@artemis
Vielleicht mal Bernd anstupsen und darauf hinweisen?
Der hat doch immer so viel zu tun, aber das Problem beim CF System ist halt, es ist halt auch nicht so ganz unabhängig man fgindets halt nur im Zusammenhang mit dem CF.

Das Volk schreit laut auf bei NSA und Co. aber über Facebook schön sein ganzes Leben ausbreiten...
Hmn joa, das geht so weit das man sogar Nacktbilder auf den Screen bekommt.

Vielleicht verstehe ich das mit 27 Jahren auch nicht mehr,
Das Teilen von Informationen hat einen Vor aber auch einen Nachteil, der Vorteil ist man kann gewisse Dinge recht schnell verbreiten, der Nachteil ist aber auch, wenn ich jeden Tag sehe was du so tust, wozu sollen wir dann noch weg gehen? Wir haben im Grunde genommen dann nicht mehr wirklich etwas worüber wir sprechen können, ich weiß was du zu hause getan hast, ich weiß wies bei dir in der Arbeit/Schule war, ich kenne deine Meinung zu Thema X, Y und Z usw.

Es mag durchaus reizvoll sein Informationen zu teilen aber letzten Endes sollte man drüber nachdenken was man so alles teilt.

Vor Jahren, da war auf Animexx ein Mädchen angemeldet, damals 12, ich wusste auch wo sie wohnt (ganz in meiner nähe, glaub 20 Minuten Fußweg ... oder paar Stationen mit dem Bus), die Info war öffentlich einsehbar, inklusive Foto etc.

Ob man über ein 12 Jähriges Mädchen in der Tat so viel wissen muss, da würde ich wohl sagen eher nicht, zur Online Kommunikation spielen solche Dinge keine Rolle, schon gar nicht wenn man sie ohne Zutun erfährt in einem Profil.

Mal sehen was die Zukunft bringt, die junge Generation lehnt neusten Informationen Facebook angeblich ja ab, weil da auch die Eltern drauf sind.
Ich glaube eher, weil es schlicht und Ergreifend langweilig wird, FB war toll als es "Das" Medium zur Kommunikation war, mit den Internet Flats kostenlos, inzwischen gibt es Whatsapp und wie die Dinger alle heißen die zwar kein Facebook sind, wo ich aber auch genügend mit meinem Freunden besprechen kann, nur das da halt nicht mehr die ganze Welt zuguckt (von den 588,7 Bugs die das ermöglichen abgesehen ^^).

An welchen Fächern an der Uni findet man denn die Anime/Manga-Fans?
Japanologie, ich will gar nicht wissen wie viele wegen Anime/Manga Japanologie studiert haben ...

Wieso die ganzen Links mit "read online", "watch free" so weit vorne sind, wüsste ich auch gerne.
Weil Google da ein bestimmtes Ranking hat, ein Forum als solches wird gelistet, einzelne Beiträge hingegen werden dann schon weiter hinten angesetzt da nicht mehr so Relevant, das hat denke ich mit dem Algorithmus gegen die Websites zu tun die google regelrecht zugespammed haben mit nutzlosen Seiten (Frageportale usw.), wo google dann gegengesteuert hat, und der Google bot indiziert hier ja auch einige Millionen Beiträge.

Hinzu kommt das Google solche Seiten (auch wenn sie eigentlich per Takedown Notice bei google auf Blacklist sind) gerne vorne Ranked, da sie "modernen" Content, sprich Videos und der ähnlichem haben.

gibt es noch ein anderes Phänomen: "Wenn es dir nicht gefällt, dann poste nicht hier". Widerspruch, Kritik etc. wird teilweise gar nicht gerne gesehen oder gelesen.
Naja, es ist halt so ne Sache, es gibt halt Foren/Communitys die sich aussuchen ob sie Für oder Gegen etwas sind oder ob sie eine offene Meinung zulassen, genauso wie es Leute gibt die der Meinung sind "Meine Meinung ist gegenüber allen anderen Erhaben und daher unanfechtbar und richtig".

Letzten Endes gehts aber nicht immer um richtig oder falsch, ganz im Gegenteil oft gehts einfach nur darum das man zu einem Thema etwas schreibt, darum gehts ja eigentlich, Meinungsaustausch, Austausch von Wissen, Gedanken, Daten, Fakten, Theorien und so weiter, ob ich nun richtig damit liege das mir das Bild von Anime X gefällt, oder das ich Sprecher X gut finde in der Rolle Y, darum gehts eigentlich dann gar nicht, denn Entscheiden kann nur ich darüber.

Aber hier liegt halt auch das Problem, viele wollen sich lieber einer Meinung anschließen, anstatt sich selbst eine zu bilden, klar es gibt Dinge wo es nur sehr sehr wenige Meinungsbilder gibt weil der Umstand es nur so zulässt, aber zu sehr vielen Dingen können sich doch sehr sehr viele Meinungsbilder entwickeln, nur müssen die Leute das auch wollen, oft mal sieht man einen Anime nur in Schwarz oder Weiß, sprich gute Umsetzung oder keine gute Umsetzung.

Gruß
Artemis