User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Julian B.

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Bad Company:
    So ist es.Wenn ich bedenke was für Kommentare in anderen Verlagsforen folgen wenn mitgeteilt wird, dass in dieser oder jenen GA die Cover fehlen bzw. der Sekundärteil recht klein ist, dann halten sich die "üblichen Verdächtigen " hier sehr beachtlich zurück.
    In meinem Fall hat das einen guten Grund: Ich hab die Julian B-GA nicht gekauft.
    Ich bin halt nur Cover-Aktivist in eigener Sache.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Jellyman für Dein Angebot. Aber die Bände sollen top erhalten sein und ich stelle sie wegen der Titelbilder ohnehin nur neben den Toonfish HC, den ich behalten werde.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Danke, Jellyman für Dein Angebot. Aber die Bände sollen top erhalten sein und ich stelle sie wegen der Titelbilder ohnehin nur neben den Toonfish HC, den ich behalten werde.
    Wenn kein gutes Angebot kommt, werde ich das auch so Handhaben. Als Mahnmal sozusagen ;-)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa für die Titelbilder, Toonfish zum Lesen. So bastelt man sich eben eine echte GA.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Toonfish-GA zugelegt und es durchaus nicht bereut. Ich bin allerdings auch kein Cover-Fetischist.

    Falls jemand an den vier Ehapa-Bänden interessiert ist: Unsere Tochter hat mal den Stehsammler, in dem diese Bände nichtsahnend standen, runtergeschmissen - daher sind alle vier an der oberen Einbandseite leider sichtbar "angedetscht". Lesen macht aber trotzdem noch Spaß - und die Titelbilder könnte man auch locker abschneiden und genießen. Aufgrund der Beschädigung würde ich auch keine 45, 35, 25 oder auch nur 15 Euro dafür nehmen... Wenn jemand Interesse hat: Für runde zehn Euro würde ich die vier Bände abgeben. Fürs Altpapier sind sie dann doch zu schade.

  6. #31
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne GA. nach langemaucherworben. Bei der Geschichte finde ich vor allem das erste Kapitel grenzgenial. Die Episode Daniel ist OK, Mexiko bringt wider eine neues lebensgefühl. Julian ist da auch schon erwachsen. Einzig das letzte Kapitel bringt irgendwie einen Bruch,vielleicht gewollt, aber manchmal nicht so ganz schlüssig.

    Top sind allerdings die Zeichnungen. Man kann sich jetzt auch über Stile streiten, aber dieser hier gefällt mir ausserordentlich. Auch da finde ich allerdings die ersten Alben minimal besser als den Abschluss. Fehlendetitelbilder stören mich nicht!

    Alles in allem ein Superkauf!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voller Trauer musste ich gerade vernehmen das Michel Plessix verstorbenen ist .
    Ein großer Dichter und Poet der Comics ist von uns gegangen

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    F*** !!!

    Eine Nachricht die mich wirklich traurig macht.
    Sein "Wind in den Weiden" zählt zu meinen "All-Time-Favourites"!

    Gruß,
    Nils

  9. #34
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooooh, NEIN!!!! Der Wind in den Weiden und den Dünen und Julian B. haben mich so berührt!!!
    Schon wieder viel zu früh jemand von uns gegangen! Hört denn das nie auf?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #35
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich sehr traurig. Ich bin auch großer Fan von Der Wind in der Weiden/ Der Wind in den Dünen und mochte auch irgendwie den eigenwilligen Julian B. Ich hatte auch gehofft, dass bei Toonfish noch das 2016 erschienene Là où vont les fourmis erscheint

  11. #36
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr traurige Nachricht. Er war erst 57.

  12. #37
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Viiiiieeeeellll zu früh. Manchmal kann man über den Lauf der Welt einfach nur noch wütend den Kopf schütteln.

    Ein Verlust natürlich für Familie und Freunde, aber auch für die Fans.

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bei Splitter (Toonfish) ist auch nicht alles Gold was glänzt...

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Da ich den Julian nicht bearbeitet habe,
    weiß ich nicht, woran es bei den "Covern"
    letztendlich lag (und Delia ist heute leider
    in Urlaub geflogen)!

    Ich weiß aber, das selbst schon die integrierten
    kapiteltrennenden Illus von uns besorgt
    wurden und für mehrmaligen genehmungspflichtigen
    Mailverkehr mit Tiphaine von der Rechteabteilung
    sorgten.
    Eine Erklärung für das Fehlen der vier wunderschönen Titelbilder war bis heute nicht möglich ?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    232
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist letztlich kein großes Geheimnis: Weil das frz. Intégrale genauso aufgebaut ist, und weil 4x 48 Seiten 192 ergeben - davon gehen jeweils 46 Seiten an den reinen Comicteil und je 2 Seiten an das Vorsatzblatt mit einer eigenständigen Illustration. Da die urspr. Cover der Einzelbände nicht im Originalband enthalten sind, waren sie auch nicht Bestandteil der Lizenz, und die Versuche, sie nachzubeschaffen, sind schließlich gescheitert. Leider kann man nicht immer alles bekommen, was man gerne hätte - vor allem dann nicht, wenn der Rechteinhaber es nicht möchte (z. B. aus künstlerischen Erwägungen).
    Das gilt es dann, schweren Herzens vielleicht, aber dennoch zu akzeptieren.

    Kleiner Trost: das schönste dieser vier Cover ist auch das Titelbild der Gesamtausgabe geworden. Der Rest ist dann doch eher etwas für Komplettisten.

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort.
    Ein Komplettist, und auch jeder andere, sollte eigentlich eine Gesamtausgabe kaufen können in der auch das gesamte Material enthalten ist.

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hätte ich nichts dagegen, so ist das eine Mogelpackung.
    Schon bei den Luxusausgaben von Sieben Leben des Falken, Reise ans Ende der Welt usw. Anfang der 90er hat Carlsen der Einfachheit halber die Cover weggelassen. So wie bei dem Bastei Sammelband vom Roten Korsaren, den ich als Kind hatte.
    Da müssten wir doch heute endlich weiter sein, oder ?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    232
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich ist es so, dass zumindest in Belgien/Frankreich der Begriff "Intégrale"=Gesamtausgabe in der Vergangenheit deutlich entspannter gehandhabt wurde und sich dahinter bisweilen nur ganz gewöhnliche Sammelbände verbargen. Eigentlich ist erst seit einigen Jahren eine deutliche Trendwende hin zu "echten" Gesamtausgaben erkennbar, mit z. T. üppigem Begleitmaterial. Das ist sehr erfreulich, aber auch erheblich aufwendiger, und so wird man wohl nicht bei allen denkbaren Serien in den Genuss solcher Editionen kommen.

    Wir haben nun zwar bereits in der Vergangenheit versucht, dagegenzuhalten und unseren Vorstellungen von einer Gesamtausgabe, die diesen Namen verdient, genüge zu tun. Das geht aber natürlich nur in Kooperation mit unseren Lizenzgebern, und grundsätzlich bleibt es dabei, dass wir nur das bringen können, was wir kriegen & dürfen.

    Wenn zudem, wie in diesem Fall, die Überlegung eines Ganz oder Gar nicht um drei fehlende Seiten kreist, kommt man schon mal zu dem Schluss, dass der Apfel an sich doch nicht so sauer ist, in den man da beißt, wenn man sich drauf einlässt.

    Das ändert nichts an dem legitimen Wunsch, gerne alles zu haben, was von Interesse ist. Klappt nur leider auch beim besten Willen nicht immer.

  18. #43
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist es auch ohne die fehlenden Titelbilder eine wunderschöne Ausgabe geworden. Sie steht bei mir so, dass ich sie anschaue, wenn ich von der Tastatur am Bildschirm vorbei aufblicke.

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich greife auch immer wieder zu beiden Bänden, stehen neben der Pussy GA, in der ich auch immer wieder blättere.
    Wieso zu "beiden Bänden", es gibt doch nur einen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •