User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Superman Spiel

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Superman Spiel

    Hallo
    ist schon der 2. Thread innerhalb kurzer Zeit, aber eure Meinung hierzu würde mich auch interessieren:
    Was würdet ihr generell von einem Superman Spiel halten bzw. was hättet ihr gerne darin.
    Also ich spreche nicht von Injustice oder so, sondern von einem Spiel wie Batman.

    Also mir würde die Idee schon sehr gut gefallen.

    Nur müsste das Spiel halt eher wie ein Film aufgebaut sein, da Superman ja eigentlich durch Fliegen etc. ja keine Reiseprobleme hätte und keine menschlichen Gegner die ihn stoppen könnten.
    Also wäre es da vlt. interessant, dass so auf Quicktime Events etc. aufzubauen- also zuerst kleine Events, wo man halt Bankräube etc. verhindert, später dann Flugzeuge vor dem Absturz rettet, Raketen zerstört, später Satelliten und dann trifft man auf Bizarro,Titano,Zod,Cyborg Superman,Metallo,Wraith, Darkseid und Doomsday.
    Die Kämpfe aber nicht auf Quicktime Events, sondern so wie in Batman Spiel z.b.

    Evtl. auch aufgelockert indem man mal den Blauen Superman,Superboy oder so übernimmt..

    Wäre schon eine interessante Vorstellung..

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier ist aber eigentlich ein BATMAN-Forum, da hat ein eigenständiger Superman-Thread nichts zu suchen.
    Batcomputer wird den Thread also bald schliessen.

    Aber Ich schreib mal noch etwas:
    Superman-Spiele sind eigentlich immer totaler Mist. Superman 64 fürs Nintendo 64 war sehr übel, Das Spiel zu "Superman returns" war auch Quark.
    Die Crux ist eigentlich immer das mit Supies Superkräften. Sie müssen immer beschränkt werden, was totaler Quatsch ist...
    Und damit Du nicht ganz so traurig bist, weil dieser Thread ohnehin geschlossen wird:
    Zu Man of Steel war ein Spiel geplant, die Entwicklung wurde aber irgendwann gestoppt. Davon gibt es nur dieses Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=jHc-a3YE9-0

    Die Szene, wo Superman mit Doomsday durch die Gebäude fliegt...wo habe Ich das schon mal gesehen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meiner Idee wäre das mit den Superkräften aber nicht von Bedeutung.
    Da das Spiel ja wie ein Film aufgebaut wäre, halt mit Event (Quicktime) wie z.b. Flugzeuge retten etc.
    Dadurch wäre das Spiel zwar sehr linear, aber so könnte man halt das Spiel gestalten.

    Bis auf die Gegner (Doomsday,Zod,Titano,Metallo,Bizarro,Cyborg Superman..) die könnte man "normal" ablaufen lassen..

  4. #4
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quicktime Events sind S C H E I S S E ...
    Erinnert mich zu sehr an so ein Mist wie Dragon's Lair und den ganzen FMV-Kram, der totaler Müll war. Lieber ein richtige Spiel, wo an die Figur selbst steuert.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Superman Spiele können einfach nicht funktionieren da es weder passt das man seine Fähigkeiten nach und nach freischaltet
    noch das man von Anfang an alles kann. Es läuft immer darauf hinaus das es sinnlos ist wieso er dies und jenes jetzt noch nicht könne (er ist Superman...)
    bzw wenn er schon alles kann ist es genau so öde, denn was sollen die Missionen dann sein?
    Wenn das Spiel dann eine Dauer von 6-14 Stunden hat, was macht man dann da? Superman vs Braniac, Superman vs Doomsday, Superman vs Metallo, Superman vs Titan Mech Luthor
    und jeder Kampf läuft dann ab wie Superman vs Zod in Man of Steel? Man fliegt halt rum, schießt Laserstrahlen aus den Augen und tritt die Bösen ins Weltall.
    Ein Spiel mit normal sterblichen ist da schon garnicht möglich denn wo soll da Spannung aufkommen wenn man gegen Bankräuber kämpft?
    Dann bleiben nur übernatürlich starke Gegner übrig und die haut man dann eben stundenlang zu Brei und dann kommt der nächste Boss und man rollt nur mit den Augen.
    Funktioniert einfach nicht als Spiel.

  6. #6
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grund wieso Superman als Charakter auch ziemlich schnöde geworden ist.

    Ne, ich hoffe auch, dass Superman kein Cameo in Arkham Knight haben wird. Darauf verzichte ich.

  7. #7
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Der Grund wieso Superman als Charakter auch ziemlich schnöde geworden ist.

    Ne, ich hoffe auch, dass Superman kein Cameo in Arkham Knight haben wird. Darauf verzichte ich.
    Ach, 'nen Cameo werdet auch ihr überleben

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  8. #8
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es würde eh keinen Sinn ergeben, wieso Superman einen Cameo haben sollte, wozu denn auch? Nur um wieder zu verschwinden?

    Gotham ist evakuiert, mit Supermans Kräfte könnte er Arkham Knight schnell erledigen etc.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich endet Arkham Knight damit das Batman sich den Arsch aufreißt und schon aus jeder Pore blutet
    und dann kommt einfach Superman vorbei, erledigt alle und erklärt seine abwesenheit kurz mit dem Satz das es ihm leid tut aber er noch die Welt retten musste
    und damit macht Rocksteady dann nur noch Superman Spiele.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag den Superman ganz viel
    ich würde mich dann auch ganz viel freuen darüber
    ein Game von dem das wär doch bestimmt phänomenal

    Spaß machen würde das bestimmt mit dem um die Erde zu fliegen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batman himself
    Der Meinung bin ich nicht..
    Gibt schon Spiele wo es gut funktioniert..

    @Strumpfhosen-Man
    Ja Kämpfe gegen Gegner, die für ihn eine Herausforderung darstellen: Metallo,Titano,Bizarro,Cyborg Superman,Lex Luthor,Doomsday,Brainiac, Wraith,Darkseid...

    Normal-Sterbliche brauchst gar nicht, da ja auch viele Sachen machen kannst, wie Flugzeug retten,Kometen-Satelliten und Raketen zerstören die die Erde oder ein Land zerstören wollen, Wettrennen mit Flash,ein Auto ist auf den Schienen stehen geblieben und du musst den Zug stoppen,von Lawine verschüttete retten,ein Schiff droht unterzugehen und du musst es aufrichten,einen Zug stoppen der keine Bremsen mehr hat,Lois Lane retten,Bomben suchen und entschärfen oder ins All schmeißen,Brücke droht zu zerbrechen-du musst sie festhalten bis Autos über sie gefahren sind,Brand-du musst die Leute retten,Erdbeben etc. etc. etc.
    Du kannst extrem viele Sachen machen, ohne ihn auf menschliche Gegner treffen zu lassen..

    Also Katastrophen verhindern,Leute retten etc. etc. etc.

    Da brauchst NIX zu regulieren und kannst ihn gleich alle Kräfte geben.

    Nicht so wie im Spiderman Spiel, sondern halt vorgegeben..

    Also du gehst z.b. als Clark zu einen Raketen-Start, sollst davon berichten, es gibt Probleme-du verwandelst dich in Superman und bringst Rakete zurück zur Erde-wirst gefeiert..
    Zwischensequenz/ Bizarro vlt. als erster Gegner..
    etc. etc. etc.

    Das wäre dann halt kein Open World Game, sondern halt schon mit vorgegebenen Zielen etc.

    Das kann man dann noch sehr schön inszenieren und schon hätte man ein gutes Spiel..
    Geändert von Masterff (16.03.2014 um 10:42 Uhr)

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterff:

    JAAA! Genau auf so ein Spiel warte ich schon ewig!
    Einfach mal schön mit 8.000 Km/h die Welt umrunden, neben zufällig generierten Flugzeugen herfliegen (und winken) und auch zu Notfällen eilen wenn Superman Hilferufe hört.
    Es sollte immer etwas los sein und bitte nicht alle 5 Missionen das Gleiche passieren.

    Ich brauche auch eigentlich keine unfassbar geilen Bosskämpfe, sondern eher, da ich 90% Wert aufs Fliegen legen würde, die perfekte Flugmechanik beim Auffangen von Menschen oder abstürzenden Flugzeugen - und bitte keine Quicktimeevents sondern echter 3rd-Person-Gamepadeinsatz wo man wirklich arbeiten muss um eine Rakete abzufangen. --> Darin läge für mich der Reiz.

    Wirklich - dafür würde ich richtig Geld ausgeben, wenn's gut gemacht wäre und vernünftige Grafik hätte.

    Aber so ein Spiel wird wahrscheinlich niemals kommen, da ich es keinem Entwickler zutraue meinen Erwartungen gerecht zu werden .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher