User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 97

Thema: Pokémon

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pokémon

    Um das Wie tötem man Pokemon ein wenig zu entlasten kann hier jeder seine Meinung äussern: Von Mord und -totschlag bis zu
    Lobhymnen!
    Viel Spass! :-)

  2. #2
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also mir gefallen am besten die "Bösewichter" Team Rocket. Selten so blöde, erfolglose und doch sympatische & ausdauernde Looser erlebt.

    Allein die "Kampfansage"... das Higlight jeder Folge

    Ein Herz für Looser

    P.S. Na toll, jetzt kommen Wiederholungen...


    [Diese Nachricht wurde von FENRIS am 12. April 2000 editiert.]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    61267 Neu Anspach
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Pikachu -)

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Bei uns - Ehapa - wird im August das Pokémon-Magazin starten und im Oktober die Mangas (Pokémon Adventure), ausserdem wird es ein Postkarten- und ein Posterbuch geben.

    efwe

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi.

    Ja ja, immer melkt die fette Kuh schön fleissig. Wie war das? Ich glaube 68% der angestrebten Zielgruppe erreichen die Taschenmonster in den Einschaltquoten zur Zeit; und der Marketing-Apparat kommt langsam so richtig in Schwung. Aber Anime und Manga können davon in Deutschland eigentlich nur profitieren.

    Bye,
    oliver.

  6. #6
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Genau so ist es, Oliver. Hätten wir nicht "Sailor Moon" und demnächst "Pokémon", könnten wir keine Versuche mit "Seraphic Feather" oder "Eden" wagen.

    efwe

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    61267 Neu Anspach
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ob aber Serien, wie Pokemon oder Sailor Moon das Ansehen von Animes/Manga steigert wage ich zu bezweifeln, da die Medien zum Teil doch schon mit der Hetzkampagne gegen die Knuddelviecher begonnen haben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von aztek
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nürnberg bzw. bayreuth
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi! Also ich mag Pokemon! Man muß das ganze halt mit Humor nehmen
    Ich hab' sogar das Game Boy spiel durchgespielt, und muß sagen, es war das beste Spiel seit langem (allerdings geht nichts über Zelda!).
    Und die TV-Serie ist doch auch ganz gut gelungen, Team Rocket jedoch nervt tierisch
    Allerdings traue ich mich mit meinen 21 Jahren nicht in den Kinofilm, da da wahrscheinlich nur kleine Kinder drin sein werden.
    Hat schon jemand den Film gesehen?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Du traust dich mit deinen 21 Jahren nicht in den Film? Ich bin 22, und habe in den letzten Jahren fast alle Disneys(steinigt mich) gesehen. Auch wenn ich mir den Film bestimmt nicht ansehen werde, mach DU dir doch keinen Kopf. Wenn du ihn sehen willst, dann tue es.
    Nichts ist schlimmer, als Sachen zu verpassen, die man als wichtig oder schön empfindet, nur um sein Prestige vor gewissen Leuten zu wahren. Überlegs dir. Du ärgerst dich sonst nur.


    Und was das Ansehen von Mangas betrifft, schaut euch nur gewisse Beiträge im Kill Pokemon Threat an. Schlimmer kanns eh nicht werden. Von daher bin auch ich dafür, über den Mainstream in die Sparten zu kommen, um auf lange Sicht dies zu verändern, auch wenn es momentan vielleicht noch nicht besonders förderlich ist.

    Gruss Mana

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi.

    @aztek

    Wenn Du meine persönliche Meinung hören willst: schaue ihn dir nicht an. Ich hatte ihn mir als englischen Sub angetan und war nicht besonders begeistert. Die Figur des MewTwo - das einzigste halbwegs "böse" Pokémon - ist zwar recht interessant, wird aber imo ziemlich verheizt. Im Grunde ist es "nur" eine aufgeblasene TV-Folge mit zugegebenermaßen interessanten Ansätzen (Entstehung und Motivation der Pokémon). Mehr nicht.

    Bye,
    oliver.

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Mana
    Wenn Mangas bestehen sollen, dann müsen wir Leser/innen von Sailor Moon/Pokémon, die ja auch älter werden, zu anderen Themen ziehen. Aus diesem Grund habe ich für unser nächstes Programm bewusst einige Serien für ältere Leser eingekauft, da diejenigen, die mit SM begonnen haben, mittlerweile auch drei Jahre älter sind.

    efwe

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Atztek
    Ich bin auch kein kleines Kind mehr und habe mir den Film trotzdem angesehen.
    Zwar muss ich Oliver teilweise Recht geben, aber ich finde den Film trotzdem Sehenswert.
    Wenn es dich interessiert würde ich mir den Film an deiner Stelle ansehen (vielleicht findest du ja gewisse kleine Geschwister oder Cousins die dort auch hin wollen*g*).

    @Oliver
    Wo hast du denn Film auf englisch gesehen?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi.

    @ToCo
    Bei einem Kumpel. Er hatte den Sub aus den Staaten bekommen.

    Bye,
    oliver.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    WIEN/Österreich
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das schlimmste von allen ist das Pikachu mit seinen intelligenten Äußerungen und seiner widerlichen Synchronisationstimme...

    Die anderen sind von der Idee her ganz okay, schon allein der Gedanke wie viel Umsatz mit den dämlichen Fan-Artikeln gemacht wird...alles muss eben bis aufs letzte ausgeschöpft werden...


    ------------------
    Der Wahnsinn ist in dir...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    TÖTET ALLE POKEMONS !!!
    DIESE KLEINEN MIST VIECHER VERDIENEN ES NICHT ZU LEBEN !!!

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ihr solltet euch lieber darüber freuen das Pokemon so einen Erfolg hat denn dadurch sehen die Sender wieviel Geld mit Animeserien zu machen ist und senden dann acuh mehr Animeserien. RTL2 jedenfalls will ja immer mehr Animeserien übersetzen und senden(siehe Animania). Also freut euch.

    ------------------
    I'll be back soon

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ist so eine sache, weil damit ja quasi auch ein standard gesetzt wurde und sich rtl II jetzt sagen _könnte_, dass die synchro und der cut so in ordnung geht weil die zielgruppe eh so jung ist und das geld auch so fliesst... oder sollte man denen schon etwas mehr hirn zutrauen? ich wäre da (leider leider) pessimistisch.

  18. #18
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich kann nicht für die TV-Sender sprechen, aber eins ist sicher, wäre Sailor Moon nicht so erfolgreich gewesen, hätte sich Ehapa erst mal aus dem Manga-Business verabschiedet, denn ausser Ghost in the Shell und Appleseed ist nichts wirklich toll gelaufen. Und ich schätze, dass es Carlsen mit Dragonball ähnlich ergangen ist.
    Also nur eine Reihe von erfolgreichen Manga-Serien werden die Vielfalt gewährleisten können.

    efwe

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von invisigoth:
    ... oder sollte man denen schon etwas mehr hirn zutrauen?
    Ich denke ihr solltet RTL2 schon etwas zutrauen, denn wie man sieht haben sie bei Dragonball auf die vielen Leserbriefe gehört und bei der neuen Staffeln die angesprochenen Kritiken verbessert. Was die Cutszenen angeht da hat RTL2 wohl keine andere Wahl da die Serien, gerade bei den später doch brutalen Kämpfen bei Dragonball, sonst nicht mehr im Nachmittagsprogram gesendet werden können.

    ------------------
    I'll be back soon

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland; bei Berlin
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich mag zwar weder Dragonball, Sailormoon (Manga) noch Pokémon, aber ich bin auch der Meinung, daß nur ein umfangreicher Mainstream auch die wirklichen Perlen zu uns rüberschwimmen läßt. (schönes Wortspiel, oder? ) Wenn Carlsen, Ehapa und Feest nicht mit den bekannteren Serien anständige Umsätze machen würden, würden wir die Mangas, die nur ein kleineres Publikum interessieren und auch drucktechnisch aufwendiger sind (Farbseiten), nie auf deutsch lesen können!
    Und was RTL2 angeht: we'll see... Vielleicht richten sie ja doch irgendwann eine Sendezeit abends für Animes wie EVA oder Record of Lodoss War ein... (Hey, man wird doch wohl noch träumen dürfen!)

    ------------------
    "Es gibt keinen Löffel!"

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wenn RTL2 es wirklich schaffen würde Leckerbissen wie EVA oder meinen absoluten Favoriten Street Fighter 2 die Serie in ihr Program zubringen, dann würde für mich ein Traum in erfüllung gehen.

    ------------------
    I'll be back soon

  22. #22
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von OldUrmel:
    Pikachu -)
    Gesundheit

    Sören


  23. #23
    Mitglied Avatar von theInvisible
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich find die Viecher sooo lustig!! Ich habe erst ein paar Folgen versäumt aber die Wiederholungen seh ich mir nicht an !!!
    Ich finde die Namen und die Stimmen so cool!
    Vor allem " SCHIGGY" ist cool!!
    Aber auch Slimok ist cool! Oder Knofensa!

    WOLVERINE *snikkt*
    PS.: SM find ich nicht so cool!!!
    Aber der Film PLASTIC LITTLE auf VOX war cool!!!!

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, 15537, geheim
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich finde Pokémon schon cool, aber die deutsche Synchro ist Müll. Mir wär es am liebsten, wenn RTL2 Pokémon auf Japanisch mit deutschem Untertitel bringen würde. Aber nein, die ganzen kleinen Kiddies können ja nicht lesen. -_-
    Ich freue mich schon auf den PKMN Manga.
    Mal eine Frage: Ist der Manga der zensierte aus den USA, bloß, dass er auf Deutsch ist?

    ------------------
    Sayonara! ICQ:55392802

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland; bei Berlin
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @Charly

    Ich finde bei Serien wie Pokémon ist eine Synchro wirklich nötig, auch wenn diese besser sein könnte. Die Zielgruppe ist nun mal so jung (z.B. meine Neffen: 3 + 4 Jahre), daß der Sender nicht erwarten kann, daß alle schon lesen können - geschweige denn Text und Sprache gleichzeitig verfolgen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •