User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 159

Thema: TV-Serien getestet und dann abgebrochen?

  1. #126
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arrow: Die 2. Staffel gab mir (endgültig) den Rest. Alles was zuvor noch von....
    .... immenser Bedeutung war, änderte sich hier auf einmal. „Superhelden“ sind echt nicht mein Fall.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Helix: Die erste Staffel war ja noch recht unterhaltsam, auch wenn sie ein paar Hänger hatte. Aber bei der zweiten Staffel hatte ich das Gefühl, dass sich alles wiederholt. Erste Staffel -> abgelegene, isolierte Forscherstation in der Arktis -> Virusausbruch -> schwarzes Blut. Zweite Staffel -> abgelegene, isolierte Insel -> Virusausbruch -> gelbes Blut. Hatte mir erhofft, dass man mehr über die misteriösen Unsterblichen erfährt. Vielleicht kommt das auch noch im Verlauf der 2. Staffel. Für mich aber dann zu spät.

    Supergirl: Also das war mal gar nix. Schauspielerisch unterirdisch und die Story ist lahm, langweilig und kitschig.

  3. #128
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die (für mich) nächste Folge von Daredevil schiebe ich auch schon seit 'ner ganzen Weile vor mir her... Die Serie ist fähig zu großartigen Einzelleistungen, aber dazwischen gibt es immer mal wieder 'ne Stunde purer Trägheit, und die kann man noch nicht mal richtig erkennen.

  4. #129
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wird es wohl mit Better Call Saul so ablaufen.
    Habe die erste Staffel an sich gerne geguckt. dann die Pause, bis die zweite Staffel bei Netflix kam und dann die ersten Folge reingeschoben und nach 4 Minuten wieder ausgemacht.
    Atmosphäre, Dialoge, geile Kameraführung hin oder her-ich will Breaking Bad Action Style.

    Kann mir jemand verraten, ohne spoilern, ob es in der zweiten Staffel noch richtig zur Sache gehtß dann würde ich das wieder gcuken

  5. #130
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ja fast Castle abgebrochen, weil es mir immer weniger brachte und der Krimiaspekt immer hingefurzter wurde. Aber dann habe sie die Serie eh abgesetzt.

    Elementary ist auch auf der Kippe, aber die funtkioniert noch. Interessiert mich bloß immer weniger.

  6. #131
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elementary ist wirklich so eine Gratwanderung. Ich werde da wohl nie aufhören, aber teilweise ist es doch recht mühsam.

    Franklin & Bash

    Die erste DVD-Box dieser Anwaltsserie hatte ich einfach gekauft, ohne irgendeine Folge der Serie zuvor gesehen zu haben ... Fehler. Nach der ersten Folge war mir schon klar, dass mich diese Serie nicht fesseln kann. Zu seicht, belanglos und durchschnittlich. Weder die Charas noch die Inhalte interessieren mich. Mittlerweile habe ich sechs Folgen geschaut und meine Meinung hat sich nicht geändert. Ich werde auch die restlichen Folgen noch irgendwann konsumieren, aber das nur so nebenher.

    Reign
    Mag verwundern, dass ich Reign überhaupt geschaut habe , aber die erste Staffel hat mir gefallen. Schönes romantisches Hin und Her - das mag ich manchmal. Aber die zweite Staffel hat meine Ansprüche in die Romantikrichtung nicht mehr erfüllen können und die erste Folge der dritten Staffel war dann für mich die letzte. Sehr schade, weil sich für mich gerade ein "Serien-alleine-schau"-Loch auftut, nachdem Suits und Secrets & Lies vorbei sind.

    Apropos Secrets & Lies - das wäre vermutlich ein Kandidat zum Aufgeben gewesen, weil die Handlung des Hauptdarstellers (Ryan Philippe) jederzeit so dermaßen an den Haaren herbeigezogen und zum Bersten dumm war, aber ich hatte Lust auf eine Serie dieser Art und etwas anderes in überschaubarer Länge war nicht greifbar. Juliette Lewis war irgendwie auch schon mal lebensechter und dann diese konstruierten Bemühungen, in den letzten zwei Folgen etwas mehr von ihren Emotionen zu zeigen, ihre Sicht der Dinge hineinzubringen ... mysteriös.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen

    Apropos Secrets & Lies - das wäre vermutlich ein Kandidat zum Aufgeben gewesen, weil die Handlung des Hauptdarstellers (Ryan Philippe) jederzeit so dermaßen an den Haaren herbeigezogen und zum Bersten dumm war, aber ich hatte Lust auf eine Serie dieser Art und etwas anderes in überschaubarer Länge war nicht greifbar. Juliette Lewis war irgendwie auch schon mal lebensechter und dann diese konstruierten Bemühungen, in den letzten zwei Folgen etwas mehr von ihren Emotionen zu zeigen, ihre Sicht der Dinge hineinzubringen ... mysteriös.
    Haha, das dachte ich auch. Recht routiniert mit den üblichen Zutaten umgesetzt, Ryan Philippe sieht in erster Linie gut aus und spielt den moralisch gefestigten Simpel, der zu Unrecht des Mordes an seinem Nachbarjungen verdächtigt wird. Und die lieben Vorstadtnachbarn haben natürlich mal wieder alle so ihre Geheimnisse ... Nur Juliette Lewis war als autistisch anmutende und unsympathische Ermittlerin von Interesse, aber das hatte man ja alles auch irgendwie schon in skandinavischen Serien. Nur durchgehalten, um zu wissen, wer der Mörder ist und dann war die Auflösung so herrlich böse, dass die Serie im Nachhinein doch Spaß gemacht hatte - und auf einmal hatte man Frau Lewis dann doch ins Herz geschlossen und Lust auf die nächste Staffel mit ihr.

  8. #133
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sanctuary (1. Staffel): Das gewisse Extra hat gefehlt. Konnte sie nicht mal ganz schauen....
    .... dermaßen belanglos war die Handlung, so das ich einen schnellen Schlußstrich ziehen mußte.

  9. #134
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA ist gerade trotz letztjähriger Absetzgerüchte die zweite Staffel von Wayward Pines angelaufen und ... ich bin draußen.

    Ist an sich nicht schlecht erzählt und alles, nur ist die Grundidee ziemlich absurd, sowohl auf der Machbarkeitsebene als auch warum sie's machen. Und da ich beim Gucken nicht aufhören kann, darüber nachzudenken, fesselt mich das anscheinend nicht genug, um dabeizubleiben. Plus, meine Lieblingsfiguren aus der ersten Staffel sind fast alle tot. Vielleicht wenn ich irgendwann höre, dass das wieder richtig gut geworden ist...

  10. #135
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wayward Pines fand ich auch nur so lala (Schulnote 3). Fängt ganz nett als Mystery-Serie an, erinnert ein bisschen an Twin Peaks und The Prisoner, wird schon zur Halbzeit aufgelöst - immerhin kommt kein Mystery-Serienfrust auf - und wird dann eher zu einem anderen Genre in gesellschaftskritischer Couleur, das aber schon zur Genüge beackert wird und wurde - dort allerdings auch nicht immer glaubwürdiger in Bezug auf die Grundideen.

    Lust auf eine weitere Staffel hatte ich nach der letzten Folge aber auch nicht. Zu wenig Neues, nur neu zusammengesetzt ... Einen Pluspunkt gibt es vom Simulacrum natürlich für die Erwähnung von Platons Höhlengleichnis ...
    Geändert von Simulacrum (07.07.2016 um 18:53 Uhr)

  11. #136
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Utopia – die Story war dermaßen lächerlich, das ich Staffel 2 nicht mehr in Angriff nehme.

  12. #137
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bloodline (1. Staffel): Danny ist gestorben – anstatt der Drecksfamilie – und damit ist die....
    .... Serie für mich gestorben. Ich bin so froh, diesen Rotz endlich hinter mir lassen zu können.

  13. #138
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    True Blood: spätestens nach Staffel 3 wurde es albern, aber die Buchvorlage war auch nicht besser, mir bleiben nur Eric & Pam als coole Vampire in Erinnerung.
    Vampire Diaries: mittlerweile dürfte jeder mit jedem was gehabt haben, soapiger geht es fast gar nicht mehr.
    Charmed: nach Prues Ausstieg war es nicht mehr dasselbe.
    True Detective: Staffel 1 war sehr gut, die nächste war eher meh.
    American Horror Story: Staffel 1 war gut, danach war es leider nicht mehr so innovativ.
    Zwangsabbrüche:
    ROM & Hannibal (wobei hier die dritte Staffel anfangs geschwächelt hat) und das kleine Mädchen in mir mochte auch The Secret Circle.

  14. #139
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daredevil.
    Ich scherze immer, dass die Serie eh zu dunkel ist, um was zu erkennen, aber das habe ich bereits im Player geregelt. Was sich aber nicht regeln ließ, ist, wie langsam und zäh das alles vonstatten geht. Bei der ersten Folge mit Elektra habe ich mich so gelangweilt, dass ich einfach nicht mehr reingekommen bin. Schade, denn da ist schon viel Potenzial drin.

    Ich werde aber noch ein zweites Mal reingucken. Ich folge gerade dem Podcast "We Can Do This All Day" von Storywonk, der das ganze MCU Film für Film und TV-Folge für TV-Folge analysiert. Da wird irgendwann auch Daredevil dran sein, und dann gucke ich da auch nochmal rein. Dauert aber wohl noch zwei Jahre oder so - die haben gerade erst mit Agents of SHIELD angefangen.

  15. #140
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Osmosis (Netflix). Klang interessant, leider schlecht und verworren geschrieben und schlecht gespielt.

  16. #141
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Flash (2. Staffel) | Die zeigen immer nur dasselbe, so das ich nun die Segel streichen mußte.

    Hard Sun (1. Staffel) | Statt um einen USB-Stick geht es bloß um ein albernes Mutter-Sohn-Drama.

    Die Brücke - Transit in den Tod (1)| Wenn man für einen Terroristen ist, hat die Serie was falsch gemacht.

  17. #142
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mehr Abbrüche:

    The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd (1. Staffel) | Unschaubar.

    The Affair (1. Staffel) | Unschaubar.

    Legion (1. Staffel) | Charaktere und Story sind unterirdisch.

    The Magicians (1. Staffel) | Die Serie will nicht spannend sein, hab ich den Verdacht.

    Fear the Walking Dead (2. Staffel) | Ich will mich nicht weiterärgern.

    24 (1. Staffel) | Die Frauen/Mädels sind hier nicht auszuhalten. Das Konzept gefällt nicht.

  18. #143
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den ersten 3 hast du also eine persönliche Vendetta gegen mich eröffnet, alles klar.

    Bei "Fear The WD" ärgere ich mich allerdings auch regelmäßig, obwohl es bislang nicht wieder so schlimm geworden ist wie in Staffel 1. Ich gucke den Kram eigentlich nur noch wg. Crossover mit der Hauptserie. Ist eine etwas lästige Bürde.


    Abbrüche bei mir:

    Blindspot (Staffel 1)
    Empire (Staffel 1)
    diese eine komische skandinavische Serie mit den Naturgeistern (nicht "Nymphs") (Staffel 1)
    Das gehypte Broadchurch habe ich nach St. 2 auch nicht weiterverfolgt, da alle Charaktere sich anstellten, als ob sie zu dumm wären, ein Loch in den Schnee zu pissen.
    Sex And The City habe ich seinerzeit ebenfalls eingestellt, obwohl HBO-Klassiker, da es mir zu östrogenüberwältigend wurde (im Gegensatz etwa zu Desperate Housewives oder auch dem phänomenalen Girls).

    Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade; es gibt einfach zuviel Wichtigeres und bedeutend Besseres und der Tag hat nur 24 Stunden.

    Penny Dreadful wurde übrigens mMn ab Staffel 2 weitaus besser, insofern korrigiere ich mein Urteil oben.
    Geändert von franque (15.11.2019 um 13:35 Uhr) Grund: Skandi-Buchstabensalat

  19. #144
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #145
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Orville (Staffel 1) | Eine Frau läßt das Raumschiff immer und immer wieder abstürzen.
    Casual (Staffel 1) | Ist mir zu chaotisch, zu sehr Smartphone-Generation.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag The Orville. Die erste Staffel war mMn auch witziger als die 2. Bis zur 3. dauert es noch etwas, es gibt aber auch schon eine Comicreihe bei Dark Horse. Dafür sollte man die Charaktere und ihre Schrullen aber besser schon aus der TV-Serie kennen.

  22. #147
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prison Break die erste Staffel war echt gut, aber dann??

    Better call Saul eigentlich hat mir die Serie gut gefallen...vielleicht schau ich hier eines Tages weiter

    Dark geile Serie, keine Ahnung, warum ich da bis jetzt nicht weitergeschaut habe

  23. #148
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Person of Interest (Staffel 1) | Ist zwar schon länger her, aber es war nicht interessant genug.

    Candice Renoir (Staffel 1) |
    Nicht so gut, das ich die nächsten Staffeln anpacken will.

    Anna Pihl (Staffel 1) | Nicht so gut, das ich die nächsten Staffeln anpacken will.

    Downton Abbey (Staffel 2) |
    Bin schon zu lange raus und hab keine Lust mehr weiterzuschauen.

    Reign (Staffel 1) | Nicht ich will abbrechen, aber wenn nichts nachkommt und es zu lange her ist....
    Geändert von Filmfreak (18.12.2019 um 13:33 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Person of Interest (Staffel 1) | Ist zwar schon länger her, aber es war nicht interessant genug.
    Dabei entwickelt sich die Serie vom kleinen Nolan langsam aber ganz stark zu einer gelungen Art Paranoia Thriller. Caviezel und Emerson spielen auch großartig. Die Serie bleibt bei ihrem roten Faden den sie schon sehr früh legt, unterhält aber auch mit spannenden Nebenschauplätzen, gerade die Sache mit den korrupten Polizisten (HR), und immer wieder gelungen Wendungen.

    Mit einem zufriedenstellenden Ende nach knapp 100 Folgen und eben kein belangloser Dexter Schluß. Ich fand die Serie stark.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  25. #150
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende des Jahres wird traditionell ausgemistet:

    Masters of Sex (Staffel 1) |
    Das Thema Sex wurde nie langweiliger präsentiert.
    Ally McBeal (Staffel 1) | Trotz Komplettbox hielt ich es bloß ein paar Folgen aus. Unerträglich.
    Alias (Staffel 2) | Gute Serie, die ich zu lange nicht mehr gesehen habe und dabei die Lust verlor.
    Die Muppet Show (Staffel 2) | Singen mir zu viel.
    Columbo (Staffel 1) | Zu lange her.
    Longmire (Staffel 1) | Kommt nichts nach.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher