User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 240

Thema: Elfen

  1. #201
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hatte ich das verstanden. Das gesamte Cross-Over firmiert als Serie unter: Kriege von Arran und der erste Band lautet dann: Der Krieg der Ghoule.

    Und Band 31 leitet das irgendwie ein. Dort geht es aber für einen Blauelfen um eine Mordermittlung, wo zunächst nicht klar ist, ob Elfen oder Menschen die Täter waren.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut, dass Elfen 31 heute für den kommenden November angekündigt wurde. Spätestens dann sind wir ein bisschen schlauer.
    Allerdings deutet die Beschreibung schon an, dass da wohl was im Wald lauert. Ghule? Ghoule? Ghuls? Ghouls? Oder Lah'saa?

    " Lanawyn und ihre junge Schülerin Ylanoon müssen sich mit der blutigen Ermittlungsarbeit befassen, die sie tief in einen düsteren Wald führen wird, in dem nichts als der Tod lauert..."

    Vermutlich muss Splitter jetzt mit der Veröffentlichung der anderen Arran-Bände Gas geben, damit wir Leser dann beim Spinoff oder Cross-Over auf dem neuesten Stand sind. Mich würd's freuen. Das Gas geben. Allerdings müssen die ja nicht gleichzeitig das Cross-Over starten. Kleiner Denkfehler meinerseits. Allerdings deutet die Doppelveröffentlichung der Elfen und Zwerge im November aufs Gas geben hin. Ich bin doch immer wieder beeindruckt von meinen deduktiven Fähigkeiten!

  3. #203
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du solltest Dir unbedingt noch einen Zwergen-Watson-Sidekick zulegen, der deine Brillanz rühmt

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leichter gesagt als getan, ich hab's schonmal versucht, aber der war Arzt und hat mich zwar gerühmt, aber auch ständig etwas an meinen Opiumgelagen, meinem Pfeifenrauch und der ordentlichen Unordnung etwas auszusetzen gehabt. Außerdem vermute ich, dass er mein Violinenspiel nicht mochte. Nur eine Vermutung. Obwohl leicht kriegsversehrt, verließ er stets ganz schnell das Haus, wenn ich zur Geige griff. Sonst saß er stundenlang nur rum und verfasste Geschichten über meine Heldentaten.

    Nein, ich bleib bei meiner Elfe. Die rühmt mich zwar nur sporadisch, meckert dafür jedoch nur gelegentlich. Über die vielen Comics. Und die frisch geschlagenen Orkschädel an der Haustür.

  5. #205
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    969
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese gerade endlich mal Elfen weiter und bin gerade bei Band 2.
    (Vor Ewigkeiten Band 1 zum reinschnuppern geholt und nie weiter gekommen)

    Bilde ich mir das nur ein oder sieht König Aarnal aus wie George Lucas?^^
    (Seite 30, Bild 8 von 9)

    Wäre cool immer wieder bekannte Gesichter zu sehen.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist auch aufgefallen, daß man sich gerne mal an Schauspielern anlehnt. Ich habe schon zwei oder drei aus Game of Thrones entdeckt. Warum auch nicht? Machen Sie bei Asterix ja auch so

  7. #207
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    132
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Lese gerade endlich mal Elfen weiter und bin gerade bei Band 2.
    (Vor Ewigkeiten Band 1 zum reinschnuppern geholt und nie weiter gekommen)

    Bilde ich mir das nur ein oder sieht König Aarnal aus wie George Lucas?^^
    (Seite 30, Bild 8 von 9)

    Wäre cool immer wieder bekannte Gesichter zu sehen.
    Ich habe das gestern gelesen und hatte den gleichen Gedanken!
    Mir ist in Teil 1 auch aufgefallen, dass man an einer Stelle das Tor von Stargate sehen kann und in einer anderen Szene landet eine Figur nach einem Sprung genau wie Black Widow.
    ---------
    Mehr über mich und mein Comic:
    https://linktr.ee/pixelgrotte

  8. #208
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass Elfen 31 heute für den kommenden November angekündigt wurde. Spätestens dann sind wir ein bisschen schlauer.
    Allerdings deutet die Beschreibung schon an, dass da wohl was im Wald lauert. Ghule? Ghoule? Ghuls? Ghouls? Oder Lah'saa?

    " Lanawyn und ihre junge Schülerin Ylanoon müssen sich mit der blutigen Ermittlungsarbeit befassen, die sie tief in einen düsteren Wald führen wird, in dem nichts als der Tod lauert..."

    Vermutlich muss Splitter jetzt mit der Veröffentlichung der anderen Arran-Bände Gas geben, damit wir Leser dann beim Spinoff oder Cross-Over auf dem neuesten Stand sind. Mich würd's freuen. Das Gas geben. Allerdings müssen die ja nicht gleichzeitig das Cross-Over starten. Kleiner Denkfehler meinerseits. Allerdings deutet die Doppelveröffentlichung der Elfen und Zwerge im November aufs Gas geben hin. Ich bin doch immer wieder beeindruckt von meinen deduktiven Fähigkeiten!
    Ich habe die detektivische Ermittlung in Band 31 nun abgeschlossen und weiß, wer der Mörder ist. Wer hätte gedacht, dass auch eine Blauelfin so ein schniekes Köfferchen mit Werkzeug zum Sezieren der Leichen hat?

    Auch scheint es mittlerweile einen Trend zu cleveren jungen Mädels als Sidekick oder Teammitglied zu geben ( s.a. Band 29, warte da dringend auf die Fortsetzung in Ogon), gefällt mir.

    Tier der Woche: Laborratten im Tigerfell, das ist hier ja immer so kreativ bei Leo.

    Ja, leider sind die Folgen der großen Flut nicht ausgestanden in Arran, die Menschen hassen die Elfen und überhaupt lauert das Böse immer und überall und soll es nicht nur den Blauelfen an den Kragen gehen, Gegner noch unbekannt, also mal wieder zurück nach Kasternoc, um der Sache auf den Grund zu gehen - das wird dann die Story von "Die Kriege von Arran" werden. Bekenne, dass mich Ogons Storys mehr reizen, nicht nur wegen der Reitwürmer (Drachen sind out, zumindest in Ogon)

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, ich freu mich drauf. Hänge mit den Arran-Comics ein wenig hinterher, aber die Alben stehen schon brav im heiligen Regal und warten auf ihre Lektüre. Dabei blicken sie hoheitsvoll auf den Lesestapel herab, der noch nicht im kuscheligen Regal einsortiert wurde.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin aus quantitativen Gründen mittlerweile auf digital umgestiegen, da geht den Elfen der Hochmut aus (und mir nicht das letzte Regalmeter)
    Die muntere Truppe in Band 29 wird dir sicher gefallen, freche Mädchen und Grünärsche sind doch immer für Aufheiterungen gut, ansonsten geht es bei Mensch und Elf ja (leider) immer etwas ernsthafter zu.
    Geändert von Simulacrum (26.08.2023 um 09:48 Uhr) Grund: Keine Zwerge in Band 29

  11. #211
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    btw: Der erste Band von "Die Länder von Ogon" ist gerade erschienen.
    Dafür, dass der Kontinent Afrika entspricht, liegt dort auch ganz schön viel Schnee (anders als hinter der Mauer in Band 29)

    https://www.bedetheque.com/BD-Terres...ai-459024.html

    Und die Welt von Aquilon wird neben Arran und Ogon noch einen asiatischen Kontinent beinhalten. Liest wirklich jemand alle Reihen des Universums?

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    101
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yepp. Macht einfach Spaß!

  13. #213
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oookaaay, dann stelle ich mir dein Zuhause mit der vollständigen Aquilon-Sammlung so vor:


  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Skandal! Wer hat da heimlich Fotos von meinem Arbeits/Spielzimmer gemacht?

    Ich bin auch Komplettist. Nur mit dem Lesen hänge ich etwas hinterher... Zwergen und Grünärschen ist das egal, aber die Elfen sind doch darüber etwas erbost und reagieren etwas zickig. Daher kriegen sie ein schönes Zuhause. Wie auf dem Bild.

    Die Leseprobe zu "Terres d'Ogon" sieht viel besser aus, als ich erwartet hatte. Schnee! Mehr Fantasy geht heutzutage nicht mehr.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sollte jemand Interesse an Originalseiten von Kyko Duarte haben, kann man mir eine PN schicken

  16. #216
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wollen wir hier mal festhalten, weil's nächstes Jahr wieder tüchtig weitergeht, wobei danach wohl zugunsten von 6 Bänden "Die Kriege von Arran" bei Zwerg und Elf 2023/ 2024 pausiert werden wird:

    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen

    Starkes Monat.

    Heb mal La Buse, Red Scare, Ballade für Sophie hervor.

    Nur, dass diese Aaran Sachen immer mehr Programmplätze blockieren, ist bedauerlich.
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Da "blockiert" sich nix ... diese Titel
    machen viele andere erst möglich!

  17. #217
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin zusammen,
    kann mir einer von euch sagen ob es von Arran eine Weltkarte als Bild / Poster gibt? Ich finde die Karte sehr gelungen und hätte gerne etwas in ca. A3 Ausdruck. Es macht das Nachverfolgen der Geschichten deutlich einfacher. Die Karten vorne in den Bänden sind immer recht klein.
    Gruß Grisu

  18. #218
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur in frz. Buchhandlungen als Goodie mWn. Oder teurer und größer hier
    https://www.bdempher.fr/pages/carte-...s-d-arran.html

  19. #219
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #220
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja sonst noch die von Gimli gepostetet interaktive frz. Karte, mein Tablet ist aber wohl mittlerweile zu schwach auf der Brust dafür

    https://www.monde-aquilon.com/carte/

  21. #221
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Dank für die Antworten. Preislich sind die französischen Karten schon eine Ansage. Dann bleibe ich wohl vorerst bei der Online Version. Mein Tablet kann die gut handeln.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Globos Beitrag anzeigen
    Ich habe leider von den Elfen bisher nur den ersten Zyklus (Adventspaket) gelesen.
    Gestern habe ich von den Magiern den dritten Band Altherat gelesen. Dann stellte ich mir eine Frage. Vielleicht kann sie jemand beantworten, der sowohl die Elfen Bände kennt, als auch den Magier 3 gelesen hat. Es geht um das Ende des dritten Bandes. Ich packe es mal vorsichtshalber in den Spoiler:

    Am Ende von Magier 3 wird ein Komplott angedeutet in dem nichts weniger als die Vernichtung der Elfen, Zwerge Orks... etc geplant wird

    Ich frage mich ob dieser Story Arc der dort angedeutet wird in der Elfen Serie bereits passiert ist? Bzw. kann ich dies bereits lesen? Oder könnte dies erst in noch erscheinenden Magier Bänden kommen.
    Die große Menge die es bereits an Elfen Bänden gibt hält mich gerade noch ein bisschen davon ab weiter zu lesen.

    Ich habe den Magierband noch nicht gelesen, aber das Komplott wird wohl Inhalt der neuen Crossover-Reihe: "Die Kriege von Arran" sein, die jetzt in Frankreich startet. Im BD Gest-Forum wurde von einem User empfohlen, folgende Bände noch einmal zu lesen:

    ELFES 21 - RENAISSANCE
    MAGES 3 - ALTHERAT
    MAGES 5 - SHANNON (la fin en tout cas)
    ORCS ET GOBELINS 10 - DUNNRAK
    NAINS 24 - AKAB DES ERRANTS
    ELFES 31 - YLANOON
    ELFES 32 - ORA
    ELFES 33 - UNE GUERRE, TROIS COURONNES
    ELFES 34 - LA VOIE DES ZUL KASSAI

  23. #223
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Bände werden denn voraussichtlich zu den Kriegen von Arran gehören?

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    232
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, das fängt ja gerade erst an und ist also noch gar nicht absehbar. Angekündigt sind bis jetzt:

    - Die Kriege von Arran Bd. 1 (dt. im Nov.)

    - Magier 9 (Feb. '24), 10

    - Orks & Goblins Bd. 21 (April '24), 22, 23


    Bei den Bänden, die unmittelbar zu diesem Story Arc zählen, ist es auch direkt unter dem Serientitel vermerkt. Weitere dürften folgen. Und auch die übrigen Arran-Serien werden davon mehr oder weniger berührt, Andeutungen gab es ja schon einige.

    Wie es in Elfen, Bd. 26, bereits prophetisch hieß: "Keiner von uns würde von dem herannahenden Sturm verschont werden…"

  25. #225
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, aber die Kriege von Arran haben sich damit für mich vorerst erledigt. Bei den Elfen steige auf Basis der Einzelbände nicht mehr ein, weil es schlichtweg zu viele sind. Die Magier habe ich auch noch nicht angefangen. Und nur Orks & Goblins scheinen als Basisgrundwissen nicht auszureichen.

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •