User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: RACHEL RISING by Terry Moore

  1. #51
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen S & L Magazin ist auch ein Artikel über Rachel.

    Da vorletztes WE ja auch Terry Moores neue Serie "Motor Girl" gestartet ist, frage ich mich allerdings immer mehr, wie und ob es nächstes Jahr weitergeht mit Terry Moore. Ich hätte auch nichts gegen eine Omnibus-Ausgabe von Echo, um Programmplätze für TBPs von Motor Girl zu sparen.

  2. #52
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Terrys Besuch beim Comicfest München 2017 werden wir einen Titel von ihm neu im Programm haben. Da für "Motor Girl" dann noch kein trade paperback beisammen sein wird, kann man sich an einem Finger abzählen, was es wahrscheinlich wird

  3. #53
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja schon einmal hervorragende Nachrichten!

  4. #54
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RR war mal wieder völlig brillant. Gerade auch wieder diese kurzen Nebenschlenker; wenn Rachel im letzten Band für Tante Johnny den Unfallhergang bei dem vom Auto überfahrenen kleinen Mädchen rekonstruieren soll und sie dabei zur stummen Zeugin der grausamen Banalität des Todes wird (incl. unverständlichem Handy-Gemurmel der Fahrerin, deren Leben vielleicht auch nun in einem Sekundenbruchteil beendet wurde) und danach ebenso lakonisch wie herzzerreißend der kurze Blick auf das Kind auf Johnnys Pathologie-Tisch. In solchen Momenten ist Moore wirklich unheimlich.
    Ich dachte übrigens, dieses Killerkind in DCs "Future's End" (Little Sue oder so ähnlich) wäre schon der Heuler gewesen, doch Zoe setzt wirklich allem die Krone auf. Gives her a run for her money, wie die Amis sagen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ja eigentlich die letzte Seite ....
    Da lässt er sich ja offen, das es weitergehen könnte. Oder ?
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  6. #56
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ja auch sonst irgendwie unlogisch gewesen...

  7. #57
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    Wobei ja eigentlich die letzte Seite ....
    Da lässt er sich ja offen, das es weitergehen könnte. Oder ?
    Dazu haben wir Terry ausdrücklich befragt und er sagte uns: "Die Geschichte hört nicht auf, wir sehen nur nicht weiter zu." Da lässt er sich in der Tat einiges offen

    Grüße,
    Philipp

  8. #58
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem in #51 verlinkten Interview steht T.M. der Sinn aber bis auf Weiteres mehr nach heiteren Themen (Motor Girl) und nicht mehr nach Rachel ... oder Zoe. Seine anderen Serien hat er ja auch nicht fortgesetzt, nur gelegentlich mit ein paar Crossover-Figuren versehen. Vielleicht begegnen uns ein paar Charaktere aus Rachel Rising dann ja auch noch woanders.

    (kannte #57 noch nicht beim Posten, gibt hier ja immer keinen Meldung über zwischenzeitlich erfolgte Antworten)
    Geändert von Simulacrum (30.11.2016 um 16:51 Uhr)

  9. #59
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "Motor Girl" will Terry sich offenbar nur ca. 1 Jahr lang befassen, mal sehen, was dann wird...

  10. #60
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erwarte auch, dass man ihn nächstes Jahr bei seinem München-Aufenthalt gründlichst zu allen möglichen Themen ausquetscht und interviewt und dieses anschließend veröffentlicht wird Wenn da nix in den Fachzeitschriften (ergänzend Blogs) erscheint, haben die mich als Leserschaft verloren.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Zu Terrys Besuch beim Comicfest München 2017 werden wir einen Titel von ihm neu im Programm haben. Da für "Motor Girl" dann noch kein trade paperback beisammen sein wird, kann man sich an einem Finger abzählen, was es wahrscheinlich wird
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Jippie!

    Terry Moore

    Echo 1

    - Atomic Dreams -
    Softcover, 212 Seiten, s/w, 25 x 17 cm
    ISBN: 9783946337355

    18,95 EUR
    Lieferbar ab: Juli 2017
    Werden es dann 3 Trades werden? Das wäre ja auch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zur US-Omnibus-Edition.

  12. #62
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das wird eine Ausgabe in drei Bänden von etwa gleichem Umfang.

    Grüße,
    Philipp

  13. #63
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön.

    Habt Ihr eigentlich vor, SiP Kids (4 Hefte, 106 Seiten insgesamt) auch noch als TPB zu bringen? Bisher konnte ich ja allen Verlockungen widerstehen, mir die US-Ausgaben von Terry Moores Comics zu holen, aber wenn Ihr das ohnehin nicht bringen werdet, würde ich es mir wohl bei Comixology holen.

  14. #64
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es so viel zu SIP Kids gibt, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
    Wir haben über ECHO hinaus noch keine konkrete Planung, irgendwann wird dann ja aber auch MOTOR GIRL interessant...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei Motor Girl warte ich auch noch ab, ob Ihr das bringen werdet. Ob SiP-Kids jetzt so viele andere Leser interessieren würde, weiß ich auch nicht. Das wäre ja nur für Fans interessant, die SiP schon kennen

    http://www.cbr.com/sip-kids-1-2/

  16. #66
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ... habe eben gerade nur zufällig entdeckt, dass Terry Moore Strangers in Paradise 2018 fortsetzen möchte. Lese einfach zu selten Seiten über US-Comics, man bekommt echt nix Wichtiges mit.

    http://comicbook.com/2016/10/23/terr...adise-in-2018/

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt die ganze Serie nochmal am Stück gelesen und im Vergleich zur erzählerischen Brillanz vorher, fallen die letzten beiden Kapitel leider deutlich ab. Da wird für mich zu vieles viel zu überhastet zu Ende gebracht (Malus' Vernichtung) und liebgewonnene Figuren werden gar nicht mehr erwähnt und angerissene Handlungsstränge (z.B. der Schriftsteller oder die alte Frau, die Lillith erkannt hat) werden nicht zu Ende geführt. Da zeigt sich schon sehr deutlich, dass Terry Moore ursprünglich schon vorhatte die Serie noch länger laufen zu lassen.

    Die letzte Seite war allerdings wieder großartig und vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Wiedersehen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Poch Beitrag anzeigen

    Die letzte Seite war allerdings wieder großartig und vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Wiedersehen.
    Na ja, wenn Freddie Femur aus SIP auf dem Seziertisch in Rachel Rising landet, Jet aus RR schon mit SIP-Katchoo in der Kunst-Galerie gearbeitet hat, Francines Tante aus SIP als Libby bei Motor Girl auftritt, wer weiß, wer so alles in der SIP-Fortsetzung wieder auftauchen wird?

  19. #69
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn Freddie Femur aus SIP auf dem Seziertisch in Rachel Rising landet, Jet aus RR schon mit SIP-Katchoo in der Kunst-Galerie gearbeitet hat, Francines Tante aus SIP als Libby bei Motor Girl auftritt, wer weiß, wer so alles in der SIP-Fortsetzung wieder auftauchen wird?
    Das neue MCU - Moore'sche Comic Universe... ;-)

    Ich fand die Reihe auch sehr gut, stimme aber zu, dass die Handlungsfäden am Schluss etwas besser vernäht werden hätten können... Das tut meiner Begeisterung aber keinen Abbruch und ich freue mich schon auf Echo und die SiP Fortsetzung. :-)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terry selbst nennt es ja Terryverse und hat seinen Hashtag bei Twitter.

    Echo (und Motor Girl) habe ich noch nicht gelesen, aber auch dort soll es Cameos und Links geben, z.B. eine mysteriöse Schachtel, die sowohl bei Echo als auch Rachel Rising auftaucht: http://comicbook.com/blog/2013/01/31...ts-in-the-box/

    (die Box wird im 4. Band von RR auf S. 87 f. geöffnet ... )

  21. #71
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überraschung! Rachel Rising soll 2019 auferstehen/ fortgesetzt werden

    My plan is, it became unsustainable in its format, but I plan to finish it one way or the other, either coming back to it with a little more clout as a new series with a new number one, or I will finish it in another medium," Moore told his panel at Comic Con. "I am absolutely in love with some of the characters in there, and I care about them a lot."
    http://comicbook.com/comics/2017/08/...ising-in-2019/

  22. #72
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann hole ich mal diesen alten Thread hervor.

    Nachdem SIP richtig gut war, starte ich jetzt mit Rachel Rising.

    Bin mit Band 1 durch. Die Story macht neugierig, hat aber einen komplett andere Grundton als SIP. Bin schon gespannt wie es weitergeht!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt mit der ganze Serie durch! Hat mir sehr gut gefallen und ich denk mir gerade, was könnte man aus dieser Story noch alles rausholen! Da wäre sicher noch vieles zu erzählen.

    Zum Ende der Story muss ich mich aber Pochs Ausführungen aus dem Jahr 2017 anschließen:
    Zitat Zitat von Poch Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die ganze Serie nochmal am Stück gelesen und im Vergleich zur erzählerischen Brillanz vorher, fallen die letzten beiden Kapitel leider deutlich ab. Da wird für mich zu vieles viel zu überhastet zu Ende gebracht (Malus' Vernichtung) und liebgewonnene Figuren werden gar nicht mehr erwähnt und angerissene Handlungsstränge (z.B. der Schriftsteller oder die alte Frau, die Lillith erkannt hat) werden nicht zu Ende geführt. Da zeigt sich schon sehr deutlich, dass Terry Moore ursprünglich schon vorhatte die Serie noch länger laufen zu lassen.

    Die letzte Seite war allerdings wieder großartig und vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Wiedersehen.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Rachel Rising war die letzte "lange" Serie. Terry Moore hat schon öfter erzählt, dass das ein Problem sei.
    Bei einer neuen Serie (US Hefte) ist die Nr.1 sofort ausverkauft, und es muss eigentlich immer nachgedruckt (2. oder 3. printing) werden.
    Ab der Nr. 2 fallen die Verkaufszahlen, bis sie sich einpendeln, das geht einige Zeit gut. Wenn die Serie länger als 1 Jahr geht sinken die Verkaufszahlen wieder, denn dann erscheinen die Trades, und die werden verstärkt gekauft.
    Rachel hätte eigentlich länger gehen sollen, aber die Verkaufszahlen der Einzelhefte waren nicht mehr rentabel, darum das schnelle Ende.
    Seitdem limitiert er seine Serien nur mehr noch auf 10 Ausgaben (siehe auch neuankündigung "Parker Girls").
    "Ever" war der Versuch, es wie die Europäer zu machen, und nur ein oder zwei stories im Jahr auf einen Schlag rauszubringen, und auf die Einzelhefte zu verzichten.
    War leider nix für ihm, denn mit den Einzelheften hat er ein monatliches Einkommen, so aber einige Monate nichts, aber dann mehr auf einmal.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •