User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 138

Thema: Katzen! (ab Juni 2014)

  1. #101
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja. Ich bin glaube ich einer der eher älteren Leser, Katzenfan bin ich auch nicht, allerdings hatten wir zu meiner Kinderzeit immer Katzen im und ums Haus.
    Ich finde die Geschichten kurzweilig und das eine und andere deja vu gab es auch.
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  2. #102
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich find die auch (als Sittich- und gar nicht Katzenmensch) ganz niedlich, sonst würde ich die nicht veröffentlichen. Kann aber schlecht einschätzen, ob einem die Gags wirklich viel geben, wenn man sonst überhaupt nichts mit Katzen anfangen kann. Eine gewisse Grundaffinität sollte zumindest da sein, denke ich. Von daher mal ins Gratisheft gucken, das gibt so ziemlich einen recht genauen Eindruck davon, wie auch die Bände selbst sind. Wenn einem das gefällt, kann man problemlos zu den Alben greifen. Wenn man das doof findet, wird man hingegen auch an den Alben keinen Spaß haben.

  3. #103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sry für die späte Antwort. Danke für die Leseprobe. Finde es gar nicht so schlecht und werde es mal im Hinterkopf behalten

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe gerade noch mal die Bände gelesen. Freue mich auf den nächsten Band! Aber jetzt ist sowieso erst einmal Monster Allergy dran

  5. #105
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte eigentlich gern noch die beiden Artemis Fowls und Katzen! 3 zu München bringen, weil Giovanni und Paola dort sein werden, aber hab's leider einfach weder arbeitsmäßig noch geldmäßig geschafft. Der zweite Isno und der vierte MA haben bis letzten Freitag meine gesamte Zeit in Anspruch genommen und ich hab jetzt durch den Isno und die drei MA-Erst- und Nachauflagen erst mal um die 13.000 Euro an Kosten, da wären noch zwei oder drei zusätzliche Bücher für München schlicht nicht machbar gewesen. Denke aber, dass alle drei im Laufe des Sommers erscheinen werden.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich super an. MA Top und auf Katzen 3 freuen wir uns im Sommer:-)

  7. #107
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katzen!-Fans dürfen sich freuen, ich bin gerade am Fertigstellen von Band drei und hoffe, dass der Anfang April bereits zum Signieren bei der Vienna Comix in Wien vorliegen wird.

    Außerdem gibt es im Mai den ersten Band der brandneuen Reihe von Zeichnerin Paola Antista, mehr dazu hier:
    http://www.comicforum.de/showthread....9)-ab-Mai-2018

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Katzen Bände gibt es derzeit? Wird der Erscheinungsrythmus der zwischen Band zwei und drei liegt auch auf die Folgebände übertragen?

  9. #109
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab bei Hugo BD sechs Alben, bevor die ihre Comicsparte geschlossen haben. Davon werde ich fünf auf Deutsch bringen. Das sechste war irgendwie schnell zusammengestückelt, mit einer Handvoll ganz schlechter Gags, die sich nur um Tod und Fäkalhumor gedreht haben, und der Rest des Bandes war dann eine Art Sketchbook ohne Text, wo nur alte Illus wiederverwendet wurden. Keine Ahnung, was das sollte, aber das lohnt sich schlicht nicht zu veröffentlichen.

    Wann genau es mit Band vier weitergehen wird, kann ich aktuell noch nicht sagen. Die Katzen haben sich bislang zwar okay verkauft (Band eins geht auch in Zweitauflage demnächst), aber ansonsten lohnt sich die Veröffentlichung schon primär, wenn ich Paola zum Signieren da habe und dann gleich 50+ loskriege.

    Nach dem Ende von Hugo BD war eigentlich angedacht, eine Art Spin-off-Reihe unter dem Titel "Kätzchen!" bei Bamboo zu starten, woraus aber nichts geworden ist. Eventuell gibt es irgendwann mal bei einem anderen französischen Verlag was in der Richtung (man war/ist wohl mit Paquet im Gespräch), aber konkret ist aktuell noch nichts.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts hier was neues?

  11. #111
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Ich hab den dritten mehr oder weniger fertig, kann aber aktuell nicht genau sagen, wann er gedruckt wird. Kommt drauf an, wie ich Zeit habe, was aktuell nicht so superviel ist. (Bei Kalimbo prinzipiell das Gleiche.)

  12. #112
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzallerliebste Geschichten für jeden Katzenfreund. Ideal auch als Geschenk.

    Zur Einstimmung:
    https://www.youtube.com/watch?v=mqiba7Ob0DE
    https://www.youtube.com/watch?v=9wt4WRH0_ak

  13. #113
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pardon, ich habe es letztes Jahr glatt verpasst, meine bald stereotype Frage nach Band 3 von "Katzen" zu stellen. Gibt es diesbezüglich etwas Neues? Oder muss ich schweren Herzens davon ausgehen, diese Reihe eher als beendet zu betrachten?

    So nebenbei, von den Bänden 1 und 2 haben wir je ca. 20 Bänden in unserem Comicladen verkauft. Ich habe die Serie als "hat Potenzial" eingeschätzt, aber lag wohl leider falsch damit.

  14. #114
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin halt lahm. Ist aber auch nicht deeeeer Megabestseller, der immer direkt den nächsten Band rechtfertigen würde (nicht dass ich dann schneller wäre ). Es geht weiter, ich bring die Paola-Sachen aber in der Regel gern in Verbindung mit einem Deutschlandbesuch von ihr, da ich dann immer gleich schon mal 80 bis 100 bei mir am Stand loskriege. Zuletzt hatte sie dafür leider nicht so oft Zeit wie noch vor ein paar Jahren, da sie immer recht beschäftigt ist. U. a. hat sie gerade zwei Frozen-Adaptionen für Disney gezeichnet.

    Da mir selbst Sorceline besser gefällt, hab ich den Fokus beim letzten Besuch erst mal darauf gelegt. Ich hab aber den dritten Katzen!-Band wie geplant für dieses Frühjahr in Arbeit und sowohl der als auch Sorceline 2 und 3 werden bis Richtung Sommer erschienen sein.

  15. #115
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ja nicht, dass Du lahm bist, dass beweist schon Deine prompte Antwort. Danke dafür.

    Ah, Sorceline! Dass Du diese Serie "Katzen" vorziehst, kann ich absolut nachvollziehen. Dank schon mal dafür, dass die Serie weitergeht. Aber ob "Sorceline" oder "Katzen", der Sommer lässt sich diesbezüglich schon mal gut an. Will Dir keinen Stress machen, aber ev. kann der geneigte Paola Antista-Fan vielleicht schon einen neuen Band in Erlangen in den Händen halten? *wenn-es-jetzt-ein-Emoticon-für-treuherziger-Hundeblick-gäbe-würde-das-hier-nun-stehen*

  16. #116
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, na ja, man muss das ja nicht schönreden, ich bin schon immer mal etwas lahm und manchmal auch ein bisschen faul. Oder zumindest öfter mal zu viel mit bezahlten externen Sachen beschäftigt, wodurch ich dann zu faul bin, noch groß was nebenher für meine eigenen Sachen zu machen, die ich selbst bezahlen muss und bei denen das Geld möglicherweise nie mehr reinkommt. Aber die Rückstände der schon existierenden Reihen sollen jetzt wirklich endlich mal nach und nach abgebaut werden.

    Ich hatte eigentlich Sorceline für Erlangen auf dem Plan, sogar schon den dritten, falls das Material rechtzeitig ankommt, aber da Giovanni und Paola jetzt doch keine Zeit haben hinzukommen, muss ich mal schauen, wie's hinhaut. Zumindest den zweiten würde ich gern falls nicht direkt schon vor Ort, dann zumindest doch irgendwann zeitlich um den Dreh rum im Handel haben. Bearbeitungsmäßig haben aber erst mal natürlich die Bände der vor Ort erwarteten Zeichner Priorität. Mit Charlies Engeln bin ich jetzt hoffentlich im März schon durch, aber gerade The Crow muss definitiv bis Erlangen fertig werden und hat erst mal höchste Priorität vor allem anderen. Eigentlich auch noch Power Rangers/Turtles, aber da ist der Vertrag immer noch nicht da und ich warte schon seit drei Monaten drauf, dass mir der Zeichner mal die Flugzeiten bestätigt, von daher ist in der Hinsicht alles noch etwas nebulös.

    Aber ja, wenn's von der Zeit und den Kosten her hinhaut, würde ich den nächsten Sorceline schon gern in Erlangen dabeihaben, weil man dort auch ohne Paola ganz gut welche loskriegen kann.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überraschung bei Dark Horse:

    JUN210361 - CATS PURRFECT STRANGERS TP - Previews World

    Werde ich mir zur Überbrückung zulegen.

    Wenn die restlichen Alben bei Dani noch zu meinen Lebzeiten erscheinen, dann schlage ich nochmals zu.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint auch in Frankreich den Verlag gewechselt zu haben
    https://www.editionspaquet.com/catal.../tome-1-48h-bd
    https://www.editionspaquet.com/catal...chats-tchatcha
    https://www.editionspaquet.com/catal...hats-bada-bada

    Paquet gilt als ein Verlag der meist nur komplette Serien lizensiert und nicht Einzelalben wie zuletzt bei Carolin Baldwin zu sehen
    Geändert von Huckybear (26.05.2021 um 16:44 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #119
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Whisper Beitrag anzeigen

    Werde ich mir zur Überbrückung zulegen.
    Da das Buch die ersten drei Bände enthält und Ende Oktober erscheint, wirst du damit nichts überbrücken ... Katzen! 3 und Sorceline 3 werden nächste Woche in Druck gehen.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfreulich .

  21. #121
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Druck steht die Tage an, Einlistung zum Vorbestellen folgt in Kürze.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    683
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War wohl nix. Kommt da noch was?

  23. #123
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wird wohl genauso wie Monster Allergy. Wieder ein Jahr ohne! Macht mich traurig.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dani Books hatte neue Alben von Katzen und auch Sorceline doch vorzugsweise immer nur dann herausgebracht, wenn man gleichzeitig mit der Italienische Zeichnerin auf Deutschlandbesuch durch diverse Comic Läden und Veranstaltungen zum signieren werbend tingeln konnte, siehe bzw. auch Post #114
    Covid hatte da dann irgendwann zuletzt viel im Handel und Gesundheitlich durcheinandergebracht , wohl auch in den aktuellen Prioritäten
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die Spekulationen schießen ins Kraut, bezüglich der anscheinend vorliegenden gesundheitlichen Probleme gab es nie eine Entwarnung, dazu werden finanzielle kommen, wenn der typische Kleinverleger mit seiner Arbeit dieses Hobby anschieben muss. Die Konzentration auf das, was am Besten funktioniert (augenscheinlich die Mangas), macht da Sinn. Haben wir früher immer vom Epsilon Verleger gefordert. Blöd nur, wenn es hier bedeutet: Kein FB, kein US, schon gar nicht auf einen Schlag alle Bände von Skyward.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •