User Tag List

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Ergebnis 426 bis 444 von 444

Thema: Gung Ho

  1. #426
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Da muss dann aber auch der Zusatz hin, den Couper gemacht: "Wirkte so". Das wird dann eine ganz andere Aussage, als die deines verkürzten Zitats.

    Ich habe mir die Folge nicht angesehen, aber schon früher waren immer wieder mindestens Zweifel angebracht an der Tiefgründigkeit der Auseinandersetzung mit den Titeln. Das scheint mir redundant zu sein.
    Aber vielleicht erwarten einige zu viel, insbesondere wenn man sich selbst sehr intensiv mit einem Werk beschäftigt hat.
    Jepp. Ist wohl so. Gut kommentiert. Das Eldorado das anders sieht, ist nachvollziehbar. Er war ja beteiligt...
    Geändert von Couper (25.07.2021 um 13:49 Uhr)

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ich denke bei "die Bände nebenher irgendwann gelesen" kann man da schon aufhören das ernst zu nehmen..
    Geht halt mal wieder nicht um sachliche Kritik sondern rein darum draufzuhauen und seine persönliche Abneigung zu demonstrieren.
    Volker geh doch mal auf die Punkte ein die Couper angebracht hat, wie zb das sehr viel Kritik über die Charaktere, so oft wie in dieser kurzen Sendung hab ich das Wort Testosteron und dicke Eier selten gehört und trotzdem ehrfürchtig von jedem als Meisterwerk abgefeiert wurde. Wie passt das zusammen, weil der Zeichner im Publikum sass und ein Landsmann ist.

    Immer gleich dieses beleidigt sein wenn ein Satz etwas unterstellt und den Rest ignorieren. Wie eitel muss man eigentlich sein.

    Ich seh den talk sehr gerne, Heute hab ich das mit meiner Frau angeschaut. Sie hat unheimlich das Gekreische von Hella geärgert die jede interessante Antwort der Befragten abwürgt und nur Ihre vorgefertigte Meinung zu den Personen zum besten gibt. Wen sie einfach gut findet und fertig. Genauso wurden die Frauen auf Lesben reduziert. Auch Hetero Frauen können mit den schlecht ausgearbeiteten Frauen Charakteren nichts anfangen, das ist keine exklusive Lesben Meinung. Auch das wurde völlig überzogen oft in den Ring geworfen. Lesbe hier Lesbe da, Alice Schwarzer usw. Hab den Eindruck das je älter Sie wird umso verbohrter ist. Madre mia komm mal wieder runter und sei nicht völlig von Sinnen.
    Captain Berlin war tatsächlich noch am sachlichsten und hat mir aus der Seele gesprochen. Auch er kam viel zu wenig zu Wort.
    Fazit: Leider wurden interessante Antworten von Hellas extrem Gekreische abgewürgt und es war ein absoluter Nervenstress. Man hat wenn jemand anderes wie Sie gesprochen immer innerlich mitgefiebert hoffentlich hält sie noch ein paar Sekunden den Schnabel. hat leider nicht funktioniert. Es bleibt hängen das die Story von Testosteron vollgepumpten jugendliche handelt die Monster wegballern und Lesben nicht anspricht weil die weibliche Identifikationsfigur fehlt. Ausserdem reicht Band 5 zu lesen weil es laufend um das gleiche geht. Jugendliche mit dicken Eiern machen alles platt, Umgebung Postapokalyptisch.
    Geändert von jellyman71 (25.07.2021 um 22:45 Uhr)

  3. #428
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Volle Zustimmung
    Geändert von Couper (25.07.2021 um 15:16 Uhr)

  4. #429
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.121
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Comic-Talk: Toll, dass sich eine prominente Person mit eher positivem Image in einem professionell gemachten Format zu Comics äußert. Das ist gut gemachte Werbung. Und man nimmt ihr ab, dass sie alle besprochenen Comics gelesen hat. Sie ist keine Fachfrau und eine begnadete Selbstdarstellerin - da können die Nebenfiguren in der Runde gerne mal untergehen. Schade. Aber immer noch unterhaltsamer als das Comic-Quartett damals in Frankfurt, das war sterbenslangweilig trotz der Fachleute. Ich persönlich kann mir den Comictalk nur in sehr kleinen Portionen antun, ich werde damit nicht warm.

    Zum Ende von Gung Ho: das hat mich überrascht. Und das alleine ist schon toll! Ja, die

    großen Reißer

    sind unnötig, die Story war oft vorhersehbar und insgesamt etwas platt. Dafür gab es zu der nicht so herausragenden Story herausragende Bilder und zusammen mit der guten Verarbeitung macht das einen sehr sehr guten Comic (weil das Ende eben nicht so vorhersehbar war, und die

    großen Reißer

    auch überraschend kamen - danke!). Kritik an der Reihe ist sicher angebracht, aber auch die Anmerkung, dass sie deutlich überdurschnittlich ist.

  5. #430
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comictalk ist halt Stammtisch und keine tiefgehende ernsthafte Analysesendung
    Hella ist und bleibt die dominante Hella als werbendes Zugpferd ala Mario Basler mit all ihren bekannten Vor- und Nachteilen und ist leider nicht Roger Willemsen , Dr. Alexander Braun , Wolfgang M. Schmitt oder Denis Scheck
    Das Zielpubilkum ist deswegen sicher auch eher ein ganz anderes als das der Stammleserschaft im Comicforum
    Geändert von Huckybear (25.07.2021 um 22:13 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #431
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.121
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Comic-Talk jetzt angeschaut. Leider wackelt an einigen Stellen die Kamera, dass die Kameras statisch sind ist sicher dem Budget geschuldet, aber das man bei den Mikros keine Limiter eingeschleift, ist sträflich und macht das Hören dieses Comic-Stammtisches unangenehm.

    Und dass in der Notsituation archaische Gesellschaftsstrukturen dominieren ist eher realistisch und absehbar. Da wäre eine harmonische, von homophilen Frauen geführte, Kommune deutlich unlogischer. Ist sicher nicht zur Zierde unserer Gesellschaft, aber gute Gesellschaftskritik des Autors. Und das Frau von Sinnen so deutlich einen zwei Klassen-Krieg (lesbische Frauen gegen den Rest auf der Bühne) herbeiredet - ich werde mit dem Format halt nicht warm.

  7. #432
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comictalk - Ausgefragt 16.09.2021

    Thomas von Kummant bei AUSGEFRAGT



    TILLMANN COURTH, unser wissbegieriger Comic-Journalist, hat diesmal den Künstler THOMAS VON KUMMANT vor die Kamera bekommen. Gemeinsam arbeiten die beiden Stück für Stück seine vielseitige künstlerische Vergangenheit auf. Vom ersten Atelier bis zur eigenen Comic-Reihe GUNG HO gibt der kreative Kopf einen tiefen Einblick in sein Leben.

    https://youtu.be/fRZRMHfCX8Y

  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gestern den ersten Band zugelegt und sofort gelesen. Danach habe ich ihn zugeklappt, bin zu meinem Rechner gerannt und habe sofort die anderen vier Bände bestellt.

  9. #434
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tolkien Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern den ersten Band zugelegt und sofort gelesen. Danach habe ich ihn zugeklappt, bin zu meinem Rechner gerannt und habe sofort die anderen vier Bände bestellt.
    Super! So sollte es sein ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Oh je. Grenzwertig ertragbar, der Comic Talk. Zudem ziemlich inhaltslos. Wirkte so, als hätten die Teilnehmer die Bände nebenher irgendwann gelesen.
    Ausserdem gab es lt. Experten keine Indentifikationsfiguren, furchtbare Frauendarstellungen und auch sonst war vieles Mau. Aber trotzdem waren sich alle einig, ein Meisterwerk gelesen zu haben. Ergibt für mich keinen Sinn. Leider sehr schwache Kommentare, die zudem fast schon ängstlich wirken, was wohl Hella dazu sagt. Mehr Rückgrat, Männer.
    Frau von Sinnen ist nicht der Maßstab aller Comic - Dinge.

    Und an Thomys Stelle wäre ich gegangen. Der konnte kaum einen Satz aussprechen, ohne von Hella unterbrochen zu werden. Und ausserdem wurde durch Nichtwissen geglänzt. Geld aus Frankreich bei einem Schweizer Verlag. Bitte vorher informieren, bevor man sich in eine Expertenrunde begibt. Danke.

    Immer wieder lese ich hier im Forum sehr schlechte Kritiken über den Comictalk und muss mich doch etwas über die Begründungen wundern. Häufig habe ich den Eindruck, dass das Format von vielen nicht richtig verstanden wird. Spöttisch ist die Rede von "Experten" hier, "das Maß aller Dinge" dort... Dem "Marcel Reich-Ranicki des Comics" usw.. Im Zentrum der Kritik steht dabei meist die Moderatorin Hella von Sinnen. Zugegeben: Sie ist schrill. Sie ist laut. Und sie lässt ihre Gäste häufig nicht ausreden. Geschenkt. Aber sie ist auch eine Frau, die für viele Menschen einen hohen Unterhaltungswert hat. Sie ist ein glühender Comic-Fan mit echter Leidenschaft für das Thema. Sie hat ihr ganzes Leben schon immer massenhaft Comics gelesen. Aber natürlich ist sie keine Comic-Expertin. Aber sie tut ja auch nicht so als sei sie eine. Was sie sehr wohl tut: Sie vertritt deutlich ihre Meinung. Laut und mit Überzeugung. So wie es halt ihre Art ist. Aber sie hält ihre Meinung eben nicht für das Maß aller Dinge. Im Gegenteil. Sie freut sich immer wieder über Widerspruch und Diskussion.

    Ich habe ein wenig das Gefühl, als können es manche nicht gut ertragen, dass da Leuten sitzen und über Comics reden, die teilweise viel weniger Ahnung haben als man selbst. Da unterhalten sich die Moderatorin, häufig ein Promi mit mehr oder auch weniger großem Comicbezug, ein Künstler und eben ein Experte über Comics. Ich kann ja verstehen, wenn das einem nicht "deep" genug ist. Aber das Format will ja gar nicht so wahnsinnig in die Tiefe, sondern in erster Linie unterhaltsam ein paar Comics vorstellen (übrigens mit grandiosen Einspielern). Viel Raum bekommt immer auch die Vorstellung der Gäste. Da wird einfach "getalkt". Alles nicht so bierernst... "Was?! Andy Morgan soll schwul sein? Skandal!!!" Bleibt doch mal locker.

    Grundsätzlich denke ich, dass die User hier im Forum, die eh schon alles (besser) wissen, auch einfach nicht die Zielgruppe der Sendung sind. Ich entdecke das Thema Comic gerade erst für mich und habe häufig Freude an der Sendung. Ich nehme eigentlich immer interessanten Input mit. Zum Beispiel auch über Gung-Ho. Ein Comic, der ohne die Sendung komplett an mir vorbei gegangen wäre.

  11. #436
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman goes Gung Ho : Interview mit den beiden Kreativen
    https://comic-denkblase.de/batman-goes-gung-ho
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #437
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss zufällig jemand ob Thomas von Kummant an der neuen Netflix Serie Arcane (nach eine Videogame Vorlage) mit beteiligt war ?
    An irgendwelchen Filmprojekten werkelte er ja
    Aber davon ab :
    Als ich gestern die erste Folge sah , war mein erster spontaner Gedanke, so in etwa oder so ähnlich müsste wohl auch eine animierte Gung Ho Serie bei Netflix aussehen
    https://www.heise.de/tests/Netflix-A...t-6259769.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #438
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stadtbibliothek Stuttgart 08.12. 2021| 19.30 Uhr

    Gung Ho und Batman: The World

    Benjamin von Eckartsberg, Thomas von Kummant

    Comicpräsentation, Gespräch und Live-Zeichnen

    online

    In der Reihe: Graphic Novels!
    Moderation: Thomas Klingenmaier
    Im Werkstattgespräch geben Thomas von Kummant und Benjamin von Eckartsberg einen Überblick über die fünf Bände ihrer postapokalyptischen Graphic Novel Gung Ho, die im aktuellen Buch einen Abschluss findet. Außerdem stellen sie ihren Beitrag zur Anthologie Batman: The World vor, zu der 14 Künstler aus der ganzen Welt eigenständige Kurzgeschichten geschaffen haben, die Batman in ihrem jeweiligen Heimatland zeigt. Ihr Beitrag spielt in den Bayerischen Alpen.

    Livestream bzw. auch hinterher verfügbar
    https://youtu.be/AFre2zO0du4

    PS: jetzt wohl nur noch der Audiomittschnitt verfügbar:
    https://mp3.3durch3.de/gung-ho-und-batman-the-world.mp3
    Geändert von Simulacrum (09.12.2021 um 18:38 Uhr)

  14. #439
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehnsuchtsort Postapokalypse | GUNG HO

    Ausstellung im Cöln Comic Haus bis 13.08.2022

    https://coelncomic.de/?p=9771

    Reisetipp fürs 9 €-Ticket. Eintritt ist kostenfrei

  15. #440
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gung-Ho Gesamtbox
    https://www.ppm-vertrieb.de/Gung-Ho-...x::316654.html

    Fünf auf einen Streich ... alle GUNG-HO-Bände (Normalausgabe) in einem Schuber

    Die Schuber gibt es ja auch leer und einzeln zu erwerben
    https://www.ppm-vertrieb.de/Gung-Ho-...r::316540.html

    Frage mich, wie meine Special Edition verteilt auf dann ja leider wohl 2 Schuber im Regal aussehen würde ?
    Geändert von Huckybear (10.07.2022 um 19:12 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #441
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #442
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so sieht er bei mir aus (nur der Schuber ist neu, die Comics hatte ich schon):



  18. #443
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Rücken kannte ich noch nicht, meine sind auch unterwegs, bin ja gespannt.

  19. #444
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar nicht Gung Ho , aber evtl. ist diese Ausstellung ja auch interessant für Thomy Fans ?
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...omic-1.5661812
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •