User Tag List

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 670
  1. #451
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber ist das nicht auch eher eine Folge davon, dass Animes als Kinderkram angesehen werden? Sie laufen doch deswegen nicht im Free TV (zu angemessenen Zeiten), weil sie als Kinderkam angesehen werden und werden nicht deswegen als Kinderkram angesehen, weil sie nicht im Free TV (zu angemessenen Zeiten) laufen
    zumindestens ist das mein Eindruck.
    Das ist irgendwie wie mit dem Huhn und dem Ei, es ist schwer zu sagen was Ursache und was Wirkung ist. Bei der Lage im Moment würde ich dir fast zustimmen, denn die Sender bringen es heute halt nicht, weil sie fürchten, dass es sich niemand anschaut weil es alle für Kinderkram halten. Dementsprechend ist deine Ansicht nicht falsch, sondern durchaus zutreffend.
    Doch das war halt nicht immer so, eine Zeit lang liefen Animes zu vernüftigen Zeiten im Free-TV, z. B. Ganz, Escaflowne, Tsubasa Chronicles, Wolfs Rain, X-Die Serie, X-Der Film und die Ghost in the Shell Serie. Im Rahmen von Specials sogar Neon Genesis Evangelion, Texhnolyze und Record of Lodoss War (inklusive Chronicles of the Heroic Knight). Das ging sogar ne ganze Weile so, muss also durchaus genügend Zuschauer gehabt haben. Klar, absolute Quotenbringer waren das auch da natürlich nicht, aber es wurde halt in ausreichender Menge geschaut, dass die Sender es beibehielten. Doch dann kam der Bruch, als in Deutschland der Animemarkt in die Krise geriet, und danach brachten die Sender halt nur noch die Kinder-Animes, und sonst so gut wie nichts. Und aus diesem Grund glaube ich halt, dass die heutige Sicht, dass das alles Kinderkram ist, auf diesen Bruch und das danach folgende Umschwenken zurückzuführen ist. Ist aber halt nur mein persönlicher Eindruck, kann auch anders sein.

    Zitat von Ryuko-Chan 1202

    Also ich halte es schon für recht plausibel. Eine eigene Comic-Kultur besitzt Deutschland eben leider nicht und es ist schon recht auffällig, dass Länder, die eine solche besitzen (beispielweise Frankreich) keine derartige Probleme beim Animemarkt haben. Ich denke nämlich auch, dass die Akzeptanz von Animes in Ländern wie Frankreich schlichtweg höher ist, da "Gezeichnetes" dort einfach fest zur Kultur gehört.
    Du hast natürlich Recht damit, dass diese Ausgangssituation die Lage für Animes (und somit die Publisher) erschwert. Aber aus den von mir oben aufgeführten Gründen glaube ich halt nicht, dass man es sich so einfach machen kann zu sagen, dass es nur daran liegt, weil es halt auch mal anders war. Und damals war die Comickultur in Deutschlands meines Wissens nach auch nicht besser als heute. Natürlich waren Animes auch damals eher eine Randerscheinung, aber sie waren im Fernsehen doch weitaus häufiger vertreten als heute, und halt nicht nur im Kinderprogrammbereich.
    Geändert von RyuDragon (09.07.2016 um 21:12 Uhr)

  2. #452
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber ist das nicht auch eher eine Folge davon, dass Animes als Kinderkram angesehen werden? Sie laufen doch deswegen nicht im Free TV (zu angemessenen Zeiten), weil sie als Kinderkam angesehen werden und werden nicht deswegen als Kinderkram angesehen, weil sie nicht im Free TV (zu angemessenen Zeiten) laufen
    zumindestens ist das mein Eindruck.
    Mhn früher wurden Anime in der Tat im Kinderprogramm gesendet, zum Teil berechtigt zum Teil (zb. DB Z/GT) eher Fragwürdige Entscheidungen.

    Grundlegend aus meiner Sicht wichtig ist, das Anime schon von klein Auf ein Thema sind, viele die zur Thematik Anime kommen verschwinden einige Jahre später auch wieder aus dem Bereich schlicht und ergreifend weil es für viele einfach nur eine Phase ist, ne Freundin von mir verkauft atm alle ihre Sachen weil Anime/Manga für sie nicht mehr interessant ist, auch sie kam nur beiläufig damit in Kontakt in der Pubertät.

    Zum TV, das TV ist im stetigen Wandel und passt sich an, noch vor 10 Jahren haben US Produktionen (und der ähnlichem) das TV dominiert, heute sind es die Eigenproduktionen, US Serien und auch Filme werden auch in den nächsten Jahren weiter weichen, Anime ist für die meisten Sender sowieso kein Thema. Die Sendern passen sich an das an was Quote bringt, Anime bringt keine Quote, die meisten habens ja schon gesehen und das wissen die TV Sender auch sehr gut, die treiben sich selbst auf diesen Portalen rum und sehen was dort abgeht und das beeinflusst durchaus auch ihre Entscheidungen.

    geht es dem deutschen Markt den wirklich schelcht? Finde dazu leider keine gescheiten Zahlen.
    Halt schlechter als dem in den USA und Frankreich, weswegen hier weniger lizenziert wird, aber wirklich schlecht kann man meiner Meinung nach nicht sagen
    Schlecht ist relativ, wenn man bedenkt das Publisher nachgerückt sind auf den Markt. Andererseits hat von denen keiner einen Preiskampf begonnen, möchte man so viele Kunden wie möglich erreichen (und man schaut sich ja vorher an was so läuft, welche Kritiken durch die Gegend schwirren usw.) wird man sich wohl kaum den Markt anpassen wie er ist, sondern mit anderen Strategien (Preiskampf, neue Arten von Releases usw.) rein gehen, bis auf Simulcast hat sich aber nicht viel getan.

    Mhn ein Faktor der nicht unwesentlich ist, was die Entwicklung angeht ist auch die Community, wie tritt diese auf (wer glaubt das die TV Sender die ja vorwiegend Dub bringen nicht mitbekommen das die Com Dubs ablehnt?), wie geht diese miteinander um (Zeitweise findet man sich auf einem Schlachtfeld wieder), wie ist das Auftreten nach außen (Hab mal bei ner Con beim Mc gestanden und wurd blöd angemacht von nem Cosplay, die Situation hat sich gklärt, aber das spricht für sich selbst und war bei weitem nicht der einzige Vorfall den ich erlebt habe selbst wenn ich nur Zeuge war).
    Auch wenn es Ausnahmen sind, es sind diese Ausnahmen die das Meinungsbild durchaus beeinflussen können und diese "Ausnahmen" treten doch von Zeit zu Zeit in einer sehr großen Häufigkeit auf.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  3. #453
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    (Hab mal bei ner Con beim Mc gestanden
    Was heißt denn Mc?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #454
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Was heißt denn Mc?
    Mc Donalds ^^

    Sorry

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  5. #455
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.001
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frankreich hat gegenüber Deutschland durch ihre Comic Kultur auch den Vorteil das die dortigen Fans von der Masse im Gegensatz zu uns auch nicht als "Nerds" angesehen werden...

    Dazu als Beispiel bei 4:15 min: http://www.myspass.de/shows/tvshows/...-Ingo--/19452/

    Und ich meine dabei natürlich nicht Stefan Raabs Witze sondern die Ausschnitte welche ja so wirklich auf RTL liefen...

    Solche ins Lächerlichkeit ziehen der Fans würde sich in Frankreich kein Sender antun genauso wie kein deutscher Sender sowas mit Fußball Fans machen würde...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #456
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen

    Und ich meine dabei natürlich nicht Stefan Raabs Witze sondern die Ausschnitte welche ja so wirklich auf RTL liefen...
    Davon gibt es so einiges, man merkt auch immer wieder ganz gut das Fans zum Teil entsprechende Fragen gestellt bekommen, die das ganze eher ins negative Licht rücken, es gab auch mal auf RTL irgendne Sendung ka was das war irgendne Serie wo es um Probleme gab wo im Grunde genommen die Thematik Anime Fan recht extrem dargestellt wurde, führte zu Problemen, zu wenig Geld und was weiß ich was. Leider erinnere ich mich nimmer an den Titel der Sendung.
    Auch in Österreich bei der AniNite gab es nen Fall, man muss dazu sagen das das Team nachdem sie sich daneben benommen hatten des Geländes verwiesen wurden und das Material was sie drin gedreht hatten nicht nutzen durften, daher haben sie dann draußen gedreht:

    https://www.youtube.com/watch?v=PZkMIKJluLw

    Bildet eure Meinung selbst.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  7. #457
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.001
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem nun auf der Animagic größtenteils das kommende Programm vorgestellt wurde muss ich persönlich leider sagen das ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß bei Manga & Anime in Deutschland...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  8. #458
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Grade durch Zufall entdeckt:

    wer Amazon Prime Kunde ist, kann sich die erste Staffel von Battery (basierend auf dem gleichnamigen Manga) im Simulcast angucken. Jeden Freitag gibt es eine neue Folge als OmU (Original mit Untertitel).
    Kleiner Hinweis: es kann tlw. sein, dass Amazon etwas hinterherhinkt, was die Subs angeht, einfach Geduld haben


    https://www.amazon.de/Der-Tag-der-Begegnung/dp/B01IE77BKC/ref=dvm_de_mer_soc_fb_eng_3_14&tag=dvm_de_mer_soc_ fb_eng_3_14-21

    Ich find das irgendwie richtig klasse, dass Amazon nun etwas schneller ist bzw. hier mal eine aktuelle Serie aufgreift. Das Programm kann auf jeden Fall ausgeweitet werden, aber es ist schon nett.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #459
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.001
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so aus Interesse... Wäre ich hier eigentlich der einzige gewesen der sich gefreut hätte wenn jetzt für 2017 die Yamato 2199 , der aktuelle Ghost in the Shell Film , der Saint Seiya Kinofilm oder auch Young Black Jack usw angekündigt worden wäre?
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  10. #460
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann die aktuelle Situation des deutschen Anime-Marktes durchaus als zufriedenstellend betrachten. Wenn man mal von eher mangelnden TV-Ausstrahlungen und der umstrittenen Preispolitik bei einigen Veröffentlichungen absieht, muss man folgendes festhalten:

    - Es wird in Deutschland vergleichsweise viel für den Homevideo-Markt lizenziert (nur einige asiatische Länder, USA, Großbritannien und Frankreich sind uns da voraus)
    - Es werden fast alle Genres abgedeckt: Manche mehr (Action, Ecchi) und manche weniger (Romance, Drama)
    - Der Markt ist scheinbar lukrativ genug, dass neue Publisher ihr Glück versuchen (aktuell AniMoon Publishing)

  11. #461
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.001
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaze no Uta Beitrag anzeigen
    Man kann die aktuelle Situation des deutschen Anime-Marktes durchaus als zufriedenstellend betrachten.
    Für mich persönlich ganz und gar nicht und ich spreche hier rein als Individuum das mir der deutsche Manga & Anime Markt überhaupt keine Spaß mehr als Hobby macht...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  12. #462
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal ein paar Marktzahlen für euch, zwar vom US Markt aber ich denke damit lässt sich trotzdem arbeiten:

    https://www.animenewsnetwork.com/ans...-09-07/.106168

    Erster Absatz US Markt vs UK.

    https://www.animenewsnetwork.com/ans...-09-09/.106251

    2 Absatz, Preis für eine Serien wenn US Unternehmen diese einkaufen.

    Damit ihr da auch was aus unserem Markt habt, bei einigen LE's sind ja die Produktionszahlen bekannt, zb. Chunibyo Collectors 1000 Stück, ansonsten meist LE 1500 - 2500, manchmal auch höher.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  13. #463
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der deutsche Markt entwickelt sich ja prächtig! Ein weiterer Publisher der meint seine Synchros verschlechtern zu müssen: Anime House. Kölnsynchron war denen wohl viel zu gut, erst musste man ja zu Oxygen gehen (was mit ein bisschen mehr Kontrolle seitens des Publishers ja noch akzeptabel gewesen wäre) aber jetzt noch für Gate einen draufsetzen und zu LAB SIX in Heilbronn ( https://www.instagram.com/p/BKCnIrMgkb_/ ). Hauptsache man konnte durch die beiden neuen Studios irgendwo wieder etwas einsparen, die Qualität ist ja schließlich nur Nebensache und die Fans wird's bestimmt nicht stören
    Geändert von Sterling Archer (11.09.2016 um 15:30 Uhr)

  14. #464
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor man hier wieder alles vorab schlecht redet, würde ich erstmal auf das Endergebnis warten.
    Selbst wenn Kölnsynchro besser ist, so bringt es zumindest schonmal Abwechslung in der Stimmenwahl rein

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es nichts zu warten, Anime House hat hier plötzlich einen Sparkurs eingeschlagen und das sollte man keinesfalls verteidigen sonst nimmt die Qualität immer weiter ab! Und überleg mal, dieses Studio hat andere Mitbewerber unterboten um den Auftrag zu bekommen, woher sollen also die finanziellen Mittel für Qualität kommen? So etwas sollte man generell nicht gutheißen weil der deutschen Synchronlandschaft damit nur geschadet wird. Wahrscheinlich verzichtet das Studio auch noch auf einen Cutter, der kostet schließlich unnötig Geld und Lippensynchronität ist ja nicht so wichtig... In der Anime-Szene wird gerne gepredigt man solle mit seiner Wortwahl (Beleidigungen) und Kritiken gegen die Sprecher aufpassen, sie sind ja schließlich auch nur Menschen (wie KSM vor einiger Zeit den Fans nahebringen wollte). Aber, dass die Sprecher durch solch einen Sparzwang auch drunter leiden kümmert natürlich keinen, erst recht nicht die Publisher. Ist schon ein bisschen heuchlerisch.
    Und auf diese Art von Abwechslung kann ich getrost verzichten wenn die Synchro aus einem Standort kommt wo man nicht gerade mit Sprechern überschüttet wird, sicher auch viele unerfahrene Leute besetzt werden müssen und dann womöglich noch mehrfach um irgendwie andere Rollen zu belegen. Also eine echt tolle Abwechslung.

  16. #466
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die AH Synchros waren immer recht gut finde ich und das lag nicht am Studio sondern weil AH dahinter war.

    Zum Thema sparen mal ein kurzes Wort, weder Kazé, noch Anime House, noch Peppermint Anime usw.bezahlen rein von der Kalkulation gesehen die Synchro, es ist immer und ausschließlich der Kunde der die Synchro bezahlt, ich lese regelmäßig wie teuer doch alles ist, im gleichen Atemzug wird dann nach teureren Synchros gerufen, nach besserer Verpackung, man soll mehr für dieses und mehr für jenes ausgeben.

    Wird ein Produkt dann mal teurer weil man hier und da mehr Geld ausgibt schreien alle auf weil es noch teurer ist als man es sonst so gewohnt ist und droht damit das Produkt nicht zu kaufen, weil man es im Ausland eh billiger bekommt.


    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  17. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, obs wirklich so sehr an AH lag bezweifle ich, sonst hätte man sich bei Wish Upon the Pleiades um abwechslungsreichere Sprecher gekümmert.

    Und zu den Preisen, sind die etwa günstiger geworden nachdem man bei den Synchros gespart hat? So wie du das beschreibst müsste das ja eigentlich der Fall sein. Wir sollten auch nicht außer Acht lassen, dass der Markt sich finanziell gesehen scheinbar erholt oder wenigstens gebessert hat (mehr Lizenzen und so). Also ist das Sparen an den Synchros nicht unbedingt auf fehlende Mittel zurückzuführen. Und sonst kann man wieder mit Universum Anime kommen (wie so oft bei dem Thema halt), die haben klasse Synchros und sind trotzdem nicht die teuersten am Markt. Dann sagen gewisse Aussagen der Publisher, dass da doch noch finanzieller Spielraum ist und die Produkte schönes Geld abwerfen.

  18. #468
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sterling Archer
    Mir ging es bestimmt nicht darum 'Sparsynchros' gutzuheißen oder gar zu verteidigen.
    Mein Kritikpunkt war, dass an Hand von Studios (oder auch Regie, Buch wasauchimmer) von vornehrein festgemacht wird, dass die Synchro an sich nichts werden wird.
    Deswegen betrachte ich das als zwei Paar Schuhe.
    Das eine ist der Kostenpunkt, das andere das konkrete Endergebnis. Letzteres lässt sich erst beurteilen wenn man es gesehen/gehört hat.

  19. #469
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde halt nur schade, dass viele geniale ältere Anime nie bei uns erschienen sind, obwohl die Lizenzen mittlerweile billig zu haben wären.

    Einige geniale etwas ältere Anime, die ich mir wünschen würde:

    Shuffle!
    Air
    Monster
    Higurashi no Naku Koro ni
    Lucky Star
    Kanon (2006)

    Es ist zwar unwahrscheinlich, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass wenigstens ein oder zwei davon lizenziert werden.

  20. #470
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaze no Uta Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde halt nur schade, dass viele geniale ältere Anime nie bei uns erschienen sind, obwohl die Lizenzen mittlerweile billig zu haben wären.

    Einige geniale etwas ältere Anime, die ich mir wünschen würde:

    Shuffle!
    Air
    Monster
    Higurashi no Naku Koro ni
    Lucky Star
    Kanon (2006)

    Es ist zwar unwahrscheinlich, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass wenigstens ein oder zwei davon lizenziert werden.
    Jetzt mal die Titel genommen, von denen ich weiß, dass in Japan Blu-Rays existieren (da ich nicht glaube, dass nochmal groß DVD-only lizenziert wird):
    Nach dem, was sich im deutschen Sprachraum gut verkaufen könnte, wäre Shuffle! von den Titeln wohl am wahrscheinlichsten...
    Higurashi wird ja in Manga-Form den deutschen Lesern schon nicht zugetraut, da "zu komplex/kompliziert". Allerdings hoffe ich, dass Kazé sich diesen Titel nach guten Verkäufen von Another vielleicht nochmal genauer ansieht.
    Für Lucky Star sehe ich leider auch wenig Hoffnung, da diese Art Comedy sich hier wohl nicht gut verkauft. Ich werde hier wohl im Dezember auf die UK-Blu-Ray zurückgreifen.

    Zusätzlich muss ich jetzt sagen, dass selbst ein paar der namhafteren Ecchi-Titel im deutschen Sprachraum fehlen (z.B. Sora no Otoshimono, Date a Live), obwohl wir hier jede Menge Durchschnitt oder richtige Gurken kriegen.

  21. #471
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sterling Archer,

    Du hast denke ich meine 2 Links zu ANN nicht gelesen, das trifft auch auf den DE Markt zu, sprich das Lizenzpreise durch größere Konkurrenz teurer werden, vor allem durch Netflix und amazon die ja bei vielen inzwischen mitbieten, hab die in Japan im Frühjahr auch gesehen bin aber leider nicht zum plaudern gekommen ...

    Hinzu kommt, mehr Konkurrenz bedeutet nicht das es unweigerlich auch die Menge mehr an Kunden gibt, sondern das kommt ganz aufs Release an, ein AoT, oder Tokyo Ghoul oder auch Dragonball wird mehr Kunden ziehen als zb. ein Chunibiyo oder ein Caos Dragon.

    Man merkt auch ganz gut bei KSM und Filmconfect das sie versuchen die Lager zu leeren, dies kann sein weil sie den Point of Sale nicht erreicht haben oder aber auch weil sie Platz schaffen wollen (Lagerfläche = Kosten), egal welches von beiden sie versuchen in jedem Fall Geld rein zu bekommen mit Aktionen, Komplettboxen etc.

    Und sonst kann man wieder mit Universum Anime kommen (wie so oft bei dem Thema halt), die haben klasse Synchros und sind trotzdem nicht die teuersten am Markt.
    Universum Anime hat als sie gestartet sind mal angestrebt der größte Publisher bei uns zu werden, Finanzmäßig sind sie das laut eigenen angaben wohl auch, aber sie leben Hauptsächlich von Ghibli und co. und das ist ein Bereich der inzwischen langsam weg bricht da von Ghibli ja bisher scheinbar nichts mehr nachzu kommen scheint, Ronja ist da wohl dann erst mal das letzte.
    Aber vom Größten Publisher "sichtbar" sind sie sehr sehr weit entfernt, soweit ich das beobachten konnte haben sie begonnen und sind dann aber recht schnell zurück gerudert.
    Ich hatte sie auch mal wegen Simulcasts gefragt, man meinte damals das man sowas nicht machen kann, anhand der Größe von Universum Anime kann ich das auch verstehen, wenn ich mich nicht irre ist kein MA Vollzeit bei Universum Anime beschäftigt sondern macht auch noch die anderen Firmenteile (Film, Kids etc.) mit, hinzu kommt das Universum Anime nur ein Label ist und über Universum Film läuft womit die ganzen Kosten (Steuern, Gebühren etc.) wegfallen.

    Es lässt sich nicht ganz so einfach erklären, was da alles zusammen hängt da es doch sehr weitläufig ist.

    Kanon 2006 hat übrigens Chancen, das hängt aber stark davon ab wie man es veröffentlicht, Standard ala DVD ins Regal pappen wird nicht funktionieren.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  22. #472
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheBeyond Beitrag anzeigen
    Date a Live
    Da ist er wieder. So ein schöner Titel wird einfach ignoriert in unseren Gefilden. Eine Schande. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Du hast denke ich meine 2 Links zu ANN nicht gelesen, das trifft auch auf den DE Markt zu, sprich das Lizenzpreise durch größere Konkurrenz teurer werden, vor allem durch Netflix und amazon die ja bei vielen inzwischen mitbieten, hab die in Japan im Frühjahr auch gesehen bin aber leider nicht zum plaudern gekommen ...
    Ich meinte eigentlich, dass trotz all dem immer noch ein ordentlicher Puffer vorhanden zu sein scheint. Denn total knapp kalkulieren und am Hungertuch nagen wird man bei der aktuellen Lage wohl noch nicht müssen.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, mehr Konkurrenz bedeutet nicht das es unweigerlich auch die Menge mehr an Kunden gibt, sondern das kommt ganz aufs Release an, ein AoT, oder Tokyo Ghoul oder auch Dragonball wird mehr Kunden ziehen als zb. ein Chunibiyo oder ein Caos Dragon.
    Das hat hier glaube ich auch keiner abgestritten. Die nicht wachsende Menge an Kunden und die Flut an Lizenzen wird in Zukunft noch so seine Probleme mit sich bringen.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Universum Anime hat als sie gestartet sind mal angestrebt der größte Publisher bei uns zu werden, Finanzmäßig sind sie das laut eigenen angaben wohl auch, aber sie leben Hauptsächlich von Ghibli und co. und das ist ein Bereich der inzwischen langsam weg bricht da von Ghibli ja bisher scheinbar nichts mehr nachzu kommen scheint, Ronja ist da wohl dann erst mal das letzte.
    Wobei andere Äußerungen von Universum Anime wiederum sagen, dass sie finanziell doch nicht so stark aufgestellt sind. Nach den damaligen Serien-Flops kamen ja erstmal keine Serien und sonst wird man von denen auch nicht mit Serien erschlagen. Dann gab es ja noch die Preiserhöhung bei The Perfect Insider, mit der Begründung man wolle konkurrenzfähig bleiben. Klingt also nicht so als hätte man viel Geld. Und der bemerkenswerte Satz "Fakt ist das viele Fans zwar über zu hohe Preise meckern aber trotzdem kaufen." zeigt auch ganz deutlich, dass man eine Preiserhöhung gerne mitnimmt weil die Fans das ja eh zahlen. Ich denke, das ist kein Einzelfall wo Änderungen/Verschlechterungen nicht aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten vollzogen werden sondern weil die Fans das "erlauben".
    KSM hat doch auch mal gemeint sie würden die Marktführerschaft anstreben, wie weit die sind weiß ich nicht aber es sieht danach aus als würde es klappen. Schlecht verdienen tun die ja nicht, ständig suchen die Personal, verkünden stolz ihr Wachstum, wollen 50% des ganzen Umsatzes mit Animes (also einem Nischenmarkt) erzielen obwohl sie mit Live-Action noch recht gut verdienen.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    hinzu kommt das Universum Anime nur ein Label ist und über Universum Film läuft womit die ganzen Kosten (Steuern, Gebühren etc.) wegfallen.
    Inwiefern fallen dort diese Kosten weg? Auch wenn Universum Anime zu Universum Film gehört fallen für das große Ganze aber weiterhin die ganzen Kosten an, die landen dann natürlich weiterhin beim Kunden und die Animes bleiben von diesen Kosten ja auch nicht verschont nur weil sie unter einem Sublabel laufen. KSM Anime wäre so gesehen auch ein Sublabel von KSM (Film), also eine ähnliche Situation.

    Aber mit all dem lassen sich die Qualitätsschwankungen dennoch nicht erklären. Ja, Universum Anime wird durch Universum Film wahrscheinlich Mengenrabatt bekommen weil insgesamt mehr bei den Studios vertont wird, aber das wird auch seine Grenzen haben. Ich bezweifle, dass die Synchros durch die ganzen Vergünstigungen plötzlich billiger als die der Konkurrenz werden. Aber nehmen wir auch mal KSM, Kazé oder sogar peppermint, bei denen kommt auch schon eine ordentliche Menge an Serien/Filme zusammen die vertont werden müssen, Rabatt werden die genauso bekommen. Ich für meinen Teil denke, dass die großen Unterschiede in der Qualität nicht aus finanzielle Notwenigkeit heraus existieren sondern es eher eine "Kopfsache" ist. Man verfolgt ja immer das Ziel des maximalen Gewinns, Kosten versucht man so gering wie möglich zu halten. Wenn man als Publisher genau weiß wie viel Leistung man nur erbringen muss wird man wohl kaum Geld aus dem Fenster werfen in dem man etwas besseres abliefert als die Fans überhaupt verlangen. Dann kommt ja noch hinzu, dass Anime-Fans (nicht alle sondern eine bestimmte Gruppe) scheinbar Kritik, die speziell gegen deutsche Produkte gerichtet ist, nicht leiden können, weder äußern sie sie gerne noch haben sie es gerne wenn es jemand anderes tut.

    Aber im Endeffekt können uns natürlich nur der Publisher sagen was denn nun Sache ist, nur wird dann jeder wieder seine persönliche "Wahrheit" erzählen mit der er am besten vor seinen Kunden dasteht
    Geändert von Sterling Archer (13.09.2016 um 00:55 Uhr)

  24. #474
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte eigentlich, dass trotz all dem immer noch ein ordentlicher Puffer vorhanden zu sein scheint. Denn total knapp kalkulieren und am Hungertuch nagen wird man bei der aktuellen Lage wohl noch nicht müssen.
    Die Kalkulationen gehen denke ich nicht von "Wir werden" sondern "wir könnten, bleiben aber realistisch es wird vermutlich" aus, wenn was besser läuft als Gedacht was ja vor kommt ists gut, aber ich weiß das es auch Serien gibt die nicht gut laufen, von Chunibiyo Staffel 1 gibt es zb. immer noch Collectors Boxen und die waren zu je 1000 limitiert.

    Der Worst Case bisher bei Kazé (ehemals Anime Virtual) war XXXHolic welche sich zu 500 Stück (gesammt) verkauften, inzwischen dürften einige mehr verkauft sein aber die First Edition ist immer noch auf Lager.

    Raum nach oben wird sicher sein, die Frage ist halt wie das Unternehmen wirtschaftet, und was konkret mit den Reserven geschieht, in der Regel wird es aber in den Einkauf geworfen.

    Die nicht wachsende Menge an Kunden und die Flut an Lizenzen wird in Zukunft noch so seine Probleme mit sich bringen.
    Die Problemchen sind schon da sie wirken sich derzeit nur noch nicht so stark aus, wobei die Kunden als solches ja da wären, nur wer will schon für etwas bezahlen was man im Web gratis bekommt? Jemand meinte vor kurzem als ich postete man unterstützt damit die Hintermänner, das er diese nicht unterstützen würde sondern er einfach nur den Anime kuckt auf der Seite, Wenn keiner kommt gäbe es diese Seiten auch nicht, so fließt Geld in teils recht dubiose Quellen.

    Nach den damaligen Serien-Flops kamen ja erstmal keine Serien und sonst wird man von denen auch nicht mit Serien erschlagen.
    Ein nicht ganz kleiner Teil des Erfolgs basiert auf Ghibli, Teilweise hatten sie auch das richtige Händchen bei den Nicht Ghibli Sachen, es gab natürlich auch Fehlgriffe.

    Und der bemerkenswerte Satz "Fakt ist das viele Fans zwar über zu hohe Preise meckern aber trotzdem kaufen." zeigt auch ganz deutlich, dass man eine Preiserhöhung gerne mitnimmt weil die Fans das ja eh zahlen.

    Mhn nicht gut ausgedrückt, ich persönlich finde sowas nicht gut, aber naja jedes Unternehmen muss es selbst wissen.

    Ich denke, das ist kein Einzelfall wo Änderungen/Verschlechterungen nicht aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten vollzogen werden sondern weil die Fans das "erlauben".
    Mhn ich bin über manche Entwicklungen nicht erfreut und haue da auch schon mal bei den Publishern rein, so manches ändert sich dann auch, es kommt immer darauf an was der konkrete Grund ist.
    Man muss auch Bedenken das Studio X nicht unbedingt wegen des Preises gewählt wurde, es kann auch sein das Studio Y das man eigentlich wollte abgelehnt hat da kein Termin frei, oder aber sie mit anderen Produktionen des Labels schon ausgelastet sind.
    Man muss hier auch Bedenken, wenn die Produktion mal läuft, läuft sie, da kann man dann nicht sagen, naja Studio X hat erst in 3 Monaten nen Termin stellen wir die Arbeit ein, die Kosten laufen zu dem Zeitpunkt (Lizenzgebühren, Lizenzvertragslaufzeit etc.) ebenfalls schon.

    KSM hat doch auch mal gemeint sie würden die Marktführerschaft anstreben, wie weit die sind weiß ich nicht aber es sieht danach aus als würde es klappen.
    Zu KSM sag ich lieber nichts hab mit denen ne gute Beziehung und will auch das es so bleibt, grob Umschlagen allgemein gesagt sehe ich bei allen Publishern Stärken und Schwächen manche treten mehr hervor andere weniger, manche sieht man nur wenn man auch auf der anderen Seite steht (zb. Orga einer Con etc.), grob Umschlagen es gibt bei allen Punkte die sie definitiv besser machen könnten.

    Mhn ka wieso sie so auf den Anime Markt drängen sie hatten ihn ja über Jahre mehr oder weniger ignoriert, hatten zwar Classics, Naruto und so, aber hier war es halt nochn wenig anders. Warum sie nun aber so stark auf den Anime Markt drängen ist mir ein Rätsel.

    Inwiefern fallen dort diese Kosten weg? Auch wenn Universum Anime zu Universum Film gehört fallen für das große Ganze aber weiterhin die ganzen Kosten an, die landen dann natürlich weiterhin beim Kunden und die Animes bleiben von diesen Kosten ja auch nicht verschont nur weil sie unter einem Sublabel laufen. KSM Anime wäre so gesehen auch ein Sublabel von KSM (Film), also eine ähnliche Situation.
    Ist schwer zu erklären kannst mir aber ne PM dazu schicken wenn du magst.

    Ja, Universum Anime wird durch Universum Film wahrscheinlich Mengenrabatt bekommen weil insgesamt mehr bei den Studios vertont wird, aber das wird auch seine Grenzen haben.
    Sofern das Studio nicht zufällig zu Bertelsmann oder einer derer Gesellschaften gehört, Universum ist eine Bertelsmann Gesellschaft, RTL Group auch, wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein das Bertelsmann daraus keine Vorteile zieht?
    Grenzen hat durchaus alles, aber ich habe die Erfahrung gemacht das mit entsprechenden Aufträgen da durchaus noch was geht.

    Ich bezweifle, dass die Synchros durch die ganzen Vergünstigungen plötzlich billiger als die der Konkurrenz werden.
    Mhn ist durchaus möglich, da laufen aber dann entsprechende Verträge.

    Wenn man als Publisher genau weiß wie viel Leistung man nur erbringen muss wird man wohl kaum Geld aus dem Fenster werfen in dem man etwas besseres abliefert als die Fans überhaupt verlangen.
    Wenn du wüsstest was Fans alles verlangen, gerade mal das noch nie angefragt wurde wieso DVD Hüllen keinen Becherhalter für MC Donaldsbecher haben.

    Die Frage des besser ablieferns ist ja gibt es ein Vorzeigemodell und wenn ja macht es viel mehr Umsatz weil die Leute mehr kaufen? Wenn dem nicht so ist, ganz ehrlich würdest du mehr Arbeit/Geld investieren als man dir bezahlen möchte?

    Dann kommt ja noch hinzu, dass Anime-Fans (nicht alle sondern eine bestimmte Gruppe) scheinbar Kritik, die speziell gegen deutsche Produkte gerichtet ist, nicht leiden können, weder äußern sie sie gerne noch haben sie es gerne wenn es jemand anderes tut.
    Ich kenn nur die Sorte die deustche Produkte hasst?

    Aber im Endeffekt können uns natürlich nur der Publisher sagen was denn nun Sache ist, nur wird dann jeder wieder seine persönliche "Wahrheit" erzählen mit der er am besten vor seinen Kunden dasteht
    Mhn derzeit habe ich das Gefühl das viele den Publishern und deren aussagen eher misstrauen, schätze also das wird nicht funktionieren ^^

    Aber da wir so beim Thema sind, würde dich ein Vortrag zu dem Thema also wie es so hinter den Kullissen abläuft oder auch in der anime Produktion in Japan, interessieren? Sprich was muss passieren das ka aus nem Novel eine Anime DVD in deinen Händen wird?

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  25. #475
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Die Kalkulationen gehen denke ich nicht von "Wir werden" sondern "wir könnten, bleiben aber realistisch es wird vermutlich" aus, wenn was besser läuft als Gedacht was ja vor kommt ists gut, aber ich weiß das es auch Serien gibt die nicht gut laufen, von Chunibiyo Staffel 1 gibt es zb. immer noch Collectors Boxen und die waren zu je 1000 limitiert.
    Könnte es vielleicht damit zusamenhängen, dass man bei der CE damals den Verkauf über Amazon gemieden und so einen großen Kundenkreis verschenkt hat? Parallel eine normale LE mit ähnlichem Bonusinhalt zu verkaufen hat bestimmt ebenfalls noch dazu beigetragen. Die CE von Season 2 wird ja trotz angekündigter Exklusivität mittlerweile auf Amazon vertrieben. Ob man hier den gleichen Fehler nicht 2x machen wollte?

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •