User Tag List

Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 770

Thema: Attack on Titan [DVD & Blu-ray]

  1. #551
    Annerose
    Gast
    Echt ein Witz, nachdem man so viele Jahre warten musste :
    https://www.animenewsnetwork.com/new...isodes/.114151

  2. #552
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vielleicht läuft die Staffel einfach als Splitting? - kommt ja mittlerweile viel vor.

    Oder es hat so mit dem Inhalt zu tun, wie es machbar ist umzusetzen von der Folgenzahl her.

  3. #553
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird es auch eine 3. Staffel geben, wenn man vom Manga her die Story Kapiteln zählt, reicht das nie im Leben in 12 Folgen, daher sollte man sich keine negativen Gedanken dazu machen

  4. #554
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch, dass da noch eine 3. Staffel folgen wird. Schätze einfach, dass der umgesetzte Handlungsbogen eben besser in 12 Folgen passt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #555
    Annerose
    Gast
    Hoffe es dauert dann nicht zu lange bis dann eine 3.Staffel folgt. Scheint kein Split-cour zu sein, was ich schade finde.
    Interessant ist es, dass man diesmal den Anime in 2 Volumes veröffentlicht. Hoffe Kaze teilt es hier in DE nicht wieder auf 4 auf, wie bei Tokyo Ghoul.

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Psycho Pass 2 hatte doch auch nur noch die Hälfte der Folgen und wurde bei Kazé auf 2 Volumes aufgeteilt.

  7. #557
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Hoffe es dauert dann nicht zu lange bis dann eine 3.Staffel folgt. Scheint kein Split-cour zu sein, was ich schade finde.
    Wobei man nicht bei jeder Serie vorher immer ankündigt, das sie gesplittet laufen wird. Bei manchen erfährt man das doch auch erst während sie läuft, oder sogar erst am Ende.

    Aber könnte mir auch gut vorstellen, das man es ansich kürzer machte, damit man so nicht wieder auf so einen langen Abstand hat bis zu einer weiteren Staffel.
    Und da der Titel noch läuft, weiß man ja eh nicht wieviel es in dem Punkt noch evtl geben könnte.

    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Interessant ist es, dass man diesmal den Anime in 2 Volumes veröffentlicht. Hoffe Kaze teilt es hier in DE nicht wieder auf 4 auf, wie bei Tokyo Ghoul.
    Das ist wirklich interessant und ja eher ungewöhnlich. Ob man das evtl nur macht, damit es auch schneller in anderen Ländern rauskommen kann?

    Da es bei der ersten Staffel anders war, wäre es schon komisch wenn Kaze es dann sogar noch schlechter bei uns bringen würde, als in Japan selber. xd

    Und innerhalb einer Serie haben sie ja die Vol.-Sache glaub noch nicht geändert oder?

  8. #558
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und innerhalb einer Serie haben sie ja die Vol.-Sache glaub noch nicht geändert oder?
    Hatten sie bei K-On! bzw. K-On!! gemacht. Erste Staffel vier Volumes, zweite Staffel ungefähr doppelt so lang, aber »nur« anderthalb Mal so viele Volumes.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #559
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Hatten sie bei K-On! bzw. K-On!! gemacht. Erste Staffel vier Volumes, zweite Staffel ungefähr doppelt so lang, aber »nur« anderthalb Mal so viele Volumes.
    Interessant das es dann so gesehen verbessert wurde. Stellt sich jetzt die Frage ob es daran lagt weil sie beliebt war, oder eher das Gegenteil.

  10. #560
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Psycho Pass 2 hatte doch auch nur noch die Hälfte der Folgen und wurde bei Kazé auf 2 Volumes aufgeteilt.
    Ja stimmt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man jetzt gerne bei erfolgreichen Titeln auf 3-4 Volumes aufteilt.
    Bei One Punch Man hätten doch auch 2 gereicht. Generell frage ich mich nach welchen Kriterien da entschieden wird. Wobei 3 Volumes immerhin schon besser sind, als 4.

    Zitat Zitat von Mia
    Wobei man nicht bei jeder Serie vorher immer ankündigt, das sie gesplittet laufen wird. Bei manchen erfährt man das doch auch erst während sie läuft, oder sogar erst am Ende.
    Ich hätte es gut gefunden, wenn es so wie bei Seraph of the End gelaufen wäre.
    Die DVD/BD Veröffentlichung von AoT 2 ist genauso wie bei Seraph. 12 Folgen auf 2 Volumes.
    Nur mit dem Unterschied das Seraph dann Split-cour war und nochmal 2 weitere Volumes bekommen hat.
    Wenn AoT 2 Split-cour wäre, dann wann würde es laufen? Wit Studio ist ja Herbst + Winter mit dem Anime von ''Die Braut des Magiers'' beschäftigt. Dann ist ja da noch der Donten ni Warau Gaiden Film und auch noch weiteres von Kabaneri. Kann mir nicht vorstellen, dass sie mehreres gleichzeitig machen. Da würde mit Sicherheit die Qualität leiden. Gerade, wenn ich noch an die Probleme mit den Animationen bei der 1.Staffel denke.

  11. #561
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich interessant und ja eher ungewöhnlich. Ob man das evtl nur macht, damit es auch schneller in anderen Ländern rauskommen kann?
    Mhn vielleicht wollen sie aber auch schnell Geld rein holen, für normal lassen sie Releases über nen längeren Zeitraum laufen, das wird ansich in der Regel genutzt um die Merch Schiene nebenbei laufen zu lassen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  12. #562
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mhn vielleicht wollen sie aber auch schnell Geld rein holen, für normal lassen sie Releases über nen längeren Zeitraum laufen, das wird ansich in der Regel genutzt um die Merch Schiene nebenbei laufen zu lassen.

    Gruß
    Artemis
    Wenn sie das Ausland gleich mehr mit einplanen ist das doch mit anderen Dann mal ein Fortschritt.

    Bei so beliebten Titeln laufen die Merchandisetitel aber ja eh immer super...aus der Sicht ist das geziehe eh nicht nötig.

    Vielleicht haben sie auch einfach mal kapiert, das es nicht nötig ist immer so viele Vol zu machen, gerade bei beliebteren. Oder man fängt so auch mal an etwas zu verändern, und da man es nicht von jetzt auf gleich macht bietet es sich ja bei solchen dann als erstes an.

    Wäre doch auch aus der Sicht ne tolle Sache.



    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man jetzt gerne bei erfolgreichen Titeln auf 3-4 Volumes aufteilt.
    Bei One Punch Man hätten doch auch 2 gereicht. Generell frage ich mich nach welchen Kriterien da entschieden wird. Wobei 3 Volumes immerhin schon besser sind, als 4.
    Das stimmt leider schon länger, aber wie immer halt, das Problem ist da mit, dass es trotzdem genug gekauft wird...
    obwohl man den Teil die es wegen der mehr Vol und höheren Preis nicht kaufen ja garnicht fest machen kann.

    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    J
    Ich hätte es gut gefunden, wenn es so wie bei Seraph of the End gelaufen wäre.
    Die DVD/BD Veröffentlichung von AoT 2 ist genauso wie bei Seraph. 12 Folgen auf 2 Volumes.
    Nur mit dem Unterschied das Seraph dann Split-cour war und nochmal 2 weitere Volumes bekommen hat.
    Finde ich auch. Das hat sich bei mir auch ausgewirkt...ich kauf ja eh nicht viel wegen der Preise etc...und klar ist auch bei Seraph leider nicht alles so wie es zu wünschen gewesen wäre, aber das habe ich wegen weniger Vol und günster uns so daheim, und bei AoT wurde da nichts draus. Vielleicht ja mal irgendwann wenns billiger ist...

    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    J
    Wenn AoT 2 Split-cour wäre, dann wann würde es laufen? Wit Studio ist ja Herbst + Winter mit dem Anime von ''Die Braut des Magiers'' beschäftigt. Dann ist ja da noch der Donten ni Warau Gaiden Film und auch noch weiteres von Kabaneri. Kann mir nicht vorstellen, dass sie mehreres gleichzeitig machen. Da würde mit Sicherheit die Qualität leiden. Gerade, wenn ich noch an die Probleme mit den Animationen bei der 1.Staffel denke.
    Naja, andere Studios machen doch auch mal mehr und manchmal arbeitet ja auch nicht nur eines dran.

    Ich kann mir auch vorstellen, das man manches weiter voraus produzierte, gerade bei AoT, wurde ja öfter verschoben und man sah ja manche Sparflamme auch bei der 1ten dem an. Und mehr Geld usw als früher, dürften sie durch die Erfolge auch haben.

    Und die OVA von ''Die Braut des Magiers'' ist doch auch hochwertig...würde mich auch wundern wenn man da nicht auch was in der TV macht, weil das ja so mehr dann erwarten. Von dem her evtl auch weiter vorraus schon was gemacht. Diese unschöne Abhetzerrei bei vielen Titeln ist doch eh Mist.

    Aber wenn man danach geht das der Manga eh noch läuft, würde es wohl wirklich mehr Sinn machen und logischer erscheinen lieber jetzt mal kürzere Staffel zu machen und dafür nicht mehr so lange Wartezeit bis zur nächsten.
    Geändert von Mia (01.04.2017 um 00:18 Uhr)

  13. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    548
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie auch einfach mal kapiert, das es nicht nötig ist immer so viele Vol zu machen, gerade bei beliebteren. Oder man fängt so auch mal an etwas zu verändern, und da man es nicht von jetzt auf gleich macht bietet es sich ja bei solchen dann als erstes an.
    Könnte daran liegen, das im vorigen Jahr die DVD/Blu-ray Verkäufe wieder rückläufig waren. Die Verkäufe sind 2016 zusammen (DVD/Blu-ray) um 14,7% geschrumpft, wobei es bei der Blu-ray mit 17,6% sogar noch mehr war. Wahrscheinlich reagiert man auf diesen Umstand und versuch mit weniger Volumen das Geschäft wieder zu beleben.

  14. #564
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei so beliebten Titeln laufen die Merchandisetitel aber ja eh immer super...aus der Sicht ist das geziehe eh nicht nötig.
    AoT hab ich letztes Jahr nicht im Handel gesehen Merch Mäßig, selbst Sailor Moon war kaum vorhanden.
    Dafür Serien wie Angel Beats oder Card Captor Sakura ^^

    Wenn eine Produktion durch ist im Handel verschwinden auch die Merch Artikel nach einiger Zeit.

    Ich kann mir auch vorstellen, das man manches weiter voraus produzierte
    Produktionen sind bei ner Ankündigung schon weit fortgeschritten, Titel die für den Sommer angekündigt wurden nu, auf der Anime Japan, haben bereits 6 - 9 Monate oder sogar mehr an Produktionszeit hinter sich. Es gibt aber auch Anime die in der Tat recht früh angekündigt werden, und dann noch einige Zeit in der Produktion sind.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  15. #565
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Produktionen sind bei ner Ankündigung schon weit fortgeschritten, Titel die für den Sommer angekündigt wurden nu, auf der Anime Japan, haben bereits 6 - 9 Monate oder sogar mehr an Produktionszeit hinter sich. Es gibt aber auch Anime die in der Tat recht früh angekündigt werden, und dann noch einige Zeit in der Produktion sind.
    Ich meinte damit, das es auch durchaus vorkommt das die Folgen die ausgestrahlt werden, erst kurz davor fertig sind...darum gabs auch schon Titel die oft schlechter in so einigen Punkten gezeichnet etc waren, weil einfach zuviel Zeitdruck da war.

    So richtig nahezu komplett weit vorraus fertig, ist also wohl eher nur ein Teil der Titel.

  16. #566
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit, das es auch durchaus vorkommt das die Folgen die ausgestrahlt werden, erst kurz davor fertig sind...darum gabs auch schon Titel die oft schlechter in so einigen Punkten gezeichnet etc waren, weil einfach zuviel Zeitdruck da war.

    So richtig nahezu komplett weit voraus fertig, ist also wohl eher nur ein Teil der Titel.
    Ah, das ist bei den meisten Titeln der Fall, das sie kurz vor der Ausstrahlung (Episode nicht ganze Serie!) fertig sind, hat man nu zb. bei Tanya gesehen wo CR die letzten Episoden verschieben musste aus Produktionstechnischen Gründen.

    An vielen Serien wird dann bis zum Disc Release nochmal ein wenig rumgezeichnet und Korrekturen gemacht, oder sogar fertig gezeichnet siehe: http://www.dorkly.com/post/81237/anime-tv-blu-ray

    Berserk 2016 isn Anime wo das teilweise extrem auffällt: https://www.youtube.com/watch?v=4nDzg-F_09M (Links BD, Rechts TV).

    Der Zeitplan vorallem zum Ende einer Produktion hin ist extremst dicht.

    Zum Thema, AoT Staffel 2 ist auf AoD bereits verfügbar

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  17. #567
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    An vielen Serien wird dann bis zum Disc Release nochmal ein wenig rumgezeichnet und Korrekturen gemacht, oder sogar fertig gezeichnet siehe: http://www.dorkly.com/post/81237/anime-tv-blu-ray

    Interessant hätte nicht gedacht, dass dann soviel noch dazu/weg gemacht wird.

  18. #568
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch an AoT wurde ein wenig geändert:

    Opening:

    https://www.youtube.com/watch?v=qlMxiHih5vo

    Da das Opening recht schnelle Szenen drin hat hilfts ab und an mal zu stoppen, am Anfang die Ketten sind recht deutlich, bei 1,06 der Titan wurde auch verändert, es sind aber nicht in jeder Szene Änderungen drinnen.

    https://www.youtube.com/watch?v=gOLHrUKjyyo

    Hier Episode 13, da sieht man auch das nachträglich Szenen hinzugefügt wurden. (Kann die Authentizität nicht bestätigen da ich die TV Version nicht habe/kenne).

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  19. #569
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ein guter Kotaku post mit weiteren Beispielen von BD vs TV
    http://kotaku.com/obsessive-anime-co...ers-1789358681

  20. #570
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant :'D
    ---

    So habe nun auch Folge 1 der 2ten Staffel gesehen.


    Wieso musste Mike sterben X_X der Tiertitan scheint ein Menschen in sich zu haben. :'D Meine Theorie das es BOW sind wird immer wahrscheinlicher. Auch wenn ich noch nicht verstehe wieso Titanen in der Mauer sind O.ô, aber dergleichen konnte man sich vorstellen, da der Riesentitan nicht die Mauer komplett zerstörte sondern immer nur ein Teil. :'D
    Mal schauen wie es weitergeht, bei mir wird das wohl noch bis nach Ostern Dauern für Abo XD


  21. #571
    Annerose
    Gast
    @jones110


    Wieso musste Mike sterben X_X
    Er hatte zwar eh keine große Überlebenschance, aber die Flucht zu ergreifen wäre klüger gewesen. Seine Aktion war schon echt fail und sein Tod ist bedauernswert. Schon fies den ersten Toten gleich in der ersten Folge der zweiten Staffel zu sehen XD


  22. #572
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Annerose


    Dacht ich mir zwar auch, trotzdem er war cool, der Schnüffler. :'D
    Ich finde das nicht fies, ich hoffe immer noch darauf das Eren stirbt oder Mikasa oder am Besten gleich beide und ich wäre endlich happy mit dem Anime. :'D Ich hoffe Staffel 2 gibt mehr Antworten als Staffel 1 Fragen aufwurfte oder so :'D


  23. #573
    Annerose
    Gast
    @jones110


    Ich finde das nicht fies, ich hoffe immer noch darauf das Eren stirbt oder Mikasa oder am Besten gleich beide und ich wäre endlich happy mit dem Anime. :'D Ich hoffe Staffel 2 gibt mehr Antworten als Staffel 1 Fragen aufwurfte oder so :'D
    Also ich möchte nicht, dass Mikasa und Eren sterben xD Ich freue mich schon auf Erens Wutanfälle in Staffel 2.
    Einige Antworten wird es definitiv geben. Ich mag den Arc sehr gerne.



    Ich frage mich, was die Leute denken, wenn sie Op und Ed vom Anime sehen. Wer nicht gespoilert werden will, sollte sie lieber skippen.

  24. #574
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen schauen ich den Anime immer erst, wenn die BD rausgekommen ist. Warte lieber ein halbes Jahr, bevor ich mir die oftmals minderwertige Qualität eines Simulcasts antue.

  25. #575
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jones110 Beitrag anzeigen


    Dacht ich mir zwar auch, trotzdem er war cool, der Schnüffler. :'D
    Ich finde das nicht fies, ich hoffe immer noch darauf das Eren stirbt oder Mikasa oder am Besten gleich beide und ich wäre endlich happy mit dem Anime. :'D Ich hoffe Staffel 2 gibt mehr Antworten als Staffel 1 Fragen aufwurfte oder so :'D
    Ach du liebe Güte XD Wieso möchtest du denn, dass

    Mikasa und Eren sterben?


Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher