User Tag List

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 670
  1. #401
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn hier muss man ein wenig Differenzieren.

    Du musst bedenken wir kennen in der Regle die Hintergründe nicht, wusstest du zb. das ich die Rechte an meinem Avatar habe?

    Quellenangaben sind nicht immer ein Muss, aber die Frage ist unter welchem Recht stehen die Bilder? Und genau hier fängt es an.
    Es gibt durchaus Künstler die ihre Werke zu bestimmten Zwecken unter Einhaltung bestimmter Regeln frei geben, nun wissen wir woher die Bilder kommen bei Nino?

    Aber was machen die, sie verlinken im gleichen Artikel eine Seite wo man sich Fansubs angucken kann und teilen das auch noch regelmäßig auf Facebook. Was ist das denn bitteschön für eine Logik!?
    Danke für die Info, ich hatte nur von Zeit zu Zeit mal auf deren Seite gekuckt ob nochwas kommt und nur die Beschreibungen der Episoden gesehen was ich da die Ger Sub Bilder gepostet wurden schon nicht toll fand aber nu hab ich auch deren FB Seite durchstöbert.

    Mhn das Problem an solchen Seiten ist ein wenig wie dort gearbeitet wird, manche haben feste Regelungen wie ein Nachrichten Text, andere wiederum lassen den Red's recht freie Hand.
    Spekulationen sind durchaus in Ordnung, im Idealfall fragt man auch an und bekommt ne Antwort selbst wenn die Negativ ist, so kann man diese dennoch verwerten.
    Man muss nicht anfragen, wenn man die Antwort mitunter eh kennt dann muss man halt den Beitrag auch so darstellen, das der Leser weiß das der Red davon ausgeht aber das die Informationen derzeit nicht bestätigt sind. Werden sie später bestätigt kann man dann auf den damaligen Artikel verweisen und das ganze untermauern.

    Aber wie Newsportale arbeiten, egal ob es ein Blog, ein YouTubekanal, ein richtiges Portal oder was auch immer ist, dies müssen diese für sich selbst entscheiden, sehen die PR Vertreter der Verlage Probleme aufkommen werden sie sich auch drum kümmern im Bedarfsfall.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Du musst bedenken wir kennen in der Regle die Hintergründe nicht, wusstest du zb. das ich die Rechte an meinem Avatar habe?
    Ich habe nicht ohne Grund NinotakuTV als Beispiel genommen, er wurde schließlich schon häufiger darauf angesprochen und sonst beantwortet er ja fleißig Kommentare aber die übersieht er scheinbar. Kam aber auch schon mal vor, dass jemanden ein Bild gefallen hat und Nino daraufhin gefragt wurde woher er das hat, da kam tatsächlich schon mal die Antwort man solle bei Google gucken da er es gerade nicht wüsste (oder so ähnlich). Ein anderes Mal hat er sogar den Link gepostet, war zwar eine Seite zum Bild jedoch immer noch innerhalb der Google-Suche. Ich glaube die Seite war nicht einmal die richtige Quelle vom Bild sondern so ein Sammelbecken für Fanarts wo alles reinkopiert wird was nicht niet- und nagelfest ist... Erklärt zwar trotzdem nicht die Hintergründe aber ist schon ein bisschen merkwürdig. Will mich da jetzt auch nicht drauf festsetzen ist alles schon etwas her^^

    Zum Thema SailorMoonGerman: Falls es nicht deutlich rüberkam, gemeint sind Fansubs der dritten Staffel, die ist ja noch nicht lizenziert und für gewöhnlich wird das mehr oder weniger geduldet. Mir ging es nur um die komische Denkweise die Folgen wegen der Zusammenarbeit (Aktive Beteiligung an der deutschen Synchro) mit Toei nicht mehr selber anzubieten jedoch im selben Atemzug für andere Seiten zu werben. Am Ende tritt man die Zusammenarbeit trotzdem mit Füßen, im Grunde hat sich nur der Server geändert wo die Daten liegen.
    Geändert von Sterling Archer (13.06.2016 um 17:57 Uhr)

  3. #403
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich kucke kein Nino mich interessieren diese Formate nicht wirklich, respektive hab ich andere Dinge zu tun ^^
    Wenn er die Bilder aber von irgendwo nimmt, könnte das mal zu Problemen führen.

    Falls es nicht deutlich rüberkam, gemeint sind Fansubs der dritten Staffel, die ist ja noch nicht lizenziert und für gewöhnlich wird das mehr oder weniger geduldet.
    Die Duldung ist in dem Fall so ne Sache, es ist eine Sache wenn man "irgendwer" ist der was subt, ne andere wenn man aber ne Zusammenarbeit hat, ganz so einfach ist es in so nem Fall dann nicht.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  4. #404
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Liebe Fans,
    ihr fragtet euch das sicher auch schon mal: Warum haben Anime in Deutschland verglichen zu anderen Ländern so einen schweren Stand?
    Dieser Umstand führt neben etwaigen schiefen Blicken dazu, dass nur wenige Serien im Fernsehen laufen, weniger Animes überhaupt hier erscheinen und letztlich deutsche Produkte manchmal teurer sind als anderswo. Auch das Pauschalurteil, dass Zeichentrick (und damit Anime) „Kinderkram“ seien, erscheint hierzulande am weitesten verbreitet. Dabei ist das selbst in Japan nicht anders (weshalb „Otaku“ dort auch eher eine Beleidigung ist): http://www.animenewsnetwork.com/answ...-06-22/.103469


    Ein ganz kurzer Abriss über die deutsche Situation: Während Frankreich (u.a. Asterix und Obelix), BeNeLux (u.a. Lucky Luke, Tim & Struppi, zusammen mit Frankreichs Comics bezeichnet als Bande dessinée) oder auch Italien (z.B. stammen viele Disney-Comics, die wir hier kennen aus Italien) und erst recht die USA (Marvel, DC und Disney) eine eigene und lang etablierte Comickultur haben, ist so etwas bei uns eher unbekannt. Oder kennt ihr deutsche Comics, die schon eure Eltern oder Großeltern vorurteilsfrei lasen? Auch die Zeit vor und um die Weltkriege haben Bildergeschichten hierzulande diskreditiert. Die wenigen deutschen, die Comics zeichneten, flohen vor dem Regime und/oder wanderten aus diversen Gründen aus (Charles M. Schulz, Erfinder der Peanuts, hatte deutsche Wurzeln und Rudolph Dirks schuf mit den Katzenjammer Kids einen Comicstrip, der bis heute lebt).


    Deshalb sind ganze Generationen hierzulande ohne Comics in der eigenen Kultur großgeworden und erlebten diese nur als Unterhaltungsmedium während der Kindheit. Darunter „leiden“ alle Zeichentrickfilme hierzulande, mit Ausnahme der Disneyfilme.
    Das führt weiterhin auch dazu, dass Bildergeschichten nicht als ernstzunehmende Kunst verstanden werden, das kann man schon daran feststellen, dass die „deutsche Animeszene“ keine Persönlichkeiten hervorbringt, die sich tiefer mit der Animation, der Bildkomposition und dem ganzen Produktionsprozess beschäftigen – wieso auch, gibt es doch vielleicht nur ein- oder zwei kleine Animationsstudios (aus denen dann bspw. alle paar Jahre so etwas wie Lauras Stern kommt). Fast alle Beiträge, die man über den Entstehungsprozess oder den Köpfen hinter den Anime findet, sind auf Englisch. Dazu aber gleich etwas mehr.


    All das ist der bisher leider noch wenig fruchtbare Boden, auf dem Anime und Zeichentrick generell hierzulande stehen, weshalb es hier vergleichsweise wenig Leute Anime gucken (können) und wieso eine deutsche Umsetzung wirtschaftlich wie auch gesellschaftlich intensiver und schwerer ist. Wir, die wir uns dafür interessieren und durch den Boom der 90er damit aufgewachsen sind, müssen hierzulande etwas etablieren, was es fast überall anders schon gibt. Deswegen ist ein Vergleich à la „auf Englisch ist/gibt es…“ kaum anstellbar, man kann ja nicht mal den Französischen Markt 1:1 mit dem deutschen vergleichen.


    Abschließend zurück zum Thema Youtube und Interesse: Warum gibt es zum Beispiel keine deutsche Animeyoutuber, die erklären, wieso Studio Madhouse vermeintlich keine zweiten Staffeln macht (https://www.youtube.com/watch?v=c6Txhokrw48 dazu auch interessant:https://www.youtube.com/watch?v=I9TisrHUk9k)? Was Anime zur Kunstform macht (https://www.youtube.com/watch?v=-aChpK2jcnQ)? Oder die Anime auf ihren fundierten Gehalt hin analysieren (https://www.youtube.com/watch?v=0kQrT8S2Mrw)?
    Wenn ihr des Englischen etwas mächtig seid, guckt euch diese drei Kanäle an und gewinnt vielleicht neue Ansichtsweisen, Erkenntnisse und Faszinationen

    Quelle: KSM per Facebook

    Die Meinung deutscher Comic Leser zum "Deshalb sind ganze Generationen hierzulande ohne Comics in der eigenen Kultur großgeworden und erlebten diese nur als Unterhaltungsmedium während der Kindheit" würde mich interessieren...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  5. #405
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der ehemaligen DDR gab es das Mosaik Heft und es gibt es bis heute. Generationen sind damit aufgewachsen und lieben den Comic bis heute. Und im Westen gab es doch die Wäscher Comics. Also ein bisschen Tradition gibt es hier auch.

    Was hat denn Anime jetzt bitte mit Comic Leser zu tun? Finde den Sprung sehr groß. Ich gucke nur vereinzelt Animes. Lese fast ausschließlich Mangas bzw Comics. Und die Comic bzw Manga Branche ist in keiner Krise wenn man den letzten Comic Report sich anschaut. Die Anime Branche hat wohl selber was falsch gemacht und sucht jetzt den schwarzen Peter bei den Comic Lesern.
    Geändert von Dekaranger (08.07.2016 um 15:50 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #406
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anime Branche macht in Deutschland so vieles falsch wie z.b. das sich so fest beißen an bestimmte Anime im free TV während andere Anime dadurch überhaupt nicht mehr dem Massenmarkt präsentiert werden.

    Ich denke aber hier geht es mehr generell um gezeichnetes in Deutschland denn auch Comic & Cartoon hat so seine Probleme in Deutschland...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  7. #407
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö gar nicht. Die Kinder Sender Kika, Super RTL oder Disney Channel laufen super. Vor allem Kika hat erst wieder mächtig zugelegt. Ist ein reines Anime Problem. Wie gesagt im letzten Comic Report wurde der Comic Branche ein gutes Zeugnis gegeben. Da hatten wir schon viel schlimmere Zeiten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #408
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nö gar nicht. Die Kinder Sender Kika, Super RTL oder Disney Channel laufen super. Vor allem Kika hat erst wieder mächtig zugelegt. Ist ein reines Anime Problem. Wie gesagt im letzten Comic Report wurde der Comic Branche ein gutes Zeugnis gegeben. Da hatten wir schon viel schlimmere Zeiten.
    Kika, Super RTL und Disney Channel...
    Das sind ja prächtige Beispiele die du hervorhebst. Nur hat keiner der Sender wirklich viel mit Animes am Hut oder hat heute nicht mehr viel damit zu tun.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #409
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nö gar nicht. Die Kinder Sender Kika, Super RTL oder Disney Channel laufen super. Vor allem Kika hat erst wieder mächtig zugelegt. Ist ein reines Anime Problem. Wie gesagt im letzten Comic Report wurde der Comic Branche ein gutes Zeugnis gegeben. Da hatten wir schon viel schlimmere Zeiten.
    Cartoons abseits von Disney verkaufen sich bei uns auf DVD & Blu-ray mittlerweile mehr schlecht als recht genauso wie Comics abseits von DC & Marvel auch keine großen Verkaufszahlen Magneten bei uns sind.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  10. #410
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Kika, Super RTL und Disney Channel...
    Das sind ja prächtige Beispiele die du hervorhebst. Nur hat keiner der Sender wirklich viel mit Animes am Hut oder hat heute nicht mehr viel damit zu tun.
    Bevor du mich hier so dumm anquatscht kannst du ja mal richtig lesen. Es ging um Comic & Cartoon in Dt im generellen im Post davor. Aber du laberst ja gerne andere dämlich an.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #411
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Cartoons abseits von Disney verkaufen sich bei uns auf DVD & Blu-ray mittlerweile mehr schlecht als recht genauso wie Comics abseits von DC & Marvel auch keine großen Verkaufszahlen Magneten bei uns sind.
    Ich bezog mich auf Einschaltquoten und nicht auf Verkäufe.

    Ich bleibe dabei die Anime Branche is selber schuld. Comics und Mangas werden immer besser. Nur Anime kommt nicht aus dem Quark.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #412
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bevor du mich hier so dumm anquatscht kannst du ja mal richtig lesen. Es ging um Comic & Cartoon in Dt im generellen im Post davor. Aber du laberst ja gerne andere dämlich an.
    Ich habe dich nicht dämlich angemacht. Und was soll die Unterstellung hier, dass ich gerne dämlich jemanden anlabere? Ich habe mich auf deinen Post bezogen.
    Und es ging hier auch um Animes. Da du als nächsten Satz etwas mit Animes gesagt hast und du auch nichts zitiert hast, bin ich davon ausgegangen das du dich auch auf diese beziehst.
    Übrigens habe ich dich mit keinen Wort angegriffen, sondern nur die Beispiele in Frage gestellt. Du teilst aber direkt mal gegen mich aus und beleidigst direkt. Großes Kino...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #413
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf Einschaltquoten und nicht auf Verkäufe.
    Das sind aber die Gruppe der 6-13 jährigen während z.b. Pro7 Maxx die 14-49 jährigen als Zielgruppe hat und da liefen Cartoons überhaupt nicht weshalb sie mittlerweile fast alle wieder aus dem Programm genommen wurden...

    Ich bleibe dabei die Anime Branche is selber schuld. Comics und Mangas werden immer besser. Nur Anime kommt nicht aus dem Quark.
    Ich warte mal ab ob eventuell jemand offizielles hier was zu den deutschen Comic Verkaufszahlen abseits von Marvel & DC sagen kann...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  14. #414
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo habe ich doch gesagt. Im aktuellen Comic Report 2015 stehen alle Zahlen und die sind steigend quer Beet. Manga boomt regelrecht...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #415
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich habe dich nicht dämlich angemacht. Und was soll die Unterstellung hier, dass ich gerne dämlich jemanden anlabere? Ich habe mich auf deinen Post bezogen.
    Und es ging hier auch um Animes. Da du als nächsten Satz etwas mit Animes gesagt hast und du auch nichts zitiert hast, bin ich davon ausgegangen das du dich auch auf diese beziehst.
    Übrigens habe ich dich mit keinen Wort angegriffen, sondern nur die Beispiele in Frage gestellt. Du teilst aber direkt mal gegen mich aus und beleidigst direkt. Großes Kino...
    Und wieder nicht richtig gelesen.... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #416
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber du laberst ja gerne andere dämlich an. [/COLOR]
    Was habe ich nicht richtig gelesen? Den Satz kann man nicht missverstehen....
    Und wenn ich angeblich nicht richtig lesen kann, könntest du es richtig stellen anstelle immer nur zu schreiben das ich angeblich nicht lesen kann.
    Geändert von BloodyAngelSharon (08.07.2016 um 18:51 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #417
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Was habe ich nicht richtig gelesen? Den Satz kann man nicht missverstehen....
    Anstelle auf Ryo Saeba Fans Diskussionsanregung einzugehen machst du hier weiter Stress. Hast du Sorgen im Alltag? Bedrückt dich etwas?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #418
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Anstelle auf Ryo Saeba Fans Diskussionsanregung einzugehen machst du hier weiter Stress. Hast du Sorgen im Alltag? Bedrückt dich etwas?
    Mich bedrückt gar nichts, aber ich will verstehen was genau dich dazu treibt so etwas zu behaupten. Aber anstelle einfach mal darauf einzugehen (denn mit einer vernünftigen Begründung wäre das Thema für mich durch) kommst mit irgendwelchen dummen Bemerkungen um die Ecke. Ich habe damit nicht angefangen, sondern habe nur angemerkt das ich die Beispiele nicht gut finde. Ja. Ich hätte es anders schreiben können, bin aber nicht davon ausgegangen das du dich anscheinend persönlich angegriffen fühlst (so kommt es zumindest rüber, auch anhand deiner nachfolgenden Kommentare).
    Also noch einmal: wie kommst du darauf, dass ich hier die Leute gerne dumm anmache (bitte aber auch belegen)?
    Und erkläre mir was ich genau missverstanden habe. Vielleicht kann ich dann deine Reaktion besser verstehen und dementsprechend mich erklären.

    Und ich möchte nochmal betonen: ich wollte dich nicht beleidigen oder dich dumm anmachen.
    Ich würde mich über eine vernünftige Antwort freuen und nicht über einen dämlichen Kommentar wie eben.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #419
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe schon du willst zum eigentlichen Thema nix beitragen. XD

    Aber ich helfe dir nochmal guck das hat Ryo Saeba Fan gepostet:

    Liebe Fans,
    ihr fragtet euch das sicher auch schon mal: Warum haben Anime in Deutschland verglichen zu anderen Ländern so einen schweren Stand?
    Dieser Umstand führt neben etwaigen schiefen Blicken dazu, dass nur wenige Serien im Fernsehen laufen, weniger Animes überhaupt hier erscheinen und letztlich deutsche Produkte manchmal teurer sind als anderswo. Auch das Pauschalurteil, dass Zeichentrick (und damit Anime) „Kinderkram“ seien, erscheint hierzulande am weitesten verbreitet. Dabei ist das selbst in Japan nicht anders (weshalb „Otaku“ dort auch eher eine Beleidigung ist): http://www.animenewsnetwork.com/answ...-06-22/.103469


    Ein ganz kurzer Abriss über die deutsche Situation: Während Frankreich (u.a. Asterix und Obelix), BeNeLux (u.a. Lucky Luke, Tim & Struppi, zusammen mit Frankreichs Comics bezeichnet als Bande dessinée) oder auch Italien (z.B. stammen viele Disney-Comics, die wir hier kennen aus Italien) und erst recht die USA (Marvel, DC und Disney) eine eigene und lang etablierte Comickultur haben, ist so etwas bei uns eher unbekannt. Oder kennt ihr deutsche Comics, die schon eure Eltern oder Großeltern vorurteilsfrei lasen? Auch die Zeit vor und um die Weltkriege haben Bildergeschichten hierzulande diskreditiert. Die wenigen deutschen, die Comics zeichneten, flohen vor dem Regime und/oder wanderten aus diversen Gründen aus (Charles M. Schulz, Erfinder der Peanuts, hatte deutsche Wurzeln und Rudolph Dirks schuf mit den Katzenjammer Kids einen Comicstrip, der bis heute lebt).


    Deshalb sind ganze Generationen hierzulande ohne Comics in der eigenen Kultur großgeworden und erlebten diese nur als Unterhaltungsmedium während der Kindheit. Darunter „leiden“ alle Zeichentrickfilme hierzulande, mit Ausnahme der Disneyfilme.
    Das führt weiterhin auch dazu, dass Bildergeschichten nicht als ernstzunehmende Kunst verstanden werden, das kann man schon daran feststellen, dass die „deutsche Animeszene“ keine Persönlichkeiten hervorbringt, die sich tiefer mit der Animation, der Bildkomposition und dem ganzen Produktionsprozess beschäftigen – wieso auch, gibt es doch vielleicht nur ein- oder zwei kleine Animationsstudios (aus denen dann bspw. alle paar Jahre so etwas wie Lauras Stern kommt). Fast alle Beiträge, die man über den Entstehungsprozess oder den Köpfen hinter den Anime findet, sind auf Englisch. Dazu aber gleich etwas mehr.


    All das ist der bisher leider noch wenig fruchtbare Boden, auf dem Anime und Zeichentrick generell hierzulande stehen, weshalb es hier vergleichsweise wenig Leute Anime gucken (können) und wieso eine deutsche Umsetzung wirtschaftlich wie auch gesellschaftlich intensiver und schwerer ist. Wir, die wir uns dafür interessieren und durch den Boom der 90er damit aufgewachsen sind, müssen hierzulande etwas etablieren, was es fast überall anders schon gibt. Deswegen ist ein Vergleich à la „auf Englisch ist/gibt es…“ kaum anstellbar, man kann ja nicht mal den Französischen Markt 1:1 mit dem deutschen vergleichen.


    Abschließend zurück zum Thema Youtube und Interesse: Warum gibt es zum Beispiel keine deutsche Animeyoutuber, die erklären, wieso Studio Madhouse vermeintlich keine zweiten Staffeln macht (https://www.youtube.com/watch?v=c6Txhokrw48 dazu auch interessant:https://www.youtube.com/watch?v=I9TisrHUk9k)? Was Anime zur Kunstform macht (https://www.youtube.com/watch?v=-aChpK2jcnQ)? Oder die Anime auf ihren fundierten Gehalt hin analysieren (https://www.youtube.com/watch?v=0kQrT8S2Mrw)?
    Wenn ihr des Englischen etwas mächtig seid, guckt euch diese drei Kanäle an und gewinnt vielleicht neue Ansichtsweisen, Erkenntnisse und Faszinationen

    Quelle: KSM per Facebook


    Geändert von Dekaranger (08.07.2016 um 19:11 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #420
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe was zum Thema beigetragen und darauf hin kamen deine Antworten.
    Den Text habe ich gelesen und noch einmal: ich bin auf deinen Text eingegangen, in dem du NICHTS zitiert hast. Also woher soll ich wissen, dass du dich auf den kompletten Text und nicht nur einzelne Passagen beziehst.
    Ryo hat übrigens in dem Text über deinem unter anderem über Animes geschrieben und da der Satz von dir, nach den Beispielen, auch Animes vorkam bezog ich mich auch auf Animes. Sehe da keinen Fehler drin, denn ich sitze weder neben dir, noch weiß ich was du dabei gedacht hast. Ich sehe nur das geschriebene Wort.

    Aber ich sehe schon...Mir etwas unterstellen ist ganz einfach, aber dieses zu belegen fällt dir anscheinend sehr schwer.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #421
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast nix dazu beigetragen und meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #422
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Du hast nix dazu beigetragen und meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen. XD
    Du meinst, weil ich den Teil mit den Cartoons außen vor gelassen habe?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #423
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zum Thema von Ryo Saeba Fan schreiben. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #424
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Die Meinung deutscher Comic Leser zum "Deshalb sind ganze Generationen hierzulande ohne Comics in der eigenen Kultur großgeworden und erlebten diese nur als Unterhaltungsmedium während der Kindheit" würde mich interessieren...
    (...)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nö gar nicht. Die Kinder Sender Kika, Super RTL oder Disney Channel laufen super. Vor allem Kika hat erst wieder mächtig zugelegt. Ist ein reines Anime Problem. Wie gesagt im letzten Comic Report wurde der Comic Branche ein gutes Zeugnis gegeben. Da hatten wir schon viel schlimmere Zeiten.
    da liegt ja eben das Problem: die Serien auf Kika, Super RTL oder Disney Channel sind ja allesamt auf Kinder zugeschnitten bzw. ein "Unterhaltungsmedium während der Kindheit". So entsteht der Eindruck, dass "Zeichentrick" nur etwas für Kinder wäre.
    Animes sind aber (teilweise) nichts für Kinder und haben es deswegen schwer.
    Den vom Inhalt her, sollten sie eigentlich Jugenldiche und Erwachsene ansprechen, aber diese tuen sie halt schnell als Kinderkram ab.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    In der ehemaligen DDR gab es das Mosaik Heft und es gibt es bis heute. Generationen sind damit aufgewachsen und lieben den Comic bis heute. Und im Westen gab es doch die Wäscher Comics. Also ein bisschen Tradition gibt es hier auch.
    also ich persönlich habe von beiden nichts gehört, bin allerdings auch noch nicht sooo alt ^^;
    aber für mich persönlich hört sich beides jetzt nach nichts an, was sich wirklich in der breiten Masse etabliert hat.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #425
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    (...)

    da liegt ja eben das Problem: die Serien auf Kika, Super RTL oder Disney Channel sind ja allesamt auf Kinder zugeschnitten bzw. ein "Unterhaltungsmedium während der Kindheit". So entsteht der Eindruck, dass "Zeichentrick" nur etwas für Kinder wäre.
    Animes sind aber (teilweise) nichts für Kinder und haben es deswegen schwer.
    Den vom Inhalt her, sollten sie eigentlich Jugenldiche und Erwachsene ansprechen, aber diese tuen sie halt schnell als Kinderkram ab.


    also ich persönlich habe von beiden nichts gehört, bin allerdings auch noch nicht sooo alt ^^;
    aber für mich persönlich hört sich beides jetzt nach nichts an, was sich wirklich in der breiten Masse etabliert hat.
    Die Verknüpfung meiner Aussage mit den TV Sendern war nicht im Hinblick auf die Ausgangsthese von Ryo. Das hatte ich zu einem späteren Post geschrieben.

    Mosaik ist ein in der breiten Masse etablierter Comic in den neuen Bundesländern.

    Aber noch mal zurück zu der Ausgangsthese von KSM die den siechenden Anime Verkäufen den Comic Lesern anlasten wollen. Darum ging es ja eigentlich. Und das halte ich wie gesagt für Quatsch. In Deutschland ist der Comic Markt im Aufschwung. Und der Manga Markt um so mehr. Eigentlich müsste Anime davon profitieren. Ich halte die Aussage von KSM also für grundlegend falsch. Wenn wir hier mal weiter reden könnten wäre das schön.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •