User Tag List

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 436
  1. #1
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Fragen an die EMA-Redaktion 2014

    Liebe Manga-Fans,

    und wieder mal ist ein Jahr vorbei und ein neuer Frage-Thread wird eröffnet.

    Bitte die Fragen fortlaufend nummerieren, ihr kennt das ja :-)

    Wir bemühen uns schnellstmöglich zu antworten.

    Das EMA-Team wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr 2014!
    例によって例の如し

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bitte um eine richtige Antwort meiner Fragen.

    1) Warum? Was hat das streichen von Farbseiten mit einer Begründung für ein ausgewogenes Manga-Programm zu tun?
    2 ) Ist die Begründung so zu verstehen, dass ohne die Lizenzen nicht bezahlt werden können?
    3) Liegt das daran, dass ihr zuviel lizensiert?
    4) Warum macht ihr dies bei Serien die gut laufen? Wie z.B. Karneval?
    5) Seiyuu! Say you!! war auch betroffen, wieso habt ihr das nicht gesagt? Mit eurer Antwort bin ich nicht zurfrieden, ihr habt extra einen Thread für die Titel aufgemacht die keien Farbseite bekommen, aber Seiyuu, habt ihr nicht genannt. Warum?
    6) Werdet ihr in Zukunft alle Titel nennen? Also auch Neuerscheinungen von denen wir z.B. nicht wissen das sie welche haben, weil sie nunmal eben erst anfangen?
    7) Werden nach und nach alle Farbseiten gestrichen in allen Serien?
    8) Wenn nicht, werden in den Serien bei denen Sie jetzt gestrichen wurden diese ab dem nächsten band wieder eingeführt?
    9) Kann ich eurer Stellungnahme entnehme ich, dass ihr eine zu HOHE Auflage von Karneval produziert habt, aber diese nicht so gut, wie erhofft, verkauft wurde? Und aufrgrund eurer Fehlkalkulation müssen nun die Farbseiten gestrichen werden?
    10) Oder liegt es wie oben schon gefragt daran das ihr zuviel, zuschnell rausbringt?
    11) Da ihr letzes Jahr, eure Preissteigerung mit den Farbseiten begründet habt, kann ich doch davon ausgehen das z.B. Karneval nicht mehr 7 € kostet oder?
    12) Und auch die anderen Serien?
    13) Shi ki ist davon denke ich sehr betroffen, es kostet doch gerade wegen des Posters soviel, wird da nun der Preis gesenkt oder bleibt der gleich?
    14) Ist der Grund der Streichung, dass ihr mit dem mehr eingenommenen Geld andere Sachen querfinanzieren müsst?
    15) Ihr seit mit Abstand der Verlag, der die meisten Novis rausbringt in einem Monat. Und weil ihr euch verkalkuliert habt, müssen wir jetzt den gleichen Preis bezahlen, für ein Produkt mit minderwertigerer Qualität als üblich? Ist diese Mutmaßung richtig?
    16) Warum ändert ihr eure Programmplanung nicht dementsprechend, so dass jede Serie genug Interessenten bekommen kann und die Leser nicht mit Neuheiten überschwemmt werden?
    17) Die Frage bleibt. Findet ihr es in Ordnung, die Fans so auszunehmen? Aufgrund eurer Schuld? Denn dies hier ist nicht anderes als die Leser auszunehmen. Denn wir bezahlen jetzt den gleichen Preis für ein Produkt mit minderwertigerer Qualität.

    Zur Erläuerung: Für mich ist es ausnehmen, wenn man den gleichen Preis für minderwertigere Qualität zahlen muss. Und der Verlag sich nicht entschuldigt bzw seine Preisänderung die mit solchen Sachen wie Poster und Farbseite gerechtfertigt wurde, TROTZDEM beibehält.
    18) Aus welchem Grund postet ihr die Titel nicht auch auf Facebook? Habt ihr Angst vor dem Feedback?
    Geändert von Nemsengelchen (07.01.2014 um 18:44 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mal aus dem alten Fragethread 2013 rübergeholt:

    So gern wir versuchen, alle Manga wie im Original zu veröffentlichen, gab es noch nie eine Garantie, dass Farbseiten in den deutschen Ausgaben auch farbig übernommen werden können. Das war in der Vergangenheit so und das wird auch in Zukunft so sein. Seiyuu! Say you! ist so ein Fall.
    Dazu meine Fragen:

    19)

    "Seiyuu! Say You!" hat pro Band gerade mal 160 Seiten, sprich ca 30 Seiten weniger als ein normaler Standard Manga. Bei vier Bänden ergibt das gegenüber einem Standard Manga 120 Seiten weniger, also fast die Länge eines gesamten Bandes.

    Womit anders als mit den Farbseiten soll der Preis von EUR 7,00 pro Band hier bitte konkret gerechtfertigt sein?


    20)

    "Deiner ist meiner ist deiner" hat pro Band gerade mal 164 Seiten, sprich ca 30 Seiten weniger als ein normaler Standard Manga. So wie es ausschaut, hat aber nur Band 1 die versprochenen Farbseiten bekommen.

    Womit anders als mit den Farbseiten soll der Preis von EUR 7,00 pro Band bei den gegenüber einem Standardmanga jeweils ca. 30 Seiten kürzeren Bänden 2 und 3 dieser Serie hier bitte konkret gerechtfertigt sein?


    21)

    Die Preiserhöhungen auf EUR 7,00 wurde noch vor nicht allzu langer Zeit unter anderem damit begründet, dass damit die Übernahme von Farbseiten finanziert und damit sichergestellt werden sollte.

    Aus welchem Grund stellt dies seitens des Verlags bitte keine Zusage dar, dann auch eben jene Farbseiten zu bringen bzw. nicht nachträglich wieder zu streichen, deren Übernahme als eine maßgebliche Begründung für den Preis genannt wurde?
    Geändert von Sujen (07.01.2014 um 19:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #4
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    22)

    In Japan ist jetzt ein 13. Band zu "My liitle Monster" erschienen, in dem sich wohl Zusatzkapitel befinden. Bringt ihr jetzt die ursprünglich geplanten 12 Bände raus oder doch noch Band 13?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #5
    Moderator EMA Avatar von Willimasu
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    bitte lasst mich kurz auf die ersten beiden Fragen zu den Farbseitenänderungen reagieren.
    Bitte versteht, dass wir nicht auf alle Details eingehen und unsere gesamte Geschäftspolitik offenlegen können.
    Aber bitte glaubt uns, dass dieser Schritt in keinster Weise aus böswilliger Absicht geschah und notwendig war. Natürlich liegt der Grund darin, dass manche Serien nicht so gut liefen wie geplant.
    Wir möchten aber gerne vermeiden, hier konkrete Titel zu nennen, damit die Serien kein „Loser“-Image bekommen. Das hat keine Serie verdient.

    Natürlich arbeiten wir daran, dass so etwas bei kommenden Serien nicht wieder nötig wird. Uns ist wirklich bewusst, wie blöd das für die Fans ist – und umso schlimmer ist es, dass wir es trotzdem machen müssen.
    Es kann durchaus sein, dass auch in Zukunft bei einzelnen, neuen Titeln die Farbseiten in Graustufen umgewandelt werden. Wir werden aber alles daran setzen, dass sich das dann auch in einem entsprechend niedrigerem Preis widerspiegelt.
    Bei „Seiyuu! Say you!“ und „Shi ki“ war eine Preisanpassung leider nicht möglich. Das tut uns leid.

    Im Falle von Seiyuu! Say you! haben wir die Änderung, wie Jonas schon erklärte, nicht aktiv gepostet, weil es eine neue Reihe ist. Wenn plötzlich bei einer laufenden Reihe die gewohnten Farbseiten wegfallen, ist das wirklich enttäuschend, und deswegen haben wir euch auch darüber informiert. Ihr müsst aber verstehen, dass wir auch in Zukunft nicht extra posten werden, wo es im Original Farbseiten gibt und wo nicht. Wenn es schöne Farbseiten gibt, werden wir natürlich auch künftig versuchen, sie bei uns zu bringen. Und natürlich werden wir bei Ankündigungen von neuen Serien besser aufpassen, sodass nicht Farbseiten angekündigt werden, obwohl sie gar nicht eingeplant sind.

    Ich kann an dieser Stelle nur Jonas zitieren: Wir verstehen euren Ärger und werden alles daran setzen, dass solche unerwarteten Anpassung in den kommenden Programmen nicht wieder nötig werden.

    Liebe Grüße!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bitte lasst mich kurz auf die ersten beiden Fragen zu den Farbseitenänderungen reagieren.
    Bitte versteht, dass wir nicht auf alle Details eingehen und unsere gesamte Geschäftspolitik offenlegen können.
    Aber bitte glaubt uns, dass dieser Schritt in keinster Weise aus böswilliger Absicht geschah und notwendig war. Natürlich liegt der Grund darin, dass manche Serien nicht so gut liefen wie geplant.
    Wir möchten aber gerne vermeiden, hier konkrete Titel zu nennen, damit die Serien kein „Loser“-Image bekommen. Das hat keine Serie verdient.

    Natürlich arbeiten wir daran, dass so etwas bei kommenden Serien nicht wieder nötig wird. Uns ist wirklich bewusst, wie blöd das für die Fans ist – und umso schlimmer ist es, dass wir es trotzdem machen müssen.
    Es kann durchaus sein, dass auch in Zukunft bei einzelnen, neuen Titeln die Farbseiten in Graustufen umgewandelt werden. Wir werden aber alles daran setzen, dass sich das dann auch in einem entsprechend niedrigerem Preis widerspiegelt.
    Bei „Seiyuu! Say you!“ und „Shi ki“ war eine Preisanpassung leider nicht möglich. Das tut uns leid.

    Im Falle von Seiyuu! Say you! haben wir die Änderung, wie Jonas schon erklärte, nicht aktiv gepostet, weil es eine neue Reihe ist. Wenn plötzlich bei einer laufenden Reihe die gewohnten Farbseiten wegfallen, ist das wirklich enttäuschend, und deswegen haben wir euch auch darüber informiert. Ihr müsst aber verstehen, dass wir auch in Zukunft nicht extra posten werden, wo es im Original Farbseiten gibt und wo nicht. Wenn es schöne Farbseiten gibt, werden wir natürlich auch künftig versuchen, sie bei uns zu bringen. Und natürlich werden wir bei Ankündigungen von neuen Serien besser aufpassen, sodass nicht Farbseiten angekündigt werden, obwohl sie gar nicht eingeplant sind.

    Ich kann an dieser Stelle nur Jonas zitieren: Wir verstehen euren Ärger und werden alles daran setzen, dass solche unerwarteten Anpassung in den kommenden Programmen nicht wieder nötig werden.

    Liebe Grüße!
    Das heißt, wir bekommen keine Antworten auf die restlichen fragen? Konkret Nummer 2-4,8-10,14,16,18??
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #7
    Moderator EMA Avatar von Willimasu
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebes Nemsengelchen,

    ich kann mich leider nur zitieren:

    "Bitte versteht, dass wir nicht auf alle Details eingehen und unsere gesamte Geschäftspolitik offenlegen können."
    "Wir verstehen euren Ärger und werden alles daran setzen, dass solche unerwarteten Anpassung in den kommenden Programmen nicht wieder nötig werden."

    Es tut mir leid, mehr können wir zu dem Thema nicht sagen!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    Wir möchten aber gerne vermeiden, hier konkrete Titel zu nennen, damit die Serien kein „Loser“-Image bekommen. Das hat keine Serie verdient.
    Vielleicht hat es keine Serie verdient, als "Loser" dazustehen, aber dennoch würde ich gerne erfahren, welche Titel sich jetzt schlecht verkaufen. Mir ist es persönlich egal, ob ein Manga halt nicht so gut ankommt oder nicht, z.B. Shi Ki würde ich so oder so kaufen, egal ob es ein "Loser"-Titel ist oder nicht.

    Bei „Seiyuu! Say you!“ und „Shi ki“ war eine Preisanpassung leider nicht möglich. Das tut uns leid.
    Wieso ist das nicht möglich? Seiyuu hat, wie Sujen schon im Januar-Informations-Thread gesagt hat, viel weniger Seiten als andere Reihen. Bei Shi Ki kann man es vielleicht eher verstehen, (falls es sich mies verkauft), aber nerven tut's trotzdem, einen höheren Preis zu zahlen und nicht mal mehr ein Farbposter dafür zu kriegen. Dazu haben wir noch sechs Bände vor uns, bis der Manga beendet ist...

    Im Falle von Seiyuu! Say you! haben wir die Änderung, wie Jonas schon erklärte, nicht aktiv gepostet, weil es eine neue Reihe ist.
    Aus Verlagssicht ist das vielleicht schon schlau, aber als Käufer fühlt man sich doch etwas verarscht (sorry). Ich kaufe Seiyuu nicht, aber ich bin regelmässig im Comicforum unterwegs und wenn ich da höre, dass es Farbseiten gibt, dann plötzlich doch keine mehr und EMA denkt sich dabei: Och, das merkt keine Sau, da es eine neue Reihe ist... sowas finde ich wirklich bescheiden.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #9
    Moderator EMA Avatar von Willimasu
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Änderung bei Seiyuu! Say you! hätten wir vielleicht ankündigen sollen, da hatten wir nicht auf dem Schirm, dass wir ihn bereits an anderer Stelle mit Farbseiten angekündigt hatten.
    Das war keine Absicht. Wir wollen wirklich niemanden über den Tisch ziehen.

    Liebe Grüße!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    Ja, die Änderung bei Seiyuu! Say you! hätten wir vielleicht ankündigen sollen, da hatten wir nicht auf dem Schirm, dass wir ihn bereits an anderer Stelle mit Farbseiten angekündigt hatten.
    Das war keine Absicht. Wir wollen wirklich niemanden über den Tisch ziehen.

    Liebe Grüße!
    Ich hoffe, ihr lernt was draus und kündigt nicht im vornerein Farbseiten an, die am Ende doch nicht vorkommen werden. So wäre der Aufschrei auch kleiner.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    Liebes Nemsengelchen,

    ich kann mich leider nur zitieren:

    "Bitte versteht, dass wir nicht auf alle Details eingehen und unsere gesamte Geschäftspolitik offenlegen können."
    "Wir verstehen euren Ärger und werden alles daran setzen, dass solche unerwarteten Anpassung in den kommenden Programmen nicht wieder nötig werden."

    Es tut mir leid, mehr können wir zu dem Thema nicht sagen!
    Viele dieser Fragen, ich habe schon extra interna fragen bei der Aufzählung weggelassen ,haben meines Erachtens nichts mit eurer Geschäftspolitik zu tun. Es sind Fragen , für die ihr eigentlich verpflichtet seid zu antworten damit wir als Kunden auch wissen woran wir sind. Wie zum Beispiel nach sie in den Serien jetzt immer weg fallen. Ihr tätet gut daran, diese zu beantworten, denn ich bin sicher nicht die einzige Person die sich durch diese substanzlosen, schwammigen Aussagen verarscht und nicht ernst genomme fühlt. Bzw. Sogar so, als wären wir als Kunden es nicht wert uns dies zu erklären.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    Bei „Seiyuu! Say you!“ und „Shi ki“ war eine Preisanpassung leider nicht möglich. Das tut uns leid.

    Im Falle von Seiyuu! Say you! haben wir die Änderung, wie Jonas schon erklärte, nicht aktiv gepostet, weil es eine neue Reihe ist. Wenn plötzlich bei einer laufenden Reihe die gewohnten Farbseiten wegfallen, ist das wirklich enttäuschend, und deswegen haben wir euch auch darüber informiert.
    Also, wenn eine Serie mit Farbseiten angekündigt wird und dann diese plötzlich gestrichen werden, ist das nicht minder enttäuschend.

    Zudem möchte ich gerne weiterhin meine beiden Fragen beantwortet bekommen:

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    19)

    "Seiyuu! Say You!" hat pro Band gerade mal 160 Seiten, sprich ca 30 Seiten weniger als ein normaler Standard Manga. Bei vier Bänden ergibt das gegenüber einem Standard Manga 120 Seiten weniger, also fast die Länge eines gesamten Bandes.

    Womit anders als mit den Farbseiten soll der Preis von EUR 7,00 pro Band hier bitte konkret gerechtfertigt sein?


    20)

    "Deiner ist meiner ist deiner" hat pro Band gerade mal 164 Seiten, sprich ca 30 Seiten weniger als ein normaler Standard Manga. So wie es ausschaut, hat aber nur Band 1 die versprochenen Farbseiten bekommen.

    Womit anders als mit den Farbseiten soll der Preis von EUR 7,00 pro Band bei den gegenüber einem Standardmanga jeweils ca. 30 Seiten kürzeren Bänden 2 und 3 dieser Serie hier bitte konkret gerechtfertigt sein?
    Ich hatte nicht nach Geschäfts-Interna gefragt. Aber wenn ein Manga deutlich weniger Seiten hat als die Standard Länge, sollte man davon ausgehen, dass die Produktion desselben weniger kostet, und bei Kurzserien muss man ja auch nicht Jahre im Voraus eventuelle Preiserhöhungen für Papier etc. einkalkulieren.

    Wie kommt es also, dass bei diesen Kurzserien mit deutlich geringeren Seitenzahlen als üblich trotzdem EUR 7,00 verlangt werden, obwohl bei der einen die Farbseiten von vornherein und bei der anderen die Farbseiten ab Band 2 gestrichen wurden?

    Eine Beantwortung dieser einfachen Frage sollte möglich sein ohne geheime Firmeninterna preiszugeben - es sei denn die Aussage, dass ihr was falsch prognostiziert habt, fällt unter Firmengeheimnis.

    Im Übrigen muss ich leider anmerken, dass eure Informationspolitik bei Seiyuu! Say You! nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.

    Fassen wir mal zusammen:


    • Seiyuu! Say You! wurde mit Farbseiten angekündigt - wodurch auch der Preis angesichts der geringen Seitenzahl begründet wurde.
    • Bei der Information über fehlende Farbseiten im Dezember wurde Seiyuu! Say You! von euch nicht genannt.
    • Auf mehrfaches Nachfragen durch mich und andere hieß es dann zunächst: Seiyuu! Say You! wäre von vornherein nicht mit Farbseiten angekündigt worden
    • Auf weiteres Nachhaken wurde diese erste Aussage umgeändert in: Tut uns leid, die Vorankündigung mit Farbseiten war nur ein Versehen.
    • Danach wurde auch diese Aussage wieder modifiziert in: Tut uns leid, der Manga sollte zwar Farbseiten haben, aber die wurden dann eben doch nicht gemacht.
    • Zum Schluß jetzt wurde noch ergänzt, dass EMA bewusst diese Information im Dezember nicht gegeben hat, nach dem Motto, da es ja noch keinen Band gab, brauchten wir keine Info rauszugeben.


    Was soll ich als Kunde davon halten?

    Zuerst wird sich in Schweigen gehüllt. Dann wird abgestritten, dass der Manga Farbseiten bekommen sollte (erst waren diese "nicht angekündigt", dann war die Ankündigung "ein Versehen"). Dann wird schließlich doch auf Drängen der Fans eingeräumt, dass der Manga zwar Farbseiten haben sollte, diese aber dann doch gestrichen wurden und schließlich wird endlich eingeräumt, dass wir darüber nicht informiert wurden, weil EMA wohl davon ausging, dass es keiner merken würde und keine "schlafenden Hunde" wecken wollte.

    Da wundert ihr euch, dass ich als Kundin verärgert bin?

    Es geht nicht darum, dass die Farbseiten gestrichen wurden. Wenn ihr euch bei Seiyuu! oder anderswo verkalkuliert habt und deshalb Einsparungen vornehmen müsst, habe ich dafür Verständnis. Es gefällt mir zwar nicht, aber wenn es nicht anders geht, dann ist das eben so und gut is. Aber dann veräppelt uns bitte nicht auf diese Weise. Das ist respektlos gegenüber uns, euren Kunden, und es beleidigt unsere Intelligenz.
    Geändert von Sujen (09.01.2014 um 19:23 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #13
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da wundert ihr euch, dass ich als Kundin verärgert bin?

    Es geht nicht darum, dass die Farbseiten gestrichen wurden. Wenn ihr euch bei Seiyuu! oder anderswo verkalkuliert habt und deshalb Einsparungen vornehmen müsst, habe ich dafür Verständnis. Es gefällt mir zwar nicht, aber wenn es nicht anders geht, dann ist das eben so und gut is. Aber dann veräppelt uns bitte nicht auf diese Weise. Das ist respektlos gegenüber uns, euren Kunden, und es beleidigt unsere Intelligenz.

    Kann ich nur so unterschreiben. 1 mit Sternchen. ^^

    Ich denke, viele wären weniger sauer, ich auch, wenn ihr einfach mal ordentlich reinen Tisch machen würdet und nicht um den Kern der Sache herum redet.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    23: Ist es möglich, beim Beantworten der Fragen die ursprüngliche Frage noch einmal zu zitieren? (So wie das z.B. TP macht.)
    So einen Batzen an Antworten lässt mich dann immer hin-und-her scrollen, das geht doch sicher andern Usern auch so.

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.727
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    23: Ist es möglich, beim Beantworten der Fragen die ursprüngliche Frage noch einmal zu zitieren? (So wie das z.B. TP macht.)
    So einen Batzen an Antworten lässt mich dann immer hin-und-her scrollen, das geht doch sicher andern Usern auch so.
    hier auch nochmal: das unterstütze ich
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    23: Ist es möglich, beim Beantworten der Fragen die ursprüngliche Frage noch einmal zu zitieren? (So wie das z.B. TP macht.)
    So einen Batzen an Antworten lässt mich dann immer hin-und-her scrollen, das geht doch sicher andern Usern auch so.
    Auch meine Unterstützung ^^

    24: Da ja im Manga Forum aktuell wegen Kodomo no Jikan diskutiert wird wollte ich mal fragen was für Mangas mit WELCHEN Thematiken man sich bei euch nicht wünschen bzw erhoffen braucht ?

    Ne kleine auflistung wäre Hilfreich ^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    23: Ist es möglich, beim Beantworten der Fragen die ursprüngliche Frage noch einmal zu zitieren? (So wie das z.B. TP macht.)
    So einen Batzen an Antworten lässt mich dann immer hin-und-her scrollen, das geht doch sicher andern Usern auch so.
    Bin auch dafür.

  18. #18
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    25) Wo ist den euer Online Shop hin??????????

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 25) Gibt es nicht mehr - du kannst nur noch bei den angegebenen Onlineshops kaufen, also Thalia, amazon etc.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yukihime94
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Finsterwald
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    26) Ich wollt Fragen ob ich das jetzt richtig mitbekommen habe. Heißt das jetzt die demnächst erscheinenden Bände von Shiki werden keine Farbseiten mehr haben, trotzdem wird der Preis von 7,50€ beibehalten? :/

  21. #21
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 26)
    Ob die demnächst erscheinenden Bänden ohne Farbseiten kommen werden, ist unklar. Werden aber monatlich informiert.
    Der Preis bleibt.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  22. #22
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    27) Gibt es hier im Forum eigendlich eine Mindestgröße für Signaturen? Also ich meine es so: In einem Forum z.B. darf die Signatur nicht größer als 600X200 sein.

    Ich frage das weil die Signatur von Nemsengelchen so groß ist das es mir den Bildschrim in der Breite total lang zieht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 27) also in meinem "CF" bei den Signatureinstellungen steht folgendes:

    Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 500 x 100 Pixel und 39,1 KB.

    Das sind aber die allgemeinen Vorgaben von dem Comicforum und EMA oder andere Verlage können da meines Wissens nichts ändern.

    Warum ihr Bild größer ist kann ich nicht sagen, ggf. hatte Nemsengelchen das Signaturbild online gestellt, wo es noch andere Regelungen gab. In einem solchen Fall, wird meist nachträglich an dem hochgeladenem Bild nichts geändert, bis es gewechselt wird.

    Mein Tipp: du kannst auch die Anzeige von Signaturen gezielt deaktivieren.
    Rechts neben der Signatur hast du in der Regel ein X und da kannst du die Signatur von dieser Person für dich unsichtbar machen. Die Signatuen der anderen User bleiben weiterhin sichtbar. :3
    Geändert von demoniacalchild (12.01.2014 um 13:41 Uhr)
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  24. #24
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28) Habt Ihr euch schon mal Gedanken dazu gemacht die früheren Sailor Moon Anime Comics die Ihr in form von einem Magazin veröffentlicht habt auch mal als Taschenbuch zusammen zu fassen?So wie sie auch damals in Japan erschienen sind.Oder kann man dies nicht mehr?Ich weiß ja nicht wie es mit den Lizenzen und der nachfrage aussieht!

  25. #25
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von demoniacalchild Beitrag anzeigen
    zu 27) also in meinem "CF" bei den Signatureinstellungen steht folgendes:

    Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 500 x 100 Pixel und 39,1 KB.

    Das sind aber die allgemeinen Vorgaben von dem Comicforum und EMA oder andere Verlage können da meines Wissens nichts ändern.

    Warum ihr Bild größer ist kann ich nicht sagen, ggf. hatte Nemsengelchen das Signaturbild online gestellt, wo es noch andere Regelungen gab. In einem solchen Fall, wird meist nachträglich an dem hochgeladenem Bild nichts geändert, bis es gewechselt wird.

    Mein Tipp: du kannst auch die Anzeige von Signaturen gezielt deaktivieren.
    Rechts neben der Signatur hast du in der Regel ein X und da kannst du die Signatur von dieser Person für dich unsichtbar machen. Die Signatuen der anderen User bleiben weiterhin sichtbar. :3
    Ah danke für die Info.

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •