User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63

Thema: Ekhö

  1. #26
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ekhö 3

    Hollywood in der Version der Spiegelwelt. Das unterhaltsame, wenn auch etwas sparsame, Szenario von Arleston ermöglicht es Barbucci sich so richtig auszutoben (inklusive eines tollen Covers).

  2. #27
    Mitglied Avatar von Michel Van
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war band drei eine Enttäuschung
    ein Aufguss von band 2 wo Paris mit Hollywood ausgetauscht wurde
    ein optischer overkill von Gags über Hollywood Filmindustrie
    keine Antworten auf fragen was sich mit Spegelwelt und den Preshauns Aufsicht hat.
    eine typische 08/15 Arbeit von
    Arleston
    einziger Trost is
    Alessandro Barbucci fantastische Artwork

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich als Filmfan war der Hollywood Boulevard bis jetzt der Höhepunkt dieser Reihe. Ich betrachte die Serie als pures Unterhaltungsprogramm ohne viel Tiefgang. Die ganzen Anspielungen auf die Filmindustrie, die in beinahe jedem Panel vorkommen, sind ein Heidenspaß. Die Geschichte um Norma Jean ist schmückendes Beiwerk. Ja, weitere Fragen zur Spiegelwelt werden keine geklärt, der dritte Band ist eine riesengroße cineastische Spielwiese, macht mir aber gar nichts. Der Trip nach Barcelona ist schon angekündigt und von mir aus kann es ruhig noch eine Weile in der Spiegelwelt so weitergehen. Manchmal genieße ich auch bei Filmen und Serien einfach nur Chips, Popcorn, Zuckerwatte, Schokolade und Eiscreme und schalte das Gehirn weitestgehend aus. Passt auch beim Comic Ekhö perfekt, denken muss man da nicht, nur schauen und staunen, wie bei diversen Actionkrachern und Blockbustern, wo man Logik und Verstand am besten bei der Kasse abgibt.
    Geändert von Orwell (29.06.2015 um 06:47 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein prächtiges Werk aus seiner neopoststrukturelldematerialistischen Periode

    Salvador, ein Künstler mit ausgeprägten Hang zur Selbstdarstellung,
    Schrödingers Katze und gestohlene Kunstwerke, sind einige
    der Zutaten für den sehr vergnüglichen vierten Band der Serie,
    der in Barcelona spielt.
    Diesmal wieder mit einigen schönen Skizzen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Michel Van
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ekhö Band 4 - Barcelona

    Das neue Band ist für mich eine Herbe Enttäuschung.
    Christophe Arleston Band 4 Skript ist ein Aufguss von Band 3, das ein Aufguss von Band 2 ist.
    Nur diesmal spielt Es in Barcelona.
    wieder gar nix über Hintergründe von Ekhö.
    nur Lahme gags über Salvador Dali
    Einzige high light ist Alessandro Barbucci kunst
    Doch dafür 14,50 Euro Ausgeben ? NEIN !

  6. #31
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, schade zu lesen. Ich fand die ersten beiden Bände okay, aber die Kritiken der Bände danach lassen mich dann doch lieber die Reihe abbrechen.

  7. #32
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich hat der Band sehr gefallen, sehr entspannend immer mit einem Schmunzeln beim lesen.
    Hier erwarte ich allerdings auch keine so ausgereifte Story.

  8. #33
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der vierte Band eigentlich sogar bis jetzt am besten gefallen.
    Die Katzenverwandlung war echt witzig und sonst gab es diesmal auch viel zu lachen.
    Und gerade diese Episodenhafte Erzählweise mit jeweils einer neuen Stadt
    gefällt mir besonders gut.
    Hoffe ja auch noch auf London und Tokyo als Schauplatz.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese fantastische Fortsetzung einer fantastischen Reise in einer fantastischen Welt gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Stellt eine schöne und kurzweilige Ablenkung zum Alltag dar, in vielen Panels gibt es viele liebenswerte Details zum Bestaunen. Etliche Seitenhiebe auf die Popkultur sind zu finden, Ekhö ist meistens witzig, macht Laune und Spaß. Da bleibe ich sicher bis zum bitteren Ende dabei, denn auch ich möchte noch etliche Fleckchen, Gässchen und Plätzchen von Metropolen unserer Welt umgesetzt in dieser Spiegelwelt bewundern. Die nächste Reise geht nach Rom und eventuell gibt es im nächsten Band auch ein paar weitere Hintergrundinfos zu den putzigen Preshauns.

    Schönes Zusatzmaterial auf den letzten Seiten und eine nette Erklärung zur Logik der Quantenphysik rund um Schwarzeneggers Katze. Oder war es Schumacher?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den vierten Band noch nicht zugelegt...
    Keine Frage das Artwork ist sehr klasse, aber wenn eine Story unnötig in die Länge gezogen wird, überlege ich immer ob ich mir nicht einen anderen Band, am besten einer der abgeschlossen ist, zulege...

    Gibt es denn Informationen wieviele Bände es noch gibt?
    Bisher ist ja immer nur Band 4 von X zu lesen...

    Danke für eine Antwort
    illustrationen • comic • skulpturen
    www.tobiasthies.de

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Arleston erübrigt sich die Frage wieviel Bände geplant sind. Solange er Ideen hat und er und die Leser Spass daran haben geht es weiter. Da ist ganz klar der Weg das Ziel und bei dem fantstischen Artwork von Barbucci darf es noch ganz viele weitere Folgebände geben.
    Wer das Augenmerk auf abgeschlossene Storys legt wird von Splitter bestens mit den hervorragenden Books, Einzelbänden, abgeschlossenen Zyklen, GAs und Doubles bedient.
    Herz was willst Du mehr :-)

  12. #37
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 läuft als Vorveröffentlichung bereits in Frankreich im Lanfeust Mag.
    Wir sind mehr als glücklich darüber, dass Arleston / Barbucci so zügig daran weiterarbeiten.
    Und richtig, eine offizielle Anzahl, wieviel Bände erscheinen werden, gibt es noch nicht.

    Dirk

  13. #38
    Mitglied Avatar von Michel Van
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort könnte in Drei liegen
    Die Französische Verlage schreiben Vertrage for Drei Bande, die Erweitern werden solange die Bande Kasse machen
    Heißt Arleston / Barbucci haben zu befürchten dass bei band 6 die Verkaufszahlen so weit gesunken sind,
    das Solei das project beendet...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich habe meinen Spaß an der Serie. Ein typischer Arleston m.E. mit einigen Anspielungen. Für mich eine tolle Comicunterhaltung, die natürlich nicht mit "anspruchvolleren" Titeln konkurrieren kann und sicher auch nicht will. Für mich war der dritte Band bislang jedenfalls der spaßigste. Die ganzen Anspielungen auf "reale" Hollywoodgrößen und die ganzen Filmgags...ich habe mich köstlich amüsiert. :-)

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Wege führen nach Rom. Hier erfährt man endlich etliches über das Geheimnis der Preshauns und am Ende sogar einiges darüber, warum und weshalb Ekhö so ist wie es ist. Ludmilla läuft etliche Seiten ziemlich viel nackt rum, Juri schiebt viel eifersüchtigen Frust, Sigisbert hat seine großen Auftritte. Wir bereisen die Touristenpfade Roms, ein paar nette Gags rund um römische und vatikanische Eigenheiten gibt es auch. Ekhö eben, wie es leibt und lebt.

    Mir gefällt die Reihe ausgesprochen gut. Eventuell ist jetzt ein bisschen Pause angesagt, weil sich eben so viel aufgeklärt hat. Mit der Aufmachung bin ich wie immer zufrieden. Sehr schön flüssig übersetzt, Humor wird dort eingesetzt, wo er hingehört. Fehlerchen ist mir nur eines aufgefallen. Auf Seite 24. Entweder waren die Gedanken bei einer fettigen Pizza, weil nach so viel Übersetzerei der Magen schon geknurrt hat, oder man war von den schmierigen italienischen Verführungskünsten etwas geblendet, wer weiß das schon.
    Geändert von Orwell (05.11.2016 um 11:11 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Arleston/Barbucci setzen die Serie fort...allem Anschein nach geht es in den wilden Westen

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider wird Ekhö immer mehr Fließbandware. Die Künstlerriege lässt sich keine Zeit, stößt Band um Band raus und da leidet dann schon ein bisschen der Ideenreichtum.
    Diesmal geht die Reise in den Süden der USA, zu den fanatischen Gläubigen und den verbiesterten Moralaposteln. Die scheuen sich nicht und zerstören gerne Tempel der Sittenlosigkeit, prügeln auf Jugendliche ein und wollen ihren wahren Glauben auf Musikkonzerten verbreiten. Mich würde es nicht stören, wenn diese Geblendeten alle auf einen Schlag am locus necessitatis sitzend ordentlich vom Blitz durchgeröstet würden.
    Vielleicht mag ich diesen Band auch deshalb nicht so sonderlich, weil ich von religiösen Fanatikern eigentlich nur noch die Schnauze voll habe.
    In Comicwelten mag ich unterhalten werden und nicht ständig den erhobenen Zeigefinger spüren. Jetzt auch schon in den Spiegelwelten...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher das schwächste Album aus der Reihe. Am besten haben mir bisher immer die Spiegel- oder Parallelwelten in den bekannten Städten wie z.B. New York und Barcelona gefallen. Die Darstellung der bekannten Sehenswürdigkeiten ist teilweise sehr witzig. Dieser Aspekt tritt hier leider etwas zurück. Inhaltlich scheinen Arleston die Ideen auszugehen. Trotzdem hoffe ich, dass die Reihe fortgesetzt wird.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zwar auch für mich bislang der schwächste Band der Serie, trotz allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Und mich hat das "Thema" des religiösen Fanatsimus nicht abgeschreckt. Eher im Gegenteil. MIch würde nur interessieren, ob Arleston die Idee zum Intro vor oder nach dem Bataclan Attentat hatte. EIne nette Idee von Juri die Twiits zu erfinden ;-)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ^^

    Habe mir gestern mal den ersten Band bestellt da die Story recht gut klingt und mir auch das Cover gefallen hat ^^
    Nach dem lesen gebe ich mal Rückmeldung wie es mir gefallen hat.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass die Serie genauso ein Dauerbrenner wird, wie Troll von Troy. Das Potenzial hat sie jedenfalls.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi^^

    So habe heute morgen Ekhö Band 1 beendet.
    Der Band war recht gut habt auch einige kleine Makel.
    Was mir richtig gut gefallen hat war die Zeichnung die hinter gründe waren richtig schön detailreich und man konnte schon länger an einen Panel hängen bleiben um alles mit zu bekommen.
    Auch sehen die weiblichen Figuren richtig Knuffig aus. Das gefällt mir doch und macht auch Spass zu lesen.
    Die Welt ist super allein die Idee mit der Spiegelwelt ist toll.
    Bei der Geschichte waren leider einige schwächen die sowie ich hoffe vielleicht noch in späteren Bände gerade gezogen werden.
    Der Mord der Tante wurde doch her so im Nebenbei aufgeklärt und war damit etwas schwach. Hoffe das da noch was kommt.
    Auch das Tilly und ihrem Begleite am ende das Gedächtnis gelöscht wurden war auch so eine leite naja Lösung.
    Auch hier erst mal hoffen das es wieder aufgegriffen wird.
    Bin auch mal gespannt ob es eine Widerstandsgruppe gegen diese Kontrollfreak Hörnchen gibt, mir fällt gerade der Namen nicht ein.
    Mein Fazit ein Band mit leicht schwächen der aber Neugierig auf mehr macht.
    Ich werde jedenfalls dran bleiben da mir die Zeichnung auch super gefallen haben.

  23. #48
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich jetzt Band 1 bis 5 gelesen habe, finde ich die Auflösung in Band 5 doch etwas weit hergeholt. Ob ich noch einen weiteren Band lesen werde, wird sich zeigen.
    Mir hat Band 3 am besten gefallen, vielleicht weil ich die Anspielungen auf das Showgeschäft eher verstanden habe, als die Anspielungen auf die jeweiligen Städte, die ich nie besucht habe.

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem absoluten Schwachpunkt "Deep South" sitze ich bei "Swinging London" wieder mit diesem fetten Schmunzeln da. Schade, dass ich die Sixties in der englischen Metropole nicht miterleben durfte. Die coole Stadt selbst habe ich erst dieses Jahrtausend zweimal besucht. "Ekhö" ist wieder dort, wo es hingehört und bietet alternative Städtetouren in fantastischen Parallelwelten mit ganz komischen Viechern und noch komischeren Menschen. Und man findet auch viele Hommagen auf die britische Popkultur. Gestern war ich ja wieder als Guide in meinem wunderbaren Wien für deutsche Gäste gebucht. Mal sehen, ob Ludmilla und Juri auch hier mal auf ein Schnitzel und einen Gspritztn vorbeischauen werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Geändert von Orwell (29.04.2018 um 14:18 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme zu 100 % Huxley zu. "Swinging London" ist wieder richtig gut. "Deep South" war wohl eher der Ausreißer nach unten.

    Mit Wien als nächsten Austragungsort könnte ich mich sofort anfreunden. Prag und Budapest wären auch nicht schlecht. Oder einfach mal ganz was anderes, z. B. Peking. Jedenfalls sind die großen Städte bisher am besten als Kulisse für die Geschichten geeignet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •