User Tag List

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2122232425262728293031
Ergebnis 751 bis 770 von 770

Thema: Attack on Titan [DVD & Blu-ray]

  1. #751
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Ist die Blu-Ray-Gesamtausgabe der 1. Staffel schon erschienen?
    Auf der Kaze-Homepage wird sie angeboten; aber z.B.: auf Amazon
    lässt sie sich nicht finden....??
    Geändert von Niels11 (20.02.2019 um 13:49 Uhr)

  2. #752
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird einfach nur die Volume 1 mit Sammelschuber sein, wo die einzelnen Volumes dazu gelegt werden - daher ein Kaze-exklusiv wenn man so will.

  3. #753
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat hier jemand mehr Infos dazu??
    Sind das dann die Limited-Editions-Ausgaben?

  4. #754
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niels11 Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand mehr Infos dazu??
    Sind das dann die Limited-Editions-Ausgaben?
    Keiner genauere Infos dazu?

  5. #755
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niels11 Beitrag anzeigen
    Keiner genauere Infos dazu?
    Im Kaze Shop steht doch alles: https://www.kaze-online.de/Programm/...k%20on%20titan

    Zusätzliche Infos

    Genre Action, Fantasy
    Altersfreigabe FSK 16
    Für Fans von … The Walking Dead; Game of Thrones; Elfen Lied; Claymore; Tokyo Ghoul; Parasyte; Parasyte -the maxim-; Seraph of the End; Akame ga Kill
    Original-Titel Shingeki no Kyojin
    Land/Jahr Japan/2012
    Anzahl Episoden
    in der Serie
    25
    Episoden in dieser Volume 1-26
    Laufzeit 650 Min.
    Sprache & Tonformat Deutsch, Japanisch (DTS HD 5.1)
    Untertitel Deutsch
    Bildformat 16:9 – 1920 x 1080 p
    EAN 7630017513304
    Copyright ©Hajime Isayama, Kodansha/"ATTACK ON TITAN" Production Committee. All Rights Reserved.


    Wobei ich es komisch finde, das erst 25 Episonden angeben werden und direkt drunter 26 ? Die erste Staffel hatte doch nur 25 oder nicht?

    Klick mich sanft

  6. #756
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zwar höchstwahrscheinlich verteilt auf alle Einzelreleases inkl. Filme, aber dennoch:

    KAZÉ: Disc-Release von »Attack on Titan« knackt 100.000er-Marke

    https://www.anime2you.de/news/306364...0-000er-marke/

  7. #757
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    mal eine frage.
    Lohnt es sich bei dem Anime die Blu Ray zu holen oder ist die DVD ausreichend.
    Ich habe bis jetzt eigentlich nur "alte" Animes bei denen sich die Frage nicht gestellt hat und daher keine Ahnung ob man optisch einen großen Unterschied bei den neuren sieht.
    mfg

  8. #758
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die finale Staffel von Attack on Titan entsteht bei Studio MAPPA. Die Musik machen Kohta Yamamoto und Hiroyuki Sawano zusammen.
    In der PV werden extrem viele Szenen gezeigt:
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #759
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Final Season wird bei Wakanim zu sehen sein:
    https://www.anime2you.de/news/415536...-im-simulcast/

    Finde ich etwas komisch, wenn ich ehrlich bin. Hatte fest mit AoD gerechnet...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #760
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Die Final Season wird bei Wakanim zu sehen sein:
    https://www.anime2you.de/news/415536...-im-simulcast/

    Finde ich etwas komisch, wenn ich ehrlich bin. Hatte fest mit AoD gerechnet...
    Ich wollte schon schreiben, dass die vorherigen Staffel doch bereits Wakanim liefen, aber dann bemerkte ich, dass dies ja Wakanim FR betrifft (zumindest in der Schweiz kann ich dies mit dem Wakanim-Abo auch dort schauen; mit französischen Untertiteln natürlich).

    Wahrscheinlich ist dies jedoch auch der Grund, warum die finale Staffel bei Wakanim läuft.
    Denn die VOD-Anbieter von Sony (Funimation, Wakanim, etc.) haben ja vor einiger Zeit eine Kooperation vereinbart, damit sie zusammen beim Rechteinhaber lizenzieren und nicht mehr (grundsätzlich) einzeln pro Gebiet, wo die einzelnen Anbieter tätig sind.
    Da Funimation und Wakanim FR von den vorherigen Staffeln jeweils die Lizenz haben, ist dies wohl der Grund, warum man hier nun auch die Lizenz für den DACH-Raum ebenfalls besitzt, weil man nun alles zusammen lizenziert.

    Was aber nicht heissst, dass die finale Staffel nicht doch noch auf AoD landet. Da gibt es ja einige Serien, die als Simulcast sowohl auf Wakanim (DE) wie auch auf AoD liefen.

  11. #761
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon schreiben, dass die vorherigen Staffel doch bereits Wakanim liefen, aber dann bemerkte ich, dass dies ja Wakanim FR betrifft (zumindest in der Schweiz kann ich dies mit dem Wakanim-Abo auch dort schauen; mit französischen Untertiteln natürlich).

    Wahrscheinlich ist dies jedoch auch der Grund, warum die finale Staffel bei Wakanim läuft.
    Denn die VOD-Anbieter von Sony (Funimation, Wakanim, etc.) haben ja vor einiger Zeit eine Kooperation vereinbart, damit sie zusammen beim Rechteinhaber lizenzieren und nicht mehr (grundsätzlich) einzeln pro Gebiet, wo die einzelnen Anbieter tätig sind.
    Da Funimation und Wakanim FR von den vorherigen Staffeln jeweils die Lizenz haben, ist dies wohl der Grund, warum man hier nun auch die Lizenz für den DACH-Raum ebenfalls besitzt, weil man nun alles zusammen lizenziert.

    Was aber nicht heissst, dass die finale Staffel nicht doch noch auf AoD landet. Da gibt es ja einige Serien, die als Simulcast sowohl auf Wakanim (DE) wie auch auf AoD liefen.
    Könnte vielleicht auch etwas damit zutun haben, dass hier auch ein anderes Studio am Werk ist. Vorher Wit Studio, jetzt MAPPA. Da ändert sich quasi auch der Lizenzgeber, würde ich meinen. Kann aber auch sein, dass die Final Season auf Crunchyroll kommt und man sich entschieden hat AoD einzustellen. Jetzt wo Kaze zu Crunchy gehört, würde es durchaus Sinn machen nicht mehr an AoD festzuhalten. Crunchyroll hat zumindest in anderen Ländern die Rechte für die Final Season und für DE können die immer noch bestätigt werden. Solange bei der Disc-Veröffentlichung alles beim Alten bleibt, bin ich schon happy Allerdings glaube ich nicht, dass die Staffel in der Fall Season starten wird. Da spricht einiges dagegen. Die offizielle Website hat das Startdatum ja entfernt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #762
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Könnte vielleicht auch etwas damit zutun haben, dass hier auch ein anderes Studio am Werk ist. Vorher Wit Studio, jetzt MAPPA. Da ändert sich quasi auch der Lizenzgeber, würde ich meinen. Kann aber auch sein, dass die Final Season auf Crunchyroll kommt und man sich entschieden hat AoD einzustellen. Jetzt wo Kaze zu Crunchy gehört, würde es durchaus Sinn machen nicht mehr an AoD festzuhalten. Crunchyroll hat zumindest in anderen Ländern die Rechte für die Final Season und für DE können die immer noch bestätigt werden. Solange bei der Disc-Veröffentlichung alles beim Alten bleibt, bin ich schon happy Allerdings glaube ich nicht, dass die Staffel in der Fall Season starten wird. Da spricht einiges dagegen. Die offizielle Website hat das Startdatum ja entfernt.
    Lizenzgeber (bzw. Rechteinhaber) sind meistens sogenannte "Committees" und da sind neben dem Studio auch viele andere Parteien (z.B. Verlag des Manga, Musikstudio für den OST, sonstige Geldgeber, etc.) drin. Der Rechteinhaber ist juristisch gesehen damit wahrscheinlich immer noch der gleiche, aber im Committee ist eine andere Partei dabei (bzw. allenfalls mehrere, wenn auch einzelne Geldgeber/Investoren sich änderten).
    Deshalb denke ich, dass der Studiowechsel nicht der Hauptgrund ist. Da ist es wahrscheinlicher, dass der zentrale Lizenzkauf der Sony-Gruppe (Funimation, Wakanim, etc.) eher der Grund ist, dass die final Season nun auch bei Wakanim DE läuft.

    Wenn du sagst, dass Crunchyroll bei weiteren Ländern die Rechte der Final Season hat (habe ich nicht geprüft), ist deshalb die Frage, ob dies evtl. Länder sind, welche die Sony-Simulcast-Anbieter nicht bearbeitet (z.B. Italien ist glaube ich "Sony-frei" bezüglich Simulcasts).

    Da ja einige AoD-Titel nun auch bei Crunchroll landeten, kann es sehr gut sein, dass man die final Seasin in DACH auch bei Crunchyroll zeigt, wie du gesagt hast. Kann mir aber auch vorstellen, dass man es dann sogar bei AoD und Crunchyroll gleichzeitig die Final Season zeigt und somit alle "3 grossen Simulcasts-Anbieter" in DACH die Final Season zeigt; so wie derzeit auch One Piece.

    Ich denke, man muss hier einmal abwarten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Final Season auf mehreren Plattformen in DACH gezeigt wird, also zusätzlich auf AoD und/oder Crunchyroll. Also jetzt noch nicht das Abo künden und bei Wakanim abonnieren!

  13. #763
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Lizenzgeber (bzw. Rechteinhaber) sind meistens sogenannte "Committees" und da sind neben dem Studio auch viele andere Parteien (z.B. Verlag des Manga, Musikstudio für den OST, sonstige Geldgeber, etc.) drin. Der Rechteinhaber ist juristisch gesehen damit wahrscheinlich immer noch der gleiche, aber im Committee ist eine andere Partei dabei (bzw. allenfalls mehrere, wenn auch einzelne Geldgeber/Investoren sich änderten).
    Deshalb denke ich, dass der Studiowechsel nicht der Hauptgrund ist. Da ist es wahrscheinlicher, dass der zentrale Lizenzkauf der Sony-Gruppe (Funimation, Wakanim, etc.) eher der Grund ist, dass die final Season nun auch bei Wakanim DE läuft.

    Wenn du sagst, dass Crunchyroll bei weiteren Ländern die Rechte der Final Season hat (habe ich nicht geprüft), ist deshalb die Frage, ob dies evtl. Länder sind, welche die Sony-Simulcast-Anbieter nicht bearbeitet (z.B. Italien ist glaube ich "Sony-frei" bezüglich Simulcasts).

    Da ja einige AoD-Titel nun auch bei Crunchroll landeten, kann es sehr gut sein, dass man die final Seasin in DACH auch bei Crunchyroll zeigt, wie du gesagt hast. Kann mir aber auch vorstellen, dass man es dann sogar bei AoD und Crunchyroll gleichzeitig die Final Season zeigt und somit alle "3 grossen Simulcasts-Anbieter" in DACH die Final Season zeigt; so wie derzeit auch One Piece.

    Ich denke, man muss hier einmal abwarten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Final Season auf mehreren Plattformen in DACH gezeigt wird, also zusätzlich auf AoD und/oder Crunchyroll. Also jetzt noch nicht das Abo künden und bei Wakanim abonnieren!
    Hab mich mit den Committees nie so richtig auseinandergesetzt, aber immer nebenbei mitbekommen, dass es sie eben gibt. Da hast du Recht, da gibt es viele verschiedene Beteiligte, die man auf den ersten Blick gar nicht vor Augen hat. Aber dann dürfte der zentrale Lizenzkauf der Sony-Gruppe doch weitreichende Folgen haben, die sicher in Zukunft noch spürbarer werden.

    Laut meiner Recherche sind es bei Crunchyroll diese Länder: U.S., Canada, U.K., Ireland, South Africa, Australia, New Zealand, Iceland, Sweden, Norway, Denmark, Finland, the Netherlands und LATAM.
    Scheint mir für Deutschland etwas unwahrscheinlich, wenn man die Länder liest, aber da muss man abwarten. Durchaus möglich, dass am Ende mehrere Anbieter die Final Season zeigen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #764
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Hab mich mit den Committees nie so richtig auseinandergesetzt, aber immer nebenbei mitbekommen, dass es sie eben gibt. Da hast du Recht, da gibt es viele verschiedene Beteiligte, die man auf den ersten Blick gar nicht vor Augen hat. Aber dann dürfte der zentrale Lizenzkauf der Sony-Gruppe doch weitreichende Folgen haben, die sicher in Zukunft noch spürbarer werden.

    Laut meiner Recherche sind es bei Crunchyroll diese Länder: U.S., Canada, U.K., Ireland, South Africa, Australia, New Zealand, Iceland, Sweden, Norway, Denmark, Finland, the Netherlands und LATAM.
    Scheint mir für Deutschland etwas unwahrscheinlich, wenn man die Länder liest, aber da muss man abwarten. Durchaus möglich, dass am Ende mehrere Anbieter die Final Season zeigen.
    Also Wakanim Nordic hat die Final Season ebenfalls bereits bestätigt (das wäre üblicherweise für Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island).
    Funimation hat ebenfalls bereits bestätigt (USA und ich glaube, das ist üblicherweise auch Kanade dabei), ebenfalls AnimeLab (Australien und Neuseeland) und Manga Entertainment (UK und Irland).
    Also haben alle dieser "Sony Gruppe" bereits bestätigt.

    Wenn also Crunchyroll in diesen Ländern auch die Final Season zeigen, dann gibt es offenbar in sehr vielen Ländern keine Exklusivrechte. Würde mich deshalb nicht überraschen, dass auch in DACH mehrere Anbieter dies zeigen.

    Meine persönliche Meinung:
    Wenn Crunchyroll auch für DACH die Rechte hat, dann wird es entweder nur auf AoD gezeigt oder auf beiden Plattformen (AoD und CR).
    Denn man würde wohl die AoD-Abonnenten verärgern, wenn dort die ersten Staffeln zeigt und dann die Finale bei der Muttergesellschaft Crunchyroll.

  15. #765
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HyperionCH
    Bis Dezember kann sich sicher noch einiges tun Laut NHK startet die Final Season am 7. Dezember 2020.
    https://www.anime2you.de/news/415745...-final-season/
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #766
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Staffel als Steelbook:
    https://www.anime2you.de/news/416479...dition-design/

    Design ist in Ordnung, aber warum man jetzt wieder so ein dickes Steelbook machen muss, ist mir ein Rätsel.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #767
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    @HyperionCH
    Bis Dezember kann sich sicher noch einiges tun Laut NHK startet die Final Season am 7. Dezember 2020.
    https://www.anime2you.de/news/415745...-final-season/
    Bei Wakanim steht "6. Dezember 2020", was jedoch wohl wegen der Zeitverschiebung liegt (z.B. wenn in Japan z.B 1 Uhr morgens der Anime läuft, dann kann dies bei uns noch am 6. Dezember laufen).

    Das Datum überrascht mich eher, weil die Winter Season ja eigentlich eher Anfang Januar beginnt. Aber soll ja niemanden stören, wenn die Wartezeit geringer ist.

    Bei Wakanim steht übrigens "exklusiv" und auf Twitter wurde auch nachgefragt. Wakanim hat bestätigt, dass es in DACH exklusiv bei ihnen ist. Entsprechend wird die letzte Staffel also bei einem anderen Simulcast-Anbieter gezeigt.
    Dass ich dies ungünstige finde, habe ich vor einiger Zeit bereits bei "Nicht schon wieder Takagi-san" geschrieben (1. Staffel CR / 2. Staffel Netflix). Jedoch kann hier wohl weder Kazé/AoD etwas dafür, noch bei Takagi-san Crunchyroll.

    Zumindest denke ich, dass der BD/DVD-Release bei Kazé bleibt und in diesem Fall auch die deutsche Synchro (bei Takagi-san gibt es für die 2. Staffel bereits eine dt. Synchro von Netflix; ob nun die 1. Staffel die gleichen Sprecher hat, wissen wir leider immer noch nicht).
    Vermutlich wird dann bei BD/DVD-Release auch diese Staffel bei AoD landen (oder vielleicht auch noch bei CR). Wird aber natürlich einige Monate dauern.

  18. #768
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Betrifft den Sound (Dolby Digital 2.0 statt DTS-HD Master):

    »Attack on Titan 3«: Umtauschaktion nach Produktionsfehler


    https://www.anime2you.de/news/425950...uktionsfehler/

  19. #769
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam bei mir das Steelbook zur ersten Staffel an und ich bin super happy darüber. Ein kleines bisschen mache ich mir allerdings Sorgen, dass es es nicht mehr schaffe die drei restlichen Staffeln (auf Blu-ray wohlgemerkt) zusammen zu sammeln, bevor sie komplett vergriffen sind. Gerade günstig ist der Anime ja nicht.
    Weiß jemand wie gut der Anime läuft und ob er auch weiterhin nachproduziert wird, wenn einzelne Volumes (DVD und Blu-ray) mal wieder ausverkauft sind? Die dritte Staffel ist ja noch nicht mal komplett raus und schon sind die einzelnen Volumes vergriffen.
    Und meint ihr es wird auf für die anderen drei Staffeln ein Steelbook-Release geben?
    Geändert von Clarabelle (05.01.2021 um 16:58 Uhr)

  20. #770
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Betrifft den Sound (Dolby Digital 2.0 statt DTS-HD Master):

    »Attack on Titan 3«: Umtauschaktion nach Produktionsfehler


    https://www.anime2you.de/news/425950...uktionsfehler/
    Gestern lag die Austauschdisc im Briefkasten. Jetzt ist der Ton wie er sein soll

    Vielen Dank an dieser Stelle für den kundenfreundlichen Support

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2122232425262728293031

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher