User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Diabolo Comics

  1. #1
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Diabolo Comics

    Der spanische Verlag geht mit zwei neuen Titeln an den Start:

    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...-fuer-2014-an/

    Außerdem kommt Band 2 von "Der junge Lovecraft"

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiiiiil! Super spannender Thriller! Auf Ken Games warte ich schon Jahre (mehrmals im Splitter-Forum vorgeschlagen)!!! Nachdem ich schon Band 1 lesen durfte, werde ich wissen wie es weitergeht (Die Story ist in 3 Bänden abgeschlossen, Band 4 ist die Vorgeschichte, eigentlich ein Spin-off).

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Drauß vom Walde komm ich
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag fängt langsam an interessant zu werden!

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute den ersten Band von W 2.2 zur Hälfte gelesen.

    Irritiert hat mich das die zehnte Seite weiß ist .

    Die Qualität des Bandes und der Geschichte gefallen mir gut.
    Also ich bleibe dran.

  5. #5
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie sieht es mit dem verlag aus? ist das engagement auf dem deutschen markt beendet? weiss jemand was?

  6. #6
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #7
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab bei denen eigentlich fleißig gekauft, aber scheint in der Tat nix mehr nachzukommen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben auch teilweise sehr spezielle Comics in Deutschland publiziert. Tyrex z.B... Und ohne den GN-Button funzt sowas halt nitt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das trifft aber nicht auf Ken Games zu. Ich habe immer gesagt das es einer der besten Thriller überhaupt ist (wobei die Reihenfolge etwas unglücklich war: Band 0 sollte man eigentlich nach Band 3 lesen).

  10. #10
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau um ken games ging es mir im speziellen. hat mir sehr gut gefallen, die ankündigung bei piredda sagt da eher nichts, die homepage existiert nicht (mehr?)
    und ich finde im netz keine aktuellen infos.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, leider. Auch hier nichts Konkretes: http://www.comicforum.de/showthread....ht-der-Weg-hin

    Wer es wissen sollte, ist der Vertrieb = ppm.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wer es wissen sollte, ist der Vertrieb = ppm.
    Warum? Die werden auch nur Bescheid bekommen, wenn etwas vor der Veröffentlichung steht und nicht, wenn ein ausländischer Verlag sich zurückzieht!

    Ich denke mal, dass das Problem darin bestand, dass es keine richtige Öffentlichkeitsarbeit gab. Nur im Forum und ein wenig bei Facebook ist einfach zu wenig... Und die Tatsache, dass es keine richtige Zuständigkeit für Mitarbeiter in Deutschland gab. Wie hieß denn der Verlag der "Invincible" in D rausbrachte? Genau das selbe Problem...
    Und für Libellus sehe ich auch eher schwarz. Da ist aber der Vorteil, dass die Dylan Dog-Stories in sich abgeschlossen sind.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wie hieß denn der Verlag der "Invincible" in D rausbrachte? Genau das selbe Problem...
    NonaArte. Und da gab es ja Umstrukturierungen im Mutterland, bei denen dann das Ende der deutschen Abteilung offenbar beschlossene Sache war.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    NonaArte. Und da gab es ja Umstrukturierungen im Mutterland, bei denen dann das Ende der deutschen Abteilung offenbar beschlossene Sache war.
    Ah! NonaArte... Richtig!
    Umstrukturierung hin oder her, wenn das Geschäft in Deutschland gut gewesen wäre, dann hätten sie es nicht eingestellt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Warum? Die werden auch nur Bescheid bekommen, wenn etwas vor der Veröffentlichung steht und nicht, wenn ein ausländischer Verlag sich zurückzieht!
    Also, da habe ich doch ein andere Bild von der Zusammenarbeit zwischen Verlag und Auslieferung. Als Auslieferung muss ich auch wissen, wo ich die Rechnung hinschicke und ob sie beglichen wird.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Also, da habe ich doch ein andere Bild von der Zusammenarbeit zwischen Verlag und Auslieferung. Als Auslieferung muss ich auch wissen, wo ich die Rechnung hinschicke und ob sie beglichen wird.
    Schon richtig! Bedeutet aber nicht, dass der Verlag dem Vertrieb mitteilt das nix mehr nachkommt. Vielleicht weil sie denken, dass der Rest nicht mehr verkauft wird...
    Naja, sind alles nur Vermutungen, die nur PPM oder Diabolo selber beseitigen können!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #17
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In zwei Monaten bin ich in BCN auf der Messe, da frage ich mal wie es mit ihrem Engagement in D aussieht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    In zwei Monaten bin ich in BCN auf der Messe, da frage ich mal wie es mit ihrem Engagement in D aussieht.
    Endlich mal jemand der Engagement zeigt und sich drum kümmert...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Geiiiiil! Super spannender Thriller! Auf Ken Games warte ich schon Jahre (mehrmals im Splitter-Forum vorgeschlagen)!!! Nachdem ich schon Band 1 lesen durfte, werde ich wissen wie es weitergeht (Die Story ist in 3 Bänden abgeschlossen, Band 4 ist die Vorgeschichte, eigentlich ein Spin-off).

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    In zwei Monaten bin ich in BCN auf der Messe, da frage ich mal wie es mit ihrem Engagement in D aussieht.
    Weisst du als Spanienexperte noch warum das damals mit Diabolo und damit auch Ken Games hier nichts geworden ist ?

    Von Ken Games Zeichner Marcial Toledano sind ja gerade brandfrisch Tebori Band 1 und Virus Omega Band 1 (mit Texter Runberg) bei Cross Cult erschienen
    https://www.youtube.com/watch?v=Os6mkC-GkbU

    Nach den beiden Miniserien (3 Alben Tebori und Virus Omega wohl auch 3 ) wird von dem Zeichner für mich dann in Deutschland wohl leider nichts mehr viel kommen , da er für den Europäischen Markt nun verloren scheint nachdem er nun für DC Superhelden wohl gut laufende Strumpfhosen Dutzendware macht .

    Die einzige Hoffnung wäre das Cross Cult sich Ken Games noch mal erbarmt, aber dafür müsste Tebori und Virus Omega einigermassen gut laufen, was ich ja beim deutschen Publikum das vor allem alte bekannte Klassiker aus der Mottenkiste in der 4ten Neuauflage oder aus 3 .Reihe verlangt ja sehr stark bezweifele
    Was nicht von früher als Erinerung oder über dem Autor , als FIlm oder TV Serie oder als Franchise bekannt ist , hat es hier sauschwer
    Geändert von Huckybear (27.05.2021 um 23:42 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #20
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Weisst du als Spanienexperte noch warum das damals mit Diabolo und damit auch Ken Games hier nichts geworden ist ?

    Von Ken Games Zeichner Marcial Toledano sind ja gerade brandfrisch Tebori Band 1 und Virus Omega Band 1 (mit Texter Runberg) bei Cross Cult erschienen
    https://www.youtube.com/watch?v=Os6mkC-GkbU

    Nach den beiden Miniserien (3 Alben Tebori und Virus Omega wohl auch 3 ) wird von dem Zeichner für mich dann in Deutschland wohl leider nichts mehr viel kommen , da er für den Europäischen Markt nun verloren scheint nachdem er nun für DC Superhelden wohl gut laufende Strumpfhosen Dutzendware macht .

    Die einzige Hoffnung wäre das Cross Cult sich Ken Games noch mal erbarmt, aber dafür müsste Tebori und Virus Omega einigermassen gut laufen, was ich ja beim deutschen Publikum das vor allem alte bekannte Klassiker aus der Mottenkiste in der 4ten Neuauflage oder aus 3 .Reihe verlangt ja sehr stark bezweifele
    Was nicht von früher als Erinerung oder über dem Autor , als FIlm oder TV Serie oder als Franchise bekannt ist , hat es hier sauschwer
    Ist schon etwas länger her, aber ich kann mich daran erinnern, dass der Diabolo Vertreter mir gesagt hatte, das sie umfangreichere Unterstützung seitens PPM erwartet hatten. Sind wohl davon ausgegangen, dass PPM auch Marketingaktivitäten in welcher Form auch immer durchführen würde.
    Letztendlich ist es das gleiche wie bei NonaArte: unbekannter Verlag und unbekannte Künstler. Sind im naiven Glauben wohl davon ausgegangen, dass es sich von alleine verkauft. Doch Neugierde ist nichts was den deutschen Sammler auszeichnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher