:01 Uhr)

  9. #859
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen

    Verstehe auch deine Einwände, bei der DKNR Splashpage habe ich Champagne sogar gebeten seine Sig auf das Bild zu setzen (unter FM) damit sofort klar ist das es sich um eine "Kopie" handelt.
    Er hat das wohl leider missverstanden und auf der Rückseite unterschrieben...

    So finde ich das dann auch ok, wenn der Kopist selbst signiert und es dann als zB "nach Brian Bolland" dahinter bezeichnet. Aber wenn es ein wirklich guter Zeichner ist, hätte ich lieber was originäres von ihm selbst.

  10. #860
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das man am Anfang jemanden kopiert ist klar, finde ich nicht schlimm, aber einige bleiben dabei, das stört mich irgendwie.

  11. #861
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    So finde ich das dann auch ok, wenn der Kopist selbst signiert und es dann als zB "nach Brian Bolland" dahinter bezeichnet.
    so war es auch von mir gedacht, raus kam das auf der Rückseite



    Zumindest hat Keith die beste Sig die ich kenne

  12. #862
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... mal ganz juristisch gesehen:

    Kopien sind erlaubt und seit Jahrhunderten üblich.

    Von einer "Fälschung" ist dann zu reden, wenn der Kopiecharakter des nachgeschaffenen Werks verschleiert wird. Ob durch den Urheber, die Urheberin oder einen Dritten, eine Dritte, spielt dabei keine Rolle.
    Eine Verschleierung kann vorliegen, wenn zum Beispiel für die Kopie nicht auf zeitgenössische Materialien zugegriffen wird, sondern der Eindruck eines früheren Herstellungsdatums als dem tatsächlichen erweckt werden soll.
    Vor allem wird von einer Verschleierung ausgegangen, wenn der Name des Kopisten oder der Kopistin unterdrückt wird.
    Die kopierende Person muss ihr Werk also deutlich sichtbar signieren. Und diese Signatur darf nicht verändert, versteckt oder ausgelöscht werden.
    Bei einer Kopistensignatur auf der Rückseite des Werks ist also besonders darauf zu achten, dass diese nicht überklebt oder übermalt oder, zum Beispiel durch einen nur schwer zu entfernenden Rahmen, dauerhaft verborgen wird.

    Wer die Originalsignatur "kopiert", gerät nicht nur unter den Verdacht versuchter Kunstfälschung, sondern begeht Urkundenfälschung.
    Die Signaturen des Originalschöpfers oder der Originalschöpferin sind ein ab-so-lu-tes No-go.

    Den Originalschöpferinnen oder -schöpfern steht es, sofern dem keine Markenschutzrechte entgegenstehen [bei Batman wäre ich diesbezüglich vorsichtig], frei, ihre Werke in unbegrenzter Zahl zu kopieren [es sei denn, dem Besitzer des ursprünglichen Originalwerks sind Exklusivrechte eingeräumt worden - was das Original in der Regel extrem teuer machen würde].
    Profis werden ihre Werke und auch ihre Kopien immer korrekt datieren. Und rechtschaffende Auftraggeberinnen oder Auftraggeber werden auf einer korrekten Datierung der Kopie bestehen.
    Kopien eindeutiger Herkunft [am besten vom Originalschöpfer oder der Originalschöpferin] können zum Anlageobjekt mit hohem Wertsteigerungspotential genauso taugen wie ein "Original" - und zwar nicht nur, wenn dieses verloren oder vernichtet worden ist.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


    Edit: Cross-Posting mit @#churchi .

  13. #863
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ansatz ist ein ganz anderer. Die Bilder die ich mir nachmalen lasse sind diese die sich mir ins Gehirn eingebrannt haben, das sind dann auch wieder so viele das es sowieso nur eine kleine Auswahl werden wird und es braucht jedes ca. 1 Monat Zeit.
    Ein Original dieser Güte, von diesen Top Stars würde ich niemals aufhängen und es ist auch unmöglich diese noch zu bekommen oder überhaupt in der Kategorie zu bezahlen.

    Die Kopien häng ich jetzt sehr gerne auf und es inspiriert mich auch schon wo die platziert werden. Freue mich schon darauf. Bin auch auf die Reaktionen unserer Bekannten gespannt weil so ein Comic Bild und besonders in SW, im speziellen genau diese Batman Seite für nicht Comic affine sehr speziell ist und so etwas natürlich nirgends hängt auf der Welt. Wahrscheinlich nicht mal bei demjenigen der das Original hat

    Das Sie es so gut macht, mit dem hab ich überhaupt nicht gerechnet und es freut mich um so mehr da die Familie nicht gerade viel einkommen hat und jeden Monat um jeden Euro kämpfen muss. Hier kann ich jetzt noch etwas beisteuern und helfen. Mir wurde das zwar öfters von ein paar Leuten erzählt das die Frau meines Mitarbeiters sehr schön malt, hab ich aber nicht weiter so ernst genommen und bin darauf überhaupt erst gekommen nach dem auf Catawiki children & Child Duck Version weg war und ich die Auktion verpasste. Meine Version mit dem Blattgold finde ich jetzt noch geiler. An die richtigen Zeichner Stars wollte ich es erst gar nicht, jetzt sag ich mir scheiss drauf. Hab immer von diesem Bild geträumt warum noch länger verzichten und durch die Übergrösse ist es etwas ganz eigenes und es wurde jetzt in Öl gemalt. Bin tierisch gespannt wie es live aussieht.

    Das Talent von Ihr begeistert mich und Ihr Mann ist auch mega happy über die Anerkennung und er ist zwischenzeitlich selbst von Kunst, Comics begeistert. Macht Freude mit Ihm ab und zu im Büro darüber zu quatschen und wir sind jetzt beide gespannt wo Ihre Grenze liegt. Hab Ihm jetzt 3 Brocken mitgegeben und kann mir gut vorstellen das die nicht zu knacken sind.
    Geändert von jellyman71 (03.07.2021 um 23:23 Uhr)

  14. #864
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist vollendet.
    Die Regentropfen Ringe haben 3 Wochen in Anspruch genommen.
    Nicht leicht Öl auf Leinwand.

    https://abload.de/img/e32624de-430c-46a4-8avkcw.jpeg

  15. #865
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich toll gelungen

  16. #866
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht klasse aus, jelly.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  17. #867
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke danke. Geb die Komplimente gerne weiter, da freut Sie sich. Mal sehen was es als nächstes wird.

  18. #868
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es ist vollendet.
    Die Regentropfen Ringe haben 3 Wochen in Anspruch genommen.
    Nicht leicht Öl auf Leinwand.

    https://abload.de/img/e32624de-430c-46a4-8avkcw.jpeg
    Ist das echt Öl auf Leinwand? Klasse geworden jedenfalls.

  19. #869
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #870
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen

    Die Buchstaben waren vermutlich das Schwierigste.... und kann wahrscheinlich kein "H" und "E" mehr sehen...

  21. #871
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe auch mal versucht mit Öl zu malen, eine mittelschwere Katastrophe, von daher Hut ab und meine Verehrung für die Dame die das so gekonnt auf die Leinwand gezaubert hat.

  22. #872
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe am Wochenende ein kleines Geschenk vom Comic Garden Erfurt (BuGa) mitgebracht bekommen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #873
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Comicseiten, aber die paar wenigen feine Sketche, die ich über die Jahre gesammelt habe.




  24. #874
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich das passende Bild für den gemütlichen Kamin gefunden. Nur mein Kleiner macht sich Sorgen ob da noch seine Freunde kommen werden…

    https://abload.de/img/d8ba40df-8e77-42a9-argj69.jpeg

  25. #875
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich Deinen Junior schon verstehen. Schaut passend zu Helloween schon gruselig aus.

Seite 35 von 40 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher