User Tag List

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 491

Thema: Übel Blatt [Etorouji Shiono]

  1. #451
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Musste tatsächlich erst letztens an die Reihe denken, und das ich sie gerne lesen würde, weil sie sehr beliebt zu sein scheint. Ich muss es wohl heraufbeschworen haben xD Die 3-in-1 wird also wahrscheinlich bei mir landen (Auch wenn gerade so viele Sammelbände erscheinen, dass ich kaum mit dem Lesen hinterherkomme o.O)


  2. #452
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als die Reihe erschienen ist, hatte ich tatsächlich auch leichtes Interesse daran gehabt, mich dann aber letztendlich gegen einen Kauf entschieden.
    Jetzt komm ich wieder so ein wenig in Versuchung - allerdings habe ich gehört es gibt hier sehr viel nackte Haut, daher bin ich immer noch zögerlich.
    Wenn das so auf Fanservice getrimmt ist, kann ich damit vermutlich eher weniger anfangen...^^"

  3. #453
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sushi-sama Beitrag anzeigen
    [...] allerdings habe ich gehört es gibt hier sehr viel nackte Haut, daher bin ich immer noch zögerlich.
    Wenn das so auf Fanservice getrimmt ist, kann ich damit vermutlich eher weniger anfangen...^^"
    In den ersten Bänden gab es ein paar Szenen mit nackter Haut und Geschlechtsverkehr, aber in den späteren Bänden hat sich der Autor fast komplett davon verabschiedet und nur noch relativ selten dergleichen eingestreut. Vielleicht hat er festgestellt, dass die Story auch ohne Fanservice gut genug oder sogar besser funktioniert. Bei übermäßigem Gebrauch wäre das für mich auch ein Ausschlusskriterium gewesen, aber der Fokus liegt tatsächlich zu jeder Zeit auf der Handlung.

    Die Geschichte selbst ist solide, auch wenn sie nach meinem persönlichen Empfinden gegen Ende etwas schwächelte. Vor allem die letzten Bände waren immer unheimlich schnell ausgelesen und man hatte danach nicht das Gefühl, dass darin wahnsinnig viel passiert war. Aber ich kenne genug Leute, die dennoch nicht enttäuscht wurden und die Reihe gerne gelesen haben. Ich würde mich selbst dazu zählen, mit ein paar Abstrichen halt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #454
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    War ja absehbar das auch andere Verlage auf den Zug aufspringen...wird aber langsam echt langweilig wie die Verlage sich ständig nur mit allen Dingen kopieren...

    Finde es aber auch hier nicht gut dass man kurz nach dem Ende sowas raushaut (und somit für mich sinnfrei und unnötiger sind + deutlich mehr den Platz anderen klauen)...ist ja nicht so als gäbs nicht genug ältere die sie hatten, oder überhaupt mal auf den Markt kamen bzw garnoch nie, die man so hätte bringen könnte.
    Geändert von Mia (23.08.2020 um 19:06 Uhr)

  5. #455
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der 0 Band anscheinend auch mit dabei ist werde ich Übelblatt wohl die 2. Chance geben.
    Bei 8 Bänden a 10 Euro, 3 in 1 und mit Farbseiten kann man nicht viel falsch machen wenn man nette Action sucht.
    Das Angebot ist besser als bei jedem der anderen Verlage wenn man mit den Massiv/Extrem usw. Reihen vergleicht.

  6. #456
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Das Angebot ist besser als bei jedem der anderen Verlage wenn man mit den Massiv/Extrem usw. Reihen vergleicht.
    Warum soll das besser sein? - bei Shaman King sind genauso Farbseiten drin z.b.
    Oder sieht du auch die weniger Bänder als besser im Vergleich?

  7. #457
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia Shaman King hat doch nur 2 Bande in einem ?
    Wenn ich was falsches schreibe gern korrigieren.

  8. #458
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    @Mia Shaman King hat doch nur 2 Bande in einem ?
    Wenn ich was falsches schreibe gern korrigieren.
    Doch stimmt, da hast schon Recht. Das hatte ich in dem Zusammenhang jetzt nicht bedacht...je nach dicke der Bände wird man dan hier schon mehr zum lesen haben, was du wohl auch mit meintest. Da stand ich gekonnt auf dem Schlauch.

  9. #459
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3in1 für nen Zehner inklusive Farbseiten ist natürlich schon ziemlich nett und fast unschlagbar, aber warum halt sooo früh nach Abschluss der Serie, vor allem, wenn es eh noch alle Bände einzeln gibt? Klar, für die, die die Reihe noch nicht haben, ist die Edition dann ne schöne Einsparung, wenn so ein dicker Klopper einem nichts ausmacht, aber damit wird doch dann der Einzelband abgewertet und eher weniger gekauft, wenn man weiß, das man auch viel billiger die Serie bekommen kann. Oder werden die Einzelbände dann jetzt aus dem Verkehr gezogen?

    Das wäre ja dann auch die erste Lizenz fürs neue Programm, ich eröffne die Tage mal den Thread dafür
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #460
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sind die Backlist-Verkäufe der einzelnen Bände schon jetzt so mau geworden, dass Kazé diese Option gewählt hat, um wieder Aufmerksamkeit zu generieren und noch etwas Geld aus der Lizenz zu schlagen. Wer die Serie bereits angefangen hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Einzel-Volumes weiterkaufen, und für Neueinsteiger gibt es dann halt die dicken Klopper. Ich denke aber nicht, dass deswegen die Erstausgabe bald aus dem Verkehr gezogen wird. Den Käufern wird einfach die Wahl gelassen, wie bspw. bei Dragon Ball, Naruto, etc., sich zwischen der einen oder anderen Variante zu entscheiden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #461
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das kann natürlich auch sein. Wobei es für mich halt etwas unsinng ist, beide Editionen anzubieten, in der Regel werden ab dann viele eher zur 3in1 Edition greifen statt zu Einzelbänden, und nur die, die schon Bände in der Sammlung haben, werden dann zu den Einzelbänden greifen. Aber dafür stecke ich da zu wenig in der Materie, Kaze (und andere Publisher) werden schon wissen, wa sich wie lohnt, und was sie tun.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #462
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass jetzt eine 3in1-Version von Übel Blatt kommt, trifft sich gut, hab mir letztens eh überlegt, mir die Reihe vielleicht auch mal zuzulegen und für 10€ pro 3in1-Band kann man absolut nichts sagen.

    Kann mir aber vielleicht jemand von denen, die die Reihe schon gelesen haben, sagen, was man bei den Gewaltdarstellungen so erwarten darf? Ich bin da eigentlich nicht so zimperlich und hab auch schon Brynhildr in the Darkness, das ab 18 Jahren empfohlen war (und Übel Blatt hat ja eine Empfehlung ab 16, wenn ich mich nicht täusche, das kann aber natürlich auch an den unterschiedlichen Settings liegen), gelesen, hab aber trotzdem ein paar Bedenken, weil ich manche Sachen halt nicht ab kann bzw. ich zu drastische Gewaltdarstellungen nicht mag.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  13. #463
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-Chan 1202

    Nun Dark Fantasy sagt wohl alles oder? Ich finde es nicht brutal da ich sowas ja gerne lese, für andere ist sowas evtl zu viel, aber es wird halt viel gekämpft. Kommt schon in die Berserk Richtung. Dennoch ist es nicht so hart wie Berserk.
    Geändert von Kuro80 (24.08.2020 um 17:17 Uhr)

  14. #464
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Kann mir aber vielleicht jemand von denen, die die Reihe schon gelesen haben, sagen, was man bei den Gewaltdarstellungen so erwarten darf? Ich bin da eigentlich nicht so zimperlich und hab auch schon Brynhildr in the Darkness, das ab 18 Jahren empfohlen war (und Übel Blatt hat ja eine Empfehlung ab 16, wenn ich mich nicht täusche, das kann aber natürlich auch an den unterschiedlichen Settings liegen), gelesen, hab aber trotzdem ein paar Bedenken, weil ich manche Sachen halt nicht ab kann bzw. ich zu drastische Gewaltdarstellungen nicht mag.
    Wenn dir Brynhildr nicht groß was ausgemacht hat, kannst du bei Übel Blatt auch zugreifen. Ist halt Dark Fantasy, so dass das ein oder andere Mal schon Blut spritzt und Menschen sterben, aber an wirklich explizite Darstellungen kann ich mich aus dem Stegreif nicht erinnern. Ist eher Dark Fantasy der harmloseren Sorte in meinen Augen. Kann aber die Tage mal die Bände kurz durchblättern, um mal zu schauen, ob wirklich was extremes dabei ist.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #465
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich tatsächlich ziemlich neugierig auf die Reihe, Band 1 von der Edition werde ich mir wohl holen.

  16. #466
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wenn dir Brynhildr nicht groß was ausgemacht hat, kannst du bei Übel Blatt auch zugreifen. Ist halt Dark Fantasy, so dass das ein oder andere Mal schon Blut spritzt und Menschen sterben, aber an wirklich explizite Darstellungen kann ich mich aus dem Stegreif nicht erinnern. Ist eher Dark Fantasy der harmloseren Sorte in meinen Augen. Kann aber die Tage mal die Bände kurz durchblättern, um mal zu schauen, ob wirklich was extremes dabei ist.
    Brynhildr hat mir da tatsächlich nichts ausgemacht, da war für mich alles absolut im Rahmen. Ich mag es nur nicht, wenn die Gewalt zu explizit wird bzw. es scheint, als wäre die Gewalt halt nur als Show/Schockeffekt so explizit anstatt im Kontext der Handlung Sinn zu ergeben. Danke für deine Antwort, dann hole ich mir auf jeden Fall mal den ersten Band der neuen Edition.

    @KuroKenshin: Auch dir danke für die Antwort.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  17. #467
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-Chan 1202: Kein Problem, also ich empfinde die Gewalt nicht als brutal da ich so Werke halt liebe seid Berserk, was wirklich hart an der Grenze ist, daher wenn kauf dir Band 1 evtl der normalen Edition und wenn es dich nicht abschreckt greife evtl zur 3 in 1 Edition? Wie du oben siehst habe ich die Reihe ja erst beendet, es fließt halt wie @Bartomb schreibt schon viel Blut und fliegen Körperteile, weil es eben ein Dark Fantasy Manga ist wie Berserk, aber ich finde ihn nicht so hart wie Berserk, wer Berserk liest, weiß was ich meine. Übel Blatt ist aber auch nicht zimperlich.

    So habe Band 23 nochmal durchgeblättert, also ich empfinde es nicht als besonders brutal. Berserk legt da eindeutig ne Schippe mehr drauf.
    Geändert von Kuro80 (04.11.2020 um 12:08 Uhr)

  18. #468
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So explizit wird es wie gesagt nicht, schaue die Tage aber noch mal nach, und die Gewalt gehört zum Titel bzw. zum Fortbestand der Serie, also nicht Mord und Totschlag des Tötens wegen, sondern weil es zur Story gehört bzw. die weiter führt. Band 1 wird dir da schon mal ein gutes Bild liefert, der dortige Ecchianteil verschwindet später fast komplett, so dass dann die Fantasy im Vordergrund steht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #469
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    So explizit wird es wie gesagt nicht, schaue die Tage aber noch mal nach, und die Gewalt gehört zum Titel bzw. zum Fortbestand der Serie, also nicht Mord und Totschlag des Tötens wegen, sondern weil es zur Story gehört bzw. die weiter führt. Band 1 wird dir da schon mal ein gutes Bild liefert, der dortige Ecchianteil verschwindet später fast komplett, so dass dann die Fantasy im Vordergrund steht.
    So in etwa würde ich das auch unterschreiben.

  20. #470
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich 3 (oder 2) in 1 Collectionen begrüße, da das für Neueinsteiger oder Antester oder gar wenig betuchtere LeserInnen einfach vorteilhafter ist, empfinde ich das rasche Erscheinen einer solchen Version nach dem kürzlich erst erfolgten Abschließen der Reihe als ungerecht gegenüber den treuen Einzelbandkäufern, die teils Monate auf einen Band für "teurer Geld" (<-bewusst so ausgedrückt) warten mussten.

    Jetzt aber mal nach mir die Sintflut: Also mich hat diese preisgünstigere Version nun zu einem höchstwahrscheinlichen Kauf verführt, denn zum Antesten empfinde ich 10 Euro für 3 Bände echt super.

  21. #471
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-Chan 1202: Kein Problem, also ich empfinde die Gewalt nicht als brutal da ich so Werke halt liebe seid berserk, was wirklich hart an der grenze ist, daher wenn kauf dir Band 1 evtl der normalen Edition und wenn es dich nicht abschreckt greife evtl zur 3 in 1 Edition? Wie du oben siehst habe ich die Reihe ja erst beendet, es fließt halt wie @Bartomb schreibt schon viel Blut und fliegen Körperteile, weil es eben ein Dark Fantasy Manga ist wie Berserk, aber ich finde ihn nicht so hart wie berserk, wer Berserk liest, weiß was ich meine. Übel Blatt ist aber auch nicht zimperlich.

    So habe Band 23 nochmal durchgeblättert, also ich empfinde es nicht als besonders brutal. Berserk legt da eindeutig ne Schippe mehr drauf.
    [/QUOTE]


    was noch übel blatt nicht ohne ist dar werden auch frauen vergewaltiger
    in den manga das auch noch was mit Gewalt



    als ich finde 3 in 1 Edition bisschen unötig band 23 erst vor paar monaten
    erscheinen ist und andern reihen besser neue auflage verdient hätten

  22. #472
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    So explizit wird es wie gesagt nicht, schaue die Tage aber noch mal nach, und die Gewalt gehört zum Titel bzw. zum Fortbestand der Serie, also nicht Mord und Totschlag des Tötens wegen, sondern weil es zur Story gehört bzw. die weiter führt. Band 1 wird dir da schon mal ein gutes Bild liefert, der dortige Ecchianteil verschwindet später fast komplett, so dass dann die Fantasy im Vordergrund steht.
    Wäre lieb, wenn du nachschauen könntest. Ich liebe satte Action und da darf es gerne auch etwas härter zugehen, beim kurzen Skippen des Threads hab ich dann aber doch Bedenken entwickelt, ob es nicht an einigen Stellen meine Grenze sprengen könnte. Ecchi finde ich auch nicht so schlimm, bei Comedy/SoL-Werken mag ich es ja sogar und solange es bei einem Dark Fantasy-Werk wie Übel Blatt nicht irgendwie die Story beeinträchtigt, hab ich damit auch kein Problem, vor allem wenn es ohnehin im späteren Verlauf weniger wird.

    @KuroKenshin: Berserk hab ich leider selbst nie gelesen, deswegen kann ich das nicht so gut einschätzen. ^^ Ich denke ich werde dann einfach in Band 1 der 3in1-Version reinschnuppern, kostet ja nur 3€ mehr als der Einzelband und verschafft mir dann gleich einen etwas größeren Einblick.

    @Nicole Ebenhöch: Ja, dass bereits kurz nach Abschluss der Reihe eine vergünstige 3in1-Version kommt, ist sicherlich auch für den ein oder anderen Erstkäufer ärgerlich, da spart man sich ja schon Geld. Kann mir aber vorstellen, dass Kazé mit der Re-Edition einfach versucht, den Manga nochmal erfolgreich an den Mann/die Frau zu bringen, da Übel Blatt ja meines Wissens nach regulär ganz gut lief. So hält man den Manga eben weiterhin in den Regalen der Buchhandlungen.

    Na ja, für mich persönlich kommt die 3in1-Version sehr praktisch und mit solchen "Ziegelsteinen" hab ich beim Lesen seit Naruto Massiv auch keine Probleme mehr.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  23. #473
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Wäre lieb, wenn du nachschauen könntest. Ich liebe satte Action und da darf es gerne auch etwas härter zugehen, beim kurzen Skippen des Threads hab ich dann aber doch Bedenken entwickelt, ob es nicht an einigen Stellen meine Grenze sprengen könnte. Ecchi finde ich auch nicht so schlimm, bei Comedy/SoL-Werken mag ich es ja sogar und solange es bei einem Dark Fantasy-Werk wie Übel Blatt nicht irgendwie die Story beeinträchtigt, hab ich damit auch kein Problem, vor allem wenn es ohnehin im späteren Verlauf weniger wird.
    Bevor es noch vergessen wird: Hab jetzt einige Bände mal durchgeblättert, und was wirklich ganz explizietes hab ich direkt nicht sehen können. Finde persönlich, das da Brynhildr (da du den ja kennst) an manchen Stellen da sogar noch mehr zeigt als die Serie. Ist an sich hier wirklich eher "harmlos", ergo mal abgehakte Gliedmaße und tote Leute, aber ohne wirklich da raushängende Innereien oder so was zu zeigen. Kann bei Bedarf (oder Gelegenheit, hat ja jetzt auch etwas länger gedauert, sorry) noch etwas genauer durchgucken, um mal das eplizieteste zu suchen.

    Der Ecchianteil behindert den Stotyverlauf auch nicht, der wird sogar ziemlich bald auf ein Minimum von fast gar nicht mehr existent runtergefahren. Und selbst bei manchen Szenen in den ersten Bänden sieht man nicht wirklich was, danach sind es mal Damen beim Baden, und dann plötzlich ist er nicht mehr da.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #474
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Bevor es noch vergessen wird: Hab jetzt einige Bände mal durchgeblättert, und was wirklich ganz explizietes hab ich direkt nicht sehen können. Finde persönlich, das da Brynhildr (da du den ja kennst) an manchen Stellen da sogar noch mehr zeigt als die Serie. Ist an sich hier wirklich eher "harmlos", ergo mal abgehakte Gliedmaße und tote Leute, aber ohne wirklich da raushängende Innereien oder so was zu zeigen. Kann bei Bedarf (oder Gelegenheit, hat ja jetzt auch etwas länger gedauert, sorry) noch etwas genauer durchgucken, um mal das eplizieteste zu suchen.
    Vielen Dank für's Nachschauen, damit sind meine Bedenken beseitigt worden. Noch genauer schauen musst du nicht, das hat schon sehr geholfen und sollte ich unerwartet doch auf etwas sehr Explizites stoßen, würde mich das wahrscheinlich auch nicht umbringen, wenn man so beim Durchblättern nichts findet, dann wäre das ja sicherlich eine seltene und vielleicht auch nur kurze Darstellung, die man notfalls überblättern kann.

    Zitat Zitat von Bartomb
    Der Ecchianteil behindert den Stotyverlauf auch nicht, der wird sogar ziemlich bald auf ein Minimum von fast gar nicht mehr existent runtergefahren. Und selbst bei manchen Szenen in den ersten Bänden sieht man nicht wirklich was, danach sind es mal Damen beim Baden, und dann plötzlich ist er nicht mehr da.
    Oh danke, hatte da im Kopf, dass es in den ersten Bänden deutlich freizügiger zugeht bzw. ein ordentlicher Ecchi-Anteil dabei ist. Nun gut, wenn die Story davon unberührt bleibt, dann ist das ja alles kein Problem. Dann bin ich mal auf den Manga gespannt, die 3in1-Version startet ja glaube ich schon im November.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  25. #475
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlägt sich Übel Blatt bei uns:
    https://www.manga-passion.de/news/49...in-deutschland

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher